Aber es gibt ja auch noch Waldorfschulen, die eigentlich billiger als staatliche Schulen sind.
https:/ / search.brave.com/sea…h+mit+staatlichen+schulen▹
Und in denen ein Kind nicht sitzenbleibt. https:/ / search.brave.com/sea…inder+von+waldorf-schulen▹
Zu den prominenten ehemaligen Besuchern von Waldorfschulen zählen zahlreiche Persönlichkeiten aus den Bereichen Kunst, Politik und Wirtschaft. Unter ihnen sind Schauspieler wie Marie Bäumer, Heiner Lauterbach, Juliane Köhler, Robert Stadlober, Martin Semmelrogge, August Diehl und Wotan Wilke Möhring, die ihre Schulzeit an einer Waldorfschule absolvierten. Die Schauspielerin Karoline Herfurth wurde sogar auf einer Waldorfschule entdeckt. Auch die Brüder Jimi Blue und Wilson Gonzales Ochsenknecht besuchten für einige Jahre eine Waldorfschule, verließen sie jedoch, da sie nicht zufrieden waren.
Prominente aus der Wirtschaft umfassen Ferdinand Alexander Porsche, genannt "Butzi", der den Porsche 911 entwarf, und Wolfgang Porsche, dessen Vater alle vier Söhne auf Waldorfschulen schickte. Politisch prominent ist Boris Erasmus Palmer, der Grüne Oberbürgermeister von Tübingen, der 1992 sein Abitur an einer Waldorfschule machte und die Pädagogik dort als entscheidend für seine Entwicklung bewertet.
Weitere bekannte ehemalige Schüler sind der Autor Michael Ende, dessen Werke von der antroposophischen Weltanschauung Rudolf Steiners beeinflusst sind , die Köchin Sarah Wiener, die nach drei Jahren die Schule verließ , und die Tochter der Sängerin Nina Hagen, Cosma Shiva, die ebenfalls auf einer Waldorfschule war. Auch die Ex-Frau von Boris Becker, Barbara Feltus, war eine ehemalige Waldorfschülerin. Die Waldorfschule wird von einigen ehemaligen Schülern als bereichernd für ihre persönliche Entwicklung angesehen, während andere, wie Robert Stadlober und Martin Semmelrogge, die Schule vor dem Abschluss verließen, da die Lehrer eine Karriere im Fernsehen als schädlich ansahen.

