Ampel, wo geht die Reise hin, was geschieht mit Corona und weiteren gesundheitlichen Themen

  • Doppeldumm und dann?


    Finanzminister Lindner hat das kurze Aufbäumen der FDP in Richtung realitätsbezogener Energiepolitik beendet. Noch vor wenigen Wochen hieß es in der Tagesschau (tagesschau.de/inland/innenpolitik/akw-ampel-streit-101.html): „Die FDP dringt dagegen auf einen Weiterbetrieb aller drei verbliebenen deutschen Atomkraftwerke bis ins Jahr 2024“. Hatte man noch die Hoffnung, dass bis zum 15.4., dem letztenTag der drei noch verbliebenen Kenkraftwerke die FDP Vernunft in die Regierungspolitik bringen könnte, machte Lindner mit dem Spruch vom 3. November ein Ende mit den Hoffnungen auf Vernunft: Die Frage sei „jetzt einfach mal entschieden, da muss man auch sagen, jetzt ist Ende“.

    Was ändert sich am 15.4.2023, dass man auf 4.500 MW Kernenergie verzichten kann?

    Es lohnt sich, auf den mit aller Kraft vorangetriebenen Ausbau der Erneuerbaren Energien zu schauen. Die geplanten Windkraftwerke müssen sich an Ausschreibungen der Bundesnetzagentur beteiligen. In diesem Jahr, dem ersten Jahr der Ampel, haben bislang etwa 3.000 MW Onshore Windkraftwerke einen Zuschlag bekommen, die in den nächsten Jahren gebaut werden sollen. Das sind etwa 7 Terawattstunden Strom. Es fallen aber am 15.4.2023 rund 35 Terawattstunden Kernenergie weg. Bei diesem Tempo braucht es fünf Jahre, um die wegfallende Strommenge der Kernkraft zu ersetzen. Allerdings mit dem erheblichen Nachteil, dass die Strommengen kommen, wenn es der Wind für richtig hält und nicht unbedingt, wenn wir Bedarf haben.

    Warum ist die Nachfrage nach Zulassungen für neue Windkraftwerke so gering (noch 2014–2016 waren es doppelt so viele pro Jahr)? Die Kosten der Windenergie bestehen im wesentlichen aus Material- und Kapitalkosten. Die massiv gestiegenen Materialkosten sind eine Folge der weltweit gestiegenen Energiekosten. Die Bestandteile von Windkraftanlagen wie Wälzlager (Stahl), Magneten (Kupfer und Seltene Erden), Rotorblätter (glasfaserverstärkte Kunststoffe) haben sich insbesondere hierzulande so verteuert, dass das Ende des Produktionsstandorts Deutschland nach dem „Aus“ der Solarbranche nun auch für die Windenergie droht. Von den zehn größten Windanlagenhersteller kommen sieben aus China. Hinzu kommt nun ein vervierfachter Kapitalzins, der die Erzeugung von Strom aus Windenergie für 5,88 €ct/kwh (das ist die garantierte Einspeisevergütung) nur noch in besonders windreichen Gegenden ermöglicht. Es ist schon absehbar, was die grüne Lobby fordern wird, nachdem die Kernkraftwerke abgeschaltet worden sind: die Erhöhung der garantierten Einspeisevergütung.


    weiterlesen: https://www.achgut.com/artikel/doppeldumm_und_dann

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Schon liest man die ersten Beiträge, dass die Rente in Gefahr wäre. 8)

    ach mei, das ham sie schon rumgedönst vor 35 Jahren, als ich noch in der Schule war...... mamammia ihr Abschlussklasse, ihr müsst Zusatzversicherungen abschliessen, denn die Rente reicht euch mal nicht zum Leben

    ;( 8o <X =O =O =O =O

    und da gabs ja sogar noch Zinsen auf Sparguthaben, boha, vier Prozent bei der Post, und Bausparverträge, die als vermögenswirksame Leistungen bedient wurden vom Arbeitgeber....... das kannste dir heut alles in die Haare schmieren


    naja, Garten haben is immer gut und ne Bude haben, die nicht ein volles Vollzeitgehalt an Miete auffrisst und so Sklaventreiberei.....

  • Ein Tag im Leben der Annalena B.


    „Ich will die Krisen dieser Welt lösen“, hatte sie einmal der WELT gesagt. Am besten den Nahen Osten für immer befrieden, zehn Millionen Ukrainer retten und Putins Kapitulationserklärung entgegennehmen. Fragte sich nur, was sie dann den Rest der Woche machen sollte.

    Die Sonne ging auf über Mogadischu. Irgendwo in der Ferne heulte ein Schakal. Annalena wachte auf, bevor der Wecker piepen konnte, gähnte und machte sich schnurstracks auf den Weg ins Bad. Somalia. Sie hatte sich schon gefragt, warum ein Land nach Weinkellnern benannt wurde. Die tranken hier doch nicht mal was! Aber so lernte sie dazu, jeden Tag, seit sie die Leitung des Auswärtigen Amtes übernommen hatte. Sie besuchte aller Herrinnen Länder, sagte großzügig deutsche Hilfsgelder zu, wo immer sie aus dem Flugzeug stieg. Nur einmal hatte Christian sie etwas verärgert gefragt, ob es „noch gehe“, weil sie Dubai, Katar und Abu Dhabi jeweils eine Milliarde Dollar versprechen wollte. Gerade noch mal gutgegangen.

    Ich lerne halt noch, dachte Annalena. Training on the Job, gewissermaßen. Wie auch immer, ihre Beliebtheitswerte waren gigantisch. Während Robbi sich das Wirtschaftsministerium ans Bein gebunden hatte und nun bis Oberkante Unterlippe in der Scheiße steckte. Gut, dass der Knilch, äh, Kelch an mir vorbeigegangen ist, murmelte Annalena vor sich hin. Da war es wieder, ihr verdammtes Problem. Die Salben, nein, Silben, sie vertauschte sie immer wieder, die Zunge war jedesmal schneller als der Gyros, äh, Gyrus temporalis superior, der Aufbau der Wörter mit Vor- und Nachsilben ergab immer wieder Kraut und Rüben, sie war sozusagen antisemantisch unterwegs. „Fressefreiheit“, „Polen und Molen“, „Ostkokaine“, „gefanserte Parzeuge“ und hundert andere unfreiwillige Neologismen waren ihr bereits unterlaufen, oje, oje. Diese Astlöcher im Internat lauerten natürlich nur auf ihre sprachlichen Aussätzi-, na, Aussetzer und schnitten die Verhaspler immer wieder genießvoll im Video zusammen, um sich daran zu ergatzen.


    weiterlesen: https://www.achgut.com/artikel…g_im_leben_der_annalena_b

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • „gefanserte Parzeuge“

    Sehr inspidingsbus, Manfred. und die gefanserten Pa(a)rzeuge werden dringend benötigt, um die Paarung der Panserschützen und ihrer Pendantinen in kuscheligem stählernem Schutz zu vollziehen, auf da(ss) der dringend benötigte Nach Wuchs nicht durch Einwirkung feindlicher Truppen gefährdet wird.

    Sorry, aber ich habe gerade die "Teuflischen Jahre" von Pützel Jemand oder so studiert. Danach kommt es immer wieder zu semantischen Impro äh wie war das noch? Irgend etwas mit Provision..

    Nix für Ungut!

    Einen schönen Sonnentag wünscht

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • 21.400.000.000 Euro – Deutschland ist Zahlmeister der EU Bezeichnend: Europäische Kommission legt Daten nicht mehr offen

    Wer finanziert die Europäische Union? Und: Wer profitiert am meisten? Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) ging dieser Frage in seiner vor wenigen Tagen erschienenen Studie nach und hat die Finanzflüsse zwischen den EU-Mitgliedstaaten und dem EU-Haushalt unter die Lupe genommen. Das Ergebnis vermag kaum zu überraschen: Die Bundesrepublik überweist mit deutlichem Abstand den größten Betrag in die EU-Haushaltskasse.

    Deutschland steht mit einem Betrag von 21,4 Milliarden Euro auf der Pole Position der größten Nettozahler im Jahr 2021. Damit spendierte Berlin dem EU-Haushalt satte 5,9 Milliarden Euro aus Steuergeldern mehr als 2020. Es folgen Frankreich mit 10,9 und die Niederlande mit knapp 4,1 Milliarden Euro.

    Unter den 17 Empfängerländern darf sich Polen mit 12,9 Milliarden Euro über die meisten Zuwendungen freuen, gefolgt von Griechenland mit 4,7 und Ungarn mit 4,3 Milliarden Euro. Wie deutlich Deutschland vor den anderen EU-Ländern liegt, zeigt diese Grafik (Quelle: IW):


    : https://reitschuster.de/post/2…d-ist-zahlmeister-der-eu/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Jahresendspurt

    Das milde Novemberwetter hält weiter an, Herbsstürme bleiben noch aus und Winde aus südlichen Richtungen geben den Kurs für weiterhin milderes Wetter vor. Auch in den kommenden Tagen wird es keine großen Wetterveränderungen geben. Erfahrungsgemäß läßt das darauf schließen, dass es im ablaufenden Jahr keine Kältewellen geben wird. Das schließt natürlich nicht aus, dass es mal frostige Nächte gibt und sich mal eine Schneeflocke verirren kann.


    Die ersten Weihnachtsmärkte öffnen schon jetzt, wobei traditionsgemäß die meisten Märkte nach dem Totensonntag stattfinden. Bedingt durch die milde Witterung und randvoll gefüllte Gasspeicher macht sich eine Stimmung breit, in der man sich ganz weit weg wähnt von einer Energieknappheit, zumal auf der Nordsee randvoll gefüllte LNG-Tanker im Kreis fahren und als zusätzlicher Gasspeicher angesehen werden können. Erst wenn die Gaspreise wieder steigen, wird man sie entladen lassen.


    Wie gehen nun die Menschen um mit einer Situation, die schlicht in diesem Land nicht denkbar war. Grüne Politik in ihrem Ideologiewahn beschert diesem Land einen für undenkbar gehaltenen Niedergang. Auch in dieser Situation hat die Ideologie Vorfahrt. Genaugenommen sind die hohen Energiepreise das Mittel der Grünen, um der Bürgerschaft schon mal aufzuzeigen, wohin die Reise geht. Es ist genau in ihrem Interesse, dass Energie nur zu Höchstpreisen an den Mann kommen darf, denn ihre unverantwortliche Logik zwingt die Bevölkerung dazu, energiesparend zu leben. Damit wird auch die Mobibilität eingeschränkt, die man dem Ottonormalverbraucher unisono streichen will.


    Dass dabei der Mittelstand in die Knie geht, die Bevölkerung im Niedriglohnbereich zu Sozialempfängern degradiert wird, wird billigend in Kauf genommen. Höchst problematisch wird es nun auch darin, dass sich Großfirmen mit einer energielastigen Produktion ins Ausland absetzen, um dort ihr Geschäft zu betreiben, wo man ihnen ein für sie passendes Umfeld bietet. Amerika empfängt sie mit offenen Armen. Auch der Schritt von Hartz 4 zu einem unabhängigen Grundeinkommen entspricht ihrer Logik, denn man weiß um den Umstand, dass Arbeit zukünftig weniger wird. Mit diesem Grundeinkommen will man künftige Sozialverwerfungen abfedern.


    Fördern und fordern, das war einmal. Sie haben längst den Weg in die Verstaatlichung beschritten, was man auch unschwer bei den Großversorgern erkennen kann. Die Hilfen, die sie gewähren, haben nicht die Kraft, den Mittelstand aus der Misere zu befreien, sie dienen einzig dazu, den Untergang zu verzögern. Somit wird dem Großteil der Bevölkerung ihre Existenz beraubt, um dann mit einem unabhängigen Grundeinkommen, von Gnaden der Regierung, dahinzudümpeln.


    Was machen nun die betroffenen Familien, wenn sie mit ihren Kindern auf den Weihnachtsmarkt gehen? Reicht das Geld noch für eine Currywurst und ein Getränk für alle, oder bekommen nur noch die Kinder was, weil die Eltern sich das schon am Mund absparen? Natürlich erkennen diese Familien, dass sie abgehängt wurden, denn denjenigen, die sich auf dem Weihnachtsmarkt so gebären wie immer, entgeht nichts, selbst dann, wenn auch sie von der Inflation betroffen sind.


    Die Schere der Einkommen geht immer mehr zu Lasten der Geringverdiener und es kommt der Tag, an dem es nicht nur soziale Spannungen geben wird, sondern sich die Betroffenen wehren werden. Nicht umsonst fährt man von Seiten der Exekutive die Mannschaften hoch, die bei Plünderungen und anderen Vorkommnissen dieser Art eingreifen sollen und müssen. Das beweist allerdings auch, dass man nicht gegen die Mißstände angeht, sondern nur darum bemüht ist, eine Ordnung aufrecht zu erhalten, die jenseits von Recht und Gerechtigkeit stattfindet. Sie sind schlicht nur darum bemüht ihre Macht zu erhalten! Ansätze dem Niedergang entgegenzutreten sind nicht erkennbar. Ihre Transformation ist das, was sie antreibt, nicht aber Wege zu finden, die aus der Misere führen. Wir müssen erkennen, dass ihre Ideologie genau diesen jetzt stattfindenden Weg unterstützt. Bekenntnisse, dass sie denjenigen helfen wollen, die weiter abgehängt werden, ist reine „Maulerotik“!


    Verantwortliche Regierungen stellen sich vor ihre Bürger und setzen sich gerade für die Schwächsten der Gesellschaft ein. Wir erinnern uns an eine SPD die sich „soziale Gerechtigkeit“ auf die Fahne schreibt und mit diesem Slogan in die Wahlen ging. Davon sind sie soweit entfernt wie der Mond von der Erde. Sie haben sich verabschiedet von einer Politik für alle. Ihre Politik ist ausschließlich ihrer Ideologie gewidmet. Die Menschen erkennen das und werten das als ein „Verlassen“ althergebrachter Werte. Darum sollten sie sich kümmern, anstatt kriegslüstern den Ukrainekrieg zu befeuern. Der Tag wird kommen, an dem Bilanz gezogen wird. Das allerdings dürfte für die Verlierer dieser Gesellschaft zu spät kommen. Die Aufarbeitung wird dann zutage bringen, was sie verbrochen haben. Inwieweit das dann Konsquenzen nach sich zieht, ist eine andere Frage, denn auch Nachfolgeregierungen orientieren sich an ihrer Macht und nicht dem Wohlergehen der Bevölkerung.

  • Jahresendspurt

    Die Menschen erkennen das und werten das als ein „Verlassen“ althergebrachter Werte. Darum sollten sie sich kümmern, anstatt kriegslüstern den Ukrainekrieg zu befeuern.

    Die Menschen haben Angst vor dem, was passiert, wenn sie sich widersetzen. Dabei sollten sie mehr Angst vor dem haben, was passiert, wenn sie es nicht tun!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Offener Brief als Antwort auf Impfempfehlung des Gesundheitsministers Lauterbach

    2. November 2022von PD. Dr. med. Michael Nehls30,7 Minuten Lesezeit

    Obwohl auch Daten aus Deutschland zeigen, dass seit Beginn der Impfkampagne einerseits Übersterblichkeit vorliegt und andererseits die durchschnittliche Lebenserwartung sinkt, empfiehlt der zuständige Minister Lauterbach weiterhin die Impfung. Dabei kümmert ihn auch nicht, dass die Daten deutscher Krankenkassen zeigen, dass Ärzte erhebliche Mehraufwände verrechnen um Impfschäden zu behandeln. TKP-Gastautor PD Dr. med. Michael Nehls antwortet nun in einem ausführlichen Offenen Brief auf das Schreiben des Gesundheitsministers.

    An Gesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach

    Antwort auf Ihre persönliche Impfempfehlung vom 14. Oktober 2022 mit Hinweis auf die bisher ungenutzte Möglichkeit einer kausalen Prävention von Corona-Infektionswellen und schweren COVID-19-Verläufen

    Offener Brief, nachrichtlich (per Post und/oder per E-Mail) an:

    • das Präsidium des Deutschen Bundestags, Platz der Republik 1, 11011 Berlin
    • Deutscher Ethikrat Geschäftsstelle, Jägerstr. 22/23. D-10117 Berlin
    • Pressestelle der Landesärztekammer, Herbert-Lewin-Platz 1, 10623 Berlin.
    • ….

    weiterlesen: https://tkp.at/2022/11/02/offe…eitsministers-lauterbach/

  • Plan von Innenministerin Faeser: Bargeld-Verbot ab 10 000 Euro

    Sie sind offiziell arbeitslos, haben aber trotzdem eine Rolex am Handgelenk, dicke Autos in der Garage und bezahlen Häuser und Wohnungen oft in bar!

    Faeser will dies gesetzlich regeln – am besten europaweit.Geschäfte ab 10.000 Euro müssten dann elektronisch und damit für die Behörden nachvollziehbar abgewickelt werden. So soll verhindert oder zumindest deutlich erschwert werden, dass illegal erworbenes Geld in Deutschland gewaschen werden kann. Faeser geht es darum, kriminelle Strukturen zu zerschlagen und deren Einnahmen konsequent zu entziehen. (...)Höhere Beträge dürfen nicht in bar beglichen werden. Die EU-Kommission hatte schon im Sommer 2021 eine Obergrenze von 10.000 Euro vorgeschlagen."

    bild.de/bild-plus/politik/inland/politik/plan-von-innenministerin-faeser-bargeld-verbot-ab-10-000-euro-81921392.bild.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gibt es in der EU bereits eine Bargeldobergrenze?

    In den meisten Ländern Europas gibt es längst Höchstgrenzen für Bargeldzahlungen. In Griechenland liegt sie beispielsweise bei 500 Euro, in Kroatien bei 15.000 Euro. Keine Limits setzen bislang Staaten wie Deutschland, Österreich, Luxemburg und Zypern. Die EU-Kommission will nun, dass alle Mitgliedstaaten ein Verbot von Barzahlungen über 10.000 Euro durchsetzen. Staaten, die ein niedrigeres Limit eingeführt haben, können dieses beibehalten.


    In France ist es bereits beschränkt auf € 1000


    tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/bargeld-obergrenze-bargeldobergrenze-geldwaesche-eu-kommission-101.html

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lissy , diese Ausreden sind mal wieder typisch für das linksgrüne Bündnis! Die Kameraden, die sie angeblich eingrenzen wollen haben Qualitäten sich dem zu entziehen! Dieses Verbot ist der Anfang von dem Ziel, den Bürgern beizubtingen, dass das Bargeld schlicht verschwindet. Damit haben sie dann alles unter Kontrolle und können sich mit einem Knopfdruck bedienen, wenn es ihren Wünschen entspricht. Es gibt dann auch keine stillen Reserven mehr für die Bürger. Wenn heute jamand 100.000 € beiseite gelegt hat, bleibt es dem Staat verborgen und das darf es ab sofort nicht mehr geben. Die Einführung bargeldloser, digitaler Währung ist dann der letzte Schritt zur weiteren Enteignung.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Sonntagsfahrer: Treuhand II

    Aus der „Deutschland AG" wurde inzwischen ein gut funktionierendes Inkompetenz-Netzwerk, nennen wir es „Verwertungsgesellschaft Deutschland“ oder auch „Treuhand II“. Exemplarisch zeigt sich das bei der Ernennung einer neuen VW-Aufsichtsrätin.

    Die sogenannte „Deutschland AG“ galt lange Zeit als verflochtenes und schwer durchschaubares – aber wirtschaftlich sehr erfolgreiches – Netzwerk. Es setzte sich zusammen aus gegenseitigen Kapitalbeteiligungen von Unternehmen, Banken und Versicherungen, über Kreuz ausgekungelten Aufsichtsratsposten und im Hinterzimmer zugeraunten Absprachen zwischen Managern, Gewerkschaftern und Politikern. Die gegenseitigen Abhängigkeiten, nennen wir es mal sanfte Korruption, waren unter dem Strich auf die Mehrung des Wohlstandes aller, aber in erster Linie natürlich den gehobenen Gewinn der Gottbefohlenen selbst ausgerichtet. Bei Hofe wurde aber darauf geachtet, dass am Schluss auf der Tafel etwas für die Bediensteten übrigblieb. Der Oma ihr klein Häuschen und die Urlaubsausfahrt nach Rimini mit Opel oder VW blieben unangetastet, selbst ein kleiner Daimler durfte in der Garage auf den Sonntagsausflug warten. Das nannte man sozialen Frieden.

    Dies hat sich nun geändert. Von der Deutschland AG ist zwar das Netzwerk gegenseitiger Abhängigkeiten übriggeblieben, der Wohlstand für alle hat sich hingegen verabschiedet. Ein Ergebnis der Intelligenzwende, die das Land in den letzten drei Jahrzehnten ergriff wie der Würger von Schloss Blackmoor. Aus der einstigen doch recht ambitionierten Deutschland AG wurde so ein gut funktionierendes Inkompetenz-Netzwerk. Achgut-Autor Gunter Frank beschrieb das vor zwei Jahren anlässlich des Coronaregimes so: „Der natürliche Feind des Moralisten ist die Kompetenz. Denn Kompetenz entlarvt den Moralisten. Deshalb machen sich überall in unserer Gesellschaft Inkompetenz-Netzwerke breit, die angesichts tatsächlicher Probleme fachlich versagen. Corona enthüllt die Mechanismen im Zeitraffer." So mutierte die Deutschland AG inzwischen zu einem Abwrackbetrieb, der mit dem Namen „Verwertungsgesellschaft Deutschland“, oder von mir aus auch „Treuhand II“, recht treffend charakterisiert wäre. Die erste „Anstalt zur treuhänderischen Verwaltung des Volkseigentums" diente offiziell dem Zwecke, die ostdeutsche Planwirtschaft in eine Marktwirtschaft zu überführen. Treuhand II dient offenbar dem Zwecke, die Marktwirtschaft wieder in eine Planwirtschaft zu überführen.

    Unverdrossen schustern sich beratungsresistente und verrückt gewordene Ideologen gegenseitig die Posten und Pfründen zu, es ist Schlussverkauf, weshalb am Schluss natürlich nichts mehr auf der Ramschplatte übrigbleibt. Kein Schnittchen mit Lachsersatz für die Bediensteten, noch nicht einmal ein Löffel Heringssalat für die Katz. Denn das Volk soll nicht ruhiggestellt, sondern muss erzogen werden. Die woke-grüne Herrschaft lässt ausrichten: Es gilt jetzt im Auftrag eines höheren Zieles Verzicht zu üben, wer nicht mitmacht, vergeht sich an der Gemeinschaft und den Erfordernissen einer auserwählten Moral.


    weiterlesen: https://www.achgut.com/artikel…rer_03_11_2022_treuhand_2

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Manfred

    könntest Du Deine längeren Beiträge etwas gliedern? Ansonsten ist solch ein Text (wie #1.116) recht mühsam zu lesen. ;)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Ministerien: Ampel schafft tausende neue Teuer-Stellen -

    Ohne große öffentliche Aufmerksamkeit schafft die Ampel-Regierung sich tausende neue Stellen in den Ministerien – teils mit über 10.000 Euro Gehalt. Das riecht nach Vetternwirtschaft – ist aber auf jeden Fall unsensibel in einer Zeit, in der immer mehr Bürger jeden Cent umdrehen müssen.

    : https://web.archive.org/web/20…sende-neue-teuer-stellen/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber