1. Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo
  2. Heilverfahren
  3. Alternativmedizin & Naturheilkunde

Wasserstoffperoxid

• von Perlbach
  • 20. November 2018 um 16:50
  • Nelli
    Reaktionen
    6.129
    • 8. Dezember 2021 um 11:26
    Zitat von Franz-Anton

Hallo Nelli,

Bei Neurodermitis Ausbruch könnte dein Körper übersäuert sein. Der Ideale Ph - Wert auf Dauer ist 7,3 -7,5 leicht überbasisch und somit verschwinden die meisten Probleme.

Es könnten auch durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten herkommen.

Ich bin nicht sauer, also vom PH- Wert, und eine mediale Entgiftungskur gönne ich mir auch zur Zeit. Und an der Ernährung kann es eigentlich nicht liegen, ich mache gerade eine Fastenkur. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Cimiko
    Reaktionen
    443
    • 8. Dezember 2021 um 18:07
    Zitat von bermibs

Nicht weglassen, sondern zeitversetzt einnehmen.

Ich nehme ja sehr viele NEM's, außer Vit. C, Zink und Astaxanthin auch Multipräparat, NAC, Vit. D, Enzyme etc.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, brauche ich auf nichts verzichten, sondern nur das Wasserstoffperoxid nicht mit den NEM's zusammen einnehmen. Reichen 2 Std. Abstand?

bermibs
    Bernd
    Reaktionen
    3.141
    • 8. Dezember 2021 um 19:11
    • Offizieller Beitrag

Zwei Stunden sollten ausreichend sein.

„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

Übersicht aller Artikel von René Gräber (PDF) -> bei Interesse am Link bitte per Konversation nachfragen
    Therapeuten für ganzheitliche Medizin bei Krebs (PDF | Stand: 30.06.2023)ˍ
    Therapeuten für Zellsymbiose- / Mitochondrientherapie (PDF | Stand: 01.07.2023)ˍ

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cimiko
    Reaktionen
    443
    • 8. Dezember 2021 um 20:04

Dankeschön Bernd ;)

• Nelli
    Reaktionen
    6.129
    • 9. Dezember 2021 um 08:01

Ich habe meine Flecken jetzt seit 3 Tagen frühs und Abends mit Schwarzkümmelöl eingerieben, Jetzt wird es besser.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Cimiko
    Reaktionen
    443
    • 21. Dezember 2021 um 20:26

Ich habe die letzten Tage H2O2 nach dem Einnahmeschema von Prof. Neuwimakin angewendet. Allerdings nicht 3x tgl., sondern erst mal vorsichtig nur 1x tgl. Also angefangen mit 3 Trpf. und jeden Tag um 1 Trpf. erhöht bis 10 Trpf. Jetzt musste ich abbrechen, weil ich massiv Schwindelattacken bekommen habe. Zuerst dachte ich, es sind evtl Entgiftungsreaktionen. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher und frage mich, ob ich meine Darmflora damit geschädigt haben könnte. Nun wollte ich mir Gutes tun mit Brottrunk oder Apfelessig, aber darauf wird mir auch extrem schwindelig. Hat jemand einen Tipp für mich, was das sein könnte und was ich machen kann?

bermibs
    Bernd
    Reaktionen
    3.141
    • 21. Dezember 2021 um 20:48
    • Offizieller Beitrag

Die Darmflora könntest du nur im anaeroben Bereich schädigen und dieser Anteil ist eher gering.

Als markante Nebenwirkung kenne ich nur Durchfall und im Extremfall Erbrechen. Von Schwindel habe ich noch nichts mitbekommen.

Bei deiner geringen Dosierung würde ich das eher ausschließen. Du kannst das aber testen, indem du einige Tage aussetzt und dann wieder mit der gleichen Dosierung beginnst. Sollte es wieder auftreten, dann dürfte ein Zusammenhang gegeben sein. Dann solltest du einen alternativen Fachmann konsultieren. Eine Erstverschlimmerung wäre eine mögliche Erklärung.

„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

Übersicht aller Artikel von René Gräber (PDF) -> bei Interesse am Link bitte per Konversation nachfragen
    Therapeuten für Zellsymbiose- / Mitochondrientherapie (PDF | Stand: 01.07.2023)ˍ

• Cimiko
    Reaktionen
    443
    • 21. Dezember 2021 um 21:18

Danke Bernd, werde es testen.

• Nelli
    Reaktionen
    6.129
    • 21. Dezember 2021 um 21:20

Ich habe noch nie Probleme damit gehabt und ich nehme bis zu 15 ml Morgens und Abends, allerdings unverdünnt, da ich erst den Mund damit spüle, dann gurgle uns es schlucke. Schwindelig wird mir nur, wenn ich VitaminB- Mangel habe, und wenn mir extreme Wetterumschwünge zu schaffen machen, dann nehme ich Misteltropfen, und trinke Rosmarintee.

• Cimiko
    Reaktionen
    443
    • 21. Dezember 2021 um 21:34

Vielleicht ist bei mir ja auch wieder was anderes im Busch. Weiß im Moment auch gar nicht, was ich noch essen kann. Muss wohl mal Tagebuch führen, um dahinter zu kommen. Habe aber leider erst Mitte Januar wieder Termin bei meiner Heilpraktikerin und Darmexperten.

bermibs
    Bernd
    Reaktionen
    3.141
    • 21. Dezember 2021 um 21:46
    • Offizieller Beitrag

Hallo Nelli,

ist die Angabe "15 ml" richtig? Bei unverdünnt (3 % ?) wäre das schon eine ganze Menge. Das sind mit Faktor 20 immense 300 Tropfen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei 1,5 ml wären es immer noch 30 Tropfen.

Liebe Grüße

Bernd

• Die Mama
    Reaktionen
    4.960
    • 21. Dezember 2021 um 23:08

Also ich habe mir damit als Teenie meinen Damenbart gebleicht.8) Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen zum Frühstück ein Schnapsglas davon pur zu trinken. Denke auch nicht, dass das empfohlen ist.

Cimiko, würde es machen wie Bernd empfohlen hat. Wenn du es probieren willst einfach ein paar Tage aussetzen und wieder probieren und dann vielleicht langsamer steigern. Es treibt dich ja niemand.;)

Ich würde auch denken, Antioxidantien sind bei Chemikalien immer besser zeitversetzt zu nehmen.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Nelli
    Reaktionen
    6.129
    • 22. Dezember 2021 um 07:22
    Zitat von bermibs

Hallo Nelli,

ist die Angabe "15 ml" richtig? Bei unverdünnt (3 % ?) wäre das schon eine ganze Menge. Das sind mit Faktor 20 immense 300 Tropfen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei 1,5 ml wären es immer noch 30 Tropfen.

Liebe Grüße

Bernd

Hm, da guck ich lieber nochmal mit dem Meßbecherchen. Ich schütte immer so frei Goschn rein sodaß ich noch gut spülen kann.

Die 15ml waren geschätzt. Entschuldigung.

Zitat von Cimiko

Weiß im Moment auch gar nicht, was ich noch essen kann.

Das ging mir Anfang des Jahres so. Ich habe für mich herausgefunden, daß ich meine gewohnte Butterbrotscheibe nicht mehr so gut vertrage, und seitdem ich die wegließ, und entweder Pumpernickel oder Dinkel-Buchweizenbrot aß, ging es. Oukubaka soll übrigens ein gutes Homöopathikum für den Darm sein, und wenn du etwas kräftigeres brauchst, dann Bitterkräuter und bei Urdrogerie gibt es Darmwohl- urtinktur.

• Cimiko
    Reaktionen
    443
    • 22. Dezember 2021 um 08:45

Danke für eure Tipps. Vermute, dass meine Dünndarmfehlbesiedlung wieder ausgebrochen ist. Evtl. auch wieder Parasitose/Borreliose mit im Spiel.

Nehme jetzt erstmal GKE und Bitterstoffe und lasse die Kohlehydrate wieder weg.

Was ich allerdings absolut nicht verstehe, dass ich auf einmal den Brottrunk oder Apfelessig (ca. 1EL auf 5000 ml Wasser) nicht vertrage und mir selbst davon schwindelig wird.

• Eremitin
    Reaktionen
    4.762
    • 22. Dezember 2021 um 09:43

Blutdruck/Kreislauf Geschehen, Schwindel (Innenohr)?

Gute Besserung.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

• Nelli
    Reaktionen
    6.129
    • 22. Dezember 2021 um 11:54

2 bis 2,5 ml sind es. Da habe ich mich aber verschätzt, meine Güte, und das wo ich mal im Labor gearbeitet habe. Peinlich, peinlich.

bermibs
    Bernd
    Reaktionen
    3.141
    • 22. Dezember 2021 um 12:53
    • Offizieller Beitrag

Ist das 3 %-ig? Wenn ja, ist es trotzdem eine beachtliche Menge, die du schluckst. Gab es da nie Probleme?

• Nelli
    Reaktionen
    6.129
    • 22. Dezember 2021 um 13:10

3,5% ig, und nein, ich hatte bisher gar keine Probleme. Wieso denn?

bermibs
    Bernd
    Reaktionen
    3.141
    • 22. Dezember 2021 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

Bei ca. 50 Tropfen würde ich wahrscheinlich Durchfall bekommen. Das hatte ich schon einmal bei hoher Dosierung von CDL bzw. CDL+H2O2.

• Nelli
    Reaktionen
    6.129
    • 22. Dezember 2021 um 13:24

Von CDL habe ich auch Durchfall bekommen, das inhaliere ich nur manchmal noch. Aber Wasserstoffperoxid nehme ich halt ein. Vielleicht wird es ja durch das lange Mundspülen und Gurgeln entschärft.