Nahrungsergänzung für Kleinkinder? Macht das Sinn?

  • Eine feste Bett-geh-Zeit hat nichts mit übertriebener Autorität und "altmodisch" zu tun.

    Dafür sorgen Eltern, die ihr Kind lieben und interessiert daran sind, dass ihr Kind gesund bleibt und morgens ausgeschlafen ist.

    Ein Ritual an das sich Kinder gewöhnen, das ihnen gut tut.

    Von Klein an damit begonnen ist das einfach und die Kinder mögen das, die freuen sich dann auf ihr Bettchen abends in der Regel.


    Zu viel Vorlesestoff abends ist verwirrend, aufwühlend und stört die Möglichkeit zum Ruhigwerden, den Tag abschließen und sich vorbereiten für die Nacht.


    Südländische Kinder haben eben späte regelmäßige Bettgehzeiten - aber sie haben meist auch eine Regelmäßigkeit, wenn die Eltern darin interessiert sind, dass ihr Kind genug Schlaf bekommt und morgens fit in den neuen Tag starten kann.

    Ich war immer berufstätig und bin früh aufgestanden und die Kinder gingen morgens ab 3 Jahren in den Kindergarten.


    Regeln, Grenzen und Rituale sind ein Ausdruck von einer liebevollen, interessierten Erziehung; das bietet einem Kind Sicherheit, Zuverlässigkeit und dient zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit.


    Kinder immer nur machen zu lassen was sie grad lustig sind,

    ist ein Ausdruck von Interesselosigkeit, Konfrontationsvermeidung evtl. aus einer Harmoniesucht heraus.

    Grundsätzlich tut dies Verhalten den Kindern kaum gut und die Folgen werden sich früher oder später zeigen.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • ich versuch es mal philosophisch von Novalis. :/

    Dieser meinte:

    Ich möchte fast sagen...

    das Chaos muss in jeder Dichtung, durch den regelmäßigen Floor,der Ordnung schimmern.

    In dem Satz spiegelt sich für mich Struktur und Liebe wieder,die ein Kind braucht, zu vertrauen und vom Ursprung des Lebens getragen zu werden. <3

    Grüßle

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Da bastelt man sich aus einem Kind, das keinen Mittagsschlaf mehr halten will, ganz schön was zurecht. Alle Achtung ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • ja, Novalis war großartig und hatte schließlich 11 Kinder.

    Wusste somit was er zauberhaft über Kinder schrieb und diese respektierte und liebte.

    Und er selber hatte 10 Geschwister.

    Was man sich hier zusammen bastelt hatte schon Sinn.

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Da bastelt man sich aus einem Kind, das keinen Mittagsschlaf mehr halten will, ganz schön was zurecht. Alle Achtung ^^

    Darum ging es nicht.

    Das Kind ist 2 1/2 J, wird gestillt und schläft kaum; tagsüber ist er übermüdet und überdreht.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • wenn es um Schlaf eines Kindes geht war Montessori immer ein guter Ratgeber zu meiner Zeit. :)

    'Kind besser schlafen und Montessori "in die Suchleiste eingeben .

    Ich hatte zum Glück keine Probleme mit aufgedrehten Kindern und sie waren nach gemeinsamen Ritual wie Abendbrot, Sesamstraße und Sandmännchen dann im Bett.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ein Kind, das bis vor Kurzem Mittags geschlafen hat, schläft jetzt nicht mehr Mittags, obwohl es müde ist und steht ständig auf, wenn man es hinlegt.

    Es will nicht liegen bleiben.

    Ich kenne das Problem von meinen Kindern nicht. Entweder sie wurden Mittags müde und wurden hingelegt oder sie blieben wach und waren auch nicht müde.

    Mit ca. 2,5 waren sie durchgehend wach und mein Mann würde sagen, er hat bedauert, dass sie so früh keinen Mittagsschlaf mehr gebraucht haben. Er selbst hat mit 3 Jahren noch Mittagsschlaf gehalten und kann sich auch jetzt noch Mittags hinlegen und pennt gleich weg.


    Das Schlafbedürfnis:

    AlterSchlafbedarf
    (Durchschnitt
    je 24 Std.)
    Tagesschlaf
    0–3 Monate 16–18 Std.gleichmäßig verteilt Tag/Nacht
    3 Monate14,5 Std.Zunahme Nachtschlaf / Abnahme Tagschlaf
    6–9 Monate14,2 Std.Beginn des Durchschlafens von 6 bis zu 8 Stunden
    12 Monate14 Std.2 und mehr Tagschläfe
    18 Monate13,5 Std.1 Tagschlaf (96 % d. Kinder)
    2 Jahre13 Std.1 Tagschlaf (87 % d. Kinder)
    3 Jahre12,5 Std.1 Tagschlaf (50 % d. Kinder)
    3–5 Jahre Ende Mittagsschlaf
    4 Jahre11,8 Std.1 Tagschlaf (35 % d. Kinder)
    5 Jahre11,4 Std.-
    6 Jahre11 Std.-

    Angaben nach: Oskar G. Jenni, Ivo Iglowstein, C. Benz, Remo H. Largo: Perzentilenkurven für die Schlafdauer in den ersten 16 Lebensjahren. pädiat. prax. 63 481-489 (2003) Hans Marseille Verlag. München.


    Bereits vor 20 Jahren haben 13% der Zweijährigen und 50% der Dreijährigen keinen Mittagsschlaf mehr gehalten.

    Es ist also nichts Besonderes, dass all unsere Kinder mit 2,5 keinen Mittagsschlaf mehr gehalten haben.


    Als wir selbst Kinder waren, war es noch üblicher, dass 3 jährige Mittagsschlaf zu halten hatten.

    Aber bei mir galt das in dem Alter nur noch für Sonntags, wenn mein Vater da war. Denn der wollte seine Ruhe haben.


    Jedenfalls halte ich die ganze das Kind hat zu schlafen Diskussion bei einem Kind, das seit Neuestem ständig nach dem Hinlegen wieder aufsteht, weil es nicht mehr schlafen will, für wenig zielführend und auch nicht für zeitgemäß.

    Möchte man den Willen des Kindes brechen, es seinem eigenen Willen unterwerfen, sich wie die Oberaufseherin des Schlafsaals des Ganztags-Kindergartens meines Mannes in der DDR aufführen? ^^ Ich verstehe es nicht.


    Ein Stück weit erinnert mich das Kind an die Situation mit dem Kind über uns, das immer geschrieen hat und auf das ich völlig verständnislos reagiert hatte. Denn wenn man so ein Kind nicht hat, nie hatte, dann versteht man gar nichts und denkt andere machen alles falsch. ^^


    Ich denke, das Kind ist in einer Übergangsphase und wird bald keinen Mittagsschlaf mehr brauchen, ohne dabei müde zu sein.


    Ein anderer Gedanke, der mir schon mehrfach durch den Kopf ging, ist die Frage nach dem Standort des Bettes.

    Locke hat mehrfach in den letzten Jahren darüber geschrieben, dass der Standort des Bettes einen großen Einfluss auf uns ausüben kann, wenn dort Wasseradern, aber sicher auch elektrische Leitungen oder die WLAN-Wellen des Nachbarn entlanglaufen.

    Deshalb finde ich es nach wie vor eine gute Idee, das Kind im Bett der Mutter abzulegen, wo auch ihr Geruch immer wahrnehmbar ist. Sich vielleicht auch kurz dazuzulegen oder auch mit ihm zu ruhen.

    Vielleicht auch versuchsweise das Bett des Kindes umstellen, um zu sehen, ob das eine Wirkung hat.


    Aber ein das Kind muss, weil ich es will... Nein. Der Mensch muss nur irgendwann sterben. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Entspannende Abendrituale (Kuscheltier/Gute Nacht-Geschichte, Kuscheln, sanfte Massage) sind möglich bei Kleinkindern. Auch das was Kind zum Abendessen bekommt ist nicht zu unterschätzen, Aufstrich, Marmelade, Süßigkeiten, Säfte etc. sind verkehrt.

    Auch sollte im Schlafzimmer dunkel genug sein (Schlafhormon Melatonin), ggf. schöne Kindgerechte Entspannungsmelodie im Hintergrund....

    Alles in einem ist ein Abendritual sehr individuell auf das jeweilige Kind bezogen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Womöglich geht es da um Echinacea Präparat von "A. Vogel"? :/

    In dem Fall allerdings ist es nicht nachvollziebar in diesem Thread, denn bei Echinacea geht es jeher in die Richtung Abwehrkräfte bei Erkältungskrankheiten etc.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ich denke Zitronengras hat hier mit geeigneten Bachblüten einen guten Impuls gegeben.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Das habe ich gestern gesehen und fand das sehr bedenklich kleinen Kindern im Übermaß Vitamine zuzufüttern. <X

    Und die meisten Vitamine sind überdosiert.

    Auch Bachblüten bei Kindern ist nicht zu unterschätzen denke ich und habe diese mal selber genommen mit dem Resultat, mega Albträume der schlimmsten Art gehabt zu haben. ;(


    Meine kleinen Enkelkinder kriegen genug Vitamine in Form von rohem Gemüse und Obst täglich.

    Außerdem sind sie den halben Tag an der Luft oder toben im Wald rum

    Dorfkinder halt und sehr lebendig als auch gut drauf.


    ndr.de/ratgeber/verbraucher/Nahrungsergaenzung-Gefahr-durch-Ueberdosierung,nahrungsergaenzungsmittel104.html


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lebenskraft, in meiner Kindheit und davor war es noch völlig normal, dass jedes Kind mind. bis zur Schule, meist viel länger, jeden Morgen ein Multivitaminpräparat bekommen hat.

    Ich damals Sanostol, mein Mann Lebertran. Zusätzlich bekam ich sehr häufig, hauptsächlich von meiner Oma, Rotbäckchensaft.

    Das halte ich jetzt für nichts besonderes. Seit 2020 halte ich es wieder für eine gute Idee.

    Kindern schon wer weiß was alles zu geben, ist natürlich Quatsch. Ordentlich ernähren. Aber gegen eine Grundversorgung über ein kindgerechtes Produkt bin ich nicht.


    Ansonsten gebe ich dir Recht. Uns war das Wichtigste, dass die Kinder in ländlicher Gegend mit ihren Freunden draußen spielen können. So, wie wir als Kinder. Das stärkt das Immunsystem und ist gut für die Seele.

    Ich habe die guten Bekannten nicht verstanden, die mitten in Dortmund wohnten. Bei ihrer Erzählung, dass sie stolz darauf sind, wie ihr Kind in der ersten Klasse durch den ganzen Verkehr mit mehrspurigen Straßen selbst zur Schule gelaufen ist, hätte ich hyperventilieren können. 8)


    Ich selbst habe einmal Bachblüten genommen, aber ich kann dazu nichts sagen. Hatte sie bei einer Freundin in Ausbildung zur HP ausgesucht, weil sie meinte der Mensch sucht sich automatisch das was er braucht und hatte mir dann auch ein Buch zu Bachblüten besorgt. Aber ich kann mich nicht erinnern, welche es waren oder ob es überhaupt eine Wirkung gab. Das war ca. 1987. Schon ein paar Tage her. ^^

    Denke, wenn ich eine Wirkung bemerkt hätte, wären sie bei mir sicher nicht bis zu den Hunden in Vergessenheit geraten. Was aber nicht bedeutet, dass sie wirklich keine Wirkung hatten. ^^


    Mit der Wirkung bei Hunden bin ich sehr zufrieden und habe mir vorgenommen, einen der Hunde demnächst einige Zeit regelmäßig damit zu behandeln. Denn es gibt auch Bachblüten mit Wirkung gegen Schmerzen.


    Hatte letztens gleich nachgeschaut und fand eine Bachblüte, die ich für die hier beschriebene Situation sehr passend fand.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn nahezu jeder in der Stadt lebende Erwachsene Nährstoffmängel hat, ist es für mich naheliegend, dass es bei Kindern Nährstoffmängel vorhanden sind. Zumal die Kindern sich in der Entwicklung befinden, da können die Nährstoffmängel lang anhaltende Folgen mit sich bringen. Die Kinder mit ADHS haben in der Regel höhere Nährstoffmängel, das ist nicht von ungefähr.

    Die ideale Ernährung, die eben alle Nährstoffe liefert, ist auch bei Kindern heutzutage oft nicht gegeben.

    Sicherlich ist die Dosierung und Darreichungsform von NEM des Erwachsenen nicht den Kindern gleichzusetzen. Mängel lassen sich prüfen/testen und dann kann man klug ergänzen. Hinzuschauen würde ich auf jeden Fall. Vorsorge ist bekanntlich besser als Nachsorge.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ich selbst habe einmal Bachblüten genommen, aber ich kann dazu nichts sagen. Hatte sie bei einer Freundin in Ausbildung zur HP ausgesucht, weil sie meinte der Mensch sucht sich automatisch das was er braucht und hatte mir dann auch ein Buch zu Bachblüten besorgt. Aber ich kann mich nicht erinnern, welche es waren oder ob es überhaupt eine Wirkung gab. Das war ca. 1987. Schon ein paar Tage her. ^^

    mir sind Bachblüten zu esoterisch angehaucht, wenn ich an meine Gynäkologin denke die sie mir hat mal vor vielen Jahren verordnet.

    Sie war auch Heilpraktikerin, allerdings sehr esoterisch angehaucht und hat mir die Augen verbunden.

    Ich sollte die Bachblütenfläschen blind aus einem Körbchen ziehen und die Seele wüsste genau was mir zusteht und Gut tut

    Hab ich dann den Hokuspokus mitgemacht und bekam anschließend ein Rezept.


    Bachblüten wirken durch Schwingungsmuster heißt es :whistling:

    Alles hat seine eigene Schwingung oder energetische Signatur. So auch die Bachblüten.

    Zur Erklärung der Wirkungsweise von Bachblüten haben sich einige Vorstellungsbilder verbreitet, die hier nicht unerwähnt bleiben sollen.

    Beliebt ist vor allem das sogenannte Resonanzgesetz, das meist mit dem Stimmgabel-Prinzip beschrieben wird.

    Nimmt man zwei Stimmgabeln gleicher Frequenz und schlägt eine davon an, so wird die andere durch die Schallwellen angeregt, selbst zu schwingen.

    Dem entsprechend wird die Seele durch die Bachblüten angeregt, wieder gemäß Ihrer eigentlichen Ordnung zu schwingen.


    Am besten bleibt man einfach bei der Beschreibung, dass die Bachblüten Balsam für die Seele sind.

    Sie wirken wohltuend auf unsere Stimmung wie eine schöne Melodie, ein gelungenes Kunstwerk oder ein Spaziergang in der Natur.

    Dabei hat jeder Mensch seine eigenen Bedürfnisse.

    Der eine liebt die Berge, der fährt an die See, um aus dem Alltagstrott zu kommen und Kraft zu tanken.

    Genau wie schlechte Laune bekanntermaßen ansteckend sein kann, können sich auch positive Schwingungen übertragen.

    Und für Bach waren die energetischen Schwingungen der von ihm verwendeten Pflanzen von besonderer Bedeutung für das seelische Wohlergehen


    Jedem sein Himmelreich und wem es hilft :)

    : https://www.bach-blueten-porta…eber/bachblueten-wirkung/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lebenskraft, ich hatte die Tage einiges über Bachblüten gelesen, als ich in den Büchern und bei Dr. Blome auf der Webseite gestöbert habe.

    Seither sehe ich Bachblüten ehrlich gesagt ganz anders.


    Die Idee von Dr. Bach ist nämlich eine ganz seriöse, die nichts mit Hokuspokus zu tun hat.

    Heißt, wenn es keine Erkrankung gibt, die nicht auch durch Ärger, Stress, Leid, etc. letztlich Folge von aus der Balance gebrachten Gefühlen ist und dazu hat der Volksmund ja eine ganze Menge Sprüche parat, wie z.B.:

    Mir ist eine Laus über die Leber gelaufen.

    Das schlägt mir total auf den Magen.

    Es hat mir den Atem verschlagen.

    Das geht mir voll an die Nieren.

    Ich bin nur noch genervt.

    Mir läuft gleich die Galle über.

    Mir platzt gleich der Kragen.

    Mir kommt gleich die Galle hoch.

    Ich finde das voll zum Kotzen.

    Mir wird gleich übel.

    Mir ist fast das Herz stehen geblieben.

    Mir hat das Blut in den Adern gestockt.

    Ich habe die Nase sowas von voll.

    dann sollten wir unsere Gefühle in Balance bringen, bevor wir als Folge der gefühlsmäßigen Dysbalance krank werden oder unsere Gefühle wieder in Balance bringen, damit wir besser gesund werden können.


    Also die zentrale Idee dahinter ist Krankheiten zu verhindern oder aufzulösen, indem wir unsere Gefühle wieder ins Lot bringen.


    "Heile dich selbst" war Bachs These (diesen Titel trägt auch sein grundlegendes Werk).

    Damit meinte er zweierlei. Erstens: versuche, zu verstehen, warum es dir schlecht geht, und zweitens: ändere es, denn du selbst bist dein bester Arzt.


    Da Bach als junger Arzt an einem lebensgefährlichen Tumor erkrankt und entgegen allen Prognosen wieder gesund geworden war, hatte er am eigenen Leib erfahren, woraus Krankheit entsteht und wie man sie heilen kann. Dieses anfangs nur intuitiv vorhandene Wissen vertiefte er im Laufe der Jahre, bis er schließlich die Überzeugung gewonnen hatte, dass die meisten Krankheiten ihren Ursprung in der Seele des Menschen haben.


    Er entwickelte daraufhin Medikamente mit überwiegend psychischer Wirkung, die - anders als die chemischen Psychopharmaka der Schulmedizin, die die unangenehmen Reaktionen der Psyche einfach nur blockieren - darin besteht, der Psyche in ihren normalen, harmonischen Zustand zurück zu helfen. Wie sie diese faszinierenden Wirkungen erzielen, ist auch heute noch unbekannt; vielleicht hängt es damit zusammen, dass die Blüten gewissermaßen die Seele der Pflanzen sind.


    Für die Entwicklung dieses Konzeptes hatte Bach gute Gründe. Denn ihm war ein Phänomen aufgefallen, das üblicherweise in der Medizin vernachlässigt wird: einerseits kann die gleiche körperliche Krankheit mit unterschiedlichen psychischen Symptomen einhergehen und andererseits kann die gleiche psychische Störung unterschiedliche körperliche Krankheiten hervorrufen. Auf die Frage, welche Komponente wichtiger sei - die psychische oder die körperliche -, entschied er sich für erstere.


    Denn er hatte beobachtet, dass die meisten körperlichen Krankheiten einerseits die Folge einer schweren psychischen Belastung oder Erschütterung (seelisches Trauma) sind und dass sie andererseits fast immer von unnatürlichen und auffallenden psychischen Symptomen oder Verhaltensweisen (wie Unruhe oder Apathie, Trostbedürftigkeit oder Verschlossenheit, Todesangst oder Todessehnsucht, Nörgelei oder Aggressivität) begleitet werden.

    : https://www.dr-blome.de/bach-blüten-therapie/


    Dr. Blome ist Arzt und hat Jahrzehnte auch mit Bachblüten zur seelischen Unterstützung seiner Patienten gearbeitet und gleichzeitig sehr ausführliche Bücher zur Wirkung geschrieben.

    Ich denke daher, dass die Grundlage für Bachblüten viel seriöser ist, als wir denken.

    In seinem Bach-Blüten-Buch beschreibt er zu meiner eigenen Überraschung nicht nur den genauen Einsatz bei vielen verschiedenen Gefühlslagen, wie ich erwartet hätte, sondern auch den genauen Einsatz bei Erkrankungen wie Augen-, Herz-, Haut-, Galle-Leber-, Magenerkrankungen, Ischias und Wirbelsäulenbeschwerden, Klimakterium, Schmerzen, usw. und auch bei Stress.


    Es passt wahrscheinlich nur nicht in unsere rein materielle Welt, dass wir alle Körper-Geist-Seele Lebewesen sind und auch seelische Wahrnehmungen haben. Das als Grund, warum die Seele das Mittel aussuchen soll, da die Seele auch dann weiß, was ihr fehlt, wenn wir es bewusst nicht wahrnehmen.


    Die Blüten haben übrigens keinerlei Wirkung, wenn das falsche Mittel gewählt wurde und machen aus einem grundsätzlich lebhaften Menschen auch keinen ruhigen.

    Sie können nur eine seelische Dysbalance harmonisieren, aber den Charakter nicht verändern und haben keine Nebenwirkungen.

    Für Kinder und Tiere gibt es sie mittlerweile auch alkoholfrei. Es soll auch Kinderärzte geben, die damit arbeiten. :/


    Wenn Du nach Bachblüten schwere Albträume hattest, hast Du auf diese Weise vielleicht einen Teil eines Konflikts verarbeitet. Denn dazu sind die Träume und auch die Albträume ja da. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es passt wahrscheinlich nur nicht in unsere rein materielle Welt, dass wir alle Körper-Geist-Seele Lebewesen sind und auch seelische Wahrnehmungen haben. Das als Grund, warum die Seele das Mittel aussuchen soll, da die Seele auch dann weiß, was ihr fehlt, wenn wir es bewusst nicht wahrnehmen.

    Hier kennst du mich allerdings wenig und weiß das sehr wohl.

    Schließlich habe ich Jahre mit kranken und sterbenden gearbeitet und das Gesamtbild des Menschen stand für mich immer im Vordergrund.

    Die Kranken sagten ....."da ist wieder unser Engel" wenn ich zur Tür rein kam und meinen Dienst antrat.

    Das war für mich immer das schönste Kompliment und wusste am richtigen Ort zu sein, der mir beruflich das gab und Erfüllung brachte :saint:

    Da könnte ich Geschichten erzählen die tief in die Seele gehen


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Das war der Einsteiger zu meiner beruflichen Ausbildung und hatten eine tolle Ausbilderin die uns das hat beigebracht.

    In diesem Sinne mal <3 Grüße an Sr. Erdmuthe aus dem Clementinen Krankenhaus in Hannover, sollte sie das lesen. :)


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber