Der Propagandaapparat

  • Zitat von Die Mama

    [...]

    Vielleicht ist die richtigere Frage wo kommen wir her und wieso sind wir an einem bestimmten Punkt stehen geblieben und haben nicht für unsere Rechte weitergekämpft? Wieso sind wir in der Mehrheit einfach satt und faul geworden und lassen uns zu allen Zeiten mit Brot und Spielen besänftigen?

    [...]


    Die Mehrheit der Bürger hat auf solcherlei Servierungen (auch für sich selbst) die Antwort: "Warum sollte die Regierung uns böses wollen?!"


    Und das erklärt einerseits vieles, und andererseits zeigt die rhetorische "Frage" eindringlich auf, dass da jeder Aufklärungsversuch einem eigenen Mitdemkopfgegendiewandrennen gleichkommt.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • warum willst du die Diskussion abwürgen? Mit diesen Begriffen verschieben wir die Diskussion ins schwurblige. Man kann eher einen Pudding an die Wand nageln als mit diesen Begriffen eine zufriedenstellende Diskussion führen. Schon Intelligenz ist nicht ganz einfach zu definieren, aber Charakter und erst recht Gemüt oder Reife.

    wie kommst du denn darauf?

    es sind klar umrissene begriffe, so wie " intelligenz " ja auch.


    mir scheint eher, hier wird der begriff " intelligenz" etwas zu schwammig gefasst.


    man kann unethische handlungen nicht pauschal mit einem mangel an intelligenz erklären.

    umgekehrt wird eher ein schuh' draus, nämlich dass dazu schon ein gewisses mass davon

    notwendig ist.

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • man kann unethische handlungen nicht pauschal mit einem mangel an intelligenz erklären.

    umgekehrt wird eher ein schuh' draus, nämlich dass dazu schon ein gewisses mass davon

    notwendig ist.

    Ja, aber, die unethisch denkenden Intelligenten sind auch nur Befehlsgeber von vielen Dummen, die durch ihre Dummheit das aufgetragene Böse ausführen. Ohne diese Befehlsempfänger ständen die wenigen unethisch Intelligenten sehr alleine da, weil sie auch ungern selbst Hand anlegen, da man sie so enttarnen könnte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ein außergewöhnlich guter Draufblick auf: Grün ist das neue Braun


    Die Grünen sind eine Geißel unserer Zeit, eine „New-Age-Sekte“, und scheinen den Orwell-Spruch „Krieg ist Frieden“ wirklich zu Realpolitik machen zu wollen. Wobei auch der 1984-Slogan „Ignoranz ist Stärke“ Berufsdemagogen wie Habeck, Baerbock, Lang oder Fester in vielerlei Hinsicht trefflich beschreibt. So süffisant sich das kommentieren lässt, langfristig ist dieser politische Kurs brandgefährlich. So viel sollte man auch ohne abgeschlossenes Geschichtsstudium verstanden haben.


    „Der effektivste Weg, Menschen zu zerstören, besteht darin, ihr eigenes Verständnis von Geschichte zu leugnen und auszulöschen“ (George Orwell).


    : https://www.rubikon.news/artikel/grun-ist-das-neue-braun

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ein außergewöhnlich guter Draufblick auf: Grün ist das neue Braun

    Ja, und das alte ebenso, wenn man mal schaut wer da als Hintergrundmänner Mitbegründer waren, auch wenn man die immer gerne vertuschen möchte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Deutschland einig Sonderland

    Ginge es nach Gesundheitsminister Karl Lauterbach, wären die Corona-Maßnahmen für den Herbst längst beschlossene Sache. Auch die Grünen drücken aufs Tempo. „Der Sommer darf nicht ungenutzt verstreichen“, forderte Grünen-Chef Omid Nouripour in den Zeitungen der Funke-Mediengruppe, „wir brauchen eine Einigung, so schnell es geht.“

    Nur die FDP will zunächst die Evaluierung bezüglich des Nutzens der Corona-Maßnahmen abwarten, die der Bundestag im Infektionsschutzgesetz festgelegt hatte. Dafür war ein Sachverständigenausschuss eingesetzt worden, der laut Gesetz bis zum 30. Juni einen Bericht vorlegen soll.

    Die derzeit geltende Fassung des Infektionsschutzgesetzes läuft bis zum 23. September. Bliebe es dabei, würden sämtliche verbleibenden Corona-Maßnahmen zu diesem Termin enden. Doch dazu dürfte es kaum kommen. Karl Lauterbach und die Landeschefs wollen das unter allen Umständen verhindern. Die Ampel-Koalition debattiert bereits seit Wochen über die Novellierung des Gesetzes. Im Gespräch sind Maskenpflicht, 2G, 3G und Lockdown-Maßnahmen.


    : https://reitschuster.de/post/deutschland-einig-sonderland/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Also mein PC- Schreibtisch ist auch gleichzeitig mein Nähplatz, und hier liegen Stoffreste, Nadelkissen, Fadenresteknäuel und so weiter herum, und nebenbei steht hier noch meine Bohnenaufzuchtstation. ^^

    Das muss jetzt noch sein, weil es so gut passt.:D

    „Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?“ ―Albert Einstein


    Alternativ


    „Ordnung ist etwas für Primitive, das Genie beherrscht das Chaos.“

    ―Albert Einstein

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Habeck ruft zum Energiesparen auf / Der neue Wetterfrosch: Kickerikiieee!!!

    Am Mittag präsentierte Wirtschafts- und Klimaschutzminister Habeck (Grüne) die Kampagne der Öffentlichkeit. Habeck sagte, einen schnellen Wechsel von fossilen Energieträgern hin zu Erneuerbaren Energien könne man nur gemeinsam schaffen. Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine mache jeden Tag auf schmerzliche Weise deutlich, dass man zügig wegkommen müsse von der Abhängigkeit und Erpressbarkeit durch russische Importe. Die Kampagne soll ganz unterschiedliche Bevölkerungsgruppen unter anderem mit praktischen Energiespartipps für den Alltag ansprechen. Begleitet wird sie etwa von Online-Portalen, Städtewerbung, Förderprogrammen und Beratungsangeboten.
    Viele maßgebliche Verbände unterstützen die Aktion. In einer gemeinsamen Erklärung heißt es, in Deutschland werde gemeinsam daran gearbeitet, den Ausbau der erneuerbaren Energien zu beschleunigen. Darüber hinaus solle Energie eingespart und effizienter genutzt werden.

    Jede gesparte Kilowattstunde hilft“

    deutschlandfunk.de/habeck-ruft-zum-energiesparen-auf-100.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • zu Erneuerbaren Energien

    Und er hat keine Ahnung, daß es sowas gar nicht gibt. Er hätte im Physikunterricht einmal besser aufpassen müssen, als es um das Energieerhaltungsgesetz ging.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Angebliche Versorgungsengpässe in Deutschland sind ein Bombengeschäft

    Die Manipulation

    Und es gab noch einen Trick, denn ich habe ihn natürlich gefragt, warum die Supermarktbesitzer Schilder geklebt haben, auf denen zu lesen war, die Kunden sollten zum Beispiel nur noch eine Packung Mehl pro Person kaufen. Beim Mehl gilt übrigens das gleiche, auch das wird derzeit kaum als Billigmarke abgepackt, sondern es verlässt die Produktion als teureres Markenmehl. Es ist aber das gleiche Mehl, es wird nur teurer verkauft.

    Mein Freund erzählte mir, dass die Zentrale bei den Supermärkten, die Teil einer Gruppe sind, bei denen der Supermarktbesitzer selbständiger Einzelhändler ist, aber seine Waren bei einer Zentrale bestellt (das gilt zum Beispiel für Edeka) nicht die Anweisung geben kann, Warnschilder aufzuhängen, man solle nur noch eine Packung pro Person kaufen. Aber trotzdem kommt die Idee dazu aus der Zentrale, denn sie schickt zwar keine Anweisung, aber eine Empfehlung, das zu tun. Und um Diskussionen mit der Zentrale zu vermeiden, setzen die meisten Pächter diese Empfehlung um.


    : https://www.anti-spiegel.ru/20…sind-ein-bombengeschaeft/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mein Freund erzählte mir, dass die Zentrale bei den Supermärkten, die Teil einer Gruppe sind, bei denen der Supermarktbesitzer selbständiger Einzelhändler ist, aber seine Waren bei einer Zentrale bestellt

    Das nennt sich Franchising, und ich kannte mal jemanden der dies als große Karriereleite bei Mc Donalds startete, wofür er sogar sein Studium ein halbes Jahr vor Abschluß, beerdigte. Letztendlich hatte er aber Knebelvertäge und nach 3 Jahren einen riesen Berg Schulden.

    Es ist übrigens auch so ein tolles Geschäftsmodell welches aus den USA herüberschwappte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hallo Nelli, Franchise und Einkaufsgenossenschaften sind völlig unterschiedliche Dinge.

    Im einen Fall übernimmst du ein bestimmtes Produktkonzept, dass du deutschlandweit zum gleichen Preis vertreibst. Er wird überall aus den gleichen Produkten bestehen, das gleiche Geld kosten und genauso schmecken.


    Im anderen Fall haben sich Einzelhändler unter einer Einkaufsgenossenschaft zusammengeschlossen und werden die Waren der gewählten Einkaufsgenossenschaft überall im Sortiment haben. Aber viele Produkte sind abhängig davon, was der Einzelhändler selbst an Produkten in sein Sortiment aufnehmen will. Also abhängig vom Anspruch des Besitzers und seiner Kunden. Zudem wird Regionalität bei vielen Produkten groß geschrieben. Da die Läden im Prinzip weiterhin einzelne Läden bleiben, wirst Du auch keine deutschlandweiten Angebotsprospekte finden, sondern regionale, die nur auf die Märkte des Anbieters bezogen sind. Unser Edekabesitzer hat mehrere Läden in der Gegend und nur für diese Läden gelten seine Angebotsprospekte. Auch bei Rewe wird das so gehandhabt.


    Bei Lidl, Aldi Süd, Aldi Nord sieht es anders aus, denn die haben nur einen Besitzer.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ja und? eine Genossenschaft war ursprünglich dennoch etwas ganz anderes.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Dann erzähle mal.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Warum? Das kannst du sicher auch selbst herausfinden.

    Nur kurz: In einer Genossenschaft bestimmen die Mitglieder, und zwar alle, was mit dem eingezahlten Genossenschaftsgeld gemacht wird, und es gibt keine hierarchischen Strukturen, wo sich einzelne als Aufseher und Bestimmer aufschwingen können, und sie sind autonom und unabhängig.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Mit Sicherheit hat jeder Inhaber bei Edeka einen stimmberechtigten Mitarbeiter eingesetzt. https://www.kredite.org/edeka-als-franchise-eroeffnen/


    Heute das Nachmittagsmagazin für das politisch richtige Denken gesehen.

    Es wurde ein Mann als Held geehrt, der im Überschwemmungsgebiet sehr viel geholfen hat. Bericht sprach davon, dass es 10 Monate her ist. Bei mir sind es 11 Monate. Und da dachte ich, das Problem ist, dass der Staat die Warnungen vertuscht, keine Maßnahmen eingeleitet und bis jetzt keine ausreichenden Hilfen veranlasst hat. Vom aktuellen Zustand der überschwemmten Gebieten sah man nichts.

    Eine Schauspielerin erzählte von ihrer Karriere und sagte, dass bald Sommer ist. Bei mir ist schon Sommer.

    Ein Bericht über Weizen aus der Ukraine, von dem keiner weiß, von wann er ist und wen ein LKW-Fahrer mit Arschloch beschimpfte. Wahrscheinlich Se.

    Ein Bericht über China, bei dem China wie zu Zeiten von AH dargestellt wurde, weil sie die USA als Terroristen bezeichnen, regelmäßig über die in den USA extrem zugenommenen Schießereien mit Todesfällen berichtet wird und weil sie sogar in Foren positiv über Putin schreiben.

    Und ein Bericht darüber, dass man Rentner wieder in Arbeit bringen möchte. Zumindest zeitweise. Dazu werden einzelne Rentner gezeigt, die reduziert arbeiten und glücklich sind, weil sie noch gebraucht werden. Denn bald sind 11 Millionen mehr in Rente. Die geburtenstarken Jahrgänge, die mit nur 7 Millionen nachrückenden jungen Menschen ersetzt werden.


    Deshalb wohl auch der Gedanke, dass junge Asylanten einen Teil der fehlenden Arbeitskräfte ersetzen könnten. Wenn man die überhaupt noch braucht, wenn alles den Bach runter geht.8)

    Und insgesamt mindestens zwei, wahrscheinlich nur alte Beiträge.


    Man muss nur das Richtige sehen, dann klappt das schon mit dem richtigen Denken.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Bernhard Brinks Wutrede im Qualitäts-TV nicht so bejubelt wie seinerzeit die von "Trap" ;)

    Zitat

    [...]

    Schlagersänger Bernhard Brink („Liebe auf Zeit“) ließ bei einem Auftritt auf der Berliner Waldbühne seinen Frust über die Maßnahmen-Diktatur freien Lauf. Und das Publikum jubelte. Der ideologische Bann scheint gebrochen. Brink wetterte:

    [...]

    R(bb)ausgeschnitten.

    : https://www.compact-online.de/…wutrede-gegen-lauterbach/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Medienmärchen: Nahrungsmittellager in Odessa war wohl eher ein Raketen- und Waffenlager

    So lustig ist die Fragestellung in der Einleitung gar nicht, denn wer sich schon näher mit Hilfslieferungen an die Ukraine beschäftigt hat, wird feststellen, dass dort nicht etwa Babynahrung, Windeln oder Medikamente gefordert werden, vielmehr wünscht sich Selenskyj auch bei zivilen Lieferungen Schutzwesten, Helme und Nachtsichtgeräte.

    : https://report24.news/medienma…-raketen-und-waffenlager/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Man muss nur schauen, was in Odessa ist und um was es da geht. Stützpunkte für die neue Asienerweiterung der Nato.

    NATO-Stützpunkt - Yuzhny (Gebiet Odessa)

    Port Yuzhny , 30 Kilometer von Odessa entfernt, wird von den britischen Streitkräften (AF) genutzt . Taucher aus diesem Land erkunden aktiv das Hafengebiet.

    London plant auch, hier bis zu zwei Marinestützpunkte für die NATO zu bauen - am Asowschen Meer und am Schwarzen Meer .

    wsem.ru/publications/bazi_nato_na_ukraine_546/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber