Der Propagandaapparat

  • Das Problem ist, dass wir in diesem System aufgewachsen sind und nichts anderes kennen. Das unser ganzes Leben auf diesem System aufgebaut ist, wobei in einigen Ländern auch die Rentengelder tatsächlich in einen extra Topf fließen und verzinst/weiter kapitalisiert wird.


    Und natürlich, die Verteilung von unten nach oben wird in gewisser Weise immer weiter auf die Spitze getrieben.

    Wenn man die Armen als Ausbeuter der Gesellschaft darstellt, wie das schon vor Jahren in den Privaten der Fall war, indem man Unverheiratete, die in Hartz4 geraten sind und mit ihrem arbeitenden Partner zusammenlebten, als Betrüger hingestellt hat, weil der unverheiratete Partner nach den neuen Hartz4-Gesetzen für sie aufkommen muss. Hallo? Wo gibt es denn sowas? Wie ist es möglich, dass so etwas rechtens ist?


    Gleichzeitig können die Reichen völlig unbehelligt Unsummen an Geldern, teilweise sogar völlig rechtens nahezu steuerbefreit und teilweise in betrügerischer Absicht zur Selbstbereicherung, am Staat vorbei transferieren.

    Gleichzeitig bekommen die Reichen Unsummen als Geschenke, in dem man ihnen z.B. in Ostdeutschland im großen Stil neue Betriebsstätten subventioniert hat. Ihnen die Möglichkeit geboten hat in Ostdeutschland reine Briefkasten zu gründen, um daraus finanzielle Vorteile zu ziehen.


    Und nicht umsonst nennen sie die arbeitende Bevölkerung schon lange Humankapital.


    Die ganze Pandemie, die nach Willen der Politik sicher noch nicht vorbei ist, hat schon so auffällig viele Aspekte von Huxley, dass es echt erschreckend ist.


    Wobei ich es immer vorgezogen habe, mich nicht als Sklave zu sehen, da ich sehr gerne gearbeitet habe.

    Allerdings konnte ich nicht umhin, festzustellen, dass man sich dafür manchmal in gewisser Weise prostituieren muss, weil man Dinge tun muss, mit denen man persönlich nicht einverstanden ist. Das man z.B. auf Weisung des Vorgesetzten manchmal Gefälligkeits-Briefe schreiben muss, mit deren Inhalt man nicht einverstanden ist, da man genau weiß, dass der Inhalt nicht korrekt ist. Die musste dann allerdings der Vorgesetzte selbst unterschreiben. Alles hat seine Grenzen.


    Aber auch wenn man Projekte abwickelt, wird man heute in gewisser Weise in anderer Form als früher Teil des ganzen Systems.

    Das war nach meiner Empfindung früher weit weniger der Fall als nach der Wiedervereinigung. Früher habe ich die Vorplanung und die Angebote für die späteren Aufträge allerdings noch ausschließlich selbst erstellt.

    Da hat man gut und ausreichend kalkuliert, sein Projekt abgewickelt und es gab nur ausnahmsweise das Problem, das man am Ende der Arbeiten im Minus war, weil sich das Projekt aufwändiger herausstellte als man berücksichtigt hatte und Nachverhandlungen notwendig wurden.

    Heute bekommt man viele Aufträge oft nur auf Basis eines Angebots mit minimalstem Gewinn.

    Die Vorplanung ist oft ungenügend und nicht ausreichend durchdacht. Die ausführenden Firmen müssen die Vorplanung aber überprüfen und nach den aktuellen technischen Regeln bauen.

    Unzählige Änderungen und Besprechungen sind damit schon vorprogrammiert. Wenn dann der Billigste genommen wird, der fachlich nicht unbedingt der Beste sein muss, dann passieren so Dinge wie der Berliner Flughafen. Auch da läuft vieles falsch in unserem System und wo eigentlich Steuergelder gespart werden sollen, was der eigentlich Sinn ist den günstigsten Anbieter zu nehmen, werden statt dessen durch Unfähigkeit und Inkompetenz Unsummen an Steuergeldern völlig sinnlos vergeudet.


    Wenn man selbst ein so knapp kalkuliertes Projekt hat, ist man nicht nur gezwungen alles kostenlos fachlich zu überprüfen. Man ist auch gezwungen bei allen Änderungen ständig Nachträge zu schreiben und beauftragen zu lassen. Ich habe es immer gehasst Nachträge zu stellen. Mein letzter Kollege genauso. Auch wenn keine Firma vom Drauflegen leben kann, ist man dann ein vollkommener Teil des kapitalistischen Systems, da man ständig auf ausreichenden Profit achten muss.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • dann passieren so Dinge wie der Berliner Flughafen. Auch da läuft vieles falsch in unserem System und wo eigentlich Steuergelder gespart werden sollen, was der eigentlich Sinn ist den günstigsten Anbieter zu nehmen, werden statt dessen durch Unfähigkeit und Inkompetenz Unsummen an Steuergeldern völlig sinnlos vergeudet

    Gut, da wurde angeblich auch sehr in die Tiefe gebaut, das oben rum sichtbare soll nur Tarnung sein. :S

  • Da wurden vor allen Dingen unglaublich viele technische Fehler Im Brandschutzbereich begangen. Am Flughafen ist in allen Bereichen sehr auf den Brandschutz zu achten, nachdem es vor Jahren mal zu einem Brand in einem Flughafengebäude kam.

    Soweit ich erinnere wurde z.B. für die Befestigung der Elektroinstallation anstatt Brandschutzdübeln einfache Kunststoffdübel genommen. Was alleine schon bedeutete, dass die ganzen Dübel gegen zugelassene Brandschutzdübel ausgetauscht werden mussten, damit im Brandfall nicht die ganze Installation runterkommt, weil die Dübel schmelzen. Die dafür verantwortliche Firma hatte zu der Zeit meines Wissens schon Konkurs angemeldet, so dass der Steuerzahler für den Pfusch aufkommen musste. Und das war wohl lange nicht der einzige Fehler im Brandschutzbereich.


    Zudem haben viele Flughäfen in der Tiefe gelegene Etagen mit Läden und allem möglichen und zudem noch Bereiche weiter unten für Bahn und S-Bahn. Das ist eigentlich normal. Wenn die dann noch nicht öffentliche Bereiche hätten, wäre das auch nichts Besonderes.


    Man weiß ja z.B. auch, dass in Kiew am Flughafen in solchen Bereichen diverse Menschen über längere Zeit gefangen gehalten wurden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • gibt es doch schon in Helsinki

    vip.de/cms/eine-ganze-stadt-unter-der-stadt-so-sieht-helsinkis-unterwelt-aus-4958479.html


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Finnland hat ja doch ein paar mehr als 3.000 Menschen. Da könnte es im Ernstfall eng für den Rest der Bevölkerung werden. Einen unterirdischen Luftschutzbunker lässt die EU jetzt doch auch in Brüssel für ihre Mitglieder bauen.


    @4162 Darüber hatten wir ja schon vor Monaten im Papst-Thread geschrieben. Die USA dürften schon eine Menge unterirdische Gebäude haben. Alleine die außer Betrieb gesetzten ehemaligen unterirdischen militärischen Anlagen dürften zahlreich sein.

    Ein ehemaliger Illuminati hat die bereits vorhandenen unterirdischen Gebäudekomplexe so beschrieben, als würde es unterirdisch wahre Luxusgebäude geben, in denen es an nichts fehlt.

    Und auch bei uns in Europa gibt es endlose uralte Tunnel. Wer weiß, was sonst noch alles für heimliche Bauten da unter der Erde schlummern.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die meisten bekannten unterirdischen Wohnanlagen/Siedlungen für die "Upper Ten" gibt es in den USA und Neuseeland.


    Fürs gemeine Volk bleiben die U-Bahn Schächte.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Und auch bei uns in Europa gibt es endlose uralte Tunnel. Wer weiß, was sonst noch alles für heimliche Bauten da unter der Erde schlummern.

    Eben, täuschen wir uns da mal besser nicht, diese DUMBs - angeblich viele mittels modernsten Tunnels miteinander verbunden - gibts überall, auch in Europa / D - und nicht nur, wo sehr große teure Projekte gleich mal um ein Xfaches soviel wie veranschlagt kosten.

  • Kissinger gerade persönlich in den Nachrichten im ZDF. Ich glaube, ich falle vom Glauben ab. Meinung zu Aussagen beim WEF um 180° geändert. Und das Beste, wir haben seit 80 Jahren das Problem mit den Kernwaffen und sie bis heute nicht eingesetzt. Alzheimer oder wie?

    Hab dann gleich wieder umgeschaltet.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Zitat

    Karl Jaspers schon 1965: Bundesrepublik keine Demokratie, sondern Parteienoligarchie


    Der damals in Basel lehrende Philosoph Karl Jaspers unterzog 1965 die Strukturen und die Politik des westdeutschen Staates einer gründlichen Analyse, die er in seinem aufrüttelnden Buch „Wohin treibt die Bundesrepublik?“ veröffentlichte. Es erregte mit seinen Thesen, es bestehe keine Demokratie, sondern in Wirklichkeit eine Parteienoligarchie, die so in eine Diktatur übergehen werde, großes Aufsehen und heftige Diskussionen in der Öffentlichkeit, blieb aber im Grunde folgenlos. Die Parteienoligarchie hat sich seitdem weiter befestigt und spätestens in der Corona-Krise begonnen, in die Diktatur einer korrupten, mit industriellen Profitinteressen und globalen Zielen verquickten Parteien-Clique überzugehen


    hier weiterlesen:

    : https://fassadenkratzer.wordpr…ndern-parteienoligarchie/

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Eben, täuschen wir uns da mal besser nicht, diese DUMBs - angeblich viele mittels modernsten Tunnels miteinander verbunden - gibts überall, auch in Europa / D

    Und deshalb wohl macht der WHO-Aufkäufer B. G. Propaganda für das Leben unter der Erde mit einem seiner letzten Updates von Windoof - (arbeite leider immer noch auf meinem PC mit diesem Betriebssystem). Wenn ich am PC mit Firefox im Internet surfe und mal kurze Zeit nicht aktiv bin, erscheint meist ein BIld (Foto) auf meinem Bildschirm, z. B. häufiger eins von einer Gegend aus der Türkei mit der Betitelung: schon jetzt leben Menschen unter der Erde -


    Ich müsste mich wohl mal informieren, wie ich diese Bildeinblendungen wieder verhindern kann - es wird mir aber langsam etwas viel mit diesen IT-Zwangsbeschäftigungen.

  • Kissinger gerade persönlich in den Nachrichten im ZDF. Ich glaube, ich falle vom Glauben ab. Meinung zu Aussagen beim WEF um 180° geändert. Und das Beste, wir haben seit 80 Jahren das Problem mit den Kernwaffen und sie bis heute nicht eingesetzt. Alzheimer oder wie?

    Katastrophe dieser Schmiese plus Übersetzer, da konnte man ja nichts von dem Kissinger Gebrabbel

    mitkriegen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Die Grünen im Streckbetrieb

    Die Grünen zeigen sich gegenüber der Atomkraft neuerdings konziliant, die Frage ist nur, wie lange. Wollen sie sich mittels Atomstrom über den Winter retten, ohne den Betreibern langfristig Planungssicherheit zu bieten? Das wird nicht funktionieren.

    Bei 30 Grad im Schatten lässt es sich wunderbar theoretisch über winterliches Frieren palavern, zumal bei den Quasseltanten des ÖRR. Mit einer Herablassung, die sogar einem griechischen Philosophen schlecht zu Gesicht stünde, belehrt uns das Politikpersonal nun schon seit Wochen, dass wir vielleicht eine Gasknappheit bekämen, uns jedoch auf keinen Fall der Strom ausgehen werde! Das Claudia Roth’sche „Mit Atomstrom kann man im Winter nicht heizen“ lässt schön grüßen. Doch die offensichtliche Tatsache, dass die empfohlenen Wärmepumpen große Stromverbraucher sind und dass die Leute, statt CO2-neutral zu erfrieren, im Notfall sicher zu elektrischen Alternativen wie Heizstrahler, Radiator oder Infrarotpanel greifen werden, scheint nun selbst bis ins Kopfstroh grüner Spitzenvertreter vorgerückt zu sein.

    Von Anne Will in die argumentative Enge getrieben, ringt sich Katrin Göring-Eckardt zu folgender Aussage durch: „Wenn es dazu kommt, dass wir eine wirkliche Notsituation haben, dass Krankenhäuser nicht mehr arbeiten können, wenn eine solche Notsituation eintritt, dann müssen wir darüber reden, was mit den Brennstäben ist.“

    Ich habe die Sendung nicht gesehen, das wäre auch nicht gut für meinen Blutdruck. Aber das Echo am nächsten Morgen im Bekanntenkreis kam mir verdächtig vor. Die Grünen sperrten sich nun nicht länger gegen eine Laufzeitverlängerung, so hieß es. Die AKW können am Netz bleiben, wurde sogar hineininterpretiert.


    : https://www.achgut.com/artikel/Die_Gruenen_im_streckbetrieb

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dunkeldeutschland

    Und der Senat sprach: Es werde Finsternis. Und es ward Finsternis.

    Im August 2015 unterschied der damalige Bundespräsident Joachim Gauck zwischen einem „hellen Deutschland“ und einem „Dunkeldeutschland“. Was damals in einem anderen Zusammenhang gemeint war und dabei durchaus spalterisch klang, gewinnt gerade an Aktualität. Noch gibt es ein helles Deutschland mit mehr oder weniger ausreichend Strom, doch Dunkeldeutschland dräut bereits am Horizont. Verdunkelung ist angesagt. Soeben forderten die Grünen im nordrhein-westfälischen Witten, die Straßenbeleuchtung werktags zwischen 1.00 und 3.30 Uhr nachts abzuschalten.

    Das erinnert an die Luftschutzmaßnahme der Verdunkelung in den Weltkriegen, als keine Lichtquelle einen Ort verraten durfte. 1914 führten diese Maßnahmen in London zu einer derartigen Häufung von Verkehrsunfällen, dass hierdurch wahrscheinlich mehr Menschen ums Leben kamen als durch die damals noch seltenen Luftangriffe selbst. In Berlin nutzte der berüchtigte „S-Bahn-Mörder“ 1940/1941 die Pflicht zur allgemeinen Verdunkelung, um nachts Frauen zu vergewaltigen und zu ermorden.

    Jetzt schaltet die deutsche Hauptstadt erst einmal die Beleuchtung von Sehenswürdigkeiten ab. Betroffen sind insgesamt 200 Bauwerke, darunter die Siegessäule mit der „Goldelse“, die Gedächtniskirche, das Rote Rathaus von Frau „Dr.“ Giffey und das Schloss Charlottenburg. Nach Kenntnis des Autors dieser Zeilen sofort, unverzüglich, zieht man unter anderem dem Berliner Dom, der Marienkirche und dem Alten Palais den Stecker. Und natürlich umhüllt die nächtliche Schwärze nunmehr auch das Reiterstandbild Friedrichs des Großen Unter den Linden.


    : https://www.achgut.com/artikel/dunkeldeutschland

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Lüge zur Wahrheit zu erklären, ist nichts Neues. Neu ist nur, dass die Lügen heute so offensichtlich sind, dass es viel mehr Menschen auffällt.

    Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben.

    Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen.

    Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen.

    Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.“ —

    Goebbels


    das hatten wir doch schon mal:/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Die Lüge zur Wahrheit zu erklären, ist nichts Neues. Neu ist nur, dass die Lügen heute so offensichtlich sind, dass es viel mehr Menschen auffällt.

    Leider ist die Mehrheit heute so abgestumpft, oder es ist ihnen einfach egal, das es nicht mehr

    auffällt.


    Es dürften ungefähr max 20% sein bei denen es ankommt. My 2 cents worth.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Weltwirtschaftsforum fordert die Abschaffung des privaten Fahrzeugbesitzes

    Bei Autos könnte man «Nutzerprofile» verwenden, die «eine Unterscheidung zwischen beruflicher und privater Nutzung» ermöglichen, wodurch die «Anzahl der Geräte pro Person» reduziert werden könnte, propagiert das WEF.

    Die Great Reset-Agenda des Weltwirtschaftsforums propagiert, dass gewöhnliche Menschen im Jahr 2030 nichts mehr besitzen sollten. Um einen breiteren Übergang vom «Besitz zur Nutzung» zu ermöglichen, müsse sich auch die Art und Weise ändern, wie wir Dinge und Systeme gestalten, findet das WEF und fordert nun die Abschaffung des privaten Fahrzeugbesitzes. Darüber berichtet das Medienportal LifeSiteNews.


    : https://transition-news.org/we…privaten-fahrzeugbesitzes

    Schade, dass man die WEF-Typen nicht wählen kann!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Du wirst nichts besitzen und glücklich sein.


    Dafür kannst DU alles mieten, falls es dir dein zugedachtes "Bürgergeld" erlaubt, und du die dafür

    entsprechenden Sozial- Kredit-Punkte hast.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Völkerrecht und Geopolitik

    Was ist eigentlich die „regelbasierte Weltordnung“?

    Die Lügen der westlichen Propaganda werden inzwischen so offensichtlich, dass dem Westen nur noch Zensur hilft, um seine Narrative zumindest innerhalb der Länder westlichen Medienblase durchzudrücken. Daher musste der Westen russische Medien verbieten, weil man zu große Angst hat, trotz der medialen Dominanz den „Kampf der Narrative“ auch im Westen zu verlieren.

    Die Weltgeschichte hat gezeigt, dass Zensur ein verzweifeltes Mittel von lügenden Regimen ist, die zu wenige Argumente für ihre Sichtweisen haben, um in einem offenen Diskurs zu überzeugen. Daher herrschte bei den Nazis oder im „realexistierenden Sozialismus“ strenge Zensur. Der Westen geht nun den gleichen Weg und wundert sich, dass unabhängige Staaten keine Lust auf die „regelbasierte Weltordnung“ des Westens haben.


    : https://www.anti-spiegel.ru/20…elbasierte-weltordnung-2/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber