Blasen an den Zehen - allergische Reaktion wegen Teppichboden?

  • Kann in nicht beurteilen, kann nur schreiben, was ich gelesen habe, so z.B.


    ndr.de/ratgeber/gesundheit/Fusspilz-erkennen-und-behandeln,fusspilz118.html

    So ein Fußpilz bräuchte aber eine ganze Weile, bis da Bläschen entstehen könnten, und ich denke, solange hält das niemand unbemerkt aus. ;)



    eventuell könnte man auch Natronbäder versuchen, so als Ausschlussverfahren.

    Natronfußbäder, aber auch Vollbäder sind immer toll. Auch ohne Pilze.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hast Du noch nähere Info´s zu Natron?

    Ich kann Dir sagen, wie ich es mache. Natron /Backsoda (ich habe einen 5 Kg Eimer im Netz gekauft), da ich viel mit Natron arbeite, Entsäuerung innerlich und auch mit Bädern/Wickeln.

    Anfangs habe ich normales Backpulver (Tütchen) gekauft, aber dass wurde mir zu umständlich.

    Ich gab 1 Tütchen Backpulver in 5 Liter heisses Wasser, gab es in einen ovalen Einer und stellte die Füsse hinein, bis das Wasser kalt wurde. Das machte ich 3x die Woche.

    Heute noch nehme ich 1/2 Tl. Natron (ca. 1Gramm) in 200 ml Wasser und mache davon 2 Portionen. Also für 2 Tage. Abends vor dem Schlafengehen (ca. 1-2Std. nach dem Essen) trinke ich 100ml und spüle mit einem Glas klarem Wasser nach.

    Der Zweck ist: die Entsäuerung meines Körpers über Nacht.

    Ich bin selbst erst kurz hier, denke aber das es hier einige Infos zu Natron gibt. Vielleicht kann ja hier Jemand einen Link für Sascha dazu einstellen.

    Den hier hab ich schon gefunden:

    Säure - Basenhaushalt - die möglichen Folgen durch Übersäuerung▪


    Es grüsst Dich

    Winnie

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und ich nutze Natronwasser noch als Deo, oder natron pur als Trockenshampoo.;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Entsäuerung innerlich und auch mit Bädern/Wickeln.

    Danke, das ist sehr interessant!

    Muss ich gleich versuchen :). Auch an die anderen MERCI<3.

    Einiges kannte ich schon, aber es ist klasse, wieder mal nachzulesen!


    Schönen Abend noch

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nelli: Hallo Nelli, dass mit dem Braten ist schon ganz in Ordnung! Mach doch mal ne 7-Tage-Vorausschau was es so alles gibt. Mit Winnie stimme ich den ab und wir machen ggf. Änderungsvorschläge weil wir kreative Kerle sind. Da du ja an der Bierstraße wohnst, wären auch tägliche Schoppen in Ordnung. Vorab schick uns doch mal einen Arbeitsplan zu, auf den wir uns einstellen können. Ich ärgere am liebsten Rotkehlchen wie du weißt, damit kann ich schon mal einen halben Tag verbringen, bis dann was auf den Tisch kommt. Bevor ich es vergesse, ist da im Nachbarhaus auch Miete fällig?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sascha, wenn ich das so lese, ist es schon etwas merkwürdig.

    Nelli hat vollkommen recht, dass es mit dem Kleber zusammenhängen kann, falls sich da irgend etwas Allergieauslösendes entwickelt. Hatte irgendwo gelesen, dass das sofort, aber auch noch nach Jahren auftreten kann und viele, selbst Fachfirmen, nicht den richtigen Kleber für ein Produkt verwenden würden und sich dadurch dann Giftstoffe entwickeln können.

    Dann würde es auch passen, dass dein Sohn es auch bekommt, wenn er bei euch ist. Sonst wäre das ja nicht möglich.


    Dass es trotz Pantoffeln auftritt, kann ich mir irgendwie auch wieder kaum vorstellen.

    Allerdings gibt es ja einen Raum, in dem man häufig keine Schuhe trägt und der auch durch Wärme und Feuchtigkeit besonders beansprucht wird und dadurch vermehrt Schadstoffe freisetzen könnte. Das Bad. Und da habt ihr ja auch PVC-Fliesen verlegt, wenn ich das richtig verstehe.


    Aber auch im Schlafzimmer auf dem Teppich wird man häufiger keine Schuhe tragen.

    Wenn es durch den Teppich im Schlafzimmer verursacht würde, dann könnte es deinen Sohn bei einem Besuch genauso betreffen und meiner Ansicht nach ein dickeres Problem sein, das auch mit deiner Polyneuropathie in Verbindung stehen könnte. Denn es gibt auch eine Erkrankung namens toxische Polyneuropathie, die durch Umweltgifte und Schadstoffe ausgelöst werden kann. Bin da grade durch Zufall drauf gestoßen:

    Toxische Polyneuropathie (wicker.de/kliniken/wicker-klinik/behandlungsschwerpunkte/erkrankungen-a-z/toxische-polyneuropathie/)

    Ob das der Fall sein könnte, kannst du vielleicht auch insofern für dich abklären, ob es mit der Verlegung der Böden und dem Auftreten deiner Polyneuropathie einen zeitlichen Zusammenhang gibt. Zudem kann man gemäß Wickerklinik das Blut bei entsprechenden Laboren auf Schadstoffe untersuchen lassen.

    Das Gute daran ist, dass eine toxische Neuropathie meist reversibel ist, wenn man den Schadstoffen/Giften nicht mehr ausgesetzt ist.


    Dazu, dass wir uns häufig gar keine Vorstellung von den Giften (und deren Folgen) machen, denen wir durch die in unserer Welt frei verkäuflichen Substanzen ausgesetzt sein können, fällt mir eine Frau bei symptome ein. Sie hatte berichtet, dass sie Motten im Schlafzimmer hatte und eine Dose Mottenspray unter den Schränken und überall versprüht hat. Sie ist daran sehr schwer erkrankt und das ganze Haus musste saniert werden, bevor sie wieder einziehen konnte. Man würde so etwas doch gar nicht für möglich halten.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der Fußbodenkleber darunter in der Regel ist nach 3 Monaten verdunstet. Aber der Billigbelag unter auch Laminat kann noch nach Jahren Schadstoffe abgeben.


    Wenn zum Beispiel die Wände mit Gipsputz versehen sind kann es auch zur Schimmelbelastung kommen. Auch alte Spanpressplatten oder Asbestplatten in alten Nachtspeicheröfen sondern Giftstoffe ab. Und auf langer Sicht krebserregend.


    Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit hier bei uns ist nur Zementputz erlaubt.

    Bei Fußpilz könnte Apfelessig helfen 3x täglich mit einreiben.


    Und wenn jemand sehen möchte wo ich Wohne, einfach auf mein Foto klicken unter Eugen Ritter Gesundheitstipps Impressum.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Das Eugen, wollen sie uns erzählen, um uns glauben zu machen, dass die Dinge nicht so giftig und schädlich sind. Vielleicht würden wir manches sonst auch nicht kaufen wollen. Doch tatsächlich können sie über Jahre ausgasen und wenn der Kleber nicht zum Belag passt, wird es noch schlimmer.

    Ein Teppichboden aus Kunstfasern alleine kann eine ziemlich üble Sache sein und mehrere dutzend verschiedener Chemikalien enthalten, zu denen dann eben noch ein möglicherweise nicht mit diesen Chemikalien verträglicher Kleber kommen kann.

    Wir sind ständig von Giften umgeben, die je nach persönlicher Empfindlichkeit auch die entsprechenden Folgen haben können.

    Was Sie über Off-Gassing | wissen müssen Architektonischer Digest (architecturaldigest.com)ˍ

    Auch interessant: Mögliche_Schadstoffe_aus_Bodenbelaegen_EGGBI.pdfˍ

    Hier erinnere ich auch daran, dass Schröder verhindert hatte, dass einige schädliche Chemikalien nicht mehr in Möbeln eingesetzt werden dürfen, weil das die Herstellung verteuern würde.:cursing:


    Selbst angeblich ungiftiger Holzleim kann über Jahre giftige Substanzen freisetzen.

    "Ungiftige" Holzleime auf Wasserbasis, sind in der Tat giftig - Formaldehyd ausgasen - Abdrücke eines Holobionten (impressionsofaholobiont.com)ˍ


    Da ich auch im Bereich Arbeitssicherheit gearbeitet habe, habe ich entsprechend den Vorschriften des QMS auch Ordner mit den im Betrieb eingesetzten Arbeitsmitteln (also Reiniger, Kleber, Dichtmittel, Kältemittel, etc.) erstellt. Dabei habe ich auch gelernt, das Arbeiter selbst oft die giftigeren Arbeitsmittel bevorzugen, da damit schneller und effektiver gearbeitet werden kann.

    Denn auch wenn es wenig bekannt sein mag, haben Arbeitgeber die Aufgabe von den am Markt verfügbaren Mitteln nach Möglichkeit die weniger giftigen im Betrieb einzusetzen, um die Gesundheit der Arbeitnehmer zu schützen. Mit anderen Worten Arbeitsausfälle wegen vermeidbarer Krankheiten zu verhindern. Denn das ist es, was QMS letztlich für das System bedeutet. Unfälle und Krankheiten reduzieren, um Kosten einzusparen. Es ist aber gleichzeitig natürlich auch ein Schutz der Arbeiter. Daher kann ich nicht verstehen, dass es Arbeiter gibt, die auf persönliche Schutzausrüstung verzichten, damit es besser geht. Aber es gibt sie und ich habe schon dadurch erfolgte schwere Unfälle erlebt.

    In besonderer Erinnerung bleibt mir dabei das in einem Betrieb eingesetzte Mittel zur Abdichtung der Lüftungskanäle. Es stand sogar auf der Verpackung, dass das Zeug giftig ist und nur mit Handschuhen angewandt werden soll. Der schon ältere Kanalbauer hat es trotzdem sein Leben lang mit bloßen Fingern eingesetzt, weil man dann mehr Gefühl in den Händen hat. :rolleyes: Da wundert es dann nicht mehr, dass er zahlreiche gesundheitliche Beschwerden hatte.

    Auf dich trifft das sicherlich nicht zu, Eugen. Aber aus meiner Erfahrung heraus denke ich es gibt viele Menschen, deren Respekt vor Giften und ihren Gefahren nicht besonders ausgeprägt ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ein Teppichboden aus Kunstfasern

    Generell sollte man darauf achten Teppichböden, aber auch Sofas erstens aus natürlichen Stoffen, nicht aus Plastik, und zweitens ohne Flammschutzmittel, und sonstige technische Ausrüstung, wie man das immer gerne nennt, zum Beispiel, daß sich nicht so schnell Flecken bilden, zu kaufen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber