was läuft da falsch in unserer Welt?

  • Das sind Probleme links-liberaler Wohlstandsneurotiker

    Die Staatsverschuldung ist explodiert. Sieben Millionen Arbeitnehmer sind auf Kurzarbeit und hunderttausende von Menschen bangen um ihre Existenz!

    Und die Grünen fordern flächendeckende Gender-Identitäts-Beratungsstellen


    : https://www.youtube.com/watch?v=Nr5B-e7O4Dk

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Und die Grünen fordern flächendeckende Gender-Identitäts-Beratungsstellen

    Sie brauchen noch ein paar gut bezahlte Positionen für ihre Mitglieder und Freunde. ;(:evil:

  • Da kann man nur noch wiehern!!!

    Russische Außenamts-Sprecherin bittet Medien um zuverlässigen Invasions-Termin: “will meinen Urlaub planen”

    Der von den „NATO-Pressestellen“ angekündigte Einmarsch Russlands in die Ukraine ist unerklärlicherweise ausgeblieben. Dabei hatten sich diese Berichte auf absolut vertrauenswürdige „anonyme Quellen“ bzw. „informierte Kreise“ gestützt. Die Sprecherin des russischen Außenamtes, Maria Sacharowa, ist nun scheinbar selbst verwirrt und bat via Telegram diese Medien, die offenbar Zugang zu den geheimsten Geheimdienstquellen haben, ihr mitzuteilen, wann die russische Invasion denn von Statten gehen werde – damit sie ihren Urlaub danach planen kann!

    Einmarsch mit Ansage – ist ausgeblieben

    Wie die britische Sun „berichtete“, hätte am frühen Morgen des 16. Februars, gegen 1 Uhr morgens, der Einmarsch Russlands in die Ukraine stattfinden sollen. Dieser Einmarsch mit Ansage blieb allerdings aus. Wenig verwunderlich: Fragt man Menschen aus der Ukraine, können sie über die Darstellungen der westlichen Mainstream-Medien nur den Kopf schütteln. So erklärt eine junge Ost-Ukrainerin gegenüber Wochenblick: “Wir halten einen Einmarsch für überhaupt nicht wahrscheinlich. Putin hat doch alle Truppen an der Grenze längst wieder zurückgezogen.”


    : https://web.archive.org/web/20…ill-meinen-urlaub-planen/

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Einmarsch mit Ansage – ist ausgeblieben

    nein, nur die Lieferung der russischen Uniformen für die Darsteller der Invasion hat sich verzögert. Hat doch der Schnauzbart wohl in Danzig auch so gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Nebenwirkungen der mRNA-Spritze, über die niemand redet

    Bright schlug vor: „Es könnte ein Bedarf, ja sogar ein dringender Ruf nach einer aufregenden Einrichtung da draußen bestehen, die völlig unkonventionell ist und sich nicht an bürokratische Vorgaben und Prozesse hält.“

    Wenn man zwischen den Zeilen liest, klingt es so, als ob Bright vorschlägt, dass eine Pandemie ihnen helfen könnte, diesen riskanten Übergang zu vollziehen, da die Umgehung von „bürokratischen Fäden und Prozessen“ angesichts einer akuten Krise wahrscheinlich eher akzeptabel wäre.

    Nun, so wie es aussieht, haben Bright und Fauci ihren Wunsch erfüllt, und die Weltbevölkerung zahlt den Preis für ihre Entscheidung, bürokratische Regeln und Verfahren sowie das Vorsorgeprinzip in den Wind zu schlagen. Viele Ärzte und Wissenschaftler warnten, dass mRNA-basierte „Impfstoffe“ schlecht beraten und verfrüht seien.


    : https://uncutnews.ch/die-neben…-ueber-die-niemand-redet/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Apropos Ukraine und Russland und überhaupt.

    Gestern habe ich irgendwo auf twitter/instagram (ich weiß es leider nicht mehr) aktuelle Berichte von gestern mit Videos mit Schüssen in der Ukraine durch ukrainische Rebellen, der Explosion an einer Pipeline und von Menschen, die nach Russland flüchten, gesehen.

    Es war sehr verwirrend.


    Gleichzeitig habe ich gestern zufällig eine brasilianische Seite entdeckt, durch die ich nun weiß, dass Bolsonario ab 15.2. in Russland und danach in Ungarn war und erst gestern von seinem Besuch zurückgekommen ist. Dort wurde veröffentlicht, dass es Zufall wäre, dass Russland gleichzeitig mit seinem Besuch seine Truppen abgezogen hätte und das keiner einen Krieg wollte. metropoles.com/brasil/politica-brasil/na-hungria-bolsonaro-diz-que-guerra-nao-interessa-a-ninguem

    Heute wird auf der Seite übrigens berichtet, dass Putin im Land eine Art Waffendemonstration abhält, um der Gegenseite zu zeigen, welche Waffen Russland hat. Naja. Erstmal reines Pfauengehabe.


    Für mich stellt es sich so dar, dass sich die Ukraine schon vorher an nichts gehalten hat, aber jetzt durch die massive weltweite Unterstützung der Rebellen ungeahnt stark fühlt, da sie mit Unmengen an Waffen und militärischen Ausbildungen zugeschüttet wurden und gleichzeitig jede Menge NATO rund um Russland verteilt ist. Eine irgendwie kaum nachvollziehbare Situation.

    Müsste Russland bei der Bedrohung nicht gerade Truppen an seiner Grenze haben?

    Und dann ist mir wieder Brave New World eingefallen.

    Denn auch dort spielt Krieg eine ganz wichtige Rolle und die Tatsache, dass sie immer viel Schau um Dinge machen, wenn im Hintergrund etwas ganz Wichtiges passiert, das keiner mitbekommen soll. Alle sollen von der Schau ablenkt sein. Was dieses Wichtige wohl ist?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Da läuft einiges gewaltig schief.


    Zeit-Online hat heute Morgen einen Live-Blog geschaltet:


    zeit.de/politik/ausland/2022-01/ukraine-russland-konflikt-news-live

    • Die US-Regierung fürchtet einen baldigen Einmarsch Russlands in die Ukraine. Mehr als 100.000 russische Soldaten sollen an der Grenze versammelt sein.
    • Aus der Ostukraine werden Verstöße gegen die Waffenruhe gemeldet. Dortige Separatistenführer ordnen eine Mobilmachung an.
    • Wladimir Putin hat eine Militärübung mit atomwaffenfähigen Raketen gestartet.
    • Die USA und die Europäer drohen Moskau seit Wochen mit massiven Konsequenzen, sollte die russische Armee die Ukraine angreifen.
    • Was wir über die Lage in der Ukraine wissen
    • Alle Artikel zum Thema finden Sie auf unserer Themenseite.
    • Neben eigenen Recherchen verwenden wir auch Material der Nachrichtenagenturen dpa, AP, AFP, KNA und Reuters.

    Der Westen betet förmlich einen Krieg herbei. Kollaps des Weltfinanzsystems könnte eine Möglichkeit sein.


    Ansonsten sollte Minsk 2 ohne wenn und aber umgesetzt werden.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Meine Antwort zu # 389

    Ein Gedanke zu „Ukraine – Die Sache ist recht simpel:“

    • Die Geistlosigkeit der westlichen Welt ist wirklich bemerkenswert. Glauben denn diese Trantüten wirklich, sie hätten Optionen gleich welcher Art gegen Putin? Der hat doch gerade wieder mal nachgewiesen wie man Pflöcke in die Erde treibt. Ohne grosses Theater ließ er sein Armeekorps Stellung beziehen. Die wahnwitzigen Reaktionen des Westens haben ihm doch gleich gezeigt, dass er für sich, den richtigen Weg eingeschlagen hat. Plötzlich will die gesamte westlich Welt ihm drohen und ihm klarmachen, dass er zum 999 mal sanktioniert wird. Du meine Güte, diese albernen Drohungen waren ihm klar bevor er Roß und Reiter in Bewegung setzte. Er trotzt nun dem Westen die Zugeständnisse ab, die er für sich als auch innenpolitisch benötigt. Um seine Friedlichkeit zu demonstrieren schickt er Teil seiner Armee wieder in den Winterschaf. Damit hat er Kooperationsbereitschaft demonstriert. Jetzt wartet er ab, bis er die Zusagen bekommt die er will und erhält obendrein die Genehmigung für den Betrieb Nordstream 2. Liegt das vor, darf auch der Rest der Armee wieder in den Winterschlaf.

      Die grotesken Bemühungen der USA inclusive der Natopartner wurden wieder nach seinem Gusto vorgeführt. Schlußendlich bekommen wir dann über Nordstream 2 die dringend benötigten Gasvorräte, die uns bei unserem selbst verschuldeten Energienotstand helfen werden, ihn abzufedern.

      So macht man Politik! Aber so souverän kann der Westen gar nicht auftreten und die EU schon mal überhaupt nicht. Putins Pokerspiel geht auf wie erwartet!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • An der Stelle muss man daran erinnern, dass sich der Kampfverband NATO mal als Gegenkraft zum Warschauer Pakt verstanden hat und mit der Wiedervereinigung hinfällig wurde. Eigentlich aufgelöst werden sollte, wie schon viele gefordert haben.


    Ein zunächst geheim gehaltener und 2009 veröffentlichter Aktenvermerk über eine Äußerung Genschers vom 10. Februar 1990 zum sowjetischen Außenminister Eduard Schewardnadse lautet: „BM (Bundesminister): Uns sei bewusst, dass die Zugehörigkeit eines vereinten Deutschlands zur Nato komplizierte Fragen aufwerfe. Für uns stehe aber fest: Die Nato werde sich nicht nach Osten ausdehnen.“ Genscher erinnerte sich, was 1956 beim Ungarn-Aufstand passiert war: Teile der Aufständischen hatten verkündet, sie wollten dem westlichen Bündnis beitreten, und hatten Moskau damit den Vorwand für ein militärisches Eingreifen geliefert. Da es um die DDR ging, fügte Genscher ausdrücklich hinzu: „Was im Übrigen die Nichtausdehnung der Nato anbetreffe, so gelte dieses ganz generell.“

    Die NATO-Osterweiterung wird bis heute auf russischer Seite in allen politischen Lagern als Vertragsbruch des Westens wahrgenommen, auch wenn sie auf Ersuchen der ehemaligen Sowjetrepubliken oder Vertragstaaten des Warschauer Paktes erfolgt. Diese Wahrnehmung war schon 1999 vorhanden, wie Alexandr Solschenizyn in einem Interview 2007 darstellte: „Dazu (zu dem NATO-Bombardement Serbiens) kamen die Versuche der Nato, Teile der zerfallenen UdSSR in ihre Sphäre zu ziehen, vor allem – was besonders schmerzlich war – die Ukraine, ein mit uns eng verwandtes Land, mit dem wir durch Millionen familiärer Beziehungen verbunden sind. Diese könnten durch eine militärische Bündnisgrenze im Nu zerschnitten werden.“


    Die NATO-Osterweiterung: Was Gorbatschow zugesagt wurde
    Freigegebene Dokumente belegen die Zusicherungen der westlichen Politiker Baker, Bush, Genscher, Kohl, Gates, Mitterrand, Thatcher, Hurd, Major und Wörner an die sowjetische Führung, dass es keine NATO-Osterweiterung geben werde.


    Die Dokumente belegen, dass führende Politiker westlicher Staaten im Rahmen der in den Jahren 1990 und 1991 geführten Verhandlungen über die Vereinigung Deutschlands die Aufnahme weiterer mittel- und osteuropäischer Staaten in die NATO zwar erwogen, aber verworfen haben; aus damals angefertigten Notizen über Gespräche und Telefonate geht auch hervor, dass es dabei nicht nur um den künftigen Status des Territoriums der DDR
    ging, und dass die Behauptungen der Sowjetunion bzw. Russlands, in Bezug auf die NATO-Osterweiterung getäuscht worden zu sein, zutreffen.

    : https://www.luftpost-kl.de/luf…/LP_16/LP00418_080118.pdf


    Es ist alleine die NATO, die Vereinbarungen gebrochen hat und fortlaufend bricht, keinerlei Skrupel hat weiter Krieg zu spielen und die Dinge eskalieren zu lassen. Angeheizt von amerikanischen Interessen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der Westen betet förmlich einen Krieg herbei. Kollaps des Weltfinanzsystems könnte eine Möglichkeit sein.

    So ist es. Ob Russland tatsächlich einen solchen Angriff beabsichtigt oder in Erwägung zieht, wissen sicherlich nur die Entscheider in Moskau — alles andere sind wilde Spekulationen, die aber vom politischen und medialen Berlin als Tatsachen so hingestellt werden.

    Es ist alleine die NATO, die Vereinbarungen gebrochen hat und fortlaufend bricht, keinerlei Skrupel hat weiter Krieg zu spielen und die Dinge eskalieren zu lassen. Angeheizt von amerikanischen Interessen.

    Sehe ich genau so.

    Die westliche Öffentlichkeit wird eindeutig auf einen Krieg vorbereitet, und er wird im voraus mit der angeblich unvermeidlichen russischen Aggression gerechtfertigt. In der Zwischenzeit kreisen strategische US-Bomber 20 Kilometer von unseren Grenzen entfernt, NATO-Schiffe bilden eine beispiellose Armada im Schwarzen Meer und die Ukraine wird buchstäblich mit Waffen im Wert von enormen Geldsummen gespickt.

    Nun, es ist so, in Europa wird fleißig gespalten und eine russische Bedrohung herbeigeredet.

    Dazu noch ein Artikel:


    Wo bleibt die «russische Invasion»?

    : https://transition-news.org/wo-bleibt-die-russische-invasion

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Washington hat das Narrativ der Invasion vorbereitet

    Die Behauptungen des Außenministeriums sind reine Fantasie, daß Russland im Begriff sei, einen Angriff unter falscher Flagge zu starten, den es als Vorwand für eine Invasion der Ukraine nutzen würde.

    Wir haben ausgiebig von 150.000 Invasionstruppen gehört, die angeblich an der ukrainischen Grenze zu Russland zusammengezogen wurden. Wir haben nicht von 150.000 von den Briten und den USA ausgebildeten ukrainischen Truppen an der Grenze zu den Donbass-Republiken gehört. Wir haben nichts über die massiven Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine oder über die von der CIA ausgebildeten Neonazi-Milizen gehört.

    Die wachsende Last der Täuschung und Frustration wird Russland eines Tages gefährlich werden lassen. Um eine Explosion des Zorns zu verhindern, muß Russland jetzt seine roten Linien durchsetzen. Washington muß eine Lektion erteilt werden, bevor Washington zu weit geht.

    : https://uncutnews.ch/washingto…der-invasion-vorbereitet/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Netzfund:

    👉Sie haben Sie über Vietnam belogen.

    👉Sie haben Sie über den Irak und Afghanistan belogen.

    👉Sie haben Sie über Syrien und Libyen belogen.

    👉Sie haben euch über Honduras und Bolivien belogen.

    👉Sie haben Sie über Assange und Russiagate belogen.

    Warum zum Teufel sollten Sie also glauben, was sie Ihnen über die Ukraine erzählen?

    Hier der Live-Ticker zur Ukraine-Krise


    : https://test.rtde.me/internati…liveticker-ukraine-krieg/

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Polizei setzt Energiewaffen gegen den australischen Freiheitskonvoi ein!

    Berichten zufolge wurden die Demonstranten mit konzentrierter Mikrowellenstrahlung bombardiert. Mehrere Menschen behaupten in den sozialen Medien, sie seien durch die Mikrowellenstrahlung verletzt worden.

    Es ist bekannt, dass die australische Polizei seit 2016 über sogenannte Long-Range Acoustic Devices (LRAD) verfügt, Schallwaffen, mit denen Menschen ruhig gestellt werden können. Das LRAD sendet Schallwellen aus, die lauter sind als die menschliche Schmerzgrenze, und zwingt so die Menschen zur Flucht.

    : https://uncutnews.ch/polizei-s…chen-freiheitskonvoi-ein/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kam doch gerade ein Bericht zur geplanten 4 Tage Woche. Dann zeigte man, dass es glaube in Island schon die 35 Stunden Woche gäbe, als wäre das in D was Neues. Dazu fällt mir nichts mehr ein, da ich schon vor 20 Jahren in einer deutschen Firma mit schweizer Besitzern gearbeitet habe, bei der ich einen 35 Wochenstunden Arbeitsvertrag hatte. Und das war damals nicht die einzige Firma, die eine Arbeitszeit unterhalb der 40-Stunden hatte.


    Zu der Zeit gab es schon viele Ökonomen, die schrieben, dass die Arbeitszeit aufgrund der viel höheren Arbeitsleistung der Menschen zu früher durch die modernen Arbeitsmittel verkürzt werden sollte. Hat aber keinen in der Politik interessiert. Da ging es nur darum Menschen immer mehr arbeiten zu lassen, in dem man die Bedingungen nicht verbessert und teils verschlechtert hat.


    Wenn die SPD das jetzt ändern will, dann ist das schön und eine Maßnahme zur Reduzierung der Arbeitslosigkeit. Aber es steht meiner Ansicht nach schon seit mindestens 20 Jahren an.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Wenn die SPD das jetzt ändern will, dann ist das schön und eine Maßnahme zur Reduzierung der Arbeitslosigkeit. Aber es steht meiner Ansicht nach schon seit mindestens 20 Jahren an.

    als ich als Leihsklave um 2010 bei der MAN Diesel und Turbo (heute MAN Energy Solutions) war wurden die Verträge in Richtung 40h verschoben. Ich weiß nicht ob es Arbeitnehmer gab, die eine 35h-Woche hatten. Alle Neueingestellten bekamen je nach Verhandlungsgeschick 35+h-Verträge. Wir als Leihsklaven hatten eh offiziell 40h, da aber zuviel Arbeit anstand waren es zwischen 55 und 60 Wochenstunden. Es wurde fleißig in das Stundenkonto geschoben, welches bei Kündigung in der Leiharbeit verfällt. Ja, darauf hatte man bei den Tarifverträgen mit dem Leiharbeitsdachverband IgZ geachtet. Man beachte, dass es sich bei der MAN Diesel & Turbo um ein Unternehmen mit Betriebsräten und Gewerkschaften handelt. Die Gewerkschaften wussten also Bescheid bis auf die, die als Werkvertrag verkauft waren ohne es zu wissen, denn über Werkverträge mussten die Gewerkschaften nicht informiert werden.

  • Linkes Europa inklusive linkes Deutschland sind das GUTE auf der Welt!!!

    Mit Kommunisten und Faschisten gegen Orban


    Während Orbans erdichtete oder tatsächliche Missetaten regelmäßig in den linkseuropäischen und deutschen Medien genüsslich ausgebreitet werden, nur kleine Kinder verfrühstückt er wahrscheinlich nicht, wird über den demokratietheoretischen Supergau des ungarischen rotgrünbraunbunten Oppositionsbündnis eine Firewall gelegt. Wer sich nicht selbst gründlich informieren möchte, besitzt nicht die Spur einer Chance, die ungarische Situation vor der Wahl am 3. April 2022 auch nur halbwegs seriös zu kennen. Die offizielle EU-Welt ist gut, Orban ist böse, die Mittelwesteuropäer, wenn sie linksgrün ticken, sind gut, so ist das schräg und unlauter gezeichnete Bild im medialen „Hauptstrom“ (Begriff: Manfred Haferburg).


    : https://www.achgut.com/artikel…nd_faschisten_gegen_orban

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber