Nervenschmerzen untere Wade und Ferse

  • Habe seit einem halben Jahr Schmerzen vom großen Zeh Fußgewölbe Ferse Wade über das Gesäß bis zum Steißbein. Nur wenn ich liege beruhigt sich alles. Sobald ich aufstehe geht's wieder los. Keine Muskelschmerzen oder Bewegungsprobleme nur dieses permanente ziehen besonders in der unteren Wade und Ferse. Vielleicht hat jemand einen Rat. Vielen Dank im voraus Volker

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Volker,

    abhängig davon, ob Du geimpft oder ungeimpft bist, würde ich Verschiedenes empfehlen.


    Fall Du geimpft bist eine Überweisung zu einem Neurologen, der dich gründlich durchleuchtet, ob mit deinen Adern und Nerven alles in Ordnung ist und ob Du z.B. eine Thrombose im Fußzeh hast. Eine Anfang Dezember 21 geboosterte Freundin hat seit ihrem letzten Infekt im Oktober 22 einen tauben Arm und eine Hand, die sie nicht mehr bewegen kann. So etwas passiert zur Zeit in ihrem Umfeld häufiger.

    Ein Tipp in dem Fall, man kann sich auf der Überweisung einen Code eintragen lassen, mit dem man innerhalb von spätestens 4 Wochen einen Termin zur Untersuchung bekommt.


    Dann sind Probleme mit den Füßen natürlich auch im Fall von Diabetes möglich. Dazu gibt es auch einfache Tests, falls keine Diabetes bekannt.

    Podologische Behandlungen im Falle von Diabetes sind verordnungsfähig und wirken einem diabetischen Fuß und manchen Nervenproblemen entgegen.

    : https://www.diabetes-news.de/n…erapien-verordnungsfaehig

    : https://www.diabetes-online.de…schen-fusspfleger-1737130


    Mein Mann hatte 2018 schwere Gangstörungen, starke Schmerzen, Beinkrämpfe- die einen Tag anhalten konnten bei denen das hochdosierte Magnesium nicht half dass er sowieso nahm und auch das Restless-Legs-Syndrom wegen Monate lang eingenommenen inkompatiblen Medikamenten, was wohl zu Vergiftungen und Nervenschäden geführt hat.

    Er lag viel und konnte nur noch am Stock gehen. Es war alles ziemlich übel.

    Das haben wir nach erfolgloser Gabe von diversen Vitaminpräparaten wie vor allem Vitamin B und was so für Diabetiker bei solchen Störungen empfohlen wird (obwohl mein Mann kein Diabetes hat) und einem etwas ratlosen Arzt, der meinte mein Mann müsse damit leben, dann selbst mit Regenaplexen (hauptsächlich wegen der Entgiftung) und Fußreflexzonenmassage behandelt und das auch wegbekommen.

    Er hatte dann einige Wochen nach Beginn der von uns durchgeführten Therapien doch noch 2 Termine zur Akupunktur von seinem Hausarzt bekommen, die ihm ebenfalls geholfen haben.

    Einen höherdosierten Vitamin B-Komplex, der im akuten Fall nicht geholfen hatte, nimmt er seit damals täglich. Höherdosiertes Magnesium unregelmäßig eher nach Bedarf.


    Dieses Jahr, ich sehe das als in Verbindung stehend, hat mein Mann mir mitgeteilt, dass er Taubheitsgefühle in den Füßen hat und beidseitig ab Mitte Fußsohle bis Mitte Unterschenkel ein permanentes Ameisenlaufen, was auch ein Unsicherheitsgefühl beim Laufen, vor allem beim Gassigehen im Dunkeln, hervorgerufen hat. Es hat ihm das Gefühl gegeben hat, als wäre sein Gleichgewicht außer Balance und er könne einfach umkippen.

    Geholfen haben auch diesmal recht schnell für eine wesentliche Verbesserung Regenaplexe, erst versuchsweise die Reste aus 2018 und nachdem sie wieder geholfen haben auch neue Regenaplexe, sowie ca. 2x wöchentlich Fußreflexzonenmassage.


    Insgesamt würde ich denken, nur Du selbst kannst wissen, was davon auf dich zutreffen könnte. Entsprechend kannst Du handeln.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke für die Antwort, bin nicht geimpft. Ich gehe auch solange nicht zum Arzt bis das Maskenthema beendet ist. Bei mir ist es nur im linken Bein. Habe mich entgiftet und wieder aufgebaut hilft nicht viel.Ich denke die Arbeit auf dem Bau wird zu schwer.Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge

  • Habe seit einem halben Jahr Schmerzen vom großen Zeh Fußgewölbe Ferse Wade über das Gesäß bis zum Steißbein.

    Hallo Volker, ich weiß nur, dass Veilchenwurzel gegen Nervenschmerzen helfen kann.


    Versuch es mal mit viel grünen Gemüse, vor allem Kohlgemüse und was ich jedem empfehle, Milchprodukte meiden und anderes aus Massentierhaltung.

    Im Tierfutter ist viel Müll inklusive Nervengifte, Medikamente und Impfungen machen das übrige.


    Gerade als Vegetarier isst du vermutlich viel zu viel Käse, Joghurt, Butter, Sahne....


    Fluorid in Zahnpasta und Billigsalz verhärtet auch Nerven, Sehnen, Häute, Muskeln.


    Eventuell hast du auch Jodmangel (Algen essen), Jod und auch Bor (Beeren) verdrängen eventuell das Fluorid.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dein Problem liest sich ein bisschen, als hättest du vielleicht eine Verletzung gehabt und/oder es hätte sich ein Nerv verklemmt, der genau da entlang läuft, wo du es fühlst.


    Für Reflexzonenmassage muss man nicht unbedingt zum Arzt. Manche Krankenkassen erstatten sie bei Verschreibung. Dann reicht in der heutigen Zeit vielleicht ein Anruf für ein Rezept zum Abholen. Ansonsten muss man wohl zu einem Massagestudio.

    Ich war aber dieses Jahr aber auch bei keinem Arzt.


    Hatte mir in den 90er Jahren die Massage selbst beigebracht und kann es bei meinem Mann zum Glück selbst, sonst wäre das auch wieder kompliziert bei uns auf dem Land jemanden zu finden und in der aktuellen Zeit.

    Aber so oft, wie ich meinen Mann seit damals damit wieder fit bekommen habe, auch 3x einen Hexenschuss damit wegbehandelt, ist es wohl eine ziemlich gute Sache. :) Es gibt auch spezielle Ischiaspunkte.


    Du kannst es aber auch selbst probieren. Habe einen Thread dazu mit einigen Hinweisen zur Fußreflexzonen erstellt, der auch einige Hinweise zu Akupressurpunkten enthält.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Habe es heute mit Fussreflexmassage probiert,bringt wirklich etwas Erleichterung. Danach Dehnungsübungen und Krafttraining waren eher kontraproduktiv. An der Ernährung kann es eigentlich nicht liegen. Wir essen sehr viel Obst, Gemüse als Rohkost oder gedünstet.Zusätzlich noch ein paar Ergänzungsmittel wie Hefeflocken,Hanfpulver,Sprirulina,Sangomeereskoralle,Rheishi,Gerstengrass. Ansonsten noch VitamC ,Weihrauch,Borax und MSM. Versuche es Mal noch mit Kurkuma und Bromelain.Zahnpasta ist bei uns schon seit Jahren ohne Fluorid. Mein Gefühl sagt mir irgendwo ist ein Nerv gereizt nur wo. Eher im Rücken oder am Fuß aber das vergeht schon.Es zermürbt nur weil das schon so lange dauert aber es ist auszuhalten. Ich bedanke mich bei euch lieben Mitmenschen für die guten Ratschläge. Übrigens mit DMSO kenne ich mich so aus,hab's auch Mal mit CDL probiert mit wenig Erfolg. Vielen Dank für alles Volker

  • Ja ok, eigentlich nur Butter aber viel Käse. Milch gar nicht dafür Haferdrink. Joghurt macht meine Frau selber aus Cashewnüssen und Brotdrunk. Meinst du wirklich es liegt am Käse und der Butter. Zum Salzen nehmen wir Himalayakristallsalz und deutsches Ursalz und als Süßung Datteln oder Xyllith. Mein einziges Laster sind ein paar Zigarillos am Tag und ca. 4-5 Tassen Kaffee.

  • hab's auch Mal mit CDL probiert mit wenig Erfolg.

    Hallo Volker, ich grüsse Dich.


    Kannst Du vielleicht mal schildern, wie, wann und in welcher Dosierung Du CDL angewandt hast?


    Wenn Du "geimpft" bist, könnten Deine Beschwerden auch dadurch kommen und/oder verstärkt werden. Vielleicht kannst Du mal den Faden "Impfstoff-Shedding" lesen und auch dort genannte Heilmittel in Ewägung ziehen.


    Mir haben die Tipps und Hinweise dort in hohen Masse weitergeholfen. Auch, was meine Nervenbeschwerden betraf.


    Es grüsst Dich

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Meinst du wirklich es liegt am Käse und der Butter.

    Ich hatte viele Jahren lang Achillessehnenentzündungen und entzündete Knie, nach kurzer Zeit Verzicht auf alle Milchprodukte sind alle Schmerzen weggegangen und bei anderen, die das befolgt haben auch.

    Wenn nichts anderes hilft, probier es einfach mal aus.

    Ich selber esse auch kein Säugetierfleisch (aus denselbern Gründen), aber Geflügel, Eier und Fisch.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So unterschiedlich sind die Menschen eben.


    Ich hatte eine Achillissehnenentzündung, wo sich auch der Schmerz bis in den Po gezogen hat. Und nachdem mir mein Orthopäde, der olle <zensiert> geraten hat Absatzschuhe zu tragen, habe ich mich selbst mir Apfelessig geheilt, der mir Jahr später auch bei der Kalkschulter sehr geholfen hat.


    Dafür hab ich 1 Stamperl Apfelessig, Bio und naturtrüb, in einem Glas Wasser mit etwas Honig, frühs und Abens getrunken, und im Fußbereich, wo es weit genug weg von der Nase ist, kann man auch Umschläge mit verdünntem Apfelessig machen.


    Und bitte verzichte erstmal auf Kraftsport. Leichte Dehnübungen, und Massagen sind vorteilhaft. Auch Fußbäder mit Magnesiumsalz, Epsomsalz sind hilfreich.

    Eventuell solltest du auch mal dein Schuhwerk unter die Lupe nehmen, ob es bequem ist, den Fuß gut stützt, und nicht so einschnürt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Sei mir gegrüßt Winnie,als erstes bin nicht geimpft. CDL hab ich ca.1 Monat lang 20 Tropfen auf 1 Liter Wasser über den Tag verteilt eingenommen. An Kaulli ich lass Mal alle Milchprodukte weg ,schau ma Mal.Liebe Nelli Apfelessig nehm ich jeden Tag in meinen Salat,aber mit einreiben hab ich es noch nicht probiert guter Tipp. Sport tut zur Zeit nicht gut,das stimmt. An das Schuhwerk hab ich noch nicht gedacht. Meine Arbeitssicherheitsschuhe sind ziemlich schwer. Ich danke euch

  • Eigentlich mache ich Fußreflexzonenmassage nur, weil ich damals die Bücher gelesen hatte, die mein Mann beim Zusammenziehen mitgebracht hat, und es dann unbedingt umsetzen wollte. Ohne ihn wäre ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen.


    Und da ich meinem Mann die Füße wieder ausführlich behandelt habe, möchte ich noch sagen, es gibt auch einige Bereiche, die sich bis hoch zu den Waden ziehen. Die Waden massiere ich immer mit. Da ziehen sich nach Marquardt im Bereich der Waden auch die Lymphbahnen hoch.

    Abgesehen von den Reflexzonen nach Marquardt ist unser Körper doch sowieso komplett übersät mit Akupunktur und -pressurpunkten. Die hören ja nicht am Fuß auf.

    Wichtige Ischias-Nervenpunkte sind z.B. jeweils hinten an der Ferse. Aber einer der wichtigsten Ischias-Nervenpunkte befindet sich hinten im Wadenbereich ca. 10/15 cm über dem Fuß. Kann man suchen und fühlen, wenn der nicht in Ordnung ist.

    Auch einige der Reflexzonenpunkte für Organe wie z.B. Solar Plexus sind gleichzeitig Reflexzonenpunkte der Nerven.

    Besonders viele dieser Nerven-Reflexpunkte sitzen seitlich an den Zehen (außer am äußeren kleinen Zeh), jeweils am vorderen und hinteren Zehengelenksbereich und natürlich genauso seitlich am großen Zeh und direkt unterhalb der Zehentraube. Der große Zeh steht für den Kopf und am hinteren Gelenk zum Fuß hin für den Nackenbereich.

    Der ganze Zehenbereich der großen Zehe besteht nach Marquardt aus vielen Reflexzonen für Kopf, Großhirn, Kleinhirn, Schädelbasis und -dach, Kiefer, Hypophyse, Mundhöhle, Nasen-Rachenraum.


    Die Abbildung einer Tafel mit den Reflexzonenpunkte der Nerven, Stand Datum der Erstausgabe 1976, war noch in dem älteren Buch 17. Auflage von 1983 enthalten. Sie war mir damals bei den Hexenschüssen sehr hilfreich. Sonst hätte das mit dem Wegmassieren vielleicht nicht geklappt.

    In der Auflage, mit der ich arbeite und in die ich aktuell meine Markierung gemacht habe, der 22. Auflage von 2001, gibt es diese Tafel nicht mehr.


    Diese Tafel stammt aber gar nicht von Hanne Marquardt, sondern von Walter Froneberg aus Wegberg-Dalheim. Hatte bis heute nicht darauf geachtet.:/

    Offensichtlich dachte ich Jahrzehnte lang, ich hätte die Hexenschüsse damals mit Hilfe der Therapie nach Hanne Marquardt beseitigt, dabei waren es meiner Ansicht nach die Nervenpunkte nach Froneberg, mit denen ich das erreicht habe.


    Heute habe ich also erstmalig nach Froneberg gesucht. :)

    Walter Froneberg hat auf Basis der Fußreflexzonentherapie nach Marquardt eine eigene manuelle Neurotherapie/Nervenreflextherapie nach Froneberg entwickelt, die ebenfalls von verschiedenen Therapeuten und Froneberg-Nachkommen angewandt wird.

    Offensichtlich hatte Walter Froneberg Hanne Marquardt damals zum Dank einige Zeit lang eine seiner damaligen Tafeln mit den Nervenpunkten zur Verfügung gestellt. Eine frei verfügbare Tafel habe ich online nicht gefunden. Die im Buch ist urheberrechtlich geschützt.


    Daher Volker, danke ich dir. Denn jetzt weiß ich welches Buch ich noch brauche, um mein Wissen zu erweitern. :)


    Ansonsten denke ich, dass die Fußreflexzonenmassage wahrscheinlich auch für dich das Richtige ist, da du bereits nach den ersten Versuchen einen kleinen Erfolg gespürt hast. Du hast ja eh eine Frau, die das sicher gerne für dich macht. :)


    Natürlich sind auch die Schuhe eine Möglichkeit. Obwohl ich denke, dass das Problem bei Arbeitsschuhen nach einigen Wochen Urlaub eigentlich weg sein sollte. Privat trägt man die ja nicht.

    Mir war vorher auch schon durch den Kopf gegangen, ob dir vielleicht Einlagen in den Schuhen helfen könnten.

    Es gibt auch orthopädische Einlagen für Arbeitsschuhe, die du versuchen könntest.

    Vielleicht ist auch zuhause viel Barfußlaufen in dicken Socken nicht verkehrt.


    Ich wünsche dir gute Besserung deiner Beschwerden und ein frohes neues Jahr. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • als erstes bin nicht geimpft

    Davon ging ich aus Volker.

    Deshalb habe ich mit dem Hinweis auf den Thread "Impfstoffshedding" gantwortet.

    Auch ich bin nicht gespritzt, habe mich aber bei "Geimpften" (einige der Bestandteile der Gensubstanzen sind auf Andere über die Luft oder bei Körperkontakt übertragbar) angesteckt und ebenfalls (nicht nur) Nervenprobleme zugezogen.


    Auch ich hatte wenig Erfolg mit CDL. Nahm es ähnlich Deiner Dosierung.

    Ich denke, dass CDL eher bei Gespritzen Erfolg bringt.

    gegen die Nervenschmerzen direkt hat mit CBD-Öl 10%ig 2x tägl. 3 Tropfen unter der Zunge gut geholfen. Ich war bis zu 12 Std. schmerzfrei.


    Es grüsst Dich

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • gegen die Nervenschmerzen direkt hat mit CBD-Öl 10%ig 2x tägl. 3 Tropfen unter der Zunge gut geholfen. Ich war bis zu 12 Std. schmerzfrei.

    gut zu wissen. Die Markt ist voll von CBD Produkten, da gibt es wohl große Unterschiede bei der Qualität und Wirkung... Hast Du da konkrette Unterschiede bemerkt oder gleich bei dem ersten CBD Produkt diesen Erfolgt gehabt?

    Wie lange Tagen / Monate musstest Du es zuvor regelmässig nehmen damit es dann so wirkt?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hast Du da konkrette Unterschiede bemerkt oder gleich bei dem ersten CBD Produkt diesen Erfolgt gehabt?

    Hallo Naturheilung,

    die Tropfen, welche ich verwende hat mir mein HP empfohlen. Stammen aus der Schweiz. In D oder im Netz würde ich keine kaufen. Die Meisten sollen qualitativ minderwertig sein. Sprich kaum bis keine Wirkung aufweisen. Mit Vergleichserfahrungen kann ich nicht dienen, da ich keine Experimente mit solch teuren Produkten mache. Wenn mir ein Mittel hilft und mir Schmerzen nimmt, bleibe ich dabei.

    Wie lange Tagen / Monate musstest Du es zuvor regelmässig nehmen damit es dann so wirkt?

    Bei mir wirkte es bei der 1. Einnahme. (hatte einen Wirbelbruch BWS 6 mit OP) Eine "Vorlaufzeit" ist m.W. nicht nötig. CBD lindert Schmerzen, kurz nach der Einnahme. (bei mir 10-15 Min. zumindest bei mir) Ich habe das Gefühl, dass diese Tropfen heilende Wirkung haben. Ich brauchte sie NIE länger als 3-4 Tage. Dann liessen die Schmerzen komplett nach und ich konnte die Einnahme beenden. Ich nehme sie ausschliesslich bei starken Schmerzen. (Schmerzskala 6-7)

    Seit ich regelmässig Borax zu mir nehme, haben sich meine Schmerzen eh fast alle in Wohlgefallen aufgelöst. Kleinere/ geringe Schmerzen übergehe ich. Trage sie "wie ein Indianer". :D Und lenke mich mit Arbeit oder Laufen ab.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Nervenschmerzen“ zu „Nervenschmerzen untere Wade und Ferse“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Nicht gentechnisch modifiziert und Dehnübungen und Krafttraining verschlimmern eher...


    In diesem Fall würde ich das erst einmal homöopathisch angehen.


    Aus der Ferne gesprochen würde ich auf die Regenaplexe setzen:


    Nummer 29 morgens 10 Tropfen

    Nummer 108bN mittags 10 Tropfen

    Nummer 26c abends 10 Tropfen

    Nummer 203 vor dem Schlaen 10 Tropfen


    jeweils in etwas Wasser.


    Mehr zu den Regenaplexen in meinem Beitrag:
    : https://www.naturheilt.com/regenaplexe/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()