Demenz - Ursachen und Möglichkeiten zur Behandlung / Vorbeugung

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • vertrage sie aber nicht.

    Warum nicht, welche Beschwerden hast Du denn? Du kannst auch Vitamin Express anschreiben und nachfragen, woran es liegen könnte und welche Alternativen zur Einnahme es eventuell gibt. Vielleicht musst Du aber auch nur die Dosierung mit weniger Kapseln als empfohlen einschleichen

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Hallo Dirk, das habe ich schon geregelt mit der Firma. Ich habe anfangs sowieso nur 1 pro Tag 3 Tage lang genommen und bekam davon vermehrt Magenschmerzen und Bauchkrämpfe. Vertrage wohl das Öl in den Kapseln nicht. Habe dann nach 3 Kaps. die Einnahme eingestellt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich nehme das Krill-Öl von Esovita und bin sehr zufrieden.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Kann ich schwer beurteilen.


    Zum Thema: Vitamin C soll altersbedingte Demenz auflösen können und ist auch an dem Katecholamin-Kreislauf beteiligt, bedeutet es agiert ebenso als Neurotransmitter.


    Für die Kognitive Funktion und gegen ADHS wirkt L-Tyrosin in Kombination mit L-Taurin. Mit L-Taurin tunnelt es den Fokus nochmal etwas präziser.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zum Thema: Vitamin C soll altersbedingte Demenz auflösen können

    Sicher, dass das nicht in Kombination mit Omega 3 stattfindet? Weißt du außerdem, ob Vitamin C die Hirn-Blut-Schranke durchqueren kann? Muss es ja anscheinend, ansonsten könnte es die Demenz durch die antioxidative Wirkung nicht auflösen oder gibts noch weitere Informationen darüber?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo,


    es gab Berichte darüber. Bei Demenzerkrankungen ist häufig ein Serum-Vitamin-C Mangel beobachtet worden. Vitamin C soll als Cofaktor der Katecholamine fungieren.


    Ich denke aber dass es hierfür mehrere Mikro- und Makronährstoffe Bedarf. Insbesondere L-Tyrosin, B-Vitamine, Vitamin D3 / Omega-3, Zink, Q10.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hab nochmal nachgeschaut. Vitamin C wird zur Bildung der catecholamine benötigt. Catecholamine , darunter wird auch Dopamin zusammengefasst, haben eine neuroprotektive Funktion.


    Ascorbat spielt auch eine wichtige Rolle bei der Synthese von Kollagen und Elastin. Diese Stoffe sind Komponenten der Blutgefäße, die das Neuralgewebe und die Basallamina (Bestandteil der Basalmembran) versorgen. Anscheinend kann das Fortschreiten eines Tumors dadurch kontrolliert werden, da Krebszellen bestimmte Enzyme verwenden, damit diese Membran penetriert werden kann, wodurch erst Meastasen entstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Kombination aus Omega-3 (DHA) und Vitamin C ist daher sehr ratsam. Ich muss zugeben ich wusste bis dato nicht dass Vitamin C einen so effektiven Einfluss auf die Neurotransmitter hat. Ich wusste das Vitamin C für die Immunabwehr, Kollagene und Cortisolhemmung ist.


    Die natürlichen Stoffe und biochemische bzw Neurochemische Prozesse werden zu sehr unterschätzt. Ich diskutiere auf Social-Media und Warne jegliche Eltern davor ihren Kindern Ritalin zu verabreichen! Dann doch lieber L-Tyrosin, L-Taurin und ein B-Komplex.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich muss zugeben ich wusste bis dato nicht dass Vitamin C einen so effektiven Einfluss auf die Neurotransmitter hat.

    Hätte ich auch nicht gedacht. Zudem habe ich jetzt grade ein Paper gelesen, indem steht, dass Vitamin E eine ebenso wichtige Rolle aufweis wie Vitamin C. Anscheinend waren sowohl Vitamin C als auch E im Plasma von Alzheimer erkrankten geringer.

    Allgemein ist das Hirn anfällig für Peroxidationen, da besonders viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren vorhanden sind.

  • Guck Mal unten >ZITAT


    Zitat

    Vitamin C wird gut über die Blut-Hirn-Schranke aufgenommen und liegt im Gehirn in 10x höherer Konzentration vor als im übrigen Körper [Covarrubias-Pinto et al., 2015]. Im zentralen Nervensystem nimmt es auch Einfluss auf die Effizienz bei der Reizweiterleitung an Synapsen, da es an der Herstellung der Neurotransmitter Dopamin und Noradrenalin beteiligt ist [Meredith und May, 2013]. Daneben wird Vitamin C als Kofaktor zur Umwandlung von 5-Hydroxytryptophan (5-HTP) zu Serotonin benötigt [Roscetti et al., 1998], während die periphere Konversion von 5-HTP im Magen-Darm-Trakt durch Vitamin C verzögert wird. Im Zusammenspiel mit Vitamin B6 und Niacin steuert Vitamin C die Produktion von L-Carnitin [Rebouche, 1991] und nimmt damit eine wichtige Rolle bei Fettverbrennung und Energiegewinnung in der Körpermuskulatur ein. Darüber hinaus unterstützt Vitamin C den Abbau von Histamin [Hagel et al., 2013; Johnston, 1996], welches als Signalmolekül im Zusammenhang mit Infektionen und allergischen Reaktionen freigesetzt wird. Vitamin C wird aufgrund seiner immunmodulierenden Wirkung auch zur Behandlung und Prophylaxe von Erkältungen eingesetzt [Douglas und Hemilä, 2005]. So stärkt Vitamin C die humorale Immunabwehr, da es die Serumkonzentration von Antikörpern erhöht [Feigen et al., 1982].


    Quelle: neurolab.eu/infos-wissen/wissen/vitamine/vitamin-c/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • hallo,

    meine Oma hatte Demenz und ich mußte als Kind auf sie auspassen, die wollte immer weg...


    Wenn ich die Decke sehe macht es mich traurig :((( ist ( wie ) eine Spieldecke für Babys


    z.B.

    sehr viel Eisen im Blut ist eher demenzfördern

    lt. einer Studie



    LG may

  • Dazu eine andere Studie, durchgeführt von der University of Californien, Los Angeles (UCLA). Dort kam man zu dem Ergebnis, dass ein Verzicht auf Kohlenhydrate, ein Mehr an Gemüse, Obst und Fisch, täglich Yoga und Meditation, täglich 30 Minuten Sport und hochwertige NEM zu einem Rückgang des kognitiven Verfalls führte, mit diesem Programm wurden 9 von 10 Patienten geheilt.


    Zumindest soweit ich die Studieˍ jetzt richtig verstanden habe

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mich würde interessieren, wie es bei dem Patienten war, bei dem es nicht angeschlagen hat, weil er AD länger hatte als die anderen 9 Patienten. Zudem müsste es auch eine Möglichkeit geben, bereits fortgeschrittene Demenz zu kurieren. Damals wurde jemand mit der varianten Creutzfeldt Jakob Krankheiten mit einem bestimmten Mittel behandelt. Der Zustand vor der Behandlung war eine ausgeprägte Demenz, wobei die Person sogar angehörige nicht mehr erkennen konnte. Allerdings wurde durch dieses Mittel die Verfassung soweit verbessert, sodass die Person Mitmenschen erkennen und weitere verloren gegangene Fähikeiten zurückerlangen konnte. Wir sprechen hier von CJD, eine der schlimmsten neurodegenerativen Erkrankungen, die nach Start der Symptome rapide zum tot führt, zumindest bei der sporadischen Form. Demnach müsste es doch etwas geben. Hierbei spielen sehr starke Antioxidantien eine wichtige Rolle. Daneben noch Metallchelatoren.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber