was läuft da falsch in unserer Welt?

  • Sozialer Verfall


    Die neuen Proleten

    Die fortschreitende Deindustrialisierung hat im Westen eine neue Unterschicht der Unproduktiven und geistig Verwahrlosten geschaffen.

    Diese Fremdlinge im eigenen Land werden zur ernsten Gefahr für die Demokratie.

    spiegel.de/wirtschaft/sozialer-verfall-die-neuen-proleten-a-436351.html


    LG


    Man beachte das Jahr :S

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ihr erinnert Euch vielleicht an die Black-Eyed-Pandemie-Babys, von denen man jetzt nichts mehr hört.

    Ich hatte danach gesucht, aber noch nichts gefunden. Gefunden habe ich einen Artikel aus 2021 zu Babys.

    Insbesondere der Punkt der Zunahme der Kindesmisshandlung während der Pandemie ist mir ins Auge gestochen.

    Zumal auch bei uns vermehrt davon berichtet wurde.

    Pandemie-Babys: Wie sich COVID-19 auf die kindliche Entwicklung ausgewirkt hat_


    2000 ist in D das zuvor seit 1896 gültige gesetzlich verankerte Züchtigungsrecht von Eltern abgeschafft worden. Ich dachte eigentlich es wäre erst 2004 gewesen.

    Interessante Abhandlung zum alten und neuen Recht. Auszug:


    Folgen der elternlichen Züchtigung

    Sollten Eltern nun entgegen des § 1631 Absatz 2 BGB doch ihre Kinder auf verbotener Art und Weise züchtigen, so kann dies neben den strafrechtlichen Konsequenzen auch zivilrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen:

    Zunächst kann das Familiengericht nach §§ 1666 f. BGB Maßnahmen zur Abwehr einer Kindswohlgefährdung anordnen.


    Darüber hinaus hat das Kind einen Schadensersatzanspruch aus § 823 Absatz 1 BGB, wenn es durch eine nach § 1631 Absatz 2 BGB unzulässige Maßnahme eine Rechtsgutverletzung erleidet. Ferner ist allgemein anerkannt, dass § 1631 Absatz 2 BGB ein Schutzgesetz nach § 823 Absatz 2 BGB darstellt, so dass das Kind auch hieraus einen Schadensersatzanspruch geltend machen kann.

    : https://proxy.metager.de/www.j…a684d4ad6b0005ef5d1f0d3dc

    Ob den Menschen dieses Verbot überhaupt klar ist? Schließlich wurden viele, die ihre Kinder schlagen, selbst geschlagen. :/

    Und ich glaube nicht, dass schonmal jemand die Polizei gerufen hat, weil eine Mutter ihrem Kind vor den Augen anderer körperliche Gewalt angetan hat.


    Man kann es jedenfalls drehen, wie man will, Kinder gehören in vielerlei Beziehung zu den größten Opfern.


    Wenn ich bedenke, dass ich im Homeoffice gearbeitet habe, als die Kinder klein waren, um gleichzeitig bei Abruf ständig verfügbar sein, dann war das auch eine andere Situation, als wenn in den letzten Jahren Eltern im Homeoffice gearbeitet haben.

    Meine Tür war zu, wenn ich gearbeitet habe. Ich kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren, wenn kleine Kinder durch das Zimmer pesen oder mich auf andere Art unterbrechen. Da hat mein Mann sich an der Tür gemeldet, damit ich die Arbeit unterbreche.

    Homeoffice und Kleinkindbetreuung gleichzeitig schließen sich in meinen Augen komplett aus.

    Dazu bräuchte ich mehr als nur 2 Gehirnhälften. 2 unabhängige Köpfe wären gut. :D


    Daher denke ich, es waren auch die Anforderungen an viele Eltern, die beide im Homeoffice arbeiteten und dabei gleichzeitig noch ihr Kleinkind betreuen sollten, weil der Kindergarten dicht war, unnatürlich hoch. Gleichzeitig haben die Kinder nur gelernt sich möglichst still und unauffällig zu verhalten. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Daher denke ich, es waren auch die Anforderungen an viele Eltern, die beide im Homeoffice arbeiteten und dabei gleichzeitig noch ihr Kleinkind betreuen sollten, weil der Kindergarten dicht war, unnatürlich hoch.

    Hinzu kommt leider noch, daß die meißten Eltern, dank der frühzeitigen Fremdbetreuung gar nicht mehr wissen, wie sie mit ihren Kindern umgehen sollen.


    Aber statt die Polizei zu rufen, kann man, und das habe ich des öfteren getan, die Eltern zurecht weisen. Leider aber kam es in meiner Umgebung viel öfter vor, daß ich die Kinder darauf hinweisen mußte, ob es ihnen gefallen würde, wenn andere Kinder sie schlagen, treten oder an den Haaren ziehen, weil die Mütter keinerlei Bedarf sahen, ihre Kinder zu erziehen. Selbst meine Schwägerin kam gerne mit dem Spruch "Die machen das schon unter sich aus." oder "Ich erziehe meine Kinder doch nicht vor Fremden", und sie war ausgebildete Sozialpädagogin.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Leider aber kam es in meiner Umgebung viel öfter vor, daß ich die Kinder darauf hinweisen mußte, ob es ihnen gefallen würde, wenn andere Kinder sie schlagen, treten oder an den Haaren ziehen,

    das ist heute Gruppendynamik und an der Tagesordnung wie mir scheint :/

    Mein Neffe 13 Jahre und echt ein friedvolles Menschenkind durfte das gerade erleben, was es heißt dem Leben zu sehr zu vertrauen. ;(

    Der wollte mit seinem Skatboard abends nach Hause und wurde von 4 Jungen einfach aus Langeweile zusammengeschlagen.

    Und Handy wurde kaputt getreten.

    Er kannte diese Jungen überhaupt nicht und hatte überall blaue Flecke und ein blaues Auge.

    Es wurde Anzeige erstattet gegen unbekannt und das war es dann auch.

    Das Kind hat jetzt ein Trauma und Angst seinem Hobbie nachzugehen.


    Ich denke allerdings auch, man sollte dem Kind beibringen sich gezielt zu wehren

    Sind nicht alle Menschen lieb :(


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Hinzu kommt leider noch, daß die meißten Eltern, dank der frühzeitigen Fremdbetreuung gar nicht mehr wissen, wie sie mit ihren Kindern umgehen sollen.

    Das könnte die Schulkinder mit Windeln erklären. :thumbup:


    Kann mich nicht erinnern je beobachtet zu haben, dass andere Kinder ein Kind geschlagen haben. :/


    Ich kann mich aber daran erinnern, dass mich selbst in der 4. Klasse fast alle Jungs der Klasse nach Schulende verfolgt haben und mir Prügel androhten.

    Verprügelt haben die mich aber nie.

    Habe dann große Umwege gemacht und kam einige Wochen zu spät zum Mittagessen.

    Mein Vater hat mich dann Sonntags dazu verdonnert 200x zu schreiben:
    Ich muss nach der Schule direkt nach Hause kommen und darf keine Umwege machen.

    Hat natürlich nichts genutzt. ^^


    Dann habe ich es meiner Oma erzählt und die hat gesagt: Kind, Du musst dich wehren.

    Also habe ich es mit Steffen besprochen, dem Jungen, mit dem ich an einer Bank saß.

    Dann haben wir uns nach Schulende beeilt, die Ersten zu sein, unsere Ranzen im Eingang der Apotheke am Ende der Straße abgestellt und sind in Verteidigungsposition gegangen, da alle Jungen da vorbei mussten.

    Das wars. Es gab keine Prügel. Damit war das für immer erledigt. ^^


    Ich bin auch der Meinung, dass Kinder Konflikte mit anderen Kindern eigentlich lernen müssen selbst zu lösen. Da nutzt es nichts, wenn zufällig Mal ein fremder Erwachsener was sagt, weil er es mitbekommt. Ausgenommen natürlich, ein Kind wäre viel jünger.

    Aber normalerweise wird es den Konflikt zwischen Jungs nicht lösen.

    Das Kinder Konflikte selbst lösen ist auch wichtig für das spätere Leben.


    Für mich war die Situation damals definitiv eine Lehre für mein ganzes Leben, die mir sogar in späteren scheinbar bedrohlichen Situation geholfen hat, weil ich die Situationen nicht ernst nehmen konnte.^^ Ich wusste ja dadurch es gibt viele Jungs, die drohen und es ist gar nichts dahinter.


    Aber das hat mit dem Problem Kindesmisshandlung nichts zu tun.

    Wenn jemand sein Kind vor den Augen anderer misshandelt, dann wird er es genauso und erst recht tun, wenn er nicht beobachtet wird.

    Auch hier ist es letztlich keine wirkliche Lösung etwas zu sagen.

    Die schlimmsten Eltern werden sowieso nach außen hin besonders viel Wert auf den schönen Schein der perfekten Familie legen. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ausgenommen natürlich, ein Kind wäre viel jünger.

    Oder aber auch, es geht 2 und mehr gegen 1. Und Tochter der Schwägerin war nicht nur 1 1/2 Jahre älter als unsere, sondern auch doppelt so massiv. Ich habe sie dann zurecht gewiesen, und angedroht, wir kommen nicht mehr zu Besuch. Das war dann auch die Konsequenz die folgte.


    Ich hatte in der Schule eine Freundin, die äußerlich wie ein Junge aussah, und immer wieder von den Jungs in der Klasse gepiesackt wurde. Ich habe mich immer aus eigenen Stücken vor sie gestellt, und die Jungs beschimpft, und ihnen gedroht, bis auch sie irgendwann den Mut hatte sich das nicht mehr gefallen zu lassen.

    Ich bin auch der Meinung, dass Kinder Konflikte mit anderen Kindern eigentlich lernen müssen selbst zu lösen

    Nicht immer trifft das zu, denn es gibt auch sehr sensible Kinder, so wie Lebenskraft das auch beschreibt, erging es meiner Tochter bereits mit 3 Jahren auf dem Spielplatz. Ich kann als Mutter auch nicht einfach zuschauen, wie ein anderes Kind den Blickkontakt zur Mutter sucht, und nebenbei mein Kind an den Haaren gepackt schüttelt, ihr nebenbei noch Sand ins Gesicht schaufelt, und sie nur entsetzt schaut, weil sie gar nicht weiß, was los ist.


    Die schlimmsten Eltern werden sowieso nach außen hin besonders viel Wert auf den schönen Schein der perfekten Familie legen.

    Ja, sicher, aber für mein Gewissen ist es gesünder, mich einzumischen, wenn ich so etwas mitbekomme. Ich kann nicht wegschauen und so tun, als wäre nichts.


    Eine Freundin zum Beispiel, bei der wir zum Abendessen eingeladen waren, gab ihrem Sohn (5) eine Backpfeife, weil er den Kakao umgeschmissen hat. Ich war natürlich empört, und sagt, daß ich finde, das dies eine unangebrachte Strafe ist. Sie war der Meinung, er macht das mit Absicht.

    Aber dank meines Sohnes, kannte ich diese Symptome der gestörten Feinmotorik, und erklärte ihr das auch in aller Ruhe. Mit dem Ergebnis, daß sie sich bemühte ihn bei der Ergotherapie unterzubringen.


    Letztendlich aber war sie mit 3 Kindern komplett überfordert, obwohl die große Tochter mit 14 bereits größtenteils die Mutterrolle übernommen hatte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • "Krieg ist ein Ort, an dem junge Menschen, die sich nicht kennen und sich nicht hassen, sich gegenseitig töten, basierend auf Entscheidungen alter Menschen, die sich kennen und hassen, sich aber nicht gegenseitig töten... ” - Paul Valéry


    scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/354058727_10159624466988715_2585164126900913213_n.jpg

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wahlen in einem wütenden Land. Rechtsdruck oder Notwehr? - YouTube

    Nett gemeinter Beitrag. Letztendlich lügen die uns alle was vor, nur um an die Macht zu kommen, damit die sich ihre Taschen noch mehr vollstopfen können. Egal wer da am Ruder sitzt. MFG.

    1x Biontech Impfung im April 2021, nach 17 Tagen Herzmuskelentzündung mit Perikarderguss, akute Lebensgefahr, kardiogener Schock, ca. 740 ml wurden punktiert, aktuell diverse Beschwerden Muskel und Gelenkschmerzen, Druck in der Brust, Schwindel, Sehstörung, Tinnitus.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich hoffe, alle Parteien verlieren endlich alle ihre Wähler.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Erstens wird das nicht passieren (kann es ja auch nicht) und zweitens, falls doch - was dann?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    • Offizieller Beitrag

    "Krieg ist ein Ort, an dem junge Menschen, die sich nicht kennen und sich nicht hassen, sich gegenseitig töten, basierend auf Entscheidungen alter Menschen, die sich kennen und hassen, sich aber nicht gegenseitig töten... ” - Paul Valéry

    Und deshalb gab es gestern, am 28.10. weltweit Demonstrationen: Egal ob Malaysia, Venezuela, Türkei, Großbritannien, Indonesien .... überall auf der Welt gab es massenhafte Demonstrationen, bei denen man sich mit den Palästinesern solidarisierte. Die Teilnehmer verurteilten die heftigen Angriffe der israelischen Armee in der Nacht zum 28.10.

    In der Grand Central Station, dem berühmten Bahnhof in New York, forderten Tausende Menschen eine sofortige Waffenruhe. Unter den Teilnehmern sind viele junge Juden, die gegen die Eskalationspolitik der US-Regierung ihre Stimme erhoben. Die Demos verliefen friedlich.


       



    Egal ob Gaza, Ukraine, Syrien, Afghanistan oder sonstwo auf der Welt - es sind immer die dieselben Strippenzieher im Hintergrund. Es geht um Geld, Kriegswirtschaft, um Rohstoffe, letztlich um Macht.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Egal ob Gaza, Ukraine, Syrien, Afghanistan oder sonstwo auf der Welt - es sind immer die dieselben Strippenzieher im Hintergrund. Es geht um Geld, Kriegswirtschaft, um Rohstoffe, letztlich um Macht

    ich glaube immer noch an das Gute und würde mir wünschen ein Bild von Frieden geht um die Welt.

    [Blockierte Grafik: https://debeste.de/upload/d199506f9f2ef96c4e4fc156851c69651571.jpg]


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Frommer Wunsch, der schon seit Anbeginn existiert. Erinnert sei an Lysistrata, der berühmten Komödie des Griechen Aristophanes aus der Zeit um 400 v. Chr. In dem Stück geht es um den Kampf einiger Frauen gegen die Männer als Verursacher von Krieg und Leiden. Sie besetzten die Akropolis und verweigerten sich ihren Männern sexuell. Nach etlichen Verwicklungen führte in der Komödie dann der Liebesentzug zum Erfolg.

    Dein Foto zeigt aber auch wieder eines ganz deutlich - es sind nicht die Menschen an sich, die den Krieg wollen, die möchten nur in Ruhe und Frieden leben, wollen ihre Kinder großziehen, möchten genug auf dem Teller ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Erinnert sei an Lysistrata, der berühmten Komödie des Griechen Aristophanes aus der Zeit um 400 v. Chr. In dem Stück geht es um den Kampf einiger Frauen gegen die Männer als Verursacher von Krieg und Leiden. Sie besetzten die Akropolis und verweigerten sich ihren Männern sexuell. Nach etlichen Verwicklungen führte in der Komödie dann der Liebesentzug zum Erfolg.

    Erinnert mich an die Amazonen =O

    Amazonen hatten im Altertum einen schlechten Ruf: Es hieß, sie trugen Hosen, rauchten Pot, tätowierten sich über und über, ritten auf Pferden und kämpften genauso erbittert wie Männer. Wie Unkraut rankten die Legenden immer weiter in die Höhe. Sie schnitten sich die Brüste ab, um besser mit dem Bogen schießen zu können. Sie verstümmelten oder töteten ihre männlichen Kinder! Moderne (meist männliche) Gelehrte fabulierten getreu dieser Tradition noch weiter: Die Amazonen waren hartgesottene Feministinnen. Männerhasserinnen. Rabenmütter. Lesben.

    : https://www.nationalgeographic…und-kaempften-wie-maenner


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber