DMSO, CDL und CBD

  • Da diese Substanzen in verschiedenen Themen vorkommen, würde ich gerne einen kompakten Thread aufmachen. Mit diesen Mitteln habe ich bis heute keinerlei Erfahrungen und habe dazu einige Fragen.

    1. Welche Wechselwirkungen mit anderen NEM's können auftreten?

    2. Muss ich gewisse Zeitabstände zu anderen NEM's berücksichtigen?

    3. Können evtl. verschiedene Nahrungsmittel die gewünschte Wirkung beeinflussen?

    4. Gibt es unter gewissen Umständen Erstverschlimmerungen?

    5. Wenn ja, wie lange könnten die in der Regel andauern?

    6. Gibt es eine kompakte Liste für Indikationen?


    Ich möchte damit nicht nur Hilfe für mich, sondern auch eine informative Übersicht für viele Andere, die an diesen Produkten interessiert sind, schneller Hilfe erhalten und keine Zeit haben, sich durch verschiedene Beiträge durchzulesen.

    Hoffe, ihr findet die Idee gut. Wenn nicht, kann man den Thread ja wieder löschen.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hab's mir schon fast gedacht, dass es vermutlich nicht der richtige Thread ist, da die Substanzen ja sehr unterschiedlich sind und man das nicht zusammen in einem Thread "besprechen " kann. Hatte es auch mehr als Sammelsurium gedacht.

    Sicher denken andere Mitglieder genauso wie du. Dann macht es wohl keinen Sinn, hier weiter zu schreiben, es sei denn, dass noch andere Meinungen dazu kommen.

  • Da diese Substanzen in verschiedenen Themen vorkommen, würde ich gerne einen kompakten Thread aufmachen.

    Hallo Cimiko,

    Du schreibst selbst, dass es dazu verschiedene Themen gibt.

    Ich denke, die wenigsten von uns haben eine Ahnung davon, wie diese Mittel gegen/miteinander Wirken, da die Wenigsten (ich denke, fast Niemand) alle 3 gleichzeitig anwenden. Genaues weiss ich jedoch nicht.


    Es wird schwer werden, all Deine Fragen zu beantworten.

    Weshalb ich persönlich diese Mittel doch lieber in unterschiedlichen Themen besprechen würde.


    Jedoch eines ist klar: DMSO stellt einen "Wirkverstärker" dar, der im Zusammenhang mit CDL auch schon angewendet und besprochen wurde.

    Zu DMSO und CBD habe ich d.b. noch nichts gehört oder gelesen. Ausprobiert habe ich es auch nicht. So kann ich dazu gar nichts berichten.


    Schwieriges Thema, würde ich sagen.


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich danke euch für die Infos. Mir schwebte so etwas wie eine Zusammenfassung/ Übersicht der Mittel vor, aber ich sehe es ein, dass das nicht so einfach ist und wie ihr schon gesagt habt, ist es besser, die Mittel einzeln zu betrachten.

    Denke, wir können den Thread deshalb auch beenden.

    Ich wurschtel mich schon irgendwie durch ;)

  • Hallo Cimiko, mein Mann machen das sehr einfach, wir halten zwischen 1 - 2 Stunden Abstand zum Essen und anderen NEM's, das müßte ausreichen. Bernd kann dazu sicher mehr sagen.

  • Ja, das dachte ich mir schon. Muss nur noch schauen, welches von diesen Mitteln am besten für mich passt, zumal ich zur Zeit wieder einige gesundheitliche Probleme habe. Alle 3 will ich natürlich nicht nehmen ;)

    Habe mir überlegt, dass ich beim nächsten Termin bei meiner Heilpraktikerin die Mittel anspreche und vielleicht kann sie es austesten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • CBD wirkt bei vielen sehr entspannend und schmerzmindernd. Ich empfehle immer mit der kleinsten Dosierung anzufangen also CBD Öl 5% und dann bei Bedarf zu erhöhen zb 10%, 15% oder sogar über 20% Anteile. Viele schlafen dann besser ein, entspannen sich mehr und bekämpfen Kopfschmerzen oder HWS-Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich empfehle auch, mit der niedrigsten CBD-Dosis zu beginnen. Dieser Aspekt der Dosierung wurde mir nicht gut erklärt, und ich hatte anfangs ein paar Probleme. Du kannst nicht benutzen, was du willst. Es ist keine sehr starke Substanz, aber man kann mit jeder Substanz Probleme bekommen, wenn man sie nicht kontrolliert einnimmt. Trotz der Entwicklungen bei vielen dieser Substanzen gibt es immer noch viele Marken, die in vielen Ländern nicht gesundheitskontrolliert sind. Du musst beim Kauf sehr vorsichtig sein und mit einer niedrigen Dosis beginnen.

    • Offizieller Beitrag

    Da man mir heute weismachen wollte, wie gefährlich CDL sei, immerhin wäre es eine giftige Chlorverbindung - hier mal eine kurze, aber einfache Abhandlung zu CDL und anderen Chlor-Verbindungen:


    KOCHSALZ

    NaCl

    (Natriumchlorid, ein Salz)

    1 Atom Natrium + 1 Atom Chlor



    CHLORBLEICHE

    NaClO

    (Natriumhypochlorid, Salz)

    1 Atom Natrium + 1 Atom Chlor + 1 Atom Sauerstoff



    CDL / CDS

    CLO2

    (Chlordioxid-Lösung)

    1 Atom Chlor + 2 Atome Sauerstoff



    Ein Atom macht also den Unterscheid.

    Chlor (Cl) klingt gefährlich, aber es ist lebenswichtig. Der menschliche Körper besteht zu 1% aus Chlor. Das negativ geladene Chlorid (Cl–) ist vollständig wasserlöslich und ist als Elektrolyt für den Zellstoffwechsel unentbehrlich.

    Chlordioxid (ClO2) ist kein Salz, sondern ein Gas und enthält nur das wichtige Chlorid-Ion (Cl-) und Sauerstoff (O2). Das in Wasser gelöste ClO2-Gas in der Chlordioxid-Lösung (CDL) ist der beste Trinkwasser-Reiniger. Die reine CDL (CD-Lösung) hat kein giftiges Chlor Cl2).

    CDL wird in der Medizin zunehmend eingesetzt, um Viren, Bakterien und Pilze schonend zu beseitigen.

  • Warum glaube ich das nicht. Neue Werbesprüche für den Einsatz von CDL?

    Denn vorher hieß es z.B. von Hulda Clark noch:

    "wenn der Körper (durch gechlortes Trinkwasser) Chlor enthält bleibt Eisen in Ferritform stecken -> Enzyme können nicht arbeiten"

    "Mineralien oxidieren durch Chlor im (Trink-)Wasser.. ein gesunder Körper reduziert diese zurück in die organische nichtmetallische Form.. kostet Energie.."


    Wieder der alte Trick, bei dem man Kochsalz mit Chlor gleichsetzen will?

    Chlor ist ein Element und hat die Ordnungszahl 17. Es gehört zur Halogengruppe und ist nach Fluor das zweitleichteste Halogen. Chlor hat die höchste Elektronenaffinität und die dritthöchste Elektronegativität aller Elemente; Aus diesem Grund ist Chlor ein starkes Oxidationsmittel. Freies Chlor kommt auf der Erde selten vor und ist in der Regel eine direkte oder indirekte Oxidation durch Sauerstoff. Die bekannteste und älteste bekannte Verbindung von Chlor ist Natriumchlorid (oder Tafelsalz), das seit der Antike existiert. Fast das gesamte Chlor der Erde befindet sich in verschiedenen Ionenbindungen als Chlorid. Es ist das zweithäufigste Halogen und das am häufigsten vorkommende chemische Element in der Erdkruste.

    Chlor wird in vielen verschiedenen Anwendungen für verschiedene Zwecke verwendet. Es wird am häufigsten als Wirkstoff in Bleichmittel verwendet. Es wird bei der Herstellung von Kunststoffen, Lösungsmitteln für die Trockenreinigung und Metallentfettung, Textilien, Agrochemikalien und Pharmazeutika, Insektiziden, Farbstoffen, Haushaltsreinigungsmitteln usw. verwendet. Es wird auch zur Herstellung von Polycarbonaten, Polyurethanen, Siliconen, Polytetrafluorethylen, Carboxymethylcellulose und verwendet Propylenoxid. Chlor wird auch verwendet, um Wasser aufzubereiten, zu desinfizieren und für den menschlichen Gebrauch geeignet zu machen. Mit Chlor behandeltes Wasser verhindert nachweislich die Verbreitung von Krankheiten, die durch Wasser übertragen werden. Chlor wird auch zur Desinfektion von Schwimmbädern und als Desinfektionsstufe in der Abwasserbehandlung verwendet.


    Chlor kann in Medikamenten zur Behandlung von Malaria, Allergien, Depressionen, Diabetes, Arthritis, Herzerkrankungen, Infektionen, Beruhigungsmitteln, Schmerzmitteln, Erkältungsmitteln und Allergiemedikamenten gefunden werden. Verdünntes Chlor wird auch als Pestizid verwendet. PVC (Polyvinylchlorid) wird zur Herstellung von Bekleidung, Fußböden, elektrischen Kabeln, Schläuchen und Schläuchen, Figuren (Statuen), Wasserbetten und aufblasbaren Konstruktionen verwendet. Gas in gasförmiger Form ist gefährlich für die Atmungsorgane, und die übermäßige Einnahme von starkem Chlorgas kann zu Lungenentzündungen und / oder zum Tod führen.


    Ich hatte als Kind bereits einen wochenlangen Ausschlag durch gechlortes Schwimmbadwasser. War nicht lustig. Es gibt auch Abhandlungen zu den negativen gesundheitlichen Auswirkungen von gechlortem Schwimmbadwasser.


    Ich halte die ganze Chlorchemie für eine einzige Umweltsauerei.

    Nicht zuletzt kann man lesen: Der Nachweis von Chlordioxid in der Erdatmosphäre über der Antarktis im Jahr 1986 trug zur Entdeckung der Ursachen des Ozonlochs bei. Chlordioxid ist eines der Chloroxide, die sich dort in der Stratosphäre aus den früher häufig als Treibgas oder Kältemittel verwendeten Fluorchlorkohlenwasserstoffen (FCKW) bilden und an der Zerstörung der Ozonschicht beteiligt sind.


    Es kann jeder einsetzen, was er will. Ich sage auch nicht, dass es nicht desinfiziert. Will ich gar nicht.

    Allerdings kommt aus dieser Ecke in meinen Augen immer unseriöse Werbung. Und das hasse ich ehrlich. Denn dazu habe ich schon zu viele Studien gelesen und zu viele Behauptungen bis zur Quelle verfolgt, deren Ergebnis dann etwas völlig anderes als das Behauptete gezeigt haben. 8)


    Also für mich haben Locke und auch einige südamerikanische Berichte gezeigt, dass CDL in manchen Fällen probiert werden sollte und wirkungsvoll sein kann. Das ist ok.

    Aber zu tun, als hätten wir sowieso Chlor im Körper ist Quatsch. Und da tut es mir leid, dass ich das wieder einmal für überflüssige aus der MMS-Ecke bekannte, neu aufgewärmte Aussagen halte. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • :thumbup: Danke Dirk, dass sollten sich so einige "Spezialisten" hier mal zu Gemüte führen. :/

    Hier geht eindeutig hervor, dass "CHLOR" nicht mit "CHLORDIOXID (Lösung) verwechelt werden darf. Wer sich Deine 3 Abhandlungen mal genauer ansieht, und sich anständig informieren würde, würde das erkennen.


    Wieviel Ahnung darüber herrsch, ist echt nicht mehr zum Aushalten. Wie oft wurde, von Kennern/ Anwendern der Materie, gebetsmühlenartig erklärt und immer wieder erklärt... dass CDL ein Gas ist und kein CHLOR!

    Schau Dir nur den ellenlangen Thread "MMS pro und kontra" im Symptome.ch an. Hier geht das wohl jetzt auch los.


    Es grüsst Dich

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Allerdings kommt aus dieser Ecke in meinen Augen immer unseriöse Werbung.

    Wer hat deiner Meinung nach Grund, für CDL, MMS zu werben? Jeder kann einen Liter Natriumchlorit irgendwo für weniger als 20 € kaufen und hat damit jahrelang genug, um CDL herzustellen.

    COMUSAV betreibt auch keine Werbung, sondern informiert über ihre Erfolge in Lateinamerika gegen die Pandemie. Unseriös sind dagegen die Aktionen aus der Feder der Pharmaindustrie, für die das Bekanntwerden dieses billigen Mittels gegen viele Krankheiten wirklich hochgefährlich ist.


    Stell dir vor, es wäre gleich nach Beginn der Pandemie CDL als Mittel zugelassen worden. Wieviel wirtschaftlicher, sozialer, gesundheitlicher Schaden hätte vermieden werden können. Aber die Profiteure wären leer ausgegangen. So haben nur die ärmsten Länder davon profitiert, da sie sich teure Medizin nicht leisten konnten.


    Und dass die verschiedenen Chlorverbindungen nichts mit reinem Chlor zu tun haben, hat Dirk ausreichen erläutert. Wir verwenden alle Kochsalz, aber in Maßen. Genauso tun wir es mit Chlordioxid.


    Aber wir haben im anderen Forum genug gestritten. Lassen wir‘s!

    • Offizieller Beitrag

    Wie oft wurde, von Kennern/ Anwendern der Materie, gebetsmühlenartig erklärt und immer wieder erklärt... dass CDL ein Gas ist und kein CHLOR!

    Kleiner Augenzwinker von mir - elementares Chlor ist ebenfalls ein Gas.

  • Chlordioxid = ClO2 ist ein Gas. Jawoll!

    CDL bedeutet Chlordioxidlösung - das Chlordioxid ist gelöst in einer Flüssigkeit, meistens in Wasser.


    Wenn man das Gas Chlordioxid konzentriert auf 10 Prozent oder mehr, ist es explosiv.


    Eine 0,3 prozentige Lösung von Chlordioxid in Wasser wird von mir benutzt, um den "Roten Komplex" zu behandeln.


    Der rote Komplex ist ein Begriff aus der Zahnmedizin. Mehrere pathogene Bakterien besiedeln das Zahnfleisch, rufen eine chronische Zanfleischentzündung (Gingivitis) hervor und zerstören allmählich den Zahnhalteapparat. Die Zähne werden locker und fallen schließlich aus.


    Der rote Komplex beinhaltet die gramnegativen, obligaten Anaerobier Porphyromonas gingivalis, Treponema denticola und Tannerella forsythensis.


    Grüezi

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Ich werde nicht streiten. ^^ Ich habe auch nicht behauptet, es gibt keine Wirkung.


    Aber wer behauptet:

    Der menschliche Körper besteht zu 1% aus Chlor.

    der verdreht einfach die Fakten. Ich nehme an, das ist die Abwandlung von Unser Körper besteht zu 0,9% aus Natriumchlorid.


    Interessanterweise überliest winnie diese Behauptung, die man jetzt wieder x-fach im www lesen kann, ganz einfach einfach. ^^


    Chloride sind Verbindungen und Nebenprodukte des chemischen Elementes Chlor. Dieses kann mit Metallen, Halb- oder Nichtmetallen verbunden vorliegen.

    Metallchloride wie z. B. Natrium- und Cobalt(II)-chlorid sind Salze der Chlorwasserstoffsäure, besser bekannt als Salzsäure (chemische Formel: HCl). Aber auch wenn wir 2%ige Salzsäure im Magen haben, würde ich das Trinken von Salzsäure nicht empfehlen. Beim Reflux kann sie Schäden verursachen.


    Chlorkohlenwasserstoffe werden als Grundstoffe in der chemischen Industrie, als Lösungsmittel, sowie auch als Pestizide eingesetzt.

    Vertreter sind z.B.:

    Methylchlorid

    Trichlormethan (Trivialname Chloroform)

    Toxaphen

    DDT

    Lindan

    Pentachlorphenol (PCP)


    Nur weil etwas ein Chlorid ist, ist es jedenfalls nicht automatisch gut für den Menschen.

    Weitere wichtige Chloride sind:

    Lithiumchlorid – LiCl

    Kaliumchlorid – KCl

    Caesiumchlorid – CsCl

    Magnesiumchlorid – MgCl2

    Calciumchlorid – CaCl2

    Blei(II)-chlorid – PbCl2

    Eisen(II)-chlorid – FeCl2

    Eisen(III)-chlorid – FeCl3

    Silberchlorid – AgCl

    Zinkchlorid – ZnCl2

    Quecksilber(I)-chlorid – Hg2Cl2

    Quecksilber(II)-chlorid – HgCl2

    Ammoniumchlorid – NH4Cl

    Bariumchlorid – BaCl2

    Aluminiumchlorid – AlCl3

    Dibortetrachlorid – B2Cl4

    Methylenchlorid (bessere Benennung: Dichlormethan) – CH2Cl2

    Allylchlorid – CH2=CHCH2Cl

    Benzylchlorid – C6H5CH2Cl


    Chlordioxid und seine wässrigen Lösungen wirken stark oxidierend. Abhängig vom Reduktionspartner entstehen Chloride (Cl−).

    Chlordioxid hat oder hatte in der EU die Zusatzstoff-Nr. E926.


    Chloride sind aber nicht gleich Chlor, wie versucht wird zu implizieren.

    Nicht zu verwechseln sind Chlorid und Chlor. In der Natur kommt Chlor fast ausschließlich in gebundener Form beispielsweise als Chlorid vor. Die chemische Industrie stellt Chlor her. Eine Belastung des Trinkwassers durch Chlor hat negative Auswirkungen auf den menschlichen Körper.

    Zu den verschiedenen Auswirkungen▹ˍ des Trinkens von Wasser mit hohem Chlorgehalt gehören:

    • Harnblasenkrebs
    • Brustkrebs
    • Auswirkungen auf das Nervensystem
    • Fehlgeburten

    Wenn es um Blasenkrebs geht, hat die EPA direkt Höchstwerte für Chlor im Wasser festgelegt, da viele Fälle von Blasenkrebs auf THMs im Leitungswasser zurückzuführen sind. Fast 17 Prozent der Blasenkrebsfälle resultierten aus dem Trinken von Wasser mit zu viel Chlor darin.


    Dabei spielt Natriumchlorid tatsächlich seit Existenz von Leben eine ganz essentielle Rolle bei der Formel alles Lebens auf diesem Planeten, wie hier beschrieben:

    evobioblog.de/der-evolutionsbeweis-unserem-blut/


    Und selbst die von Ärzten verabreichten 0,9% Kochsalzlösungen sind mittlerweile umstritten, da sie gar nicht dem Verhältnis im menschlichen Körper entsprechen. Das finde ich doch ziemlich interessant.


    Denn dazu gibt es einen Artikel aus 2020 in der medical tribune:

    Auch wenn Sie nicht ständig und routinemäßig Infusionen verordnen, kann sich in der Praxis die Notwendigkeit ergeben. Zur physiologischen Kochsalzlösung sollten Sie aber erst nach genauem Abwägen greifen.


    Wenn das nächste Mal ein stark dehydratisierter Patient zu Ihnen kommt, sollten Sie vielleicht nicht automatisch physiologische, 0,9%ige Kochsalzlösung geben. Die Flüssigkeit ist trotz ihrer Bezeichnung nicht so verträglich, wie sie klingt, erklären der Internist und Nephrologe Dr. Olivier Giannini vom Ospedale Regionale di Men­drisio Beata Virgine in Mendrisio und seine Kollegen.


    So enthält die „altehrwürdige“ 0,9%ige NaCl jeweils 154 mmol/l Na+ und Cl. Das sind mehr Natrium- und deutlich mehr Chlorid-Ionen als das – tatsächlich physiologische – menschliche Plasma hat: nämlich etwa 140 mmol/l Natrium und 100 mmol/l Chlorid.


    Über die Gefahren einer zu hohen Natriumzufuhr haben schon viele Experten viel gesagt und veröffentlicht. Den Risiken, die mit einer zu großen Chloridzufuhr einhergehen, schenken Fachleute auch seit einigen Jahren Aufmerksamkeit, schreiben die Schweizer Kollegen. Seitdem weiß man, dass eine erhöhte Konzentration von Chlorid über Zwischenschritte den Bicarbonat-Puffer im Blut verdrängt; letztlich kann es damit zu einer metabolischen bzw. hyperchlorämen Azidose kommen.

    Renale Vasokonstriktion und metabolische Azidose drohen

    Die meisten Untersuchungen zu den Wirkungen einer 0,9%igen NaCl-Lösung beziehen sich auf Schwerkranke in Notaufnahmen und auf Intensivstationen oder das perioperative Setting. Dabei schnitt die Kochsalzlösung im Vergleich mit verschiedenen balancierten Lösungen, die sich stärker am tatsächlich vorhandenen Elektrolytgehalt des Plasmas orientieren, meist schlechter ab. Nierenkomplikationen kamen z.B. deutlich häufiger vor. Dementsprechend empfehlen zumindest britische Leitlinien, u.a. im operativen Umfeld auf die 0,9%ige NaCl zu verzichten und zu „physiologischeren“ balancierten Lösungen zu greifen.

    : https://proxy.metager.de/www.m…c94d41e6a114355ea1660dd82

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Aber wer behauptet:

    der verdreht einfach die Fakten. Ich nehme an, das ist die Abwandlung von Unser Körper besteht zu 0,9% aus Natriumchlorid.

    Da verdreht niemand die Fakten, ich hatte lediglich einen Schreibfehler platziert - statt 1% Chlor hätte es heißen müssen 0,1% Chlor. Um es genauer zu beziffern, sind es 0,13% Chlor.

    Von daher - beuge Dich herab in Deiner grenzenlosen Güte und übe Nachsicht mit mir, denn auch ich bin nur ein Mensch und mache Fehler.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber