Ampel, wo geht die Reise hin, was geschieht mit Corona und weiteren gesundheitlichen Themen

  • „Pandemie“: Deutschland geht in die Verlängerung

    Sie haben es wirklich getan: Auch ganz ohne Bedrohungslage ist der Entwurf für ein neues „Infektionsschutzgesetz“ vom Bundestag beschlossen worden. Antikörper, Durchseuchung, Herdenimmunität – das sind Begriffe für den Rest der Welt.

    Auf seiner postpandemischen Geisterfahrt gibt Deutschland noch einmal richtig Gas: Während unsere europäischen Nachbarn dem Maßnahmenterror längst gänzlich entsagt haben, zwingt die Ampel-Koalition, maßgeblich auf Betreiben des Endemieleugners Karl Lauterbach, den Bürgern ein weiteres halbes Jahr mit wieder verschärften Corona-Regeln auf.

    Es ist natürlich nur zu unserem Besten, was Lauterbach und Justizminister Marco „Alle Maßnahmen enden am 20. März 2022“ Buschmann ausgekungelt haben:

    FDP2-Maskenpflichten in Kliniken, Pflegeheimen und Arztpraxen, und nun auch im Fernverkehr, in Pflegeheimen und Kliniken muss ein negativer Test vorgelegt werden; Landesparlamente können (und werden, darauf können wir Gift nehmen) darüber hinaus Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Innenräumen wie Geschäften und Restaurants verhängen, an Schulen und Kitas sollen Tests vorgeschrieben werden können. Auch Maskenpflichten in Schulen sind wieder möglich, ebenso wie bei Outdoor-Veranstaltungen, dazu „Hygienekonzepte“ für Betriebe und andere Einrichtungen sowie Besucher-Obergrenzen für Innenveranstaltungen. Sollte der Bundestag noch einmal eine „pandemische Lage von nationaler Tragweite“ feststellen, gern auch wieder eine gefühlte, sind laut § 28a und § 28b IfSG auch wieder – entgegen Buschmanns Beteuerungen – Schulschließungen und Lockdowns möglich.


    : https://www.achgut.com/artikel…geht_in_die_verlaengerung

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Habe zwei Stunden lang das Getöse über die Pandemie über mich ergehen lassen; jetzt schreiten sie zur Abstimmung die gewählten Häupter!

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß oftmals Männer dazu neigen sich selbst zu kasteien, und sie, obwohl sie wissen, daß die Kacka am Schuh stinkt, immer wieder daran riechen müssen, um zu wissen, daß sie stinkt. :whistling:

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Der Tag danach

    Es ist frappierend, dass der Tod der Queen die Schlagzeilen beherrscht, anstatt die Themen Coronamaßnahmen oder aber die Energiekrise. Ablenken von den Problemen scheint hier die Devise zu sein. Wenn wir uns noch an den November 2020 erinnern, als uns unsere Grundrechte unter den Füßen weggezogen wurde, waren die Gazetten voll, egal ob vom MSM oder den alternativen Medien. Heute nimmt man dieses erneute "Galgenstück" der Regierung hin als wäre nichts passiert. Sind wir wirklich schon so abgestumpft, weil wir das so gelassen hinnehmen, oder ist einfach nur die Luft raus, weil uns die gesamten Probleme längst über den Kopf gewachsen sind? Wir sollten aufpassen, dass wir nicht abstumpfen, denn das ist genau das was sie sich wünschen, die Damen und Herren der Politikerzunft. Mit selbstgemachten Problemen machen sie uns mürbe. Man weiß schon gar nicht mehr gegen was man zu erst rebellieren soll. Wenn die Queen mit 96 Jahren stirbt, sollten wir uns darüber freuen, dass sie solange leben durfte. Das wars dann aber auch, denn wir haben gemeinsam reale Probleme um die wir uns Gedanken machen sollten!

  • Zu Beitrag #844

    Abgestumpft trifft es eher, immer auf der Lauer nach dem nächsten Kick. Die Aufmerksamkeitsspanne

    beträgt nur noch wenige Minuten bis Sekunden, Tik-Tok.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Sabotage am freiheitlichen Gesellschaftssystem

    Die freiheitliche demokratische Grundordnung ist ein Begriff des deutschen Grundgesetzes, der die unabänderliche Kernstruktur des Gemeinwesens beschreibt, unabhängig von seiner gegenwärtigen Ausprägung durch den Verfassungs- und den einfachen Gesetzgeber. Sie bezeichnet demnach die Kernsubstanz des geltenden Verfassungsrechts sowie die Grundprinzipien der politischen Ordnungs- und Wertvorstellungen, auf denen die liberale und rechtsstaatliche Demokratie in Deutschland beruht. Nach der jüngsten Rechtssprechung des Bundesverfassungsgerichtes (BVerfG) sind dies die Menschenwürde, das Demokratieprinzip und die Rechtsstaatlichkeit.


    Hehre und große Worte, die nachweisen, dass unser Gesellschaftssystem auf der MENSCHENWÜRDE dem DEMOKRATIEPRINZIP und der RECHTSSTAATLICHKEIT beruhen. Bei näherer Betrachtung der letzten 2,5 Jahre sind an dieser heroischen Vorstellung Zweifel angebracht. Man hat sich in diesen Jahren der HINTERTÜR bedient, die alle autoritären Staaten dieser Welt auszeichnen! Das geheimnisumwitterte Wort heißt NOTSTAND.

    Wenn wir die Jahre vor uns ablaufen lassen, bleibt zu konstatieren, dass wir von Notstand zu Notstand eilen, ohne dass der jeweilige Notstand evident nachgewiesen wurde. Langt es, wenn sich die Exekutive schlicht, erlaubt einen Notstand zu verkünden? Wohl eher nicht, denn zu einem Notstand gehören Fakten, die den Notstand nachweisen und zusätzlich evidente und zielgerichtete Maßnahmen, die den möglichen Notstand beseitigen.


    Gerade am 08.09.2022 wurde der Nachweis geliefert, dass dem nicht so ist. Die Änderung des IfSG wurde damit begründet, dass dieses Gesetz Regelungen vorsieht, die zeitlich von Oktober bis Anfang April wirksam sind ohne Nachweis einer Notsituation. Hinzu kommt, dass in diesem Zeitraum die Länder über Maßnahmen entscheiden können, ohne den Notstand nachzuweisen. Kontrollmöglichkeiten dazu werden nicht in Betracht gezogen. Somit ist dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Die Länder entscheiden nach Willkür und Gusto, was sie denn GLAUBEN, tun zu müssen. Sie sind völlig frei in ihren Entscheidungen. Es stellt sich die Frage, was das mit Menschenwürde, Demokratieprinzip und Rechtsstaatlichkeit zu tun hat. Mit dem Begriff „Schutz“ erlauben sie sich uns zu schützen, wie es ihnen so paßt, ohne Rücksicht auf Grundrechte und Menschenwürde und ohne Nachweis der Evidenz!


    Der Energienotstand ist in sich alles andere als ein Notstand. Ganz im Gegenteil ist dieser angebliche Notstand ein selbstverschuldetes Ereignis, zurückzuführen auf Ideologie sowie einem Sanktions- und Embargowahn, was Russland keineswegs schadet sondern ausschließlich dem eigenen Volk. Die sowieso gescheiterte Energiewende basiert ausschließlich auf der Verfügbarkeit von Gas, in der Hauptsache von russischem Gas, denn mit der Gasverstromung wird der Makel der Erneuerbaren, nicht ständig zur Verfügung zu stehen, ausgeglichen. Die Formel dazu lautet: Kein Gas, keine Energiewende! Mit der Öffnung von Nordsteam II wären die meisten Energieprobleme im Land gelöst, inklusive einer zumutbaren Preisgestaltung, die von Gewerbe und Industrie bezahlbar wäre und gleichermaßen von den Privathaushalten. Was also hindert die Regierung daran Nordstream II zu öffnen? Was hindert die Regierung daran die Kohlen- als auch AKW´s, die am Jahresende geschlossen werden sollen, weiter im Betrieb zu lassen?


    Wieder einmal ist die „grünrote Ideologie“ das Phänomen, welches den Ausschlag gibt. Auch der Ukraine ist nicht damit geholfen, dass Deutschland sich selbst an die Wand fährt! Immerhin benötigen sie jegliche Hilfe von uns, finanziell und leider auch waffentechnisch.

    Die dünnen Argumente, mit dem Gaseinkauf in Russland den Krieg zu unterstützen, offenbaren sich immer mehr als Hirngespinnst. Die Wirtschaftsdaten Russlands weisen ganz im Gegenteil nach, dass sie raketenhaft steigen, der Rubel auf einem Allzeithoch liegt und Russland seine Rohstoffe in Länder verkauft, die sich nicht den Sanktionen angeschlossen haben, und das ist die Mehrzahl der Länder, weltweit.


    Aus Ideologie Firmen und Privathaushalte in den Ruin zu treiben hat sicherlich nichts mit Menschenwürde, Demokratieprinzip und Rechtsstaatlichkeit zu tun. Diese Regierungsaktionen weisen genau das Gegenteil nach! Sie verschulden mit ihrem Handeln den Niedergang des Landes und werden meineidig, denn sie haben geschworen, sich dem Wohl des deutschen Volkes zu widmen, seinen Nutzen zu mehren und Schaden abzuwenden.


    Frau Faeser, ihres Zeichens nach Innenministerin, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Alle diejenigen, die diese Regierung und deren Maßnahmen kritisieren, begehen eine Straftat, denn sie delegitimieren mit ihrer Opposition den Staat. Besser kann man den autoritären Staat nicht präsentieren!


    DIESE REGIERUNG GEHÖRT GEFEUERT, ASAP!!!

  • Manchmal weiß ich nicht, ob ich mich überhaupt noch über die Politik aufregen kann.

    Wir hier im Forum kennen den Plan, der hier abläuft, und dem sie folgen sowieso schon lange.

    Wir haben manches im letzten Jahr vor allem in den britischen Commonwealth-Ländern zu denen auch Kanada, Australien, Neuseeland gehören und teils im europäischen Ausland gesehen, was mir den Atem hat stocken lassen. Wo ich dachte noch viel schlimmer als bei uns. Was sicher auch daran lag, dass der Widerstand in D traditionell nie so hoch ist, wie in anderen Ländern.

    Sicher. Sie haben als Teil des Plans im Rahmen der Plandemie schon einiges erreicht. Sie haben auch Unsummen an Geldern damit sinnlos verballert. Menschen getötet oder krank gemacht.

    Aber doch immer noch nicht genug, um alles zu zerstören.


    Es war mir lange nicht ganz klar, wie sie einige Teile des Plans hier umsetzen werden, um Europa in Armut zu stürzen und die Industriestaaten zu vernichten.

    Jetzt wissen wir es immerhin.

    Es würde auch nicht ausreichen die Regierung zu ersetzen, weil das ganze System korrumpiert ist.

    Die jetzige Regierung setzt doch nur das um, das die vorherige Regierung in langjähriger Arbeit vorbereitet hat. Was Kohl eingefädelt und Merkel mit aller Kraft umgesetzt hatte. Es scheint, als würde die SPD seit dem Wahlkampf zur sogenannten Wiedervereinigung, als Oskar noch vor der Plünderung der DDR durch die CDU gewarnt hatte, eigentlich nur noch die Drecksarbeit machen.


    Aber zumindest sehen wir jetzt, wie sie es bei uns machen. Und durch die in meinen Augen völlig an den Haaren herbeigezogene Einmischung in der Ukraine, da weder Nato, noch EU und im Gegenteil eigentlich zur Neutralität verpflichtetes ehemaliges UdSSR-Land, haben sie jetzt die Möglichkeit, die Pläne des Great Reset effektiv umzusetzen. Wir sehen auch, dass es die EU-Verwaltung selbst ist, die sich als Kopf der Schlange zeigt.

    Endlich eine Möglichkeit das Land in noch viel höherem Maß zu verschulden, die Wirtschaft viel schneller zu zerstören, alles zu verknappen, und bei genug Not oder einem von ihnen durch Beschuss verursachten Supergau auch das Volk umzubringen. Nicht, das noch jemand sagen könnte, die Genspritzen waren Schuld.


    Der Hit schlechthin ist dann, dass man sich auch mit dem Gedanken trägt Nuland (Fuck the EU) als Ukrainerin erneut in eine hohe Position der Nato zu holen. Bisher hat sie nur dazu gesagt, sie hätte schon 3 Jobs.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Und es hört nicht auf und geht weiter !

    ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Mehr-Gefluechtete-aus-der-Ukraine-kommen-nach-SH,ukraine3018.html


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Lauterbach protzt im halbleeren Regierungsflugzeug…...und löst damit Shitstorm auf Twitter aus

    Die Profilsucht des Ministers hat ihm mal wieder einen Streich gespielt. Wie kann sich jemand wie er als Minister halten? Sein Verbleib im Amt ist genau das, was der Verfassungsschutz seinen Kritikern vorwirft: Eine Delegitimisierung des Staates.

    Auch die Leserkommentare sind .........


    : https://reitschuster.de/post/l…eeren-regierungsflugzeug/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das ist echtes Kasperltheater. Erst sitzen sie in Massen Maskenlos im vollbesetzten Flieger. Dann beschwert sich das Volk. Worauf hin das Fliegen generell Maskenfrei wird.

    Dann sitzen einige Wenige im Flieger und mir fällt nur das Video mit den englischen Politikern zum Fototermin ein. Bitte alle einmal kurz für die Öffentlichkeit ein Foto und Mal kurz die Masken aufsetzen. Danke. Das genügt.^^ Danach und in der Ukraine braucht man sie dann sowieso nicht mehr.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Was hat Merz wohl gemeint, als er im Bundestag sagte- dieser 24. September 2022 wird uns allen so im Gedächtnis bleiben, dass wir alle sagen werden, ich weiß noch genau, wo ich war?

    Was passiert an dem Tag? https://stateofthenation.co/?p=133328


    PS. Der im Artikel erwähnte 22.02.2022 war der Tag, den Baba Vanga, die Wahrsagerin, als Tag der besonderen Ereignisse vorhergesagt hatte. Es ist der Tag dessen Datum 6 Zweien zeigt, worin sie eine mystische Kraft gesehen hatte.

    Es ist der Tag, an dem Putin diese Rede an sein Volk gehalten hat: https://ria.ru/20220222/obraschenie-1774258993.html


    Es ist der Tag an dem Präsident Wladimir Putin in einer Ansprache an die Russen die Anerkennung der DVR und der LVR als souveräne Staaten ankündigte. Das Oberhaupt Russlands unterzeichnete auch Vereinbarungen über Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung mit den Republiken.

    Zur Begründung seiner Entscheidung sagte Putin, dass das „Grauen und Völkermord“ im Südosten der Ukraine fortgesetzt würden.

    relay.mgik.mos.ru/web/guest/23-fevrala-2022-goda

    Und es ist der Tag, an dem ntv folgende Artikel veröffentlichte:

    n-tv.de/politik/Biden-dreht-Kreml-den-Geldhahn-zu-article23146631.html

    n-tv.de/mediathek/videos/politik/Von-der-Leyen-erklaert-EU-Sanktionen-gegen-Russland-article23146574.html

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was hat Merz wohl gemeint, als er im Bundestag sagte- dieser 24. September 2022 wird uns allen so im Gedächtnis bleiben, dass wir alle sagen werden, ich weiß noch genau, wo ich war?

    Immer schön locker bleiben und nicht immer alles für bare Münze nehmen, was man so hört!!


    In seiner Rede am 27.2.2022 im Deutschen Bundestag hatte sich Merz lediglich versprochen, er meinte nicht den 24. September 2022, sondern den 24. Februar 2022 und damit den Beginn des Ukraine-Krieges.

    Den Versprecher machte er direkt zu Beginn seiner Rede: "Liebe Kolleginnen und Kollegen. Dieser 24. September 2022 wird uns allen als ein Tag im Gedächtnis bleiben, von dem wir später einmal sagen werden, ich weiß noch genau wo ich war, als ich die erste Nachricht vom Krieg in der Ukraine gehört und die ersten Bilder davon gesehen habe. .... "


    Seine Rede kann man sich auf YT ansehen, den Versprecher landet er bereits nach 30 Sekunden :


    https://www.youtube.com/watch?v=d_2-84-PfpU▹

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ah. Danke.:)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • CDU lässt sich von Pfizer und Arzneimittel-Importeuren sponsern Große Medien verschweigen den Skandal

    Manchmal ist Journalismus heutzutage ganz einfach. Im vorliegenden Fall musste ich nur ein Wort in der Überschrift aus einem Beitrag vom Dezember 2021 austauschen – das damalige „SPD“ gegen das heutige „CDU“. Alles andere bleibt gleich. Auch den Text von damals kann ich fast eins zu eins übernehmen – es reicht, die beiden Parteinamen auszutauschen:

    „Als mir Leser die Nachricht schickten, dachte ich wie so oft in diesen Zeiten an einen schlechten Scherz. Und wie leider ebenso oft entpuppte es sich als Realität. Die CDU ließe sich von dem Pharma-Riesen Pfizer den Parteitag sponsern, so die Mitteilung der Leser. Ausgerechnet von dem Konzern, der gerade mit der Corona-Impfung das Geschäft seines Lebens macht. Und dessen Impfstoff einer von denen sein soll, die nach den Plänen der CDU verpflichtend und mit direktem oder indirektem Zwang jedermann in Deutschland in die Blutbahn verspritzt werden soll. Das hat mehr als das, was man in Süddeutschland ein ‚Geschmäckle‘ nennt. Es ist ein handfester Skandal. Der die Schlagzeilen beherrschen müsste in einer funktionierenden Demokratie und Medienlandschaft. Stattdessen: Schweigen in den meisten großen Medien. Hätte es noch eines Belegs bedurft für die Verschmelzung von Politik und Medien und die weitreichende Gleichtaktung des Journalismus – hier ist er. Stellen Sie sich für einen Moment vor, etwas Ähnliches wäre zu Zeiten von Helmut Kohl ruchbar gewesen – der Aufschrei in den Medien hätte alles übertönt.“

    Aber nicht nur die SPD und die CDU lassen ihre Parteitage von dem Pharmakonzern und Impfstoff-Hersteller Pfizer unterstützen. Auch die FDP tat das schon 2019, wie abgeordnetenwatch.de dokumentierte.


    : https://reitschuster.de/post/c…tel-importeuren-sponsern/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • von dem wir später einmal sagen werden, ich weiß noch genau wo ich war, als ich die erste Nachricht vom Krieg in der Ukraine gehört und die ersten Bilder davon gesehen habe. .... "

    Nun, ich zumindest weiß nicht mehr wo ich war, und die Nachricht davon hatte ich auch nicht gesehen.

    Allerdings hat er den Datums"versprecher" nicht nur einmal ausgesprochen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Fatalistischer Selbstvernichtungswille

    Selbst wenn es unerwartet und plötzlich Geist vom Himmel regnen würde, können wir nicht davon ausgehen, dass unsere „Entourage der heiligen Politikerkaste“ von diesem Manna profitieren würde. Die deutsche Eigenschaft, ein Ziel bis zum eigenen Untergang zu verfolgen, hat in diesem Land Tradition.


    Wieder zeigt uns unsere Außenministerin Baerbock mit ihrem erneuten Besuch in der Ukraine, dass wir standhaft sind, dass wir auf gar keinen Fall „kriegsmüde“ werden dürfen und natürlich weiter, bis zu unserem eigenen wirtschaftlichen Ende, die Ukraine unterstützen müssen, denn „Putin der Böse“ darf nicht gewinnen. Auch ist ihr vollkommen „Wurscht“ was ihre Wählerschaft dazu sagt.


    Frühere deutsche Außenminister waren auch nicht immer die größten Leuchten, doch hatten sie in ihrem Rucksack das Wort Diplomatie immer dabei, wenn es darum ging ausführlich „NIX“ zu sagen. Das muss sie noch lernen, die Frau Baerbock, die schlicht alles verbockt was man so auf der Bühne der Diplomatie verbocken kann. Es stellt sich auch die Frage, was ihr untergeordnete Reihen so mit auf den Weg geben. Vermutlich hat man beim Regierungswechsel alle tauglichen Köpfe ausgetauscht und stattdessen ideologisierte „Nullen“ aus den eigenen Nachwuchs dazu genutzt, die Reihen zu besetzen.


    Noch schlimmer muss es im Wirtschaftsministerium zugehen. Dass Herr Habeck in Wirtschaftsfragen unbedarft ist, muss man einfach hinnehmen. Allerdings sollte man meinen, dass im Wirtschaftsministerium Damen und Herren zugegen sind, die halbwegs was von Wirtschaft verstehen. Auch hier scheint man alles, was womöglich irgendwie Fachverstand aufweist, entfernt zu haben. Es ist schier untragbar, wie diese neue Art von Politikern rücksichtslos Deutschland an die Wand fährt. Im Hinblick auf ihre eigene Zukunft sollte man meinen, dass sie soviel Verstand haben, dass ihnen ihre Wiederwahl wichtig ist. Auch das scheint kein Kriterium für ihr Handeln sein, denn so blöd kann wirklich niemand sein, dass er glaubt auf diese eigene Leistung hin wiedergewählt zu werden.


    Noch schlagen die Wellen im Land nicht so hoch, wie es eigentlich erforderlich wäre, um den völligen wirtschaftlichen Niedergang zu verhindern. Noch funktioniert die Versorgung einigermaßen und noch verhält sich die Bevölkerung einigermaßen still. Doch wir werden erleben, dass in wenigen Wochen „die Hütte“ brennt. Es erschließt sich auch nicht, dass der Kanzler „Vergessnix“ seine Richtlinienkompetenz ausnutzt um gegenzusteuern. Vermutlich sind sie nur noch damit beschäftigt, wie sie einigermaßen diesen Winter überstehen. Das allerdings ist so gut wie ausgeschlossen! Entweder treten sie freiwillig ab, oder sie werden abgetreten. Der eine oder andere sitzt schon in den Startlöchern, um das Erbe anzutreten. Das allerdings dürfte wenig nützen, da die Mehrheiten sind wie sie sind. Einzig eine Neuwahl könnte andere Mehrheiten zustandebringen. Wie weit das nützt ist allerdings fraglich, denn keine Partei zeigt eine Richtung an, die uns aus dem selbstgemachten Dilemma führt.


    Grundsätzlich kann nur ein Weg aus der Krise führen. Da der Weg bekannt ist, muss davon ausgegangen werden, dass man aus ideologischer Sicht, diesen Weg nicht beschreiten will. Und genau das ist das Vermögen der Deutschen, den Karren so lange in den Dreck zu fahren, dass es unmöglich wird ihn wieder herauszuziehen. Da ist dann die Bevölkerung gefragt, ob sie sich das bieten läßt! Sobald das eigene Überleben gefährdet ist, werden sie den Regierenden zeigen, was sie davon halten. Egal wieviel Polizei und Militär sie dann einsetzen werden, dann werden sie erleben, dass der Souverän noch zugegen ist und dass man mit ihm rechen muss. Die Rechnung, die dann präsentiert wird, dürfte bitterer sein, als freiwillig das Handtuch zu werfen, was längst überfällig ist.


    Ihr einziger Ausweg liegt darin, das Energieproblem zu lösen, indem sie Sanktionen und Embargo aufheben und Nordstream II öffnen. Den Tumult mit den Nachbarn muss man dann ertragen. Allerdings darf in Richtung Nachbarn auch eines vermerkt werden, dass ihre Solidarität zu Deutschland gleich Null ist, denn uns ihr Gas zur Verfügung zu stellen ist ihnen nicht gegeben, nach dem Motto: Das Hemd ist ihnen näher als die Jacke!

  • Ihr einziger Ausweg liegt darin, das Energieproblem zu lösen, indem sie Sanktionen und Embargo aufheben und Nordstream II öffnen. Den Tumult mit den Nachbarn muss man dann ertragen. Allerdings darf in Richtung Nachbarn auch eines vermerkt werden, dass ihre Solidarität zu Deutschland gleich Null ist, denn uns ihr Gas zur Verfügung zu stellen ist ihnen nicht gegeben, nach dem Motto: Das Hemd ist ihnen näher als die Jacke!

    Richtig - nur mit der Öffnung von NS2 würde DE die Verteilung im EU Markt übernehmen.


    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Gehört zu den Beiträgen # 853 und #854


    Immer schön locker bleiben und nicht immer alles für bare Münze nehmen, was man so hört!!


    In seiner Rede am 27.2.2022 im Deutschen Bundestag hatte sich Merz lediglich versprochen, er meinte nicht den 24. September 2022, sondern den 24. Februar 2022 und damit den Beginn des Ukraine-Krieges.

    Das bezweifle ich, denn bei mehreren Finanzanalysten wird der 22. Sept. 2022 in den letzten Wochen als kritisches Datum für den globalen Finanzmarkt angesehen.


    Es hängt zusammen mit der Zinsentscheidung der FED (amerikanische Notenbank) 1 Tag vorher. Sie will die Inflation mit Steigerung des Zinssatzes bekämpen "koste es, was es wolle".

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber