Aktuell: Gravierende Folgen der derzeitigen Politik für die Bevölkerung

  • Wolfgang Kubicki fordert Lauterbach auf, RKI-Präsident Wieler zu entlassen -

    „Es ist unausweichlich, dass Lauterbach den RKI-Präsidenten Wieler als Verantwortlichen dieser Misere entlässt“, fordert FDP-Vize Kubicki gegenüber WELT AM SONNTAG im Zuge der Evaluierung der Corona-Maßnahmen. Das Datenchaos werde mit dem Bericht nun offiziell benannt.

    welt.de/politik/deutschland/article239674873/Wolfgang-Kubicki-fordert-Lauterbach-auf-RKI-Praesident-Wieler-zu-entlassen.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Kubicki nehme ich genauso ernst wie den Seehofer nach seiner Rückgratentfernung, nur hatte Kubicki nie eines.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • ‼️ Vor diesem Habeck-Plan müssen Millionen Gas-Kunden zittern

    "Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (52, Grüne) will es Gas-Versorgern ermöglichen, die stark gestiegenen Preise gleichmäßiger auf die Verbraucher umzulegen. Wesentliches Mittel dafür: schnellere Preiserhöhungen!

    Ein entsprechender Gesetzesentwurf sieht die Möglichkeit einer Umlage auf alle Kunden vor. Das geht aus einem Papier hervor, das BILD vorliegt.

    bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/vor-diesem-habeck-plan-zittern-millionen-gaskunden-bild-hat-das-papier-80573672,la=de.bild.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • „Die Versorgungslage für unsere Thrombolytika wird in den nächsten zwei Jahren weltweit angespannt bleiben“

    Wie viele sicherlich wissen, verursachen die Corona Impfstoffe genau solche Nebenwirkungen, für die man dringend lebensnotwendige Thrombosemedikamente benötigt. Doch der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim hat Lieferschwierigkeiten – diese reichen teilweise bis in das Jahr 2023 hinein. Die Gründe für die Lieferengpässe begründen sich aus der steigenden Nachfrage nach Thrombolytika, da immer mehr Menschen damit behandelt werden müssen.

    https://corona-blog.net/2022/0…tweit-angespannt-bleiben/


    und


    Wie hatte es Robert Habeck bei seinem Amtsantritt im Januar 2022 prophezeit?

    "Das Antlitz des Landes wird sich verändern". Wie konnten sie das damals eigentlich alles schon so genau wissen, Herr Habeck?

    ‼️ Habeck schlägt Alarm: „Müssen uns auf das Schlimmste einstellen“

    "Angesichts des drohenden Ausfalls russischer Gaslieferungen warnt der Bundeswirtschaftsminister vor einem „politischen Albtraum-Szenario“.

    ► Das träte ein, wenn der Staat im akuten Krisenfall die Zuteilung von Gas steuern müsste, sagte Habeck am Samstag (9. Juli) beim Deutschlandfunk.

    Er mache sich „keine Illusion“, was dann passieren werde. „Das wird Deutschland vor eine Zerreißprobe stellen, die wir lange so nicht hatten.“

    Habecks Appell: Eine solche Notlage müsse etwa durch das Einsparen und Einspeichern von Gas verhindert werden. Ein akuter Gasmangel würde die gesellschaftliche Solidarität „bis an die Grenze und wahrscheinlich darüber hinaus“ strapazieren, alarmiert er."

    bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/habeck-schlaegt-alarm-muessen-uns-auf-das-schlimmste-einstellen-80651760.bild.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Kubicki nehme ich genauso ernst wie den Seehofer nach seiner Rückgratentfernung, nur hatte Kubicki nie eines.

    Immerhin ist es Kubickis hartnäckigem Einsatz für das im Grundgesetz zugesicherte Recht auf körperliche Unversehrtheit zu verdanken, dass die allgemeine Impfpflicht im Bundestag scheiterte. Er traf da auf viel Widerstand, bis er die Mehrheit ermöglichte. Er hat dadurch aus meiner Sicht gepunktet.

  • Im Herbst werden Lebensmittelknappheit und Preise nicht nur zunehmen, sondern wahrscheinlich zu einer langfristigen Angelegenheit werden.

    gestern einen Bericht gesehen, das die Tafeln nicht mehr mit kommen, weil immer mehr Menschen sich dort anstellen wegen der steigenden Preiseexplosion

    Schlimm ist das;(

    LG

    „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.“

    (Rumi)





  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • ich kauf nix fürn Winter,

    ich sammle jetzt Brennesselsamen, Wegerichsamen,

    Nüsse in Kürze

    Bucheckern kannste auch essen, sind geröstet überm Feuer echt phantastisch


    Brombeeren in Kürze, gehen auch super ins Müsli getrocknet im Winter


    Powerfood ist auch Löwenzahnwurzel!!!


    Aus Baumblättern kannste Mehl machen


    klaro nix abweiden gehen auf Kahlschlag,

    aber mal hier und dort drei Blätter mitnehmen


    ich weiss nicht ob die Leut, die in den Tafeln derzeit anstehen, sich die Mühe machen würden irgendwas selbst sammeln zu gehen

    oder halt lieber fast food abstauben

    hab lang weit unter hARZZZ NIVEAU gelebt und nie gehungert, und sowiso meist aus der Natur oder bio gegessen


    im Herbst gibts fast unendlich viele Steuobstwiesen die nie beerntet werden, weil die Enkel der Bauern keinen Bock haben auf sowas und eh auf der Bank arbeiten oder so

    wer mag koche Apfelmus, mache Apfel-und Birnenschnitze, trockne Weissdorn und Brombeeren

    Nüsse in Hülle und Fülle, gerade auch von Büschen und Bäumen die auf öffentlichem Grund stehen

    Nachtkerze ist hierzulande ein Wildkraut, nennt sich auch Schinkenwurzel......

    lohnt sich anzubauen auf Parzelle oder auch eventuell kommerzionell,wenn wer neue Wege gehen will und nicht nur Pestizide spritzen auf konventionelles Getreide........


    in DE werden täglich immer noch hunderttausende Tonnen Lebensmittel weggeworfen

    das ist nicht alles junkfood, auch gute Sachen sind dabei

    macht euch mal bei Biohöfen bekannt oder bei Bio Supermärkten

    halt einfach sympathisch sein hilft

    oder mal ne Runde Mitarbeit anbieten und auch tun auch vor allem.....!!!

    Schmarotzer sind nicht gern gesehen, aber Leut, die echt was Schaffen, Bewegen. Weiterbringen........

  • Weltwirtschaftsforum: Energiepreise sind zu niedrig

    Das WEF fordert, dass «führende Demokratien» ihre Steuervergünstigungen für die Öl-, Gas- und Kohleförderung abschaffen. Die Preisgestaltung für Brennstoffe müsse «effizienter» werden. Nebeneffekt: Benzin würde für die meisten Menschen unerschwinglich werden.

    Klaus Schwabs Weltwirtschaftsforum propagiert, dass die Preise für fossile Brennstoffe zu niedrig sind. Sie müssten drastisch erhöht werden, um «die Demokratie» zu sichern. Dies geht aus einem Bericht hervor, der am 11. Juli 2022 auf der WEF-Website zum Thema Klimawandel veröffentlicht wurde.

    https://transition-news.org/we…giepreise-sind-zu-niedrig

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Oh liebe Lebenskraft, das Video: 1 Stunde und 40 Minuten - heute nicht mehr:)


    Die EU schreibt ab 2023 die Stilllegung von Agrarflächen vor. Grünen-Landwirtschaftsminister Özdemir zeigt sich angesichts der Getreidekrise durch den Ukrainekrieg bereit, über eine Aussetzung der Regelung zu sprechen.

    Cem Özdemir zeigt sich bei Stilllegung von Äckern gesprächsbereit

    spiegel.de/wirtschaft/cem-oezdemir-will-stilllegung-von-aeckern-wegen-ukrainekrieg-verschieben-a-f6024a6c-abec-406d-8329-7ac770f9787a

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Wenn wir wissen, dass auch Özdemir ein Young Global Leader ist, weiß ich eben nicht, ob die Forderung nach Aussetzung möglicherweise nur Brot und Spiele für das Volk sind.<X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Globale Hungerkatastrophe droht! – Zufall oder Plan? - Mit Kommentar von Ernst Wolff

    Ein Kommentar von Ernst Wolff

    Die Welt steuert zur Zeit auf eine gigantische Hungerkatastrophe zu. Wer meint, das sei auf die Unfähigkeit oder Planlosigkeit von Politikern zurückzuführen, der sei an die Worte des US-Präsidenten Roosevelt erinnert, der vor über 80 Jahren gesagt hat: "In der Politik passiert nichts zufällig, wenn etwas passiert, können Sie wetten, dass es so geplant wurde."

    Eine Bestätigung für Roosevelts Aussage hat das sogenannte Lockstep-Papier der Rockefeller Stiftung aus dem Jahre 2010 geliefert, das die seit 2,5 Jahren weltweite anhaltende Gesundheitskrise vorweggenommen hat.

    https://www.kla.tv/23084

    ca. 7 Minuten

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wer soll das bezahlen - wer hat so viel Geld ???

    Die Bundesregierung hat eine Gasumlage beschlossen, die Verbraucher ab 1. Oktober viel Geld kosten wird. Was die Umlage bedeutet und warum sie ein weiteres Mal aufzeigt, wie verlogen die Regierung ist.

    Kosten, Hintergründe, Profiteure: Was bedeutet die Gasumlage?

    Was das Sie ganz persönlich kosten wird. - Noch steht die Höhe der Gasumlage nicht fest, aber es gibt Schätzungen:

    https://www.anti-spiegel.ru/20…s-bedeutet-die-gasumlage/


    :!:und dann diese Meldung dazu:


    Deutschland liefert Gas nach Marokko, während in Europa Einschnitte drohen?


    https://www.heise.de/tp/featur…nitte-drohen-7205996.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier