Osteoporose

  • Danke Bernard:)!!

    Und wenn AAR OS dann auch kein Collagile o.ä. mehr nehmen? Ich habe von Aspik de Kollatin genommen eine zeitlang. Ich habe nicht direkt was gespürt....aber mein alter Hund hat Arthrose und lahmte und der läuft jetzt wieder gut mit dem Pulver von Aspik.


    Schön daß es hier so gute Tipps gibt, die einem kein Hausarzt ans Herz legen würde....

    LG von July

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Eva,


    mein Omega kaufe ich bei Vitaminexpress, eine Kapsel hat:


    EPA 400mg

    DHA 300mg

    Vitamin E 5mg

    Rosmarin Extrakt 4mg


    also mehr EPA und DHA als bei ihren Link für eine Tagesdosierung. Vitaminexpress empfehlt 2 Kapsel täglich, nehme auch 2 Stück. Dort können sie auch Chlorella (250g) für etwa 16 Euro kaufen, also für einen Monat, das Produkt hat aufgebrochene Zellwände für noch mehr Bioverfügbarkeit


    July,


    wenn sie meinen ein kollagen Produkt für strafe und schöne Haut, so hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.




  • Gut, dann bestelle ich das Omegaprodukt bei Vitaminexpress.


    Ich denke, allmählich komme ich der guten Ernährung samt Nems immer näher :)


    Chlorella hab ich bereits da, habs nur noch nicht angewendet, ich muß mich dazu endlich mal überwinden. Bis zu Smoothies bin ich leider noch nicht gekommen, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut, gell?


    Mein Wille ist da, doch ich fühl mich immer noch etwas wie in Starre, in Lähmung wegen des Todes von Mutter.



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • July


    das kann nicht schaden, auch Frauen mit 60 sind noch attraktiv, es gibt doch wunderbare medizinische Kosmetika, seren und Gesichtsampullen wo die Falten kaum zu sehen, ich verwende auch jeden Tag verwende damit ich um etwa 20 Jahre jünger aussehe, bin in ihren Alter.


    Beachte, auch bei Gelenkbeschwerden ist eine vorwiegend basische Ernährung sehr wichtig!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Eva,


    mit Smoothie mach es sehr einfach. Eine ganze Landgurke mixen, dazu bis 3 Teelöffeln Chlorella, das reicht für den ganzen Tag, vorwiegend vor dem Essen oder danach oder für zwischendurch.


    Ja, Trauer zu bewältigen ist nicht einfach, ich habe in der letzten Zeit auch meine Mutter und meinen besten Freund verloren und die Seele und Gedanken finden keine Ruhe, es ist einfach zum heulen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernard ()

  • Zitat v. Bernard:

    Für mich wurden hier einige Grenzen deutlich überschritten und damit ist mein weiterer Verbleib hier unmöglich.


    Mit all ihrem Wissen würde ich mir wünschen das SIE über den Dingen stehen.


    Carpe Diem

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Eremitin,


    nein ich kann nicht alles wissen, habe nur meine Erfahrung zu Osteoporose dargelegt. Wichtig ist nur das der Ton die Musik macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernard ()

  • Acidum benzoicum e resina

    Dieses auf Basis der Siambenzoesäure hergestellte homöopathische Mittel könnte auch vielen an Osteoporose erkrankten helfen, besonders wenn auch Rheuma, Gicht, Rückenschmerzen, Knieschmerzen, Gelenksentzündungen, Herzentzündungen beteiligt sind.

    Das Bioresonanzgerät zeigt es zumindest bei sehr vielen an.

    Hallo kaulli,

    sehr spannend, von diesem homöopathischen Mittel habe ich bis jetzt noch nicht viel gehört, ich muss aber sagen, dass ich noch ein Beginner in diesem Gebiet bin. Ich bin schon neugierig, wie Bioresonanz an sich funktioniert. Morgen habe ich meinen ersten Termin bei der Bioresonanz Praxis Naturheilung in Wienˍ. Ich bin schon gespannt, wie der Termin verlaufen wird und auch auf die Ergebnisse, ich vermute, dass ich viel erfahren werde, an das ich noch nicht gedacht habe oder was mir noch nicht selbst aufgefallen ist.

    Bis bald!

    Liebe Grüße,

    Antonia

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bernard:)

    Naja, grauhaarige faltige Frauen mit 60 können trotzdem noch attraktiv aussehen.........ich bin nicht so für kosmetische Medizin, mir geht es als Wald- und Landschrat eher um meine Knochen im Alter und meine Beweglichkeit und mein allgemeines Wohlbefinden.

    LG von July

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • July,


    wenn es sich um Gelenke und Beweglichkeit handelt, so gehen sie Bitte auf die Seite von Gelmodel.com, dort sind Spitzenprodukte darunter ein Kollagenhydrolysat (Gelmodel biosol Sirup) mit der höchsten Dosierung was auf dem weltweiten Markt zu kaufen gibt, wurde für Spitzensportler nach einen US-Patent entwickelt. Habe auch darüber schon mehrfach berichtet, dort sind auch andere Weltneuheiten für die Gelenke. So eine Kur über 6-8 Monate (AAR OS wird ständig eingenommen) wird ihnen die Flügel verleihen.

  • Zum Unterstützen auch der Gelenke hat sich ebenso Teufelskralle bewährt, es lohnt sich, diese Pflanze mal näher unter die Lupe zu nehmen.



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Von Gelmodel hatte ich schon gelesen, scheint aber so zu sein wie Kollagen-Hydrolysat-Granulat von aspik-pik-as.de.

    Teufelskralle könnte ich noch einmal dazu nehmen vielleicht, guter Tipp Eva:)


    Und sorry:( Ich meinte Kollagen und nicht Kollatin.......


    Dir Eva drücke ich ganz doll die Daumen!! Und wünsche Dir rasche Besserung!!

    LG von July

  • Eva,


    zum Thema Teufelskralle haben wir schon darüber 2016 diskutiert. Ich haben ihnen geantwortet, das bei Knochenschmerzen müssen sie auch unbedingt eine Knochendichtemessung vornehmen. Ja, ich hatte also Recht und hätten sie sofort mein Rat befolgt, wäre heute nicht so ganz schlimm gewesen.

  • Jetzt bekommt das Verhalten der Ahnen für mich eine ganz neue Sichtweise, all die verborgenen Bibliotheken, eine Lehre, die nicht öffentlich verbreitet, sondern mündlich von Mensch zu Mensch weitergereicht wurde. Die Schüler wurden sorgfältig ausgewählt, und nur wer für würdig befunden wurde, die Lehre sinn- und verantwortungsvoll einzusetzen, wurde eingeweiht.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • @ Kaulli


    Ihre Bedenken zu Eierschale sind absolut unbegründet und für mich auch etwas unsachlich, es ist doch ihre Entscheidung was sie Einnehmen oder auch nicht. Das Produkt ist absolut rein, ...

    Ich verstehe nicht, was daran unsachlich sein soll, wenn ich die Herkunft eines Mittels oder den Herstellungsprozess hinterfrage?


    Es ist doch möglich, dass in den Eierschalen Rückstände von Pestiziden oder Medikamenten sind, wenn diese aus der Massentierhaltung kommen oder nicht?


    Ich hab mal selber die Idee gehabt und hab in die Testschale meines Bioresonanzgerät Hühnerschalen von meinen Hühnern getan, einmal nur gemahlen, das zweite Male abgekocht und gemahlen. Das Gerät hat beidemale angezeigt, dass es meinem Körper und meinen Knochen nicht guttut. Sesamsamen hingegen hat es bejaht. Warum konnte ich mir nicht erklären.


    Nehmen Sie das nicht persönlich, wenn ich Ihnen nicht sofort alles glaube, ich nehme es auch keinem übel, wenn man mir nicht alles glaubt.


    ....ich vermute, dass ich viel erfahren werde, an das ich noch nicht gedacht habe oder was mir noch nicht selbst aufgefallen ist...

    Antonia,

    ich wünsche dir alles Gute und dass es dich weiterbringt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Wichtig ist nur das der Ton die Musik macht.

    @Bernard

    Leider haben wir hier keinen Ton...:(

    so ist es oft nur ein persönliches Empfinden, wie der Ton den Gegenübers ankommt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • @ kaulli

    Zitat


    Es ist doch möglich, das in den Eierschalen Rückstände von Pestiziden oder Medikamenten sind

    Wenn das so wahr währe, gäbe es keine Patentzulassung, auch die Hühnerrasse und Lieferant sind festgelegt.


    Die besondere Herausforderung bestand in der Technologie der Steriisation, da alle bisherige Verfahren und Patente für ein Medikament unzureichend wahren. Da ich selbst mehrfacher Patentinhaber bin, weiss ich wovon ich spreche.


    Noch über Ihre Info zu Acidum benzoicum e resina, dazu habe ich leider keine wissenschaftliche Studie, die uns explizit über die Zunahme der Knochendichte in Zahlen informieren. Mein Vorschlag, machen sie doch eine Messung nach DXA. nehem sie ein ganzes Jahr das Präparat ein, danach eine erneute Knochendichtemessung, die Zahlen werden nicht lügen. Schon vor 8 Jahren habe ich alle 9 Monate eine Messung gemacht, jetzt bei meiner zweiten Therapie das gleiche.


    Ganz anders verhält sich die Situation mit Yamswurzel, hier liegen Studien und Arztberichte vor als auch mathematische Zahlen in Prozent von der Zunahme der Knochendichte. Besonders Frauen profitieren davon da in den Wechseljahren die Knochendichte pro Jahr um 4 Prozent sinkt. Hier sind nicht die Nährstoffe primär, sondern die Sexualhormone die eine grosse Rolle bei den Knochen spielen.


    Die DXA-Methode ist heute der Goldstandart bei Osteoporose Untersuchung, es gibt aber noch ein dreidimensionales Messverfahren in einem speziellen Computertomografen, die sind extrem teuer und in Deutschland kaum vorhanden. Damit werden 220 Schichtaufnahmen bis auf 0,08 Milimeter pro Schicht untersucht, wir sehen exakt jede Stelle im Knochen. Wenn wir sehen das die innere Rinde porös ist, so haben wir ein Östrogenmangel und bei Schäden in der Rinde in der Regel liegt ein D3 Mangel vor. Nach meiner Info nur private kassen Zahlen die Untersuchung, für Selbstzahler kostet das um die 450 Euro. Interessant sind auch die Aufnahmen von Elektronenmikroskopen wie die Osteoklasten, sehen aus wie Spinnen und Schaben, die obere Zellschicht von Knochen abtragen. Osteoklasten werden aber zu Remodellierung von Knochen auch eingesetzt, oder übersetzt zum Knochenumbau, danach können die Osteoblasten besser die Knochen stärken. Ja das ist nur mit modernsten Technologien und Computern möglich. Gestern habe ich bei TV Polonia eine Neuerung gesehen, wie ein Arzt bei einer Herz Operation durch eine Brille und Hochleistungscomputer das Herz in 3-D sieht, damit ist der Eingriff noch präziser.


    Aus meiner Erfahrung kann ich ihen wirklich nur raten, sich damit sehr ernsthaft auseinanderzusetzen, da Osteoporose, wird erst seit 20 Jahren als eigene Krankheit anerkannt, eine tückische und schleichende Krankheit ist. Jede dritte Frau und jeder fünfter Mann sind davon betroffen und die meisten ahnen davon nichts, das sind Millionen von Schicksalen im späteren Alter.


    Unbehandelt führt die Krankheit zum Buckel, Osteomalazie und Rollstuhl, das sind Fakten und ich meine nur gut auch mit Ihnen. Wie schon mehrfach erwähnt, eine Bahandlung erfordet aber ein ganzes Komplex von Massnahmen und nicht nur auf x oder y Präparate setzen.


    Alles Gute

    10 Mal editiert, zuletzt von Bernard ()


  • Wenn das so wahr währe, gäbe es keine Patentzulassung, auch die Hühnerrasse und Lieferant sind festgelegt.

    Rückstände von Pestiziden oder Medikamenten haben mit einem Patent an sich nichts zu tun.

    Die besondere Herausforderung bestand in der Technologie der Steriisation, da alle bisherige Verfahren und Patente für ein Medikament unzureichend wahren. Da ich selbst mehrfacher Patentinhaber bin, weiss ich wovon ich spreche.

    Beim Sterilisieren würden eventuelle Rückstände nicht vernichtet, sondern nur Krankheitsserreger.

    Ich will aber das Produkt auch nicht schlecht reden, ich bin nur der Massentierhaltung und Produkten

    daraus generell eher skeptisch eingestellt.

    Aus meiner Erfahrung kann ich ihnen wirklich nur raten, sich damit sehr ernsthaft auseinanderzusetzen, da Osteoporose, wird erst seit 20 Jahren als eigene Krankheit anerkannt, eine tückische und schleichende Krankheit ist.

    Ja, das mache ich seit einigen Jahren, mein Weg ist sehr ähnlich, was die Ernährung betrifft.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber