Magnesiumöl richtig anwenden: Wie oft, wo auftragen und reicht es für den Körper aus?

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!
    Und hier wieder eine Nachricht einer Leserin von René Gräbers Newsletter:

Guten Morgen,
    ich habe gelesen, dass Hr. Gräber Magnesiumöl nimmt.
    Ich habe keine Erfahrungen damit und möchte Sie bitten mir zu erklären wie ich es anwende kann, wie oft und wo überall.
    Da Magnesium an so vielem beteiligt ist im Körper, ist auch meine Frage, ob das Öl dafür ausreicht?

Ganz liebe Grüße
    Anja S.

Soweit die Ausführungen. Ich bin mir sicher dass hier wieder einige gute Gedanken zu diesem Fall kommen können.

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Neben Calzium, Kalium, Natrium, Phosphor, Schwefel und Chlor steht Magnesium an 4 Stelle unseres Mineralstoffbedarf. Ein Elektrolyt als essentieller Mineralstoff das ihn lebenswichtig macht und über unsere Ernährung aufgenommen werden muß. Eine Aufnahme von 300 - 600 Mg pro Tag sind erforderlich. Speziell Gemüse wie auch Hülsenfrüchte haben hohe Magnesiumwerte.

Viele Menschen haben einen zu niedrigen Magnesiumspiegel ohne es zu wissen. Die Symptome sind vielfältig. Zittern, Schwindel, Müdigkeit, Muskelkrämpfe bis Herzhrythmusstörungen, Tinitus, , Appetitlosigkeit, Übelkeit bis Erbrechen, bis zu Parkinson führen. Auch die Schilddrüse kann betroffen werden.

Der Blutwert ist für einen Magnesiummangel nicht zielführend da Magnesium vorwiegend in den Knochen , Zähnen und Bindegewebe gelagert ist.

Je nach Verbindung hat Magnesium verschiedene Auswirkungen im Organismus. Das betrifft sowohl Organische als auch Anorganische Verbindungen.

Magnesium und Calzium sind Gegenspieler und beeinflussen sich gegenseitig in ihren Fuktionen. Auch Eisen und Zink tun das.

Organische Magnesiumverbindungen wie Magnesiumcitrat und Magnesiumbisglycitrat sind besonders gut für die orale Einnahme geeignet.

Magnesiumöl, eine gesättigte Magnesiumlösung von 30% Magnesiumchlorid hat nicht die Fähigkeit unseren gesamten Magnesiumbedarf zu decken. Nur etwa ein Prozent einer auf die Haut aufgebrachten Lösung dringt tatsächlich durch die Haut in den Körpers ein. Aber es pflegt die Haut und entspannt. für ev. Hauterkrankungen wie Dermatitis od. Psoriasis zu empfehlen.

mit freundlichen GRüßen- Guenter