5G-Strahlung Gefahr für die Gefühle

  • Dieses Jahr beobachtete ich zum ersten Mal, dass die Wildgänse sich völlig falsch verhalten haben, im Sommer flogen sie Richtung Süden und im Spätherbst nach Norden. Was war los? Neue Experimente? Und das viel berichtete Artensterben. Menschen, Tiere und die Natur werden Opfer des endlosen, unheilbaren Größenwahns. Wie traurig! :( Vermutlich wird unsere Welt doch untergehen, auch wenn ich die Hoffnung noch nicht ganz verloren habe, Nachfolgend nur einige Beispiele, die klar zeigen, dass die Leugnung und Vertuschung der Fakten, die Realitätsverweigerung der Verantwortlichen verheerende Folgen haben kann und wird :!: X( :thumbdown:

    Zitat

    In der Umgebung des Hofes von Bauer Josef Hildebrand aus Großgmain wurde ein Handymast nach dem nächsten errichtet.

    „Seitdem werden die Kühe und Kälber viel häufiger krank, einige sind gestorben. Eine Kuh bekam Krebs, eine andere Entzündungen, ein Kalb konnte nicht mehr stehen, ein anderes fiel urplötzlich tot um. (…) Auch die Obstbäume halten es nicht aus, verlieren die Blätter, gehen kaputt. Die Meisen sind auf und davon.“

    (‚Salzburger Nachrichten‘, Mai 2000)

    „Im April 2000 wurde auf dem Dach gegenüber eine Mobilfunkantenne montiert. Bislang nisteten hier viele Singvögel, die ich jahrelang beim Bad in der Regenrinne beobachtete. Ich zählte teilweise über 60 Tiere allein auf diesem Dach und hörte das Gezwitscher von Eltern und Jungen. Im Frühjahr 2001 nistete nur noch ein Paar, seit dem Frühjahr 2002 ist Totenstille. Die Funkantenne wird von den Vögeln nicht mehr überflogen, alle machen einen großen Bogen um diese neue Segnung der Technik.“

    Detlef Prill aus Bochum im Internet (April 2002)

    Zitat

    „Vögel meiden starke Mobilfunkexposition.“

    Dr. Alfonso Balmori Martinez, spanischer Ornithologe und Biologe, fand, dass einige Vogelarten Gebiete verlassen, die stark vom Mobilfunk belastet sind, und nach Ausschaltung bzw. Senkung der Feldintensität wieder zurückkehren. (Februar 2003)

    „Es gibt Anzeichen, dass Radar oder Funkanlagen die Brieftauben in die Irre leiten.“

    Klaus Kühntopp, Sprecher vom Verband Deutscher Brieftaubenzüchter, in ‚Rheinische Post‘ (28. Oktober 2008)

    Bei den Preisflügen während des G8-Gipfels in Heiligendamm und den hiermit verbundenen Radar-Aktivitäten habe es dort erhebliche Probleme gegeben, während in anderen Landesteilen die Vögel zielsicher zu ihren Schlägen zurückfanden. „Die Tauben flogen wie vor einen unsichtbaren Vorhang und kamen nicht weiter.“ Ähnliche Irritationen seien bei den Tieren auch während des Irak-Krieges in der Region um den US-Militärstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz feststellbar gewesen.

    Zitat

    „Es ist wieder Mai, und die Schwalben bleiben nun schon zum fünften Mal aus, seit Inbetriebnahme der Sendeanlagen im November 1997.“

    Landwirt-Familie Stengel in Oettingen, Leserbrief in ‚Natur&Kosmos‘ (Juli 2002)

    Die Landwirte beklagen zudem, dass ihre Rinder betroffen sind, weil deren Weide 50 bis 200 Meter von den Mobilfunksendern entfernt ist. „Seither gibt es Blutbild- und Hormonveränderungen. Fünf Kühe sind verendet, vier mussten notgeschlachtet werden, wegen Bewegungsstörungen. Neun Kälber starben durch Fehlgeburten.“

    Zitat

    „Es darf keine Entwarnung gegeben werden. Die Phänomene geben Anlass, politisch zu handeln. Wir gehen hier mit einer gefährlichen Geschichte um.“

    Veterinär Dr. Christoph Wenzel und andere Wissenschaftler der Universitäten Gießen und München führten die Rinderstudie, die zwei Jahre dauerte, durch (2001).

    Dr. Wenzel weiter: „Das ist vom [bayerischen Staats-] Ministerium einfach gestrichen worden. Die Darstellung des Ministeriums in der Öffentlichkeit ist nicht korrekt. Deren Resümee stimmt nicht mit der Realität, mit dem, was wir gefunden haben, überein.“

    „Bei der bayerischen Rinderstudie ist die Vorgehensweise unserer politisch Verantwortlichen schon beängstigend: Die Originalversion, der ursprüngliche Bericht der Wissenschaftler, ist für den Normalbürger gar nicht mehr zu haben. In diesem steht etwas völlig anderes als in der verkürzten Version, die daraufhin vom Umweltministerium herausgegeben wurde. Im Vergleich zur Originalfassung fehlen hier wesentliche Aussagen, z.B. Hinweise auf Chromosomenanomalien, Erbschäden, Herz- und Gehirnmissbildungen. Die Fotos von verkrüppelten Tieren und Fehlgeburten wurden einfach entfernt. Die an der Rinderstudie beteiligten Wissenschaftler wurden bewusst falsch zitiert. So ein Hinbiegen von Ergebnissen seitens der Politik ist wissenschaftlich nicht zulässig.“

    Dr. Lebrecht von Klitzing, Medizin-Physiker der Universität Lübeck, zu den offiziell veröffentlichten Ergebnissen der Rinderstudie (2001)

    Quelle: https://www.mobilfunk-zukunft.de/umwelt-und-landwirtschaft/

    9 Mal editiert, zuletzt von bermibs (19. März 2025 um 17:28)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Antwort auf viele hobbies (beg your Pardon, du schreibst deinen Namen mit Ypsilon). So sei es denn..

    Weiter so, immer weiter so, es ist noch nicht alles kaputt!

    Grüezi

    Carlito

    Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand"


    • Offizieller Beitrag

    Obwohl es vor längerer Zeit schon einen Hinweis zum Thema Mobilfunk und Co. gegeben hat - hier nochmals zwei Verlinkungen zur Erinnerung:

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (8. Dezember 2024 um 10:30)

  • Noch in den Kinderschuhen und ausbaufähig, doch sinnvoll in diesem Zusammenhang explizit zu erwähnen ist die

    Ärzte-Liste für ElektroHyperSensibilität -Betroffeneˍ von Diagnose-Funk e.V.; und darüber hinaus die Expertensuche (Ärzte, Heilpraktiker, Labors...)ˍ bei dem Deutschen Berufsverband Klinischer Umweltmediziner.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (8. Dezember 2024 um 13:55)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • PRESSE MITTEILUNG
    Am 18. Februar 2025 legten sieben griechische Bürger vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) Berufung gegen die Entscheidung des griechischen Staatsrats Nr. 1046/2024 ein, die in der öffentlichen Anhörung vom 10. Juli 2024 veröffentlicht wurde und die in der Sache Nr. E2841/2020 über den Antrag auf Aufhebung ergangen ist.

    Die geltend gemachten Klagegründe betreffen die Verletzung der Artikel 2, 6 und 8 der Europäischen Menschenrechtskonvention.

    Im Einzelnen:
    1. Nach der Rechtsprechung des EGMR verstoßen die zuständigen nationalen Behörden in Fällen, die den Schutz der Umwelt und der menschlichen Gesundheit betreffen, gegen die Europäische Menschenrechtskonvention, wenn sie gegen Umweltgesetze verstoßen. , insbesondere Artikel 2 und 8. Insbesondere stellen die Verstöße der zuständigen Verwaltungsbehörde, die den angefochtenen Rechtsakt erlassen hat, gegen die Rechtsvorschriften, vor allem die Verstöße gegen die Richtlinie 2001/42, das Vorsorgeprinzip und Artikel 6 des Übereinkommens von Aarhus über die Öffentlichkeitsbeteiligung am Entscheidungsprozess, einen Verstoß gegen Artikel 2 und 8 der Europäischen Menschenrechtskonvention dar. .

    2. Unter Berücksichtigung der Rechtsprechung des EGMR sind diese auch im Fall einer Exposition der Bevölkerung gegenüber elektromagnetischer Strahlung infolge der Installation und des Betriebs des 5G-Netzes anwendbar, die eine Gefahr für das Leben darstellt. Darüber hinaus wurde die Öffentlichkeit über die genannten Risiken nicht informiert. Folglich verstoßen die Installation und der Betrieb des 5G-Netzes, wie sich aus dem Inhalt des angefochtenen Rechtsakts ergibt, gegen Artikel 2 des Vertrags.

    3. Hinsichtlich der Verletzung von Artikel 8 (Recht auf Achtung des Privat- und Familienlebens) ergibt sich aus der Rechtsprechung der EMRK, dass den Staaten positive Verpflichtungen zum Schutz der Öffentlichkeit vor potenziell gefährlichen Aktivitäten auferlegt werden. Dementsprechend ist die Rechtsprechung des Gerichtshofs auch auf die Exposition der Bevölkerung gegenüber elektromagnetischer Strahlung durch die Installation und den Betrieb des 5G-Netzes anwendbar, die die Privatsphäre und das Familienleben der Öffentlichkeit beeinträchtigt. Folglich verstößt die Installation und der Betrieb des 5G-Netzes, wie im angefochtenen Gesetz vorgesehen, gegen Artikel 8 der Konvention.
    : https://t.me/WFAorg/10524

    Am 24. April 2025 hat unsere Berufung vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte die erste entscheidende Phase, die sogenannte Zulässigkeitsphase, in der 97 % der Berufungen scheitern, erfolgreich durchlaufen. Unsere Berufung wurde bewilligt und erhielt die Aktennummer 6596/25.
    Die nächste Phase, die sehr entscheidend ist, da die mit dem Fall verbundenen rechtlichen Fragen aufgeworfen werden, beginnt in Kürze.
    5G-AUSSETZUNG – EUROPÄISCHER GERICHTSHOF FÜR MENSCHENRECHTE
    : https://t.me/WFAorg/10571

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Am 18. Februar 2025 legten sieben griechische Bürger vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) Berufung gegen die Entscheidung des griechischen Staatsrats Nr. 1046/2024 ein,

    Das läßt ja hoffen, nur bei uns sieht es leider anders aus. Man müßte die Telekom und Vodafone verklagen, und viele einzelne private Grundstücksbesitzer, die Geld dafür kassieren, daß auf ihrem Grundstück so ein Ding installiert wird.

    In Griechenland scheint die Bürokratiehürde, und Hürde, die es hierzulande überall gibt, daß es viele einzelne Schuldige gibt, die sich alle gegenseitig bis zum Abwinken die Schuld hin und her in die Schuhe schieben können, zum Glück noch nicht so ausgeufert zu sein. Also drücke ich einmal die Daumen, daß die aufmüpfigen Griechen einen allgemeingültigen Präzendenzfall schaffen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Dazu fällt mir nur eines ein: Ich kann einen Metzger nicht wegen Körperverletzung verklagen, weil ich nach Verzehr seiner Wurst- und Fleischwaren ständig hohe Cholesterinwerte habe.

    Und in Sachen EGMR wird bei der Berufung nichts herauskommen, die Sendemasten und 5G werden für die Agenda ID2030 / Great Reset benötigt. Mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar, weshalb hier geklagt wurde. Wenn jeder seinen Überwachungs-Mini-Spion in Taschenformat in die Tonnen werfen würde, hätte sich solch eine Klage vor dem EGMR von allein erledigt. Und man sollte nicht vergessen, dass die Mobilfunklobby fast noch stärkeren Einfluss hat als die Waffenlobby und das will was heißen ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Wenn jeder seinen Überwachungs-Mini-Spion in Taschenformat in die Tonnen werfen würde, hätte sich solch eine Klage vor dem EGMR von allein erledigt

    Stimmt leider.

    Die "Büchse der Pandora" lässt sich nicht mehr schließen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • ...

    Und in Sachen EGMR wird bei der Berufung nichts herauskommen, die Sendemasten und 5G werden für die Agenda ID2030 / Great Reset benötigt. Mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar, weshalb hier geklagt wurde. Wenn jeder seinen Überwachungs-Mini-Spion in Taschenformat in die Tonnen werfen würde, hätte sich solch eine Klage vor dem EGMR von allein erledigt. Und man sollte nicht vergessen, dass die Mobilfunklobby fast noch stärkeren Einfluss hat als die Waffenlobby und das will was heißen ...

    Man müsste die ganze Technik entsorgen, die Handys allein wegwerfen reicht leider nicht. Beide Lobbys zusammen sind Teile derselben Lobby.;)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn ich etwas nicht verstehe, dann ist es diese Aussage

    Dazu fällt mir nur eines ein: Ich kann einen Metzger nicht wegen Körperverletzung verklagen, weil ich nach Verzehr seiner Wurst- und Fleischwaren ständig hohe Cholesterinwerte habe.

    Denn es wäre mir neu, dass man nur dann Strahlung abbekommt, wenn man die entsprechenden Geräte benutzt.

    Ansonsten sehe ich es eigentlich wie Hannah, zumal ich alle unsere Einrichtungen eh nicht mehr für vertrauenswürdig halte und sie schon vor der Einführung die Risiken kannten.
    Trotzdem ist es immer schön, die positive Nachricht, dass Menschen immer noch versuchen etwas zu ändern, zu lesen.
    Denn eigentlich habe ich es so in Erinnerung, dass jeder europäische Bürger vor dem EGMR Klage einreichen kann.:/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Eins ist klar: Alle wollen die schnelle und mobile Kommunikation haben. Diese komplett abzuschalten, ohne Ersatz, ist eine utopische Vorstellung.
    Die Lösung ist, andere Technologien zu verwenden, die keine Schäden an der Umwelt und der Gesundheit der Lebewesen verursachen.
    Die Hürde, die zu nehmen ist, besteht allerdings darin, dass die Umstellung recht hohe Kosten und Aufwand verursacht und dass die bisherigen Mobilfunkgiganten bzw. die dahinter stehenden finanziellen Riesen/Konglomerate ihre Machtstellung nicht ohne weiteres abgeben wollen.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Naturheilung, der Thread heißt 5G. Nicht 4G, nicht 3G, nicht 2G.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • ...der Thread heißt 5G...

    und inwieweit ist das, was ich schrieb, nicht zutreffend für 5G?

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Ich meine das so, dass man ein 5G Netz meines Wissens nicht abschalten müsste, um es als 4 G Netz zu betreiben. Zumal 5 G bei uns sowieso noch nicht überall ausgebaut ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • 4G ist aus meiner Sicht keine wahre Lösung. Ich meinte schon eine andere Technologie.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Wenn ich etwas nicht verstehe, dann ist es diese Aussage

    Denn es wäre mir neu, dass man nur dann Strahlung abbekommt, wenn man die entsprechenden Geräte benutzt.

    Och nöö, das war im übertragenden Sinne gemeint.

    Ich kann einen Kneipenwirt nicht wegen Körperverletzung verklagen, wenn ich als Nichtraucher in eine Raucherkneipe gehe und Reizhusten bekomme. Ich kann einen Handyhersteller nicht wegen Körperverletzung verklagen, wenn ich durch ständiges Herumtragen des eingeschalteten Handys in der Hosentasche Dickdarmkrebs bekomme. Passen Dir diese Beispiele besser?

    Und mein Beitrag bezog sich auf den von Nelli, der über meinem steht.

    Im Übrigens stimme ich dem Beitrag von Naturheilung

    4G ist aus meiner Sicht keine wahre Lösung. Ich meinte schon eine andere Technologie.

    vollkommen zu. Was viele nicht wissen - trotz 5G läuft 4G weiter. Wir haben demnach eine Ausweitung der Strahlenbelastung.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Handy-Verbot?

    An Brandenburger Grund- und Förderschulen ist ein Handy-Verbotˍ geplant, teilte das Portal rbb unter Verweis auf das Bildungsministerium des Landes mit. Die Landesregierung plant demnach ein Gesetz, das die Nutzung von Mobiltelefonen während des Schulbetriebs untersagt, um Ablenkung zu minimieren und die Konzentration der Schüler zu fördern.

    Ausnahmen sind für pädagogische Zwecke oder in Notfällen vorgesehen, hieß es. Die Regelung soll im neuen Schuljahr in Kraft treten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (28. Mai 2025 um 10:49)

  • Die Landesregierung plant demnach ein Gesetz, das die Nutzung von Mobiltelefonen während des Schulbetriebs untersagt...

    Sehr interessant, diese Meldung sich aus der Sicht der Vor-Handys/Smartphone-Zeit anzuschauen. Denn auch damalige Walkmans, Spielkarten, Gameboys, Walkie-Talkies etc. hatten sicherlich nichts im Unterricht zu suchen, und das war für jeden nachvollziehbar.
    Die hohe Strahlungsbelastung von rund 25 gleichzeitig ständig hin und her parallel sendenden Geräten mit WLAN, Bluetooth und mobilen Daten auf engstem Raum macht es zu einem absoluten No-Go.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Die 5-G Strahlung birgt nicht nur Gefahr für die Gefühle-

    Zahlreiche unabhängige, von Fachleuten geprüfte Studien belegen die lebensbedrohlichen Risiken der Mobilfunkstrahlung insbesondere der 5G-Technologie – von Krebs bis hin zu Fruchtbarkeitsschäden. Trotzdem scheren sich weder Regierung noch Politik um die Folgen.

    Die US-amerikanische NTP-Studiezeigt eine statistisch deutliche Zunahme von Gehirn- und Herzkrebs bei Tieren, die elektromagnetischen Feldern unterhalb der ICNIRP [8] -Grenzwerte ausgesetzt waren

    Der Staat hat sich für die Vorsoge gegenüber der Bürger verpflichtet, kommt aber dieser Verpflivhtung nicht nach.

    Es wird immer offensichtlicher: Wenn trotz Bundesgerichtsentscheiden alles beim Alten zu bleiben scheint, muss damit gerechnet werden, dass viele unserer Politiker unterwandert worden sind. Ob von der Mobilfunklobby, durch Bestechung durch Mobilfunkbetreiber oder von ganz anderen Kreisen ist einerlei.

    Wir werden täglich aus Gründen der Vorteilnahme nach Strich und Faden belogen und betrogen

    Krebs durch Mobilfunk: Politik unterwandert?!ˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (26. September 2025 um 12:20)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber