Aneurysmen - Was tun? Erfahrungen und Tipps

  • Hallo in die Runde,


    hat bitte zufällig jemand von euch eine Idee, was man bei Aneurysmen tun kann? Hab ein größeres bei der Herzaorta und noch ein paar andere. Es konnte mir noch kein Arzt erklären, warum ich diese bekommen habe. Eine genetische Untersuchung verlief negativ. Eine Theorie von mir wäre eine stille Entzündung oder es ist durch den starken psychischen Druck, den ich länger schon ausgesetzt bin (Gefühl des Eingesperrtseins).

    Kleiner werden sie wohl nicht mehr werden, aber wäre schon froh, Blutdruck-, Blutverdünnung- und diese Cholesterin-Tabletten loszuwerden. Meine Cholesterinwerte sind zwar optimal, aber zum Elastisch-Machen der Gefäße habe ich sie bekommen. Danke ! Habe heute gesehen, dass René auch ein Büchlein zu diesem Thema geschrieben hat, das ich mir besorgen werde.


    Was ich auch unbedingt machen möchte ist eine Schwermetallausleitung. Ist da zufällig wer aus dem Kreis Rosenheim hier? München wäre ansonst auch nicht weit weg. Diese Amalgan-Plomben begleiten mich auch schon mein halbes Leben. In den nächstes Wochen werde ich auch noch die letzte rausbekommen. Danke nochmals im voraus.


    Liebe Grüße aus Tirol,
    Otti

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Aneurysmen

    Hallo Otti, ich grüsse Dich.


    Leider kenne ich mich mit diesem sehr ernsten Problem nicht aus. War nie damit konfrontiert und hab mich deswegen auch nie damit beschäftigt.


    Denke aber, dass es mit der Fliessfähigkeit des Blutes sowie der Ablagerungen in Adern/Aterien in Zusammenhang steht.


    Eventuell wäre die eine Möglichkeit OPC (Traubenextrakt) und die andere Möglichkeit Strophanthin (ich nutze Stroph- Samen, die ich zerkaue), die Du in Erwägung ziehen könntest.


    Es grüsst Dich

    Winnie

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo in die Runde,


    hat bitte zufällig jemand von euch eine Idee, was man bei Aneurysmen tun kann?

    Hallo, Otti, für den Fall, dass für dich eine homöopathische Behandlung in Frage kommt, kopiere ich den Ausschnitt eines Falles des englischen Homöopathen James Compton Burnett herein:


    Barium muriaticum bei Aneurysma

    Es mag ungefähr drei Jahre oder so her sein, dass ich gebeten wurde, meine Meinung über den Zustand eines Herrn in mittleren Jahren kundzutun, der in London lebte und von dem man glaubte, dass er sterben würde. Er hatte nicht viel Glaube an Ärzte oder irgendwelche Pathien, da er jahrelang von einem Mediziner zum anderen gewandert war wegen seines schweren Herzleidens und seiner schrecklichen Verdauungsstörungen. Die Allopathen taten ihm, wie er glaubte, im Ganzen mit ihrer Medizin am Besten, aber die guten Wirkungen hielten nicht an. Die Verschreibungen zeigten, dass sein Zustand korrekt diagnostiziert worden war und dass er von ihrem Standpunkt aus gesehen nicht schlecht behandelt worden war. Er erhielt im Wechsel Herzmittel, Iodide, Antisäuerungs- und Stärkungsmittel, aber seine Krankheit – Aortenaneurysma – wurde schlimmer.

    Die Homöopathen hatten ihn symptomatisch behandelt – und er hatte viele Symptome – und ein- oder zweimal glaubte er wirklich, dass er geheilt war, für einen oder zwei Tage, aber dann ging es ihm plötzlich so schlecht wie immer – sein Aneurysma wurde offensichtlich größer. Als ich ihn zum ersten Mal sah, schien er fast im Sterben zu liegen, und er hatte bereits die letzte Ölung erhalten.

    Nachdem ich seinen Fall gründlich durchgegangen war und dabei den Zustand seiner Gewebe und Organe und seines Aneurysma in Betracht gezogen hatte, gab ich meiner Meinung Ausdruck, dass er sich allmählich bessern und schließlich von seiner Krankheit geheilt werden könnte.


    Dieser Herr hat inzwischen geheiratet, und das Aneurysma, obwohl noch nicht ganz verschwunden, reagiert langsam auf homöopathische Behandlung, die freiweg angewandt wird, mit diagnostischer Vernunft und gesundem Menschenverstand.


    Die Hauptmittel, die zur Anwendung kamen, waren Aurum metallicum, Chelidonium majus, Carduus marianus, Ceanothus americanus, Glandium quercus, Aconitum, Ferrum, Cactus grandifloria und Barium muriaticum – wobei das erst- und die vier letztgenannten eine direkte - spezifische – Heilwirkung hatten.


    Meine Kenntnisse über die Anwendung von Barium muriaticum stammen von Dr. Flint, und dies ist nicht das erste oder zweite Mal, dass ein Aneurysma durch Homöopathie geheilt wurde.

    Ich sah meinen Patienten vor ein paar Tagen, wie er mit seiner Frau die Straße entlang spazierte, und ich war sehr beeindruckt von seiner gesunden, frischen Erscheinung.


    Aus der Arbeit von Dr. Burnett "50 Gründe, ein Homöopath zu sein".


    Grüße nach Tirol

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo in die Runde,


    hat bitte zufällig jemand von euch eine Idee, was man bei Aneurysmen tun kann? Hab ein größeres bei der Herzaorta und noch ein paar andere. Es konnte mir noch kein Arzt erklären, warum ich diese bekommen habe. Eine genetische Untersuchung verlief negativ.

    Das ist ernst. Deshalb gleich kurz und knapp:


    Aneurysmen sind die Folge von Kupfermangel.


    Ich nehme seit Jahren tgl. eine Mineralienmischung mit 2 mg Kupfer zu mir. Das Kupfer hat mir nicht geschadet und ob es irgendetwas verbessert hat, kann ich auch nicht sagen. Da der Körper Kupfer benötigt, erscheint es mir auf jeden Fall sinnvoll, dem Körper tgl. Kupfer anzubieten. Was er nicht braucht, kann er ja ausscheiden.


    Bei Joel Wallach "Tote Ärzte lügen nicht" (gibt es in verschiedenen Versionen als Artikel im Internet) hatte ich über die Bedeutung von Kupfer gelesen. Seitdem nehme ich es regelmäßig:

    Zitat

    Ein paar Beispiele habe ich mitgebracht: hier z. B. ein 38-jähriger Arzt, der tot umfiel und zwar gestorben an einem geplatzten Aneurysma. Das ist eine ballonartige Ausbeulung einer Arterie, einer, die vorher geschwächt war. Er kippte wie von der Axt getroffen um. Wiederum haben die Veterinäre schon im Jahre 1957 gelernt, daß Aneurysmen durch einen Mangel an Kupfer hervorgerufen werden.


    Wir haben ein Projekt mit 250.000 Truthähnen durchgeführt; und zwar setzten wir der Nahrung 90 Vitalstoffe zu. So, wissen sie was geschah? Nach 13 Wochen starb die Hälfte der Truthähne. Diese wurden zur Autopsie gebracht, und dabei stellte man fest, daß sie an Aneurysmen gestorben waren. Also wurde die Kupferdosis verdoppelt, und im nächsten Jahr starb kein einziger Truthahn. Die gleichen Projekte liefen auch mit Hunden, Katzen, Hasen, Schafen, Schweinen, Ratten, Mäusen und vielen Tieren mehr. Keine Sorge es waren keine schrecklichen Experimente wie bei den pharmazeutischen oder kosmetischen Tests. Dabei fand man heraus, daß Kupfermangel die Ursache von vielen Krankheiten ist. Angefangen bei Ergrauen der Haare, egal welches Alter, deuten auf einen Kupfermangel hin. Oder Gesichtsfalten , weil die Elastizität abnimmt, auch ein Mangel. Dann Krampfadern, werden ebenfalls hervorgerufen durch mangelnde Elastizität des Bindegewebes. Überhaupt Bindegewebeschwäche, die Brust fällt ab, unter den Armen sinkt die Muskulatur ab, genauso auch in den Beinen. Natürlich können Sie kosmetische Chirurgie einsetzen, aber es ist sehr viel sicherer und billiger, wenn Sie einfach ein wenig mehr Kupfer zu sich nehmen.


    Ja, das ist schon makaber. Dr. Cartwright, der mit 38 starb, hatte keinen teuren Urin, er starb an etwas, woran heute nicht mal mehr Truthähne sterben. Und dann eine Rechtsanwältin, sehr berühmt, wahrscheinlich mit stählernen Muskeln, schließlich gehörte sie einem exklusiven, teuren Fitnessclub an, aber teuren Urin hatte auch sie nicht. Auch sie starb an einem geplatzten Aneurysma im Gehirn. Wenn man keine Autopsie macht, wird die Ursache Gehirnschlag oder Hirnbluten genannt, aber in 99 % der Fälle wird es durch ein geplatztes Aneurysma hervorgerufen. Ein deutliches Zeichen für Kupfermangel.

    Viel Erfolg

    Ich bin ein kleines neugieriges Rotkehlchen, das die Parasiten im Garten vertilgt und wünsche mir, dass die Menschen sich bemühen, die Wahrheit zu erkennen und aufwachen und, dass die Völker in Frieden und Freiheit zusammenleben.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • oder es ist durch den starken psychischen Druck, den ich länger schon ausgesetzt bin (Gefühl des Eingesperrtseins).

    Darf ich fragen, was die Ursache dafür ist?

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Schwermetallausleitung

    Ich nutze aktuell Heilerdekapseln von Luvos.

    Gibt es auch als Pulver usw. , kann besonders Blei, Amalgam usw., wie auch Weichmacher und Toxine im Magen-Darm-Trakt binden und ausscheiden.

    Ist eine sanfte 3-Wochen-Kur, dann Pause.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wegen der Blutverdünner, die du nimmst, ist etwas Vorsicht bei verschiedenen NEM´s geboten.

    Nimmst du denn schon Nahrungsergänzungsmittel?


    Irgendetwas in meinem Sammelsurium reinigt auch noch die Arterien, da muss ich mal meine Info-Sammlung durchgehen :/ .

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Cholesterin ist cool. Vielen Dank! | Dr. med. Petra Wiechel | Naturmedizin | QS24

    : https://www.youtube.com/watch?v=c6U5BPvQMl4


    Man hört immer wieder, wie schlecht Cholesterin sei und das zu hohe Werte die Gesundheit beeinträchtige. Nun – eigentlich müsste man dem Cholesterin einfach mal Danke sagen. Es gibt nun mal Gründe, weshalb das Cholesterin da ist und wieso es manchmal höher ist. Dies zu bekämpfen – ist oft völlig falsch. Ausserdem sind hohe Cholesterin-Werte oft da, weil es einen zu tiefen D3 Wert im Körper hat.


    Zweite Meinung, kennst du die Höhe deines Vit D Spiegels?


    Alles Gute.


    Vid einfach auf Anfang zurückspulen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo in die Runde,


    hat bitte zufällig jemand von euch eine Idee, was man bei Aneurysmen tun kann? Hab ein größeres bei der Herzaorta und noch ein paar andere. Es konnte mir noch kein Arzt erklären, warum ich diese bekommen habe.

    Man kann aus verschiedenen Gründen ein Aneurysma entwickeln.

    Wenn Du das Problem früher nicht hattest und dich hast gegen Covid impfen lassen, halte ich das derzeit für die wahrscheinlichste Ursache.

    Es gibt mehr als tausend medizinische Studien zu den krassen Folgen durch diese Genspritzen. Insbesondere zu den negativen Folgen auf das Herz von Männern.

    Allerdings wird dabei normalerweise bis auf die im Kopf und die im Bauch in der Regel nicht von Aneurysmen (Gefäßerweiterungen) gesprochen, sondern eher von thrombotischen Ereignissen, die im ganzen Körper stattfinden. Viele Männer haben zwischenzeitlich nach den Genspritzen diese Probleme entwickelt und bekommen bei akuten Problemen Stents eingesetzt, um den beschädigten Bereich auszutauschen.


    Die Ursache für die Gefäßerweiterungen scheint darin zu liegen, dass sich das durch diese Spritzen verklumpende Blut, wie man hier in Untersuchungen sehen kann:

    Frage zu einem Bericht "BLUTUNTERSUCHUNG VON UNGEIMPFTEN & GEIMPFTEN"

    an manchen Stellen im Körper in den Blutgefäßen staut und sie erweitert. Im krassesten Fall kann sich diese Stelle irgendwann komplett mit geronnenem Blut zusetzen und ist dicht, wie das bei einer Freundin in der Armbeuge der Fall war.


    Die Mehrheit der Ärzte gibt seit Einführung dieser experimentellen Substanzen nicht zu, dass die Probleme vieler Menschen durch die Spritzen verursacht werden und erzählt ihnen alles mögliche. Vielleicht, weil sie selbst das Zeug verimpft haben. Obwohl andererseits von etlichen anderen Ärzten schon vorher davor gewarnt wurde, dass das passieren wird.

    Insofern du geimpft bist, findest du in dieser pdf vielleicht auch einen Arzt/Behandler in deiner Nähe:

    : https://juliendufayet.de/wp-co…n-Syndrom-2022_Update.pdf


    Ansonsten sehe ich es wie Robin und halte deinen Zustand für ernst. Daher sind auch deine Gefühle der Beklemmung mehr als verständlich. Dein Körper sagt dir da schon, wie er sich fühlt.

    Es gibt mehrere Methoden im Bereich Naturheilkunde Blut zu verflüssigen und gegen Spikes und Thrombosen vorzugehen.

    Wie Rene geschrieben hatte, sind diese Mittel auch im Fall der Probleme durch die Spritzen wirksam.

    Aber wenn sich die Probleme im Bereich des Herzens befinden, denke ich, es sollte eine begleitende Behandlung von einem naturheilkundigen Arzt oder Heilpraktiker geben, der auch die D-Dimere und andere Parameter kontrollieren kann. Du nimmst ja bereits mehrere schulmedizinische Medikamente. Die müssten z.B. sinnvoll ersetzt werden.

    In deinem Zustand halte ich eine reine Selbstbehandlung für etwas kritisch.

    Aber es gibt z.B. Nattokinase generell und Chlordioxid (nach den Spritzen) zum Verflüssigen des Bluts. Nattoinase, Tannennadeln und Löwenzahn können die Spikeproteine aus dem Körper holen. Verschiedene Regenaplexe sind gegen die Thrombosen und zur Verflüssigung des Bluts wirksam, usw.


    Auch falls Du nicht geimpft sein solltest, würde ich denken, dass ein Weg mit alternativer Medizin der sinnvollste Weg ist. Ich wünsche dir alles Gute. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Otti,

    wurdest Du vor auftreten der Symptome gegen C geimpft/könnte Impfung die Ursache sein? (falls ja, reichen die unteren Tipps nicht aus).


    elastische Gefäße: Vitamin C, Omega 3, K2

    (Vitamin C "Hochdosis" - Mensch kann kein Vit C im Körper produzieren. Affe, Meerschwein auch nicht. Wenn letztere 2 (auf 70kg Menschen umgerechnet) weniger als 5.000mg (in freier Wildbahn 3.000-10.000mg/Tag) zu sich nehmen, spricht man von "nicht artgerechter Haltung". Sie neigen dann zu Herzinfarkten, Schlaganfällen, generell Gefäßproblemen... (bekommen somit - dank "nicht artgerechter Haltung" - Zivilisationserkrankungen).


    Linus Pauling (2facher Nobelpreisträger) starb mit 93. Ab ca. 50 Jahren hat er 18g Vit C/Tag genommen. Lt. von ihm gewünschter Autopsie hatte er Gefässe eines jungen Mannes.

    In der Familie haben wir 1 Person (zum Untersuchungszeitpunkt Ende 50, >10 Jahre Vit C Hochdosis, eher ungesunder Lebensstil), die über Katheter gründlich untersucht wurde: keine einzige Ablagerung. Herzklappen die eines sehr jungen, gesunden, sportlichen Menschens (normalerweise schließen die "im Alter" schlechter). Arzt war sehr erstaunt und meinte sinngemäß: "So gute Ergebnisse sieht er nur wenige Male im Jahr und das nur bei deutlich jüngeren Menschen"


    Blutverdünnung: Omega 3, Vitamin C (Du siehst, es gibt Überschneidungen mit "elastische Gefäße")


    Blutdruck: Magnesium und Kalium. (Achtung mit dem Kalium, falls Du ACE Hemmer oder Entwässerungstabletten nimmst. bzw. generell alle Medikamente vorher durchschauen, uU absetzen/durch andere ersetzen lassen, wenn sie in den Kaliumhaushalt eingreifen).

    Kalium braucht man. 4.700mg für "Herz-/Gefäßgesundheit" (wiederum auf 70kg Modellmenschen gerechnet). Das sind 1-2 große Salatköpfe, mehr als 1 kg Bananen usw.... Somit gar nicht so leicht, an genug Kalium zu kommen.

    Manche Medikamente (so wie ACE Hemmer) machen aus Kalium ein "Gift". (deswegen werden zB in den USA, wo Nahrungsergänzungen in großer Menge verfügbar sind, nur Kaliumtabletten mit 200mg frei verkauft und überall Warnungen vor dem "gefährlichen Kalium")



    Im Grunde braucht Dein Körper rund 70 Nährstoffe in OPTIMALER Menge, um gut zu funktionieren (Aminosäuren, Fettsäuren, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente). Somit "nur Vitamin C, Kalium, Magnesium, Omega 3, K2" wird wenig helfen, wenn sonstige Stoffe im Mangel bleiben.

    zB Aminosäuren: wir brauchen 1g verwertbares Eiweiß/kg Normalgewicht/Tag.


    D3 wurde genannt (Spiegel >40ng/ml, vermutlich besser >50ng/ml. Optimalspiegel kennt man leider bis heute nicht). Zum D3 ausreichend Magnesium (das können 1 oder auch 5 "handelsübliche Tabletten" pro Tag sein), K2, Bor. Weitere "klassische Mängel": Selen, Jod, B Vitamine.

    Schilddrüse/Nebenniere sind 2 sehr wichtige, oft übersehene KandidatInnen bezüglich Stressresistenz. Allerdings (leider auch) ein recht umfangreiches Thema. Tipp: Behalte es im Hinterkopf (auch bezügl. Selen, Jod) und starte mal mit den "leichteren Nahrungsergänzungen" bezüglich Recherche.


    Wenn der Körper mit allem, was er braucht gut versorgt ist, kann er gut heilen! :)


    Statine würde ich eher als "Gefäßhartmacher" sehen. Habe noch nie gehört, dass die die Elastizität erhöhen. Die "kosten" den Körper Q10 (zumindest das müsste man Dir parallel verschrieben haben?)


    Ad. Psyche: es kann sein, dass Dir allein die Nahrungsergänzungen massiv diesbezüglich helfen. (höhere Resilienz durch B Vitamine, D3, Vit C...), wenn Körper gute Ressourcen hat. Wie im "materiellen Leben" - wenn man genug Geld auf der hohen Kante hat, kann man "Störfälle aller Art" (sei es private Arztkosten, Reparatur in Wohnung/Haus/Auto etc.) leichter kompensieren.

    Die Frage ist: ist der Druck der Auslöser für Deinen Stress, oder spürst Du den Druck als Stress, weil der Körper nicht die Ressourcen hat, um das zu kompensieren? (banales Beispiel: ein "Gesunder" kann von Früh bis Spät Termine absolvieren und schafft es dann am Abend auch noch genüsslich in fröhlicher Runde zu sitzen, schläft dann problemlos ein und erwacht gut erholt).

    Für einen "nicht mehr Gesunden" kann schon 1 Termin pro Woche zu viel Stress auslösen, der dann zB trotz großer Erschöpfung in Schlaflosigkeit mündet und auch noch tagelange Erholung nach sich zieht. Zwischen den beiden "Extremen" gibt es natürlich viele Stufen...

    (ergänzend zu den Nahrungsergänzungen gibt es sehr einfache, schnelle Tools (aus der Psycho-Neuro-Immunologie) um Themen mental zu entkoppeln/aufzulösen. Falls Du da Tipps brauchst, sag bescheid).


    Übrigens: wenn der Körper optimal versorgt ist, entgiftet er auch viel besser. Ev. erledigt sich ein Großteil der Amalgamentgiftung dann auch von selbst?


    Alles Gute,

    Togi (aus Ost-Ö)

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Aneurysmen“ zu „Aneurysmen - Was tun? Erfahrungen und Tipps“ geändert.