Der Propagandaapparat

  • Zu meinem Beitrag #113▪ Modellierer, Schamanen der Neuzeit anbei wissenschaftlicher Aspekt aus:

    : https://www.achgut.com/artikel…der_auf_unsinn_gebaut_ist


    Modelle

    Die „Vorhersagen“ (der Begriff offenbart bereits den grundsätzlichen Fehler, siehe Punkt 4) sogenannter Modellierer haben beim Schüren von Panik in den letzten zwei Jahren eine wesentliche Rolle gespielt. Gerade erst wieder hat der aktuelle Gesundheitsminister Lauterbach bekannt gegeben „Nach der Modellierung des Robert-Koch-Instituts sollte das Ziel sein, dass mehr als 80 Prozent der doppelt Geimpften auch geboostert sind…“, um die Omikron-Variante zu bekämpfen. Wie stets, wenn die Zahlen irgendwelcher Modelle präsentiert werden, ob von Politikern oder den hinter den Analysen stehenden Wissenschaftlern, wird die gemachte Aussage wie eine feststehende Wahrheit verkündet. Gleichwohl haben sich bisher alle Modellzahlen im Nachhinein als falsch erwiesen, häufig wurden Krankheits- und Todeszahlen geradezu grotesk überschätzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hier zeigt sich mal wieder ganz deutlich der Propagandaapparat! Egal um welches Regierungsnarrativ es geht, Kritiker werden in bekannter Form erledigt, indem man sie diffamiert und als "schädlich" in der Öffrntlichkeit darstellt. Dann wagt dieses Politikerpack samt seiner Helfershelfer auch noch hervorzuheben, dass wir in einer Demokratie leben! Die Parallelwelt in der wir leben zeigt sich immer deutlicher!

    Der „Volksverpetzer“-Blog und Matthias Quent arbeiten sich an EIKE ab

    Der Faktenchecker- Blog „Volksverpetzer“ hat in einem Gastbeitrag des freien Journalisten Erik Klügling versucht, einen Schlag gegen EIKE zu landen. Zentraler Baustein ist ein ausführliches Interview von Erik Klügling mit Prof. Matthias Quent – er ist den Lesern des Blogs von Vera Lengsfeld wahrscheinlich ein Begriff, da sie mit ihm ständig Auseinandersetzungen hat, seit sie sein Buch „Deutschland rechts außen“ rezensiert und auf zahllose Fehler hingewiesen hat.


    : https://eike-klima-energie.eu/…arbeiten-sich-an-eike-ab/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eklatanter Interessenkonflikt bei Reuters Faktencheck-Chef

    Der Medienkonzern Thomson Reuters nimmt eine zentrale Rolle als Faken-Checker ein. Besonders interessant ist die Rolle des Vorstandsvorsitzenden James Smith von 2012 bis zum Frühjahr 2020. Zum Wechsel seiner Amtszeit wurde er einen Deal mit Facebook gemacht, durch welchen Reuters berechtigt wurde, bei Facebook und Instagram Fakten zu checken und somit die Verbreitung von Fake News zu verringern.

    Im August 2021 wurde ein ähnlicher Deal mit Twitter geschlossen, um die Verbreitung von Falschinformationen einzudämmen.

    So weit, so gut. Reuters behauptet von sich, als Medienkonzern seiner Aufgabe nachzukommen, Falschinformationen zu erkennen und folglich zu vermeiden. Gäbe es nicht den immensen Interessenkonflikt von James Smith.


    : https://reitschuster.de/post/e…reuters-faktencheck-chef/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der Herr Bundespräsident gibt sich die Ehre!

    Diskussion zu Pro und Contra einer allgemeinen Impfpflicht

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am 12. Januar sieben Bürgerinnen und Bürger eingeladen, in Schloss Bellevue über das Für und Wider einer Impfpflicht zur Überwindung der Covid-19-Pandemie in Deutschland zu diskutieren.

    Zu den Gästen zählten Menschen, die sich in Briefen an den Bundespräsidenten gewendet und darin erklärt hatten, warum sie eine allgemeine Impfpflicht ablehnen bzw. befürworten würden. Darüber hinaus waren Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die in ihren Berufen in den zurückliegenden Pandemie-Monaten besonders gefordert waren, u.a. aus dem Gesundheits- und dem Bildungsbereich. Das Gespräch fand mit Gästen in Schloss Bellevue sowie digital zugeschalteten Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt.


    : https://reitschuster.de/post/d…en-herr-bundespraesident/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hamburg: Corona-Demonstration – verboten, linke „Gegen-Demo“ genehmigt

    Ein Gastbeitrag von Dr. Manfred Schwarz

    Gegnern der Corona-Maßnahmen ist von der Hamburger Polizei verboten worden, am kommenden Sonnabend in der Freien und Hansestadt Hamburg zu demonstrieren. Diese Entscheidung hat die „Versammlungsbehörde“ getroffen, die zum Amt für Polizei und damit zur Innenbehörde gehört.

    Interessanterweise hat die Behörde – die sicherlich auf Weisung des Ersten Bürgermeisters Peter Tschentscher (SPD) handelt – die für den gleichen Tag geplante „Gegendemonstration“, zu der das linksradikale „Hamburger Bündnis gegen Rechts“ öffentlich aufruft, genehmigt.

    Auch eine Kundgebung von Fridays for Future ist erlaubt worden. Mitten in der Innenstadt – auf der Mönckebergstraße – wird eine Fahrrad-Demo stattfinden.


    : https://reitschuster.de/post/h…nke-gegen-demo-genehmigt/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ist doch schön, wenn sie es dann extra nochmal so eindeutig zeigen, wie ihnen im Grundsatz eigentlich nur bestimmte Teile des Volks am Arsch vorbeigehen. Besser kann man es kaum zeigen.


    Jetzt weiß ich übrigens, warum sie 2G+ gemacht haben. Damit sie die Geboosterten wieder von der Testpflicht befreien können.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Eben habe ich bei Arbeiten in der Küche noch einmal gewagt, das Radio anzustellen und W-D-R- die wohl mit e-x-t-r-e-m-s-t-e Propagandaschleuder hat die Nachrichten in etwa mifolgendem Satz eingeleitet: ´

    Querdenker und Reichsbürger machen Propaganda vor Kitas und Schulen gegen das Impfen von Kindern ...

    Sofort habe ich wieder auf den Abschaltknopf gedrückt - wenn mir bald noch einige Sachen mit dem Internet der Dinge aufgezwungen werden, darf ich nicht mehr zuhause fluchen auf diese Propagandaschleudern, denn ich entwickle bald angesichts der Zustände weltweit, von den verkommenen Oligarchen und Plutokraten initiert, zuhause das Tourette-Syndrom.

  • zuhause das Tourette-Syndrom.

    mache ich auch und denke ziemlich laut wenn ich durch meine Bude tanze und die Nachrichten höre im TV.

    Wie ein Rohrspatz schimpfe ich dann.

    Und das bei dieser Hellhörigkeit und alle Nachbarn mit hören können8)

    Für die bin ich mittlerweile eh eine Terroristin, weil ich als einzige hier im Haus nicht geimpft bin.<X

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Großbritannien schafft GEZ ab

    Ab 2027 ist endgültig Schluss mit der Gebührenfinanzierung der BBC. Bei ARD und ZDF kommt jedoch keine Unruhe auf. Schließlich gilt die BBC als viel zu regierungskritisch, was unseren Öffis nicht passieren könnte.

    Ein seltsames Völkchen sind diese Briten! Besonders, wenn man sie aus deutscher Perspektive betrachtet. Nichts können sie auf die richtige, also die deutsche Art machen! Sie fahren einfach immer auf der falschen Seite! Wo Deutschland gar nicht tief genug im Uhrwerk Brüssel stecken kann, brauchen die Briten mehr als nur einen Ärmelkanal Abstand, und während wir es eilig haben, aus der Atomkraft auszusteigen, setzt Albion auf die teewasserwärmende Kraft des Atoms. Bei der typisch deutschen Sportart, alles besser zu wissen, scheint es nichts zu geben, was deutsche Überheblichkeit gegenüber diesen starrsinnigen Nordseeinsulanern bremsen könnte. Nur eines verband gewisse deutsche Kreise bolzenfest mit ihrem angelsächsischen Vorbild, einem prototypischen Ideal, aus dessen bloßer Existenz man gern die Berechtigung der eigenen ableitete: die gute, alte und gebührenfinanzierte Tante BBC. Ja, die ist klasse! Bis Boris Johnson und die Dschungel-Lady kamen.


    : https://www.achgut.com/artikel…britannien_schafft_gez_ab


    Der liebe Gott lass Einsicht über Deutschland kommen, damit der ÖRR gefeuert wird, auf Nimmerwiedersehen! Einen kleinen Anfang dazu hat Sachsen-Anhalt gemacht, sie feuern die ARD nicht morgen aber in absehbarem Zeitraum. Allerdings bleibt das 3. und ZDF erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • hier passt das gut her. Auch wenn es euch allen zu den Ohren rauskommt möchte ich nochmal die allgegenwärtige Propaganda nebst freundlich ausgedrückt Verächtlichmachung der Ungeimpften ansprechen. Heute Morgen in der Presseschau des DLF. Einmal sind wir die Unrationalen. Die Mehrheit, die sich impfen ließ wurde als rational bezeichnet. Also bin ich unrational. Eine andere Zeitung bezeichnete die Geimpften als kluge Mehrheit. Umkehrschluß ich ungeimpft, unklug oder dumm. Wie sagte ein Herr Steinmeier so schön: " Irgendwann werden aus Worten taten, wobei die schon getanen Taten, wie Ausschluß der Ungeimpften vom öffentlichen Leben mit Ausnahme der Supermärkte und Onlinehändler sicher auch nicht der Versöhnung dienen. Gerade in Youtube habe ich gesehen, dass Lauterbach bei Lanz wohl erzählte: "Jetzt müssen auch die Ungeimpften mal ihren Beitrag leisten." Was befindet sich bei Lauterbach zwischen den Ohren bloß? Knetmasse? Können wir uns nicht mal was ausdenken, was Lauterbach auf keinen Fall möchte und es ihm dann aufzwingen. Mal sehen wie er reagiert? Wenn wir alles Nazis sind, dann sollte die SPD, CSU, Lauterbach, Steinmeier & Co. doch alle ziehen lassen in eine von der WHO und Gates's Einfluß freien Zone. Dann sind die alle Probleme mit einem Schlag los. Nur gebe ich Brief und Siegel darauf, dass es dann in D wie in der DDR laufen wird.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Herr Bundespräsident gibt sich die Ehre! / DER SPALTER SPALTET WEITER!!!


    Bundespräsident Steinmeier ruft angesichts eines sich radikalisierenden Teils der Corona-Proteste zum lauten Widerspruch auf. Man dürfe nicht schweigen, wenn "Extremisten die Axt ans demokratische Urvertrauen legen". Er befürchtet, dass diese Angriffe mit dem Ende der Pandemie nicht aufhören werden.

    In der sich verschärfenden Auseinandersetzung über den richtigen Corona-Kurs hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dazu aufgerufen, radikalen Kräften nicht das Feld zu überlassen. Die große, oft stille Mehrheit in unserem Land handele seit Monaten solidarisch und verantwortungsvoll, sagte Steinmeier in Berlin. "Nur fürchte ich, diese Mehrheit darf nicht still bleiben, wenn Extremisten die Axt ans demokratische Urvertrauen legen."

    n-tv.de/politik/Das-beleidigt-uns-alle--article23070186.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

  • Zitat

    Bundespräsident Steinmeier ruft angesichts eines sich radikalisierenden Teils der Corona-Proteste zum lauten Widerspruch auf. Man dürfe nicht schweigen, wenn "Extremisten die Axt ans demokratische Urvertrauen legen". Er befürchtet, dass diese Angriffe mit dem Ende der Pandemie nicht aufhören werden.

    Nicht die sogenannten Extremisten haben die Axt ans demokratische Urvertrauen gelegt, sondern diejenigen, die mit ihren Anordnungen der Demokratie Hohn sprechen. Das ist ein nicht mehr gut zu machender Schaden, vielleicht der schlimmste in der Pandemie.

  • Google geht gegen Klimarealisten vor


    Es scheint, dass es bei Meinungsverschiedenheiten über den Klimawandel nur einen Standpunkt der Linken geben kann: „my way or the highway“.

    Am 7. Oktober 2021 erklärte Google in einer Ankündigung mit dem Titel [übersetzt] „Aktualisierung unserer Anzeigen- und Monetarisierungsrichtlinien zum Klimawandel“, dass es Anbietern von Inhalten, die einen skeptischen Standpunkt zum Klimawandel vertreten, nicht mehr erlauben würde, Geld über die Google AdWords-Plattform zu verdienen:


    : https://eike-klima-energie.eu/…egen-klima-realisten-vor/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aachener Impfmonolog vs Haste T(h)öne!


    Als Ergänzung zu den Regierungsschwurbeleien vom Genossen Kanzler noch ein ganz beeindruckendes, evidenzbasiertes wissenschaftliches Forum: Aachener Impfmonolog! Hier werden die hervorragenden wissenschaftlichen Beiträge verantwortlicher Staatsdiener von achgut.pogo präsentiert und GEFEIERT!!!

    Durchsicht: Aachener Impf-Monologˍ

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es bröselt immer mehr im Staate.


    Offenbar können immer weniger Regierungs- Beteiligte die Maßnahmen wachsenden Unrechts und Unfreiheit für ihre Mitmenschen noch ertragen. Sie machen aus ihrem Herzen nicht länger eine Mördergrube ...


    Sind Abgeordnete unter den Verdächtigen?

    Geheimnisverrat im Bundestag – Staatsanwaltschaft eingeschaltet


    Wie gelangten vertrauliche Dokumente und Informationen aus dem Bundestag an die Öffentlichkeit? Ein Geheimgremium kritisiert die Regierung, die Verwaltung hat die Fälle der Staatsanwaltschaft übergeben.


    Informationen aus geheimen Beratungen und vertraulichen Dokumenten sind aus dem Bundestag oder Regierungskreisen an Medien und Unbefugte gelangt. Die Bundestagsverwaltung bestätigte t-online, dass seit Beginn der vergangenen Legislaturperiode 19 entsprechende Vorfälle an die Generalstaatsanwaltschaft Berlin weitergeleitet wurden.


    In allen Fällen gehe es um die unbefugte Kenntnisnahme von Verschlusssachen. Übersetzt: Jemand, der Zugang zu vertraulichen oder geheimen Informationen hatte, die er nicht weitergeben durfte, hat dies dennoch getan."


    t-online.de/nachrichten/id_91510416/bundestag-geheimnisverrat-staatsanwaltschaft-schaltet-sich-ein.html


    Es grüsst

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Fernsehsender RT DE verboten

    Das deutschsprachige Fernsehprogramm des russischen Auslandssenders RT darf in der Bundesrepublik nicht mehr ausgestrahlt werden. RT DE fehle die erforderliche Erlaubnis, teilte die Rundfunkkommission ZAK mit.


    tagesschau.de/inland/rt-de-rundfunklizenz-101.html


    Sieh mal einer an! Auf diese merkwürdige Ausrede kommen sie nun, nachdem sie seit Monaten schon "cancel culture" betreiben. Sie lassen einfach nichts aus um Drittmeinungen zu bekämpfen; sie sind schlichte Ungeheuer, diese Propagandatypen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gefährlich frei: Der Telegram-Gründer Pawel Durow

    Ein in Italien aufgewachsener Russe mit offiziellem Sitz in Dubai: Der Internet-Milliardär Durow ist als digitaler Nomade schwer zu fassen.

    „Wir können in Deutschland nicht akzeptieren, dass irgendein russischer Gründer-Milliardär definiert, was Meinungsfreiheit ist“, polterte ebenso wütend wie hilflos Jens Zimmermann, digitalpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion......


    Es ist zu bezweifeln, dass dieser Mann, der schon vor Putin nicht einknickte, nun vor deutschen Politikern kuschen wird, die die Ausfälle und Gewaltaufrufe einzelner Proleten als Vorwand benutzen wollen, die zensurfreie Plattform als Ganzes abzuschalten. Unter demselben Vorwand könnte man auch die Post verbieten, weil über sie Drohbriefe verschickt werden – oder gar das ganze Internet an sich wegen der vielen gehässigen Kommentare und Gewaltwünsche, die dort immer wieder ausgebreitet werden.


    : https://www.achgut.com/artikel…gram_gruender_pawel_durow

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Fernsehsender RT DE verboten

    wie du siehst sind wir schon wieder mitten Im Krieg. Ich dachte nach Obamas Feststellung das die Amerikaner Europa nicht mehr interessiere wären wir raus aus der Nummer und die würden sich wie von Obama angekündigt im Pazifikraum mit den Chinesen und Russen bekriegen. Aber scheinbar war das nicht der einzige Schwachsinn den Obama zu verantworten hat. Nur der Vollständigkeit halber. Trump war nicht besser.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Obama hin, Obama her, der größte Schwurbler aller Zeiten wurde noch zusätzlich mit dem

    Friedensnobelpreis ausgestattet. Der zieht zusammen mit den Clintons und einigen anderen die Fäden hinter der jetzigen "Let's go Brandon" Regierung. Alles alte Obama Kamarilla.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber