Moringa oleifera

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Für mich ist es ein "Wachbleibekraut".. funktioniert super.

    Nur nicht vor der Nachtruhe einnehmen.

    Der Geschmack ist ganz grußselig, deshalb ist es das einzige Kraut, was ich tatsächlich in Kapseln zu mir nehme.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Moringa- oder Meerrettichbaum

    Kann es sein, dass der Moringabaum auch in Deutschland wächst?

    Oder gibt es hierzuland einen ähnlichen Baum :/ ?

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kann es sein, dass der Moringabaum auch in Deutschland wächst?

    soviel ich weiß würden die älteren Moringabäume bis zu 10 Grad Celcius vertragen, nicht aber darunter. Von daher ist der Anbau von Moringabäumen im Außenbereich in Deutschland jeher nicht ohne weiteres möglich. Höchstens in großen Töpfen die man ggf. ins Innere stellt... :/


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ich bin nahe eines Waldspielplatzes aufgewachsen, die Bäume am Rand waren dem Moringabaum so ähnlich!

    Hm. Mal nochmal Google fragen.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha9 ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Moringa ist in nördlichen Breitengraden schwer zu ziehen. Bereits bei Temperaturen unter 15 Grad stellt die Pflanze das Wachstum ein und bekommt gelbe Blätter. Bei Papaya sieht es nicht anders aus und werden gelb wenn die Temperaturen unter 18 Grad fallen.

    Soeben wurde mir per Mail mit geteilt dass in Deutschland bei nahezu allen online Teehändler der Papaya Blättertee ausverkauft ist. Das bestätigt mal wieder die hohe Nachfrage und Wirkung.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )