Verkalkte Schilddrüsenknoten

  • Hallo,
    bei meiner Mutter wurden bei einer Sonografie Schilddrüsenknoten gefunden. Der, der seit mehreren Jahren besteht ist nun verkalkt. Der zweite ist neu hinzugekommen. Im Netz gibt es hierzu nichts weiter zu finden außer, dass der verkalkte Knoten evtl. auf Krebs hindeuten könnte. Eine empfohlene Untersuchung mit Jod als Kontrastmittel möchten wir verhindern, da meine Mutter allergisch darauf reagiert. Bisher haben wir sehr gute Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden gemacht. Hat jemand von euch Infos oder Erfahrungen, was uns hier helfen könnte? Vielen Dank.
    Sabine

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • : https://www.zentrum-der-gesund…lddruesenknoten-vitamin-d


    Leider habe ich mich damals 2003 operieren lassen, was ich nachdem Stand der Dinge nicht

    mehr tun würde, leider kann man das Rad der Zeit nicht zurückdrehen.


    Alternative wäre eine Feinnadelpunktion.


    : https://www.heilpraktikerin-di…fuer-die-schilddr%C3%BCse


    Vitalstoffe: Eine optimale Versorgung mit Vitaminen, Mineralien und Mikronährstoffen ist für die Schilddrüsengesundheit von großer Bedeutung. Zu nennen sind hier insbesondere Jod, Eisen, Vitamin D, B-Vitamine, Selen, Zink und Omega-3-Fettsäuren. Was du als Patientin oder Patient eventuell ergänzen solltest, ermitteln wir gemeinsam individuell für dich.


    Heile deine Schilddrüse, Antony William

    : https://www.narayana-verlag.de…se-Anthony-William/b23406


    Alles Gute für deine Mutter

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hat jemand von euch Infos oder Erfahrungen, was uns hier helfen können

    Durch das Duplexverfahren (Farb-Duplex) kann die Durchblutung von Knoten oder auch der gesamten Schilddrüse festgestellt werden (wichtig bei Verdacht auf Schilddrüsenkrebs oder auch bei einer Überfunktion der Schilddrüse)


    Ist ein Dublexverfahren gelaufen beim Endokrinologen? Das erspart nämlich vorerst die Nuklearmedizin.

    : https://www.schilddruesenhormo…e/ultraschall-sonographie

    : https://www.medizin.uni-tuebin…-nicht-invasive-verfahren

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sabine,

    Eremitin hat ja schon einige wichtige Mikronährstoffe angeführt, die auch zur Vorbeugung von Krebs wichtig sind.

    Dazu zählen insbesondere Vitamin D für die Steuerung der Zellkerne. Hier sollte ein Blutspiegel von 80 - 100 ng/ml angestrebt werden (Tagesdosis Körpergewicht mal 100 - 120 in IE). Weiterhin ist Omega 3 für die Sauerstoffversorgung der Zellen (Mitochondrien) wichtig. Der optimale Omega-3-Index liegt bei 8 - 12 %. Als Tagesdosis wären zwei bis drei Gramm EPA/DHA angeraten. Das entspricht 6 - 9 Gramm Fischöl oder Vergleichbares.

    Ich habe mit täglich 6 Gramm Fischöl einen Index von 9,4 %.

    Als dritte Komponente ist Curcumin wichtig, dass dauerhaft deaktivierte Mitochondrien (Ausgangspunkt für Krebs) wieder aktivieren kann. Profilacktisch sind hier ein bis zwei Gramm ausreichend.


    Zur Auflösung von Verkalkungen kann man auch das in der Schulmedizin sehr umstrittene CDL/MMS (Chlordioxid) einsetzen. Hier solltest du dich aber vorher umfassend sachkundig machen, da man vor allem MMS sehr schnell überdosieren kann. In jüngster Zeit verwende ich MMS bei Bedarf in einer Dosierung von 3 x 12 Tropfen über den Tag ohne Nebenwirkungen (z.B. Durchfall). 15 Tropfen sind bei mir schon grenzwertig.

    Wenn du es versuchen möchtest, dann mit höchstens 5 Tropfen beginnen und langsam steigern. Sobald Durchfall eintreten sollte, dann merklich reduzieren.

    Zu CDL habe ich keine Erfahrungen und Dosierungsempfehlungen. MMS - CDL - Erfahrungen zur Anwendung, Kauf usw.▪

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Hallo Sabine,

    es gibt keine Jod-Allergie. Der ganze Körper benötigt Jod. (neben Schilddrüse auch Darm, Hirn, Geschlechtsorgane, alle Drüsen).

    Wenn dem Körper Jod fehlt, entstehen Schilddrüsenknoten (und der ganze Körper funktioniert nur im Notprogramm).


    Umgekehrt kann man mit Jod (und ALLEN Co-Faktoren) Knoten wieder "auflösen" (der Körper baut sie ab oder sie werden viel kleiner).


    Leider können die Reaktionen auf Jod sehr heftig sein, wenn der Körper es nicht mehr gewöhnt ist. Und je länger man es gemieden hat/nicht gut versorgt war, desto mehr fehlbesetzte Jod-Rezeptoren hat man.

    Daher muss man sich gut einlesen, um die Entgiftungsreaktionen gut abfangen zu können.

    Man startet mit Selen + Salz und erst nach ca. 2 Wochen beginnt man das Jod langsam einzuschleichen.

    Soweit mal eine Kurzfassung.

    Falls ihr den Weg gehen möchtet, könnt ihr euch hier einen Überblick verschaffen (und schauen, was man an Schritten/Untersuchungen braucht. Wie man startet. Worauf man achten muss..): https://www.symptome.ch/thread…depots-auffuellen.136520/

    (immer auch die Frage, inwieweit sich Deine Mutter darauf einlassen kann/möchte. Der kassenmedizinische Weg ist auch ein Weg).


    Mit den genannten Mitteln (Salz, Selen usw. - siehe Link - kann man sich auch gut für die Untersuchung vorbereiten). Und nach der Untersuchung weiter mit Salz, Vit C und Zink (und Jod) das radioaktive aus dem Körper rausbefördern.


    "Spaßig" ist auch, dass div. Kontrastmitteluntersuchungen mit Jod nicht funktionieren, wenn man gut mit Jod gefüllt ist (sie "füllen" radioaktives Jod in einen rein, das kann aber nicht andocken, weil eh schon alles gut mit Jod gefüllt ist. Daher funktionieren die "Jodkontrastmittel" nur gut, wenn man einen Jodmangel hat).


    Alles Gute euch!

    togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich hatte vor einigen Jahren erkannt, dass eine "Jod-Allergie" gar keine ist. Es ist viel mehr eine komplexe Störung im Körper. Sämtliche Zellen im Körper brauchen Jod.

    Das Jod ist aus meiner Erfahrung ein ziemlich mächtiges und tief greifendes Mittel, von daher erfordert es gute Wissens- noch besser Erfahrungsgrundlage, um damit viel gutes seinem Körper zu tun. Je früher desto besser.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Meine Knoten in der Schilddrüse sind vollständig weggegangen, nachdem ich Milchprodukte (alle - auch Butter und Schafkäse und Produkte wo Milch drinnen ist - Schokolade, Eis,....) weggelassen habe.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)