Keime im Fuß

  • Hallo zusammen,


    Ich habe durch die Unfähigkeit meiner Fußpflegerin zum zweiten Male Keime im Fuß. Der Hausarzt hat beim ersten Mal den Fuß mit Rivanol behandelt.


    Die Entzündung ist unter der Haut, der Fuß geschwollen und rot und tut auch sehr weh, kann keinen Schuh anziehen.


    Ich behandle ihn zusätzlich wie folgt

    früh und abends eine Oregano-Öl-Bio Kapsel (Antibiotika vertrage ich nicht), Dann nehme ich früh und abends noch eine Kapsel Astaxanthin (natürliche Basis und nicht synthetisch) und Weihrauch, da beides entzündungshemmend ist, dann tagsüber Ingwertee, darüber hinaus tränke ich den Fuß mit Rivanol und zwischendurch mit dem Silberschaum Allpresan diabetic MIKROSILBER Original Schaum-Creme.

    Hat jemand noch Tipps, was ich tun könnte?

    Grüße Timona

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Timona,

    eine leichte Entzündung hatte ich auch schon einmal nach einer professionellen Fußpflege. Ich habe dann mehrmals am Tag Wasserstoffperoxid 3 % aufgetragen. Das ist entzündungshemmend/keimtötend und fördert die Heilung.

    Bei Ingwer würde ich dir empfehlen, ihn in kleinen Stückchen roh zu essen. Damit entfaltet er seine ganze Wirkung. Durch das Erhitzen geht ein Teil der Inhaltsstoffe kaputt, da nicht wärmebeständig. Damit habe ich sogar meinen langjährigen Nagelpilz wegbekommen.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Hallo Timona,

    ich verwende "für solche Sachen" (Infekte aller Art) Jod (lugolsche Lösung).

    Vorteil: da reicht meist 1-2x-ige Anwendung (weil es gut über die Haut in tiefere Schichten geht und auf dem Weg alle Bakterien platt macht.


    Achtung bei Hashimoto/Selenmangel (wegen möglicher Entzündungsreaktionen der Schilddrüse, wenn sonstige Nährstoffe fehlen).


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

  • Ich habe durch die Unfähigkeit meiner Fußpflegerin zum zweiten Male Keime im Fuß. Der Hausarzt hat beim ersten Mal den Fuß mit Rivanol behandelt.


    Die Entzündung ist unter der Haut, der Fuß geschwollen und rot und tut auch sehr weh, kann keinen Schuh anziehen.

    Für mich wäre hier in diesem Fall eine Antibiose angesagt, denn ein amputierter Fuß wächst nicht mehr.

    Habe das in meinem Beruf schon erlebt und würde nicht unbedingt damit hadern.

    : https://www.mooci.org/allgemeine-dermatologie/panaritium/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()