Verschiedenes zur Thematik Corona

  • Naja. Was die israelischen Seiten vollkommen klar machen ist, dass sie in der Bibel sowieso alles so umgeschrieben haben und umschreiben und auslegen, wie sie das gerne möchten, um aus der Bibel ihren eigenen Gott zu generieren, der einen abweichenden Glauben rechtfertigt.

    Zudem gab es im Judentum zu der Zeit tatsächlich sehr viele unterschiedliche Richtungen, die erst nach 70 n. Chr. in einer Richtung geeint wurden.

    Mehr noch wurde aber auch einiges bei den Juden selbst durch die Gelehrten später neu interpretiert.

    Das Witzige an der ganzen Sache ist doch, dass ja nicht nur das NT ein Sammelsurium an diversen mehr oder weniger wahrheitsgemäß überlieferten Geschichten darstellt, sondern schon das AT oder der Tenach. Aber wie in den meisten überlieferten Schriften liegt darin auch immer ein (zumindest kleiner) Teil an Wahrheit. Die gemeinsame Geschichte der Menschheit ließ und lässt sich jedoch teilweise derartig alternativ nach/erzählen, dass es die meisten Leute einfach gar nicht akzeptieren können, zumindest noch nicht. Siehe dazu auch #303 Der Propagandaapparat


    Tolles aktuelles Gespräch, welches diese Thematik auch tangiert, gibt es dort: https://odysee.com/@MaxWende:f…e-Ur-Arier---28.05.2Q22:9


    Da ist auch kurz die Rede von (prä)jüdischen und griechischen Vorfahren äh Gottheiten, auf welche schließlich die römischen folgten, als auch was danach kam, also die christliche und islamische Dogmatistik äh Lehre. Ja sogar Steiner wird kurz erwähnt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ein Gedanke noch: Beim Turmbau zu Babel, hatte Gott die Sprachen gegeben, weil der Mensch in der Masse zu mächtig geworden ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass er dabei auch dir Hirnleistung reduziert hat, genau wie er das Alter reduziert hat. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Menschen damals sehr weit entwickelt waren. Die Lebenserwartung noch um die 500 Jahre und evtl. 100% Gehirn nutzen. Heute gäbe es wohl keinen Architekten, der sich einen Turm bis zum Himmel zutrauen würde.

    Diesen Turmbau sollte man wohl eher bildhaft verstehen, die Sprachenver(w)irrung kam nämlich ganz anders zustande - die magische Formel teile und herrsche sollte dabei nie vergessen sein. ;)

    Und die angeblich lange Lebenserwartung kann auch ganz anders zustande kommen - Stichwort alternative Zeitrechnung. :saint:

    Das mit der Hirnleistung kam leider tatsächlich zustande, allerdings auch auf ganz profane (und nicht sakrale) Weise, weil jene unserer Vorfahren, die noch diese sogenannten 100 % an Nutzen hatten sich mit der Zeit quasi verwässerten. Wir stammen schließlich nicht vom Affen ab, sondern mutieren zu diesen. Wie so oft satanische Umkehr. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Liebe Gottes oder Jesus ist bedingungslos (Agape), das ist uns Menschen nicht möglich.

    Hier denke ich aber anders Mara man kann bedingungslose Liebe sehr wohl leben indem man den Weg des All-Eins findet.

    ALLEIN SEIN UND ALL-EINS-SEIN sind nun mal zwei verschiedene paar Stiefel und das eine geht dem anderen voraus;)


    Wir sind TEIL eines GANZEN und jeder einzelne von uns trägt den Samen des Ganzen in sich.

    Jede Zelle unseres Selbst erstrahlt in der EINHEIT ALLEN LEBENS zu einem KOSMISCHEN LICHT -

    DAS LICHT unserer WESENHEIT als MENSCH!


    Wenn wir die Erfahrung der EINHEIT machen, so erfahren wir selbst wieder: ALL-EINS mit uns selbst zu sein,

    das PRINZIP DER HÖCHSTEN HARMONIE ist es, MIT UNS SELBST und gleichsam mit ALLEM EINS zu sein!

    Friedrich von Schiller brachte dies sehr schön zum Ausdruck in einem seiner seiner berühmtesten Gedichte,


    „An die Freude“,

    Freude, schöner Götterfunken,

    Tochter aus Elysium!

    Wir betreten feuertrunken,

    Himmlische, Dein Heiligtum.

    Deine Zauber binden wieder,

    was die Mode streng geteilt,

    alle Menschen werden Brüder,

    wo Dein sanfter Flügel weilt.

    Seid umschlungen, Millionen!

    Diesen Kuß der ganzen Welt!

    Brüder, überm Sternenzelt

    muß ein lieber Vater wohnen,

    Brüder, überm Sternenzelt

    muß ein lieber Vater wohnen!

    : http://www.herztor.de/Der_WEG_der_EINHEIT_HERZTOR.htm

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • man kann bedingungslose Liebe sehr wohl leben

    Nur muss ich leider von der Erfahrung her feststellen: die Menschen, die dies so oft der Welt verkünden, habe ich selbst noch nicht im praktischen Leben kennengelernt. Sie wissen doch meist hauptsächlich, was für andere gut ist und das empfinde ich als Übergriff.


    Und bei denen, wo ich diese sogenannte "bedingungslose Liebe" kennengelernt habe, die gehen nicht damit hausieren (ich weiß, es ist alles etwas banal ausgedrückt); die wissenschaftliche Ausdrucksweise ist mir zu anstrengend geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und bei denen, wo ich diese sogenannte "bedingungslose Liebe" kennengelernt habe, die gehen nicht damit hausieren (ich weiß, es ist alles etwas banal ausgedrückt); die wissenschaftliche Ausdrucksweise ist mir zu anstrengend geworden.

    Ich habe auch damit nicht angefangen, sondern versucht auf Maras Kommentar zu antworten:)

    LG.

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zum Thread kann ich nichts beitragen, habe jedoch den Titel ergänzt, um eine Plattform zu schaffen, zumal es noch einen anderen Thread mit "Verschiedenes" gibt.

    Dieser Link lief mir über den Weg:

    Jesusfilm

    Begegnen Sie im Film der einzigartigsten Persönlichkeit der Geschichte: Jesus Christus. Seine Geburt war einzigartig. Sein Leben war einzigartig. Sein Tod war einzigartig. 2000 Jahre später versteht dieser Film es, das Leben von Jesus schlicht, lebendig, bewegt und echt darzustellen. Als historisch genauester Film über Jesus hält er sich eng an das Lukas-Evangelium. Dieser Film wurde in über 1000 Sprachen schon mehr als 6 Milliarden Mal gesehen. Damit ist JESUS der meistverbreiteste Film der Welt. Du hast sicher viele Filme gesehen, aber der JESUS Film ist anders. Er ist eine klare Darstellung des Lebens Christi und er verändert buchstäblich das Leben von Menschen.

    : https://www.fitundheil.ch/jesusfilm/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hier denke ich aber anders Mara man kann bedingungslose Liebe sehr wohl leben indem man den Weg des All-Eins findet.

    Lebenskraft, erzähl mir von einem einzigen Menschen, der in der Lage ist bedingungslos zu lieben?


    z. B. ich liebe meine Kinder sehr, sie sind die wichtigsten Menschen für mich, ABER, wenn die nun recht frech zu mir wären oder sonstige Unhöflichkeiten, dann würde ich ihnen auch mal so richtig die Meinung sagen und ihnen den Marsch blasen. Was ja auch vollkommen verständlich ist und jede Mutter versteht das.

    Deswegen liebe ich sie weiter, auch weil ich mal grantig zu ihnen war.


    Das ist nicht bedingunglos, denn ich stelle eine Erwartung an sie, nur wenn sie sich Benehmen möchte ich mit ihnen zusammen sein usw.


    Verstehst du was ich meine?


    Nur Jesus / Gott ist es möglich bedingungslos zu lieben. (ohne Forderung, ohne Erwartung, ohne Gegenleistung)


    In der Bibel steht, liebe deinen Nächsten ...


    Kannst du das selber Lebenskraft, jeden deiner Nächsten lieben?


    Ich könnte kaum meine "seltsame" Nachbarin lieben, nur Gott kann das; wir Menschen können es nicht, auch wenn wir uns bemühen und weiter entwickeln, aber bedingungslos lieben können wir nicht.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ich liebe meine Kinder sehr, sie sind die wichtigsten Menschen für mich, ABER, wenn die nun recht frech zu mir wären oder sonstige Unhöflichkeiten, dann würde ich ihnen auch mal so richtig die Meinung sagen und ihnen den Marsch blasen

    Es ist ja wohl kaum eine Bedingung, wenn man seine Kinder zu anständigen höflichen Menschen heranziehen möchte. Das tut man auch nicht für sich selbst sondern für die Kinder, weil man sie liebt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • es kommt auch nicht darauf an ob jemand jetzt schon

    in der lage ist die liebe in ihrer vollkommensten form darzuleben,

    denn das ist ja das ziel und der sinn der gesamten irdischen entwicklung.


    dazu ist ja die erde überhaupt da- sie ist in unserem sonnensystem

    der planet der freiheit und der liebe.


    damit die liebe eine freie gabe sein kann, also bedingungslos,

    dazu müssen wesen in der lage sein frei entscheiden zu können.

    dazu müssen sie aber erst überhaupt eigenständige wesen sein.


    und jetzt kommt die kraft " die stes das böse will und gute schafft" ...

    ins spiel.


    luziferisch werden die wesen im kosmos, wenn sie anfangen

    eigenwesen und eigenwille geltend zu machen


    denn ohne diese würde sich der mensch nie von seinem

    göttlichen mutter/vater-schoß ablösen...


    ..nie die göttliche "nabelschnur" durchtrennen und sich

    auf eigene beine stellen..


    IM PARADIES BLEIBEN ..

    ..wie das kind im mutterleib

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Erst einmal schreibst Du im Prinzip Menschen müssen eigenständige Wesen sein, die frei entscheiden können, aber gleichzeitig ohne ein Eigenwesen und eigenen Willen.

    Das liest sich wie willenlose Sklaven, die denken sie hätten eine eigene Entscheidung getroffen.^^


    Zudem behaupte ich, dass ein Mensch überhaupt nur das kann, was er gelernt hat.

    Wenn er sich selbst nicht lieben kann, weil er als Kind keine Liebe oder sogar viel Böses erfahren hat, dann wird er auch später Probleme mit der Liebe an sich haben.


    Aber mal eine andere Frage. Wie viele Berge hast Du denn schon versetzt?

    Denn schließlich hat er auch gesagt: So ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so mögt ihr zu diesem Berge sagen: Hebe dich von hinnen dorthin! so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein. Matth. 17:20

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Erst einmal schreibst Du im Prinzip Menschen müssen eigenständige Wesen sein, die frei entscheiden können, aber gleichzeitig ohne ein Eigenwesen und eigenen Willen.

    Das liest sich wie willenlose Sklaven, die denken sie hätten eine eigene Entscheidung getroffen

    sag mal, wo hast du das gelesen?

    soll ich es besser buchstabieren, oder ganz langsam wort für wort


    in ganz fetten buchstaben? :rolleyes:


    es scheint ein markenzeichen von dir zu sein,

    etwas in den text hineinzuinterpretieren was da gar nicht steht und es dann zu unterstellen.


    es wirkt nicht gerade vetrauenerweckend in bezug auf die treffsicherheit

    deiner forschungen von vor 10 jahren,

    die ein thema betreffen was schon über 2000 jahre alt ist.


    denk mal, ich bin nicht nur dein zeitgenosse, sondern schreibe hier in dem gleichen forum wie du.

    und da verdrehst du schon alles was ich schreibe..

    Aber mal eine andere Frage. Wie viele Berge hast Du denn schon versetzt?

    bin gerade dabei einen weiteren zu versetzen indem ich mit dir hier noch geduldig debattiere8)

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • andere Betrachtungsweise von Jesus Christus

    Da hätte ich jetzt eher an Joseph Atwills "Das Messiasrätsel" gedacht., aber ich möchte hier niemanden in seinem Glauben erschüttern.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • jeder kann an etwas anderes denken!


    darauf kommt es nicht an.

    schätze, das hier ist nicht ganz korrekt formuliert:

    andere Betrachtungsweise von Jesus Christus

    " eine andere" bezogen auf was? gibt es denn " die eine"

    betrachungsweise überhaupt ..


    .. jede betrachtungsweise ist eine andere


    das ist das besondere an dem neueren- seit dem 20.jht beginnende- Christus-Bewusstsein,

    dass jeder mensch eine ganz persönliche beziehung dazu haben kann.

    es wird etwas ganz subjektives, das aber zugleich auch objektiv ist.


    damit hat das von der neueren naturwissenschaft konditionierte bewusstsein, das wir inzwischen

    spätestens vom kindergarten an aufnehmen,

    ein schier unüberwindliches problem. denn ein solches kann nur mathematisch prüfbare fakten

    als objektive realität anerkennen.


    und DAS ist schon die "halbe miete" für den "antichristen",

    dessen inkarnation als mensch unmittelbar bevorsteht.

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber ist es nicht eher so, daß es DEN Antichrist nicht gibt, oder, wie Luther sagte "Das Papsttum ist der Antichrist", also nicht ein Mensch, oder was auch immer für ein Wesen, sondern dieses Amt?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • schätze, das hier ist nicht ganz korrekt formuliert:

    stimmt und bin von der Brillanz eines Schauspielers ausgegangen.

    Hätte ich natürlich erwähnen müssen sorry.;)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber ist es nicht eher so, daß es DEN Antichrist nicht gibt..

    nein, es ist nicht so! es ist ein geistiges wesen, wie der Christus, die Engel, Elohim usw. geistige wesen sind .

    es ist auch der träger einer durchaus überragenden intelligenz.


    was diese angeht kann es auch kein mensch mit ihm aufnehmen..

    oder, wie Luther sagte "Das Papsttum ist der Antichrist", also nicht ein Mensch, oder was auch immer für ein Wesen, sondern dieses Amt?

    Luther hat es am papsttum wahrgenommen.. und da lag er nicht mal so falsch.


    wo würdest du denn ansetzen wenn du der antichrist wärst, um eine aussicht auf

    möglichst viel erfolg zu haben?

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • kurz vor der jahrhundertwende zum 20. jht (1899)

    und kurz vor seinem tode hat Wladimir Sergejewitsch Solowjow

    diese " Kurze Erzählung vom Antichristen" veröffentlicht:


    : https://docplayer.org/18551862…hlung-vom-antichrist.html


    Kurze Erzählung vom Antichrist 1ˍ


    in dieser legt er eine art prophetische vorschau auf das damals anbrechende 20. jht

    vor; gegen das ende desselben lässt er auch den " Antichristen " auftreten.


    nun, was glaubt ihr wie er diesen beschreibt? etwa mit warzen auf der nase, hörner auf dem kopf

    und einem dreizack in der hand???^^


    nein, als wohltäter, sozialreformer, genialer schriftsteller und philantropen schlechthin.

    er schafft es sogar eine einrichtung auf die beine zu stellen, um eine einigung zwischen den unterschiedlichen

    christlichen konfessionen zu erzielen.


    dazu wird eine grosse tagung- nein, nicht in Davos- in Jerusalem organisiert, bei der sich die vertreter der

    sonst im streit liegenden grossen kirchen tatsächlich auch treffen.

    also der katholischen, evangelischen, der orthodoxen kirche usw.


    aber hey, schaut selbst mal, so es euch interessiert.

    es ist auch recht unterhaltsam und er trifft doch schon damit den nagel auf dem kopf.


    natürlich werden sich pedanten an einzelnen, eigentlich unwesentlichen details stossen,

    die nicht 1:1 so eingetreten sind wie er es beschrieben hat.. aber damit muss man halt immer rechnen,

    dass erbsenzähler sich auf das unwesentliche stürzen mit argumenten "ad personam" um das zu betreiben was sie am besten können,

    nämlich rabulistik.


    dass sie sich damit unbeabsichtigt zu helfershelfer des antichristen machen.. das stört keinen grossen geist8)

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber