Wie geht es weiter in 2023? Ein Weckruf an alle!

  • Alles, was dem Leben eines vernünftigen Wesens entspricht, ist das Gute,

    und alles, was das Leben zerstört, ist das Schlechte!



    "Fahre elektrisch, sortiere deinen Müll! Ziehe einen Pullover an und heize auf 19°! Dusche weniger! Rationiere deine Kilometer und geh´ für´s Klima spazieren!"


    Wie bitte? Echt jetzt? Und warum jetzt auf einmal?

    Dazu nur mal zur Erinnerung:

    Die olympischen Winterspiele fanden in Peking auf Kunstschnee statt, Asiens WINTERspiele sollen 2029 in der Wüste Saudi Arabiens stattfinden!

    In Frankreich beleuchten Skigebiete bis Mitternacht die Pisten - damit "Spät"aufsteher nachts skifahren können!

    Die meisten großen Fußballspiele finden am Abend statt - unter Megaflutlicht!

    Die acht neuen, riesigen Fußballstadien, die zur WM in Katar aufgebaut wurden sind klimatisiert - in einer Wüste!

    Die Lufthansa macht 8.000 Leerflüge im Jahr - um ihre Slots zu behalten!

    Hunderte von LKW-Fahrten, um Obst und Gemüse aus Spanien nach Deutschland zu bringen - während hier regionale Produkte in den Müll wandern oder diese mit Bulldozern plattgefahren werden!

    Und nicht zu vergessen: In der Türkei werden früh morgens die Pflanzen in den Gewächshäusern mit CO2 behandelt - damit sie schneller wachsen und schön grün aussehen!


    Das größte Kreuzfahrtschiff - die "Wonder of the Seas" - transportiert 7.000 Passagiere und 2.300 Besatzungsmitglieder! Das entspricht fast der halben Einwohnerzahl von Meinerzhagen. Geht´s noch irrer?

    Rund 3.500 Containerfrachtschiffe schippern rund um den Globus und verbrauchen 28.000 Liter Diesel - pro 1.000 Kilometer!

    Miiliardäre gönnen sich Weltraumreisen - zu astronomischen Bedingungen!

    In Afrika werden 40 Jahre alte Dieselfahrzeuge gefahren - ohne, dass irgendwer darüber nachdenkt!


    Letztes Jahr sollten sich alle Luftreiniger zur Desinfektion kaufen und alle 20 Minuten lüften - jetzt sollen wir in kalten Zimmern sitzen und Fenster und Türen schließen!

    Und wir sollen E-Autos fahren - aber Strom sparen! Wie bescheuert ist das eigentlich?

    Karl May und Pippi Langstrumpf gelten als rassistisch und Sankt Martin wird zum Sonne-Mond-und Sterne-Fest - wann dürfen wir Ostern und Weihnachten nicht mehr feiern?

    Es hört nicht auf, wer oder was kommt als nächstes?

    Denkt mal darüber nach, was hier nicht stimmt! Haben wir den Glauben an die eigene Meinung und die wahren Werte verloren?


    Und warum wehrt sich das Volk nicht? Was läuft hier falsch? Warum gelingt es den Bösen immer wieder, ihre Agenden erfolgreich durchzusetzen? Warum erleben wir seit nun gut drei Jahren eine Hilflosigkeit der Guten? Albert Einstein meinte einmal über den Dirigenten und Komponisten Pablo Casals, dieser habe klar erkannt, dass die Welt mehr bedroht sei durch die, welche das Übel dulden oder ihm Vorschub leisten, als durch die Übeltäter selbst. Ein Zitat des irisch-britischen Schrifstellers Edmund Burke trifft es noch besser: "Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!"


    Statt das Übel ständig zu analysieren und über Widerstand zu theoretisieren, sollten wir den Bösen durch gezielte Aktionen zu Leibe rücken! Leider sind die meisten der gängigen Formen des Widerstands ungeeigent, um ihre Ziele zu erreichen. Und es wird in der Regel auf eine möglichst bequeme und ungefährliche Weise rebelliert, was die Erfolgsaussichten stark einschränkt. Sich auf Unwirksames zu verlassen aber, ist ein sicherer Garant dafür, eine wirksame und erfolgreiche Revolte zu verhindern.

    Leisten wir Widerstand oder nur blinden Aktionismus? Definieren wir uns zu Recht als die Erwachten, Wissenden, Bewussten und Widerstand Leistenden? Und warum ist die Welt so, wie sie ist und nicht so, wie sei sein könnte? Sind es zu wenige Menschen, die etwas unternehmen oder mangelt es an Kooperation und Koordination? Liegt es an einer falschen Taktik oder ist es eine Kombinatioon aus all dem Genannten?

    Ich glaube, dass es einfach daran liegt, dass es zwar etliche widerspenstige Organisationen gibt, die auch das gleiche Ziel haben, diese aber nicht zusammenarbeiten. Gleichzeitig sind aber immer mehr Menschen weltweit davon überzeugt, dass nahezu alle Probleme auf dieser Welt - egal ob gesellschaftlich oder ökologisch - hauptsächlich durch ungerechte, beziehungsweise ungerechtfertigte Machtstrukturen verursacht werden. Leider hat ein Großteil von ihnen noch nicht verstanden, dass es sich um eine globale Herausforderung handelt, bzw. konkreter ausgedrückt, dass wir es mit einer globalen und bösartigen Verschwörung gegen die Menschheit zu tun haben. Martin Luther sagte einmal passend, dass Ungerechtigkeit an irgendeinem Ort, die Gerechtigkeit an jedem anderen Ort bedrohe und das ist leider noch nicht bei allen angekommen. Aber Protest ist, wenn ich sage, dieses und jenes passt mir nicht, Widerstand allerdings ist, dafür zu sorgen, dass das, was mir nicht passt, nicht länger geschieht. Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit, Widerstand ist, dafür zu sorgen, dass alle anderen auch nicht mehr mitmachen!


    Wie rational und zielführend ist es also, wenn wir uns permanent durch Posts, Artikel, Interviews und Bücher immer und immer wieder gegenseitig bestätigen, wie korrupt diese Welt ist, uns dadurch aber ständig davon ablenken und abhalten, nötigen und angemessenen Widerstand zu leisten?

    Die Eliten Parasiten und ihre Helfershelfer machen mittlerweile kein Geheimnis mehr daraus, dass sie durch "kreative Zerstörung" eine Evolution der Unterdrückung, eine globale Sklaverei 3.0 names Neue Weltordnung etablieren wollen. Daher braucht es logischerweise zwingend auch eine entsprechende Evolution des Widerstands - weg von blindem Aktionismus hin zu ganzheitlichem Aktivismus, einem kreativen Widerstand 3.0, um all dem Bösen entgegenzuwirken.

    Und es muss die Frage geklärt werden nach dem Morgen: Wenn morgen alles Böse bekämpft wurde, was kommt dann, wie geht es dann weiter? Wie wollen wir dann leben? Wenn wir eine Veränderung wollen, müssen wir auch erklären, wie sie erreicht werden kann. Wenn wir eine Veränderung wollen, müssen wir auch erklären, was danach kommen soll!


    Eine Möglichkeit wäre, dass wir uns den bereits bestehenden Parallelstrukturen anschließen. Es gibt in Deutschland bereits über 200 sogenannte Solawi-Höfe, auf denen solidarisch ökologische Landwirtschaft betrieben wird. Dort kann man beispielsweise 80,-- EUR im Monat leisten und bekommt dafür Bio-Gemüse. Für weitere 70,-- EUR im Monat erhält man Öko-Fleisch und Milchprodukte, Käse und Joghurt. Was angebaut wird, entscheidet dabei die Gemeinschaft.

    Die bereits existierende Kulturland e.G. Hitzacker kauft Agrarflächen auf, sie werden so den Konzernen entzogen und den Solawi-Höfen zur Verfügung gestellt. Wer etwas Geld übrig hat, muss nicht unbedingt Aktien über seine Bank kaufen, er kann zu je 500,-- EUR Anteile der Kulturland e.G. erwerben und dort Mitglied werden.


    In Mecklenburg-Vorpommern entsteht derzeit ebenfalls schon eine Parallelstruktur: Menschlich Werte schaffen. Zusammengeschlossen haben sich dort Handwerker, Dienstleister, Unternehmer, Mütter, Väter, Großeltern, Arbeitnehmer, Rentner, Studenten, Ärzte, Wissenschaftler und Professoren - einfach Menschen - die die aktuelle Krise als Chance sehen für ein neues Miteinander und Füreinander in unserer Gesellschaft.


    Jeder kann sich auch dem Verein WIRKRAFT e.V. von Dr. Heiko Schöning anschließen. "Gemeinsam sind wir stark, gemeinsam sind wir frei", so das Motto des Vereins. WIRKRAFT setzt sich ein für einen fairen Umgang mit den natürlichen, finanziellen und menschlichen Ressourcen. Gleichheit, Menschlichkeit und Gerechtigleit bilden dabei den Kern.



    "Wo immer ihr seid, die mich hören - ich spreche zu dem Leben in euch, was noch nicht korrumpiert wurde, dem Menschsein in euch, zu eurem Verstand. Ich sage euch, es gibt eine Moral der Vernunft, eine menschengemäße Moral und ihr Wert ist das menschliche Leben.

    Alles, was dem Leben eines vernünftigen Wesens entspricht, ist das Gute, und alles, was das Leben zerstört, ist das Schlechte!

    Im Namen des Besten in Dir, opfere diese Welt nicht dem Schlechtesten. Im Namen der Werte, die dich am Leben erhalten, lass nicht zu, dass deine Sicht auf den Menschen durch das Hässliche, Feige, Geistlose in denen, die nicht würdig sind sich Mensch zu nennen, verzerrt wird!"

    Auszug aus der 80-seitigen Rede des Protagonisten John Galt im Roman Der freie Mensch von Ayn Rand




    Menschlich Werte schaffen: https://menschlich-werte-schaffen.de/

    Solidarische Landwirtschaft: https://www.solidarische-landw…as-konzept/was-ist-solawi

    Liste bestehender Solawi-Höfe: https://www.solidarische-landw…awis/#accordionHead148456

    Kulturland Hitzacker: https://www.kulturland.de/

    WIRKRAFT: https://wirkraft.org/

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Habe bereits vor paar Jahren mich damit auseinandergesetzt und war überrascht, wie schwer es ist an die Informationen zu solch lokalen Möglichkeiten für Gemeinschaft-Beteiligungen für Bio-Gemüse etc. zu kommen...

    Sehr wichtig für jede/n! Aktiv etwas zu tun und damit auch die eigene Meinung zu manifestieren, und oben drauf gesundes regional erzeugtes ökologisches Essen auf den Tisch zu bekommen.

    Aktiv handeln, anstatt nur zu warten, dass die anderen etwas tun, denn gemeinsam lässt sich ganz viel bewegen und verändern!


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.



  • sei Du der Grund,weshalb andere wieder an das Gute glauben.

    Danke Dirk :thumbup:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lebenskraft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Möglich, «dass der Great Reset letztendlich nicht durchsetzbar sein wird»

    «Es scheint, als wäre der Zeitpunkt gekommen, an dem sich die Menschen ihrer eigenen Macht und Stärke immer mehr bewusst werden. Das kann durchaus dazu führen, dass der Great Reset letztendlich nicht durchsetzbar sein wird.»


    Finanzexperte Ernst Wolff beobachtet, wie sich Menschen gegen Pläne der Zentralbanken zur Wehr setzen. In Nigeria ist gerade die Einführung von digitalem Geld gescheitert.


    : https://transition-news.org/mo…ht-durchsetzbar-sein-wird

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • OpenAI: Der Geldgenerator

    OpenAI war einmal eine gemeinnützige Organisation. Heute sammelt das Unternehmen hinter dem KI-Bot ChatGPT Milliarden Dollar von Microsoft und anderen Investoren ein.


    zeit.de/digital/2023-01/openai-kuenstliche-intelligenz-unternehmen-chatgpt


    : https://www.chip.de/downloads/…tgenerator_184562669.html


    Was ist ChatGPT?


    Bei ChatGPT handelt es sich um einen Chatbot, der mithilfe von künstlicher Intelligenz sehr menschenähnliche Konversationen in Textform erzeugen kann. Sie können der KI eine beliebige Frage stellen und diese antwortet darauf – der Bot erinnert sich sogar an zuvor gestellte Fragen einer Unterhaltung und bezieht diese in seine Antworten ein.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das erinnert daran, dass Musk geschrieben hatte, ein großer Teil der Twitter-User waren Bots. Und Bots können auch so auftreten, dass man nicht weiß, dass da gerade ein Roboter einen Beitrag geschrieben hat.


    Musk nutzt Twitter jetzt meiner Ansicht nach nur deshalb und lässt andere Ansichten zu, um die menschliche Intelligenz und das Verhalten in seiner ganzen Bandbreite abzugreifen.

    Er hat ja ein Neuralink-Projekt und letztens wohl geäußert sich vorstellen zu können, das bei Bedarf auch einem seiner Kinder implantieren zu lassen.

    https://www.forbes.com/sites/…gin-human-trials-in-2023/▹

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ein Gespräch mit der Zukunft: Prof. Rieck interviewt künstliche Intelligenz (ChatGPT)

    : https://www.youtube.com/watch?v=t_ItgMd2ys0


    Willkommen zu unserem Jahresrückblick-Video, in dem wir die KI den Rückblick des bekannten Wirtschaftsexperten Prof. Rieck kommentieren lassen.


    Schauen Sie zu, wie die KI mit ihrer beeindruckenden künstlichen Intelligenz die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres aus der Perspektive von Prof. Rieck analysiert und kommentiert. Vom politischen Tagesgeschehen bis hin zu wichtigen Entwicklungen in Wirtschaft und Finanzen - die KI hat alles im Blick.


    Verpassen Sie nicht diese einzigartige Perspektive auf das vergangene Jahr, die nur durch die Kraft der KI möglich ist. Lassen Sie sich inspirieren und erfahren Sie mehr über die unglaublichen Fähigkeiten der KI und die Einschätzungen von Prof. Rieck.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das wäre auch eine Möglichkeit mitzuwirken:

    Schöffe werden !!!!


    Jetzt als Schöffe bewerben, um die Justiz nicht den linken Hobby-Richtern zu überlassen!

    Bis Ende Mai kann sich jeder Bürger als ehrenamtlicher Schöffe für die Amtszeit 2024 - 2028 bewerben. Und von dieser Möglichkeit sollte durchaus Gebrauch gemacht werden.

    Denn: Bei vielen Verfahren dürfen Bürger mitentscheiden und haben dabei das gleiche Stimmgewicht, wie die beruflichen Richter.

    Es ist eine Möglichkeit, die Justiz zu korrigieren: Mitzuentscheiden, dass ein kriminalisierter Spaziergänger beispielsweise keine drakonische Strafe kriegt. Zu verhindern, dass ein Kinderschänder lachend den Gerichtssaal verlässt. Oder den grünen Richter zu überstimmen, der bei Neubürgern wieder einmal kulturellen Strafrabatt geben will.

    So geht's: Die Bewerbung läuft bei Eurer Kommune. Anschließend entscheidet der Stadtrat über die gesamte Schöffenliste.

    Ich habe mal hier die Bundesländer Bayern und Sachsen rausgesucht.


    : https://www.schoeffen-bayern.de/Infos/Schoeffenwahl/


    : https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/1060915

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Microsoft macht schreibenden Chatbot bald über Cloud-Dienst verfügbar

    handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/softwarekonzern-microsoft-macht-schreibenden-chatbot-bald-ueber-cloud-dienst-verfuegbar/28927060.html


    Die künstliche Intelligenz OpenAI ist beeindruckend, doch stößt vermehrt auf Kritik. Microsoft möchte sich jetzt Anteile im Milliardenwert sichern.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lieber Dirk,


    danke für diesen aufrüttelnden Post.


    Wir haben letztes Jahr damit begonnen mit 8 engagierten Menschen eine kleine Selbstversorgergruppe zu gründen. Traktor, Pflug, Miststreuer, Grubber und ein kleiner Einachsschlepper mit Zubehör wurden gekauft. Es ist echt schwer, alle unter einen Hut zu bringen, aber wir haben es geschafft. 3000 qm unseres Landes wurden im Herbst gefräst und mit Senfsaat eingesät. Bodenanalyse durchgeführt. Jetzt wird Kalk gestreut (PH-Wert). Demnächst wird der Hühnerstall ausgemistet und als Dünger ausgebracht. Kleines Gewächshauszelt ist auch vorhanden.

    Wir pflanzen dann im Frühjahr Kartoffeln, Kürbisse und Trockenbohnen. Jeder der möchte, kann zusätzlich noch eine eigene Parzelle bepflanzen. Wir können bei Interesse noch um einen ganzen Hektar erweitern. Unser Land und Teile der Scheune haben wir kostenlos zur Verfügung gestellt.


    Wir vermieten ab 1.4. noch eine EG-Wohnung (104 qm) zwischen Barntrup und Extertal, mit Lehmputz verputzt. Wer auf's Land ziehen möchte, kann sich gerne per PN bei uns melden. Wir wünschen uns ungeimpfte Mieter. Tierhaltung ist erlaubt. Schnelles Internet vorhanden.


    Es gibt nichts Gutes außer man tut es.


    LG

    Gudrun

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben letztes Jahr damit begonnen mit 8 engagierten Menschen eine kleine Selbstversorgergruppe zu gründen. Traktor, Pflug, Miststreuer, Grubber und ein kleiner Einachsschlepper mit Zubehör wurden gekauft. Es ist echt schwer, alle unter einen Hut zu bringen, aber wir haben es geschafft. 3000 qm unseres Landes wurden im Herbst gefräst und mit Senfsaat eingesät. Bodenanalyse durchgeführt. Jetzt wird Kalk gestreut (PH-Wert). Demnächst wird der Hühnerstall ausgemistet und als Dünger ausgebracht. Kleines Gewächshauszelt ist auch vorhanden.

    Wir pflanzen dann im Frühjahr Kartoffeln, Kürbisse und Trockenbohnen. Jeder der möchte, kann zusätzlich noch eine eigene Parzelle bepflanzen. Wir können bei Interesse noch um einen ganzen Hektar erweitern. Unser Land und Teile der Scheune haben wir kostenlos zur Verfügung gestellt.

    Na, das nenne ich mal ein Posting zum Thema! :saint: :thumbup:

    Ohne all die anderen Beiträge schmälern zu wollen - bei Start meines Weckrufs hatte ich auf solche Ideen gehofft. Und wenn ich den Text so lese .... ich habe momentan noch keine Schuhe für den Acker ... ich kann mich aber gerne um den Hühnerstall kümmern. Und fräsen kann ich auch, Werkzeug habe ich jede Menge.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das wäre auch eine Möglichkeit mitzuwirken:

    Schöffe werden !!!!


    Ein Beispiel aus der Praxis in Kurzform und es ist kein Witz!


    Meine Frau ist Juristin und hat folgende Begebenheit aus dem Gericht erzählt:


    Der Angeklagte wurde einwandfrei entlastet, nicht der Täter der ihm zur Last gelegten Tat zu sein.


    Allerdings war sein Erscheinen und sein Auftreten einem Schöffen nicht sympathisch.


    In der Beratung stellte der Richter die Unschuld heraus und das damit eine Verurteilung nicht in Frage käme


    Schöffe im Originalton: "Aber er sieht schuldig und verdächtig aus, können wir ihn nicht trotzdem verurteilen? "


    Dem Richter und meiner Frau fielen die Kinnladen runter, was für ein Rechtsverständnis sich hier offenbarte.


    Also ich meine, so viel Volkswillen ist dann doch gruselig und sich einem Laiengericht stellen zu müssen mit einigen Unwägbarkeiten verbunden.


    Nicht umsonst landen viele solcher Prozesse in eine höhere Instanz wo dann ausschließlich Berufsrichter entscheiden oder zumindest die Mehrheit haben.

  • Ohne all die anderen Beiträge schmälern zu wollen - bei Start meines Weckrufs hatte ich auf solche Ideen gehofft. Und wenn ich den Text so lese .... ich habe momentan noch keine Schuhe für den Acker ... ich kann mich aber gerne um den Hühnerstall kümmern. Und fräsen kann ich auch, Werkzeug habe ich jede Menge.

    :saint: Dirk, Du überrascht mich immer wieder, ein Multitalent. :saint:

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Na, das nenne ich mal ein Posting zum Thema! :saint: :thumbup:

    Ohne all die anderen Beiträge schmälern zu wollen - bei Start

    Du darfst Dich gerne melden. Es war aber auch ein hartes Stück Arbeit, die Gruppe zu bilden. Ein Minidiktator mußte wieder raus. Jetzt können wir auf Augenhöhe diskutieren. Wird bestimmt noch ein ordentliches Stück Arbeit. Am liebsten würden wir noch 2 Wohneinheiten in unseren Stall bauen. Leider fehlt das entsprechende Kleingeld.

  • Ein Beispiel aus der Praxis in Kurzform und es ist kein Witz!

    Einer meiner Familenangehörigen ist ebenfalls Richter. Vorher war er 12 jahre lang Staatsanwalt.

    Auch ich könnte aus der Schule plappern. Denke aber, dass das zu ungeahneten Diskussionen führen würde.


    Meine Sichtweise zur Schöfferei ist da eher nüchtern.

    Ich sehe dieses als eine Art Augenwischerei an. Als Alibiinstrument der Exekutive.

    Wenn ich mir betrachte, was hohe Gerichte die letzen Jahre an Urteilen gesprochen haben, möchte ich mich schämen am Liebsten weinen.

    M.W. werden Schöffen meist nur im Strafrecht verpflichtet und sollen volles Mitspracherecht bei einer Urteilsfindung besitzen.

    Berichte von Schöffen, was sie erlebt haben, oder Reportagen dazu gibt es da wohl nur sehr wenige... bis kaum welche.


    Ich zumindest werde mich nie um ein solches "EHREN"-amt bewerben. Ein Ehrenamt sehe ich eher im sozialen Bereich und hilfebedürftigen Senioren in meinem Umfeld meine Zeit zu schenken. Da ist mir ein glückliches Lächeln eines Senioren Dank genug.


    Winnie

  • Ein glückliches Lächeln eines Verurteilten ist auch eher selten zu erwarten ;) :saint:


    Ich sehe es ähnlich, ein Alibi, um einen Volkswillen zu generieren bzw. vorzutäuschen. Und ja, was Gerichte so fabrizieren ist teilweise fürchterlich.


    Das Schöffenamt ist altersmäßig begrenzt, ich glaub ab 65 oder 66 Jahren ist Schluß. Man kann zwar noch Bundeskanzler werden, Bundespräsident oder Papst, aber Schöffe nicht mehr. ;)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber