Die KI als neuer Diagnoseprophet

  • Die KI gibt das wieder was ihr vorher eingegeben wurde, und das im Verhältnis der Eintragungen. So ist die KI ein ideales Werkzeug, bewusst das weiter zu geben was von bestimmten Stellen erwünscht wird.

    Ewig Tropfen hölt den STein. Es ist ein leichtes die Ki mit gezielten Informationen zu füttern. Je höher diese sind umso eher wird die KI darauf zurückgreifen. Ähnlich den Meinungsumfragen von Verkaufsangeboten von Amazon. Je mehr Sterne um so eher lassen sich Menschen davon beeinflussen.

    Und davon gibt es wesentlich mehr wie jene die selbst DEnken. Gutgläubig und Naiv wie Corona uns gezeigt hat ist der Großteil der Bevölkerung geneigt angeblicher Wissenschaft zu Glauben. Die KI ist nur eine moderne Form der Bibel die 2000 Jahre die Menscheit manipuliert hat.- Es steht geschrieben - also ist es.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wenn dann käme nur DeepSeek für mich in Frage:

    DeepSeek V3

    Hier können Sie das DeepSeek-V3 Modell von DeepSeek kostenlos und ohne Registrierung nutzen. Der Wissensstand basiert auf Daten bis Oktober 2023. Dies ist eine unabhängige Informationsseite.

    : https://deepseek.de/

    Tipps zur optimalen Nutzung von DeepSeek

    Um das Beste aus DeepSeek herauszuholen, sollten Sie bewährte Methoden und Strategien kennen. Hier finden Sie praktische Ratschläge, um Ihre Produktivität mit DeepSeek in verschiedenen Bereichen zu steigern.

    Formulieren Sie klare Fragen

    DeepSeek kann nur so präzise antworten, wie Ihre Fragen formuliert sind. Stellen Sie konkret formulierte Anfragen, um optimale Ergebnisse zu erhalten.

    Vermeiden Sie überflüssige Details

    Je klarer und kürzer Ihre Frage, desto besser die Antwort. Vermeiden Sie Abschweifungen oder mehrfache Umformulierungen. Direkte Fragen führen zum Ziel.

    Experimentieren Sie geduldig

    DeepSeek lernt kontinuierlich dazu. Bei unzureichenden Antworten probieren Sie alternative Formulierungen oder Fragestellungen. Mit regelmäßiger Nutzung passt sich das System immer besser Ihren Bedürfnissen an.

    Trennen Sie komplexe Anfragen

    Bei mehreren Aufgaben (z.B. Zusammenfassen, Übersetzen, Code-Generierung) gliedern Sie diese deutlich durch Satzzeichen wie Doppelpunkte oder Aufzählungszeichen. Beispiel: „Übersetze diesen Text: ‚TEXT’“ oder „Erkläre diesen Code: ‚CODE-SNIPPET’“.

    Nutzen Sie das volle Potenzial

    DeepSeek kann nicht nur Fragen beantworten, sondern auch kreative Texte generieren, Wissen vermitteln oder Unterhaltung bieten. Entdecken Sie die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten!

    Blättern bis:

    Die 10 häufigsten Anwendungen für DeepSeek

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (12. Januar 2026 um 15:34)

  • ja stimmt, da hast du Recht..."

    Das wäre ja noch harmlos. Als ich meinte "Aber Alumium ist ein Metall, also ist der Keramikzahnersatz nicht metallfrei", antwortete mir das Ding "Da hast du sehr gut aufgepaßt". Am Ende kam heraus, was ich mir vorher schon gedacht hatte, daß ich am besten mit meiner Zahnärztin darüber rede, und sie mir aus dem Labor die Zusammensetzung erklärt.

    Da war ich so wütend, daß ich das Teil nie wieder angemacht habe. Ich bin doch kein dummes Schulkind, und solche Antworten verbitte ich mir.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • und die Moral von der Geschicht

    selber denken tut dir am besten und verletzt nichts von dir nicht......

    wieso braucht irgendwer für irgenswas KI?

    Weil ersiees sich zu dumm findet selbst Antworten zu finden auf alles was relevant ist für das eigene Leben?

    Naja, dann wär vielleicht ne Therapie angezeigt?

    In Sachen Selbstverantwortung, Selbstkompetenz, unsterbliche Seele.....................................

    oder so in etwa halt

    dann kannste nur noch müde grinsen über KI

    denn KI kann nichts FÜHLEN

    nur reproduzieren.......

    finde den Unterschied....

    im Herz und im Fühlen weiss mensch ganz genau was förderlich ist oder nicht und was in der Liebe ist und was nicht........

    wer mag gehe diesen Weg

    gegen KI im Verstandesmodus ist es schwer anzukommen

    aber alle anderen so etwa geschätzt 97 Prozent des Lebens, die der Verstand nicht zu erfassen vermag, die verleihen dem Menschen Sinn und die Lebendigkeit der menschlichen Seele wird so erahnt in ihrer göttlichen Würde

    nur haben wir gelernt im Verstand sein zu müssen.... Schule und so

    und richtig und falsch und setzen du Versager......

    jedoch ist das Universum und unser Leben unendlich weiter und liebevoller angelegt

    und keine KI wird das je verstehen können.....................................

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (12. Januar 2026 um 16:52)

  • Ich unterhalte mich nicht mit KI. Ich lehne es bisher ab mich mit Chat-CPT in der Art zu befassen, dass ich mich unterhalte.
    Ich nutze die brave-KI, wie ich das Internet bei Recherchen nutze. Denn bei der Internetrecherche frage ich auch.
    KI spart eben oftmals Zeit.
    Denn früher habe ich manchmal wirklich lange suchen müssen, bis ich bestimmte Aussagen oder Dinge gefunden oder wiedergefunden hatte. Das heißt auch, dass ich öfter etwas suche, was ich schon früher gelesen hatte oder etwas Bestimmtes und mir nur die Quellen zeigen lasse.
    Denn die brave-KI stützt sich immer auf Quellen, die sie verlinkt hat und die man sich auch ansehen kann. Nicht immer ist alles richtig. Man muss aufpassen.
    Manchmal muss man auch in einer anderen Sprache fragen, um die korrekte Antwort bestätigt zu bekommen, die man sucht. In dem Fall muss man selbst schon etwas wissen, um zu erkennen, dass die Antwort falsch ist.^^
    Und manchmal gibt es tatsächlich verschiedene Seiten, die zu einer medizinischen Sache vollkommen gegensätzliche Aussagen machen.^^

    Unser Sohn ist seit seiner Kindheit PC-Freak und gehört zu denen, die sich sofort einen Zugang zu einer KI geholt hatten, um sie "anzulernen".
    Dazu war ich nie bereit. Man muss davon ausgehen, dass sie zwar viel weiter als früher, aber immer noch in der Lernphase ist.

    Aber ich habe schon bemerkt, dass es in manchen Bereichen offenbar Vorgaben gibt.
    Wie unser Sohn neulich zu mir sagte, der sich stark damit beschäftigt und letztens mit der Hilfe von KI eine alte Maschine aktualisiert hat, damit sie jetzt tut, was gewünscht ist, kann sich jeder z.B. eine Homepage mit seiner KI einrichten, und eigene Vorgaben machen, so dass sie z.B. jedem erzählt, was für ein ausgezeichneter Behandler man ist.^^


    Wir leben in einem Land, in dem der Staat versucht, seinen Bürgern besonders viele Vorgaben zu machen.
    Bei bestimmten Themen ist es daher ziemlich ausgeschlossen, dass die brave-KI in Deutschland sagt, was Sache ist.
    Und wenn z.B. während der Plandemie in jeder Studie irgendwo stehen musste, wie toll die Spritzen sind, damit sie überhaupt veröffentlich werden durfte, wird die brave-KI auch nichts anders sagen.
    Hier kommt zwar auch wieder die Art der Fragestellung ins Spiel. Aber selbst wenn sie viele Millionen Todesfälle bestätigen würde, würde sie bei uns sicher immer noch sagen, wie toll, gut verträglich und wichtig die Spritzen waren.
    Zudem ist bekannt, dass auch andere Gruppen für bestimmte Aussagen der KI bezahlen sollen.
    Wenn die KI frei und unbeeinflusst wäre und gute Vorlagen hätte, wäre sie sicher eine ganz andere Sache. Aber das wäre dann mit Sicherheit keine an einen Internetbrowser gebundene KI.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • selber denken?

    Menschen urteilen nach ihrer Persönlichkeit, ihrem Weltbild und ihrer Einstellung.
    Deine Aussage impliziert, das z.B. alle, die sich die C-Spritzen abgeholt haben, nicht nachgedacht hätten.
    Natürlich hat jeder Mensch auch selbst gedacht. Nur denken Menschen nicht immer das Gleiche.

    Es trifft sicher auf viele zu, dass sie sich durch Werbung, Medien, Ärzte im TV, Berichte aus Krankenhäusern, Politik und Gesetze haben blenden lassen und einfach nur vertraut haben.
    Denn es wurde in einer uns vorher nicht bekannten Weise ganz extremer Druck gemacht, es gab Vorgaben wie regelmäßiges Testen und diverse Gesetze, Maskenpflicht. Es wurde massiv versucht Angst zu erzeugen.

    Aber leider war oft genug das genaue Gegenteil der Fall.
    Viele eigentlich hochintelligente Menschen, die in gewisser Weise total Fortschrittsbesessen sind und aufgrund ihrer eigenen Intelligenz an die Genialität des Menschen glauben, haben sich mit Begeisterung die Spritzen abgeholt und nicht auf Kritiker gehört, sondern vorher auf diejenigen, die z.B. bei Youtube in Vorträgen aus dem Forschungsbereich erläutert haben, wie die Spritzen angeblich funktionieren würden.
    Diese Menschen haben sich teilweise auch intensiv damit beschäftigt und viel darüber nachgedacht.
    Nur eben ganz anders als wir hier.:/
    Und da sind auch Menschen dabei, die bis heute daran glauben, das alles so richtig war und die die Millionen Impftoten und Impfgeschädigten quasi als hinzunehmende Kollateralschäden sehen.

    Auch bei den Geschädigten warten übrigens nach den Videos Betroffener viele auf neue Entwicklungen im Bereich Schulmedizin, die diese Schäden rückgängig machen könnten.

    Die Frage ist also nicht nur das selbst Denken an sich, sondern vor allem, was man auf Basis seiner eigenen Einstellung denkt, wie das eigene Weltbild ist, und ganz wichtig auch, wie groß das Vertrauen in die herrschenden Systeme ist.

    Wenn man die herrschenden Systeme und Narrative nicht hinterfragt, und sich niemals selbst informiert und auch gar nicht über Risken oder das, was wirklich passiert und dahinter steht, informieren will (im Fall der Spritzen hätten die in 2020 veröffentlichten Papiere der EMA und die Videos und Papiere der FDA in Sache in Risiken vielen wahrscheinlich schon genügt), steckt man quasi in einer künstlich erzeugten Matrix fest, die ein anderes Denken fast unmöglich macht.

    Genau das hatte man sehr deutlich gesehen. Dass es Menschen gibt, die wollten dem System unbedingt glauben. Sie haben sich dann auch geweigert, sich selbst über die ganzen Risiken zu informieren, obwohl sie es auf öffentlichen zentralen Seiten hätten tun können.
    Sie haben selbst bei Verweis auf die EMA oder das alles experimentell ist und gleichzeitig noch diverse Studien laufen gesagt:
    Nein, ich glaube Dir das nicht. Damit waren sie fertig mit dem Thema.

    Und so ist das im Prinzip bei allen Menschen mit jedem einzelnen Narrativ, zu dem jeder eine eigene Meinung hat, die aus unterschiedlichen Gründen und der persönlichen Denkweise völlig unterschiedlich ausfallen kann. Sie wollen oftmals gar nicht wissen, was wirklich passiert, obwohl sie sich leicht informieren könnten.
    Viele Menschen haben zudem Jahrzehnte mit und am PC gearbeitet. Da waren Internetrecherchen ein normaler selbstverständlicher Teil der Arbeit und wurden auch privat genutzt. Das hat gar nichts mit KI zu tun. Zumal sie noch sehr neu ist.

    Die künstliche Intelligenz Leo im Brave-Browser wurde z.B. erst am 5. November 2023 eingeführt. Ich sehe sie als Werkzeug.
    Ich wüsste nicht, dass sie meine Meinung zu einer Sache verändert hätte.:/ Aber sie kann es gerne weiter versuchen.^^

    Im Gegenteil denke ich, dass sie zuweilen sehr lehrreich sein kann und ich auch einiges durch sie gelernt habe, was ich vorher nicht oder nicht so im Detail wusste.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.