Alternative Diagnostik

  • Ich will schlichtweg wissen, welches Gerät funktioniert/welches ein "fake" ist.

    Also z.B. ob Dein Gerät tut was es soll (nämlich 1: Daten hin und herschicken und erst wenn 1stens gesichert ist --> 2: Daten auswertet).

    Ich kann nur von meinen zwei Geräten sprechen, dass sie funktionieren, das kann ich aus Erfahrung sagen, sowie ich weiß, dass mein Handy funktioniert, ohne genau zu wissen, wie das Innenleben aussieht.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Mir ist völlig Banane, wie oder was gemessen/hin und hergeschickt wird. (also ob über Stromkreis, Schwingung oder Skalarwellen oder Intention oder...). Ich weiß, dass "diese Art der Info oder Heilung" oder wie auch immer man es nennen möchte, auch völlig ohne Geräte und über Kontinente und ohne physischen Kontakt funktioniert.

    kritisch betrachtet;)

    Mit aufgeblähter Terminologie wird von Bioresonanz-Therapeuten der Anschein quantenphysikalischer Wissenschaftlichkeit erweckt.

    Die Rede ist zum Beispiel von "sechsdimensionalen Hyperwellen", von "Supraleitungen" oder "Elektronen-Plasma-Strömen".

    Im übrigen sei die Funktionsweise der Geräte Firmengeheimnis.

    Bioresonanztherapie wurde einer Vielzahl wissenschaftlicher Tests unterzogen: die Ergebnisse waren durchgängig negativ!

    sueddeutsche.de/wissen/bioresonanztherapie-von-falsch-gepolten-schwingungen-1.925084


    Ich halte mich bei solchen Dingen dann doch gerne lieber zurück.

    Ich war mal vor Jahren auf so einem esoterischen Trip unterwegs und habe Aurafotografie machen lassen.

    Angeblcih stand ich kurz vor der Ereuchtung:saint:

    Für mich war das eher Akte X und hat nur noch Skully und Mulder im Raum gefehlt.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Im übrigen sei die Funktionsweise der Geräte Firmengeheimnis...

    Bioresonanztherapie wurde einer Vielzahl wissenschaftlicher Tests unterzogen: die Ergebnisse waren durchgängig negativ!

    genau das meine ich, überall Falschinformationen, die Funktionsweise der Geräte ist selten Firmengeheimnis, sondern die Firmen kaufen die Geräte in China, mit der Software aus Russland und die, die mit Geräte handeln, wissen selber oft nichts genaues.


    Und es gibt genug internationale Studien, die die Wirksamkeit belegen, sie werden im Internet nur immer wieder gelöscht und die Konkurrenten, die etwas widerlegen, machen das oft sehr stümperhalft und suchen sich extra die Geräte aus, mit der ältesten Software.


    Es wird im über Bioresoanz und NLS Bioresonanz im Netz genausoviel gelogen wie bei Corona und Impfungen.


    Aber natürlich hängt es vom Gerät und vom Bediener des Gerätes ab, was man da alles herauslesen kann oder auch nicht, es gibt Therapeuten und auch Ärzte, die das das Gerät nur durchlaufen lassen, harmonisieren und das Ergebnis ausdrucken. Das wäre so, wie wenn ich das Internet nur nutze, indem ich alles, was bei der Google Suche auf der ersten Seite steht, glaube. Man muss jedes Medium auch nutzen können.


    Umgekehrt kann sich auch kein Kunde erwarten, dass er auf Knopfdruck geheilt wird. Man muss die Dinge auch umsetzen, die empfohlen werden.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Huhu,

    Es wird im über Bioresoanz und NLS Bioresonanz im Netz genausoviel gelogen wie bei Corona und Impfungen.

    Ja, das sehe ich auch so (nur sehe ich es aus einem anderen Blickwinkel).

    Mit aufgeblähter Terminologie wird von Bioresonanz-Therapeuten der Anschein quantenphysikalischer Wissenschaftlichkeit erweckt.

    Die Rede ist zum Beispiel von "sechsdimensionalen Hyperwellen", von "Supraleitungen" oder "Elektronen-Plasma-Strömen".

    Im übrigen sei die Funktionsweise der Geräte Firmengeheimnis.

    Bioresonanztherapie wurde einer Vielzahl wissenschaftlicher Tests unterzogen: die Ergebnisse waren durchgängig negativ!

    sueddeutsche.de/wissen/bioresonanztherapie-von-falsch-gepolten-schwingungen-1.925084


    Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe 40+ Jahre sehr glücklich als als "nicht Esoterikerin" gelebt und

    so einen "Schrummel" aus Prinzip abgelehnt.

    Je älter ich werde, desto eher kippe ich auf "sowas" rein und kann selbst bei "Hardcore-Esoterik" tlw. sehr gut mit, sehe auch keinen Widerspruch hochdosierte Vitamine mit Handauflegen zu kombinieren und pflege meine Kontakte in die feinstoffliche Welt. So Kombis sind für mich mittlerweile "normal". Andererseits kann ich mit so Sachen wie Mondkalendern oder Horoskopen so rein gar nicht mit (was nicht ist, kann ja noch werden... ;))

    (und ja, ich stehe mittlerweile zu meinen "Spleens" ohne rot zu werden ;))


    Lebenskraft, nimm das mit der Erleuchtung einfach an - ist doch cool! :)

    (und sag mir bitte wie es ist erleuchtet zu sein. Fände da einen Erfahrungsbericht sehr spannend). Da fällt mir das Buch von Thaddeus Golas ein:

    Der Erleuchtung ist es egal, wie Du sie erlangst (seelenlicht.ch/upload/GolasErleuchtung.pdf)


    Esoterik hin oder her - Betrug bleibt Betrug. Egal ob stofflich oder feinstofflich oder sonst wie. Und je mehr ich mich damit beschäftige, desto erschütterter bin ich, was da für ein "potemkinscher Markt" entstanden ist und wie viele da bereitwillig reinkippen und ihr Geld dort parken.

    Ganz zu schweigen von gänzlich nutzlosen, weil durch Zufallsgenerator erzeugten, Testergebnissen (teilweise auch gefährlichen Ergebnissen, z.B. Blutzucker im grünen Bereich bei einem Kind (Typ 1 Diab.) das lt. regulärer Blutzuckermessung knapp am Hypo dran war).


    Ein kurzes update zu meinen Recherchen:

    Anfragen an Hersteller: wurden generell nicht beantwortet (ich warte noch ein wenig, schicke Erinnerungsmails und wenn dann nichts kommt, poste ich die Liste. Ich denke mir - sie hatten dann alle ihre Chance. Wäre ja ein leichtes aufgrund kritischer Videos die eigenen Produkte zu überprüfen, eine Gegendarstellung zu verfassen und bei Anfragen einfach diese als Antwort zu schicken).

    Ich habe in div. Foren und auf ytube Menschen angeschrieben (eben mit der Bitte doch zu schauen ob ihre Geräte überhaupt testen).

    Reaktion: von 0 bis: "nein, ich will nicht testen".


    Einen Menschen habe ich aufgetrieben, der auch ein NLS hatte (aber auch andere Geräte) und nach den kritischen ytube Videos seine durchgetestet hat und meinte: waren alle Müll. Er hat sie daher weggegeben.

    Daher konnte er mir keine log-Datei erstellen/schicken. Er meinte aber, er hätte es mit vielen Varianten getestet (also ob überhaupt Signale kommen - nein. + Plausibilitätstests - viele Testreihen die er streng dokumentiert hat und sobald Alter/Geschlecht anders war, waren Ergebnisse komplett unterschiedlich usw.).

    Da will ich noch Details erfragen.


    Ich habe mich auf Geräte konzentriert, die nur in Kombi mit PC/Laptop funktionieren. Einfach weil da die Überprüfung recht leicht ist und weil die in mein "Preissegment" fallen.


    1 Hersteller eines "autarken" Gerätes (daher ein Gerät, das ohne PC Anbindung auskommt) klingt recht interessant. Da muss ich noch weitere Infos einholen.


    Auch noch eine interessante Theorie auf die ich gestossen bin: Gerätemontage wurde "irgendwann" nach China verlegt, aber die Geräte wurden eben nur zum Teil dort zusammengebaut (um Kopien zu vermeiden).

    Somit hatten die Chinesen nur "unfertige" Geräte und mussten mit der Software (Stichwort: Zufallsgenerator) kompensieren.

    Bei den "ursprünglichen" so zusammengebauten Geräten, wurden dann die wichtigsten Montageschritte dann erst beim Verkäufer durchgeführt.

    Nun scheinen aber die "China-Kopien" den Markt zu überschwemmen und kaum mehr funktionierende Geräte im Umlauf zu sein?

    So zumindest mein Eindruck.


    Ich habe in nächster Zeit andere Themen, werde aber generell am Thema dranbleiben und weiter recherchieren, sobald es meine Zeit wieder zulässt.

    (Ich habe vor Jahren mit den Recherchen gestartet, weil ich die "Spreu vom Weizen" trennen wollte. Aktuell bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob es überhaupt "richtig funktionierende" Geräte gibt... Auch meine "positiv-Beispiele" könnten Zufälle gewesen sein...)


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der Thread ist ja schon was älter. Offensichtlich gab es einen Hersteller, der ein Gerät auf den Markt gebracht hat, das nicht wie versprochen funktionierte und die ganze Branche in Misskredit bringt.


    Das hat in meinen Augen aber nichts mit Geräten, wie z.B. dem Mora-Gerät zu tun. Denn dass das funktioniert, habe ich 2 Mal erlebt und wurde auch schon von etlichen Menschen bestätigt.


    Zudem habe ich erst kürzlich eine Studie zu einem russischen Bioresonanzgerät gepostet RE: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte und bereits an anderer Stelle eine Suche formuliert.

    Gibt es für den Zweck der Austestung von optimal passenden Regenaplexen (dazu gibt es spezielle Testsätze) auch bezahlbare Geräte für den Privatgebrauch, so dass man einen solchen Testsatz holen und die Mittel selbst austesten kann oder muss man für ein geeignetes Gerät generell sehr tief in die Tasche greifen?


    Ein leistungsstarkes Bioresonanzgerät von Mora oder Bicom, wie es von manchen Behandlern eingesetzt wird, das so etwas leisten kann, kostet leicht weit mehr als 10.000 Euro und auch die zahllosen Testsätze, mit denen man arbeitet, kosten dann nochmal eine Menge Kohle. Im Prinzip hängt ja der ganze Erfolg der Behandlung von den möglichst breit aufgestellten Testsätzen ab. Das ist natürlich eine Investition in eine Praxisausstattung.

    Wobei man z.B. mit einem Mora-Gerät im Anschluss an die Testungen meist ein aus den Frequenzen hergestelltes homöopathisches Mittel bekommt, so dass man die Regenaplexe an sich wohl gar nicht mehr bräuchte. :/


    Einerseits gefällt mir die Vorstellung, mit einem Resonanz-Gerät testen zu können, welche Regenaplexe der Körper für seine Heilung noch braucht doch ziemlich gut.

    Aufgrund einer Geschichte von Campana in seinem Regenaplexbuch gehe ich davon aus, dass man bei einer reinen Mittelaustestung danach immer noch abwägen muss, ob die Mittel zur aktuell notwendigen Therapie passen, die Indikationen berücksichtigen und die erforderlichen Begleitmittel zusammenstellen und entscheiden, in welcher Reihenfolge man die ausgetesteten Regenaplexe einsetzen sollte.

    Denn einfach alle ausgetesteten Mittel ohne Berücksichtigung vor genannten Parameter der einzelnen Regenaplexe, der Prinzipien und Grundlagen der Behandlung einzusetzen, kann offensichtlich total schiefgehen. Auch wenn in seinem Beispiel sicher nicht mit Bioresonanz getestet wurde. :/


    Heißt, dass man wahrscheinlich bei einer Testung wie auch jetzt eine Art Therapieplan erstellen müsste, wie man die Mittel optimal verabreicht.

    Und auch nach einer Therapiefolge sollte man wahrscheinlich sicherheitshalber nochmal nachtesten, da sich etwas geändert haben könnte.

    Aber die mit Bioresonanz gewählten Mittel könnten eben noch viel besser passen, als meine intuitive Auswahl. :/


    Anderseits muss ich gestehen, die Vorstellung, dass man bei einer preisgünstigen Lösung derart viel und lange selbst herumbasteln muss, um sein Ziel zu erreichen, ist für mich etwas abschreckend. Das überfordert schon fast beim Lesen. <X Auch wenn mein Mann als Elektroingenieur da vielleicht durchblicken könnte.


    Aber falls jemand ein Gerät kennt, mit dem man so etwas austesten kann, würde ich mich über Empfehlungen freuen. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Aber falls jemand ein Gerät kennt, mit dem man so etwas austesten kann, würde ich mich über Empfehlungen freuen. :)

    Ich hab so ein Gerät selber importiert, aber es dauert viele Monate, bis man es richtig bedienen und interpretieren kann, weil man keine Bedienungsaleitung dazu bekommt, sondern nur Videos auf englisch und auch die Installation ist nicht so einfach wie bei anderen Geräten.

    : https://www.youtube.com/watch?v=cilizfv9f9o

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo kaulli,

    da bist Du ja schon. :) Danke. :)

    Wenn ich es richtig sehe, sind das alle 10 Videos von dem User Michael Liu zu den 9D/8D/17D NLS Geräten. 9D/8D/17D NLS English training - YouTubeˍ

    Habe mir erst einmal die 5 Videos ansehen müssen. :)

    Es gibt auch die Möglichkeit Heilmittel zu testen, wie in Vector Training 3 beschrieben.


    Wobei ich natürlich noch nicht ganz verstanden habe, wie das funktioniert, dass die Allergene usw. festgestellt werden. Mit einprogrammierten Frequenzen der Allergene?

    So weit ich das sehe, muss der Untersuchte Kopfhörer aufsetzen?

    Das ist wohl ein Gerät aus dieser Klasse, um ein Beispiel und eine Vorstellung zu haben.

    http://www.8dnls.net/bioresona…body-health-analyzer.html oder https://www.biophiliatracker.com/Bioplasm-9D


    Spontan ist mir beim Ansehen der Videos sofort eingefallen, dass mir mein Mann vor einigen Jahren Aurakarten mit Buch geschenkt hat, und ich das bisher nicht verfolgt habe. 8) Wenn man das Aurasehen lernt, kann man die Veränderungen ja selbst sehen.


    Was sind denn deine Erfahrungen mit diesem Gerät, nachdem die offenen Fragen geklärt sind und du gelernt hat, damit umzugehen?

    Kann es, was es behauptet, und das ist ja echt eine ganze Menge. =O

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was sind denn deine Erfahrungen mit diesem Gerät, nachdem die offenen Fragen geklärt sind und du gelernt hat, damit umzugehen?

    Kann es, was es behauptet, und das ist ja echt eine ganze Menge. =O

    das kann man nicht in zwei Sätzen sagen, darüber könnte man ein Buch schreiben.

    Gerade Allergene oder Unverträglichkeiten zu testen ist schwierig, man kann 100-te Körperstellen fragen, reagiert die Lunge allergisch oder die Haut oder die Leber ...und hunderte oder tausende Stoffe einzeln testen und warum genau sagt das Gerät auch nicht. Unverträglichkeiten ändern sich oft und lässt man z.B. Bitterstoffe weg, die angezeigt werden, werden die Unverträglickeiten immer mehr statt weniger.

    Leider nimmt man auch Frequenzen aus der Umgebung auf, wenn mein Mann dem Nachbarn die Hand gegeben hat, habe ich bei ihm kurze Zeit danach den Lungenkrebs des Nachbarn bei meinem Mann getestet, ich weiß aber inzwischen, wie ich merke, dass es eine Fremdinformation ist. Man lernt in dem Video nur das Gerät zu bedienen, nicht zu verstehen.

    Wenn man Pollenallergie testet und behandelt, hilft das oft nur, wenn man auch auch die Milchprodukte weglässt, sie halte ich aus verschiedenen Gründen für die wirkliche Ursache der Pollenallergie. Es hängt vieles mit vielem zusammen.

    Und wenn man einen bestimmten Mineralstoffmangel hat, hilft es auch oft nicht, das einzunehmen, wenn das Blut so dick ist, dass die Kapillare verstopft sind oder der Darm löchrig und nichts ankommt.


    Oder jemand hat Eisenmangel und man nimmt Eisen und bestimmte Parasiten leben aber davon.

    Bei Vitamin B12 Mangel ist es oft der Fall, dass die Menschen wegen zuviel Fleisch und Milch eine autoimmune Gastritis entwickelt haben und B12 auch nicht aufgenommen wird.


    Das Gerät spückt keine fertigen Diagnosen aus, sondern man muss viele Dinge einzeln testen und die Zusammenhänge im Körper verstehen. Jeder hat viele Tendenzen zu bestimmten Krankheiten, je nachdem was man isst, steigen oder fallen diese, oft haben sie auch verschiedene Namen, sind aber dieselben, betreffen nur andere Organe.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Das ist wohl ein Gerät aus dieser Klasse, um ein Beispiel und eine Vorstellung zu haben.

    8dnls.net/bioresonance-8d-9d-16d-18d-nls-17d-nls-body-health-analyzer.html oder biophiliatracker.com/Bioplasm-9D

    Es gibt viele Geräte, die mit veralterter Software arbeiten, z.b. die einfache Software Vector 03 - die kann aber nicht viel.


    Ich arbeite mit 8D – LRIS mit der software vector_expert, da ist die umfassende russischen Forschungssoftware drinnen, mit auch vielen unnützlichen Dingen, was man dann selber herausfinden muss.

    Ich hab auch den NLS Hunter 4025, der automatisiert und gezielt arbeitet, aber auch teurer ist, da wurde die software stark auf das Wesentliche eingekürzt, leider fehlen auch viele nützliche Tabellen mit diversen Giftstoffen, Umweltgiften, .... Therapeuten arbeiten gerne damit, weil man selber nicht viel denken muss.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Aus deiner gestrigen Antwort entnehme ich, das ist das Gerät, dass du bereits vorher geschildert hattest.

    Also so richtig überzeugend liest sich das irgendwie nicht für mich, was klare Aussagen betrifft. <X

    Ganz anders als die Videos. Es ist es natürlich extrem doof, wenn man keine genaue Anleitung hat.

    So schnell und einfach wie ich dachte, scheint das nicht zu funktionieren.

    Man müsste sich vielleicht auch noch genauer darüber informieren, ob es Updates gibt, denn ich war auch auf Seiten mit Software-Updates.


    Finde es ja schon reichlich verrückt, dass du den Krebs des Nachbarn nach Kontakt als Fremdinformation wie zu deinem Mann gehörig auslesen kannst. Fast schon etwas gruselig.


    Jetzt muss ich denken, dann würde das Gerät bei uns wahrscheinlich immer die beiden Hunde automatisch an meinem Mann gleich mit auslesen und testen und es würden ganz komische Ergebnisse bei rauskommen. Terrier-Mensch Frequenzen sozusagen. <X Ach nein. Es gibt ja noch einen dritten Hund, mit dem mein Mann jetzt 3x die Woche Gassi geht. Der käme noch dazu. 8) Aber Spaß beiseite.


    Möglicherweise benötigt man auch einen speziellen Raum und ein entsprechendes Umfeld, um falsche Frequenzen auszuschließen, wenn man so ein Gerät benutzen will. :/ Denn ich habe zu einem anderen BRT-Gerätehersteller nachfolgendes gelesen:


    Bedingungen für die Anwendung der BRT-

    Arbeitsplatzanforderungen


    Der Raum für BRT sollte nur für die Anwendung dieses Verfahrens genutzt werden. Röntgenräume, physiotherapeutische Räume, Hochleistungsmikrowellengeräte und nicht geerdete elektrische Kabel dürfen sich nicht in der Nähe des Raumes befinden. Der Boden des Raumes sollte aus Holz oder aus Materialien bestehen, die keine statische Elektrizität ansammeln. Der Arbeitsplatz des Arztes darf keine geopathogenen, elektromagnetischen und sonstigen Belastungen enthalten. Die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur im Raum sollten auf 60-80% bzw. 20-22 °С begrenzt werden. Wenn für die Beleuchtung Leuchtstofflampen verwendet werden, sollte der Abstand zwischen ihnen und dem Patienten nicht weniger als 1,2 m betragen; wenn Glühlampen verwendet werden, sollte der Abstand etwa 0,5 m betragen. Der Abstand zwischen PC, Monitor und dem Patienten sollte so groß sein, wie es möglich ist; der Abstand zwischen PC und Geräten für BRT darf nicht weniger als 0,5 m betragen.

    Der Arbeitsplatz des Arztes sollte bequem sein: der Arzt sollte bequem sitzen, um Testvorbereitungen und Geräte für die Diagnostik und BRT leicht zu bedienen. Der Tisch, der Stuhl und die Fußstütze, die die Fußelektroden enthält, sollten aus Holz sein. Große Metallgestelle, Stative, Schränke, Geräte zum Betrieb von Satelliten oder zur Abschirmung elektromagnetischer Einflüsse dürfen sich nicht im Raum befinden.


    Anforderungen an den Arzt

    Der Arzt führt die Therapie in Kleidung aus Naturstoffen durch, um die Auswirkungen statischer Elektrizität zu vermeiden. Die Hand des Arztes, die zur Diagnose verwendet wird, sollte sich in einer stabilen und bequemen Position befinden. Die andere Hand des Arztes, die den Patienten berührt, sollte einen Handschuh (aus Baumwolle oder Gummi) tragen, um eine Beeinflussung der Ergebnisse von Messungen und Therapien zu vermeiden.


    Anforderungen an den Patienten

    Der Patient sollte einen Tag vor der Behandlung keine alkoholischen Getränke, keinen Kaffee trinken, nicht rauchen und keine Kosmetika verwenden. Schmuck, Uhren und Brillen sollten vor dem Eingriff abgenommen werden. Der Patient sollte Kleidung aus natürlichen Stoffen tragen. Der Patient sollte gebeten werden, einzelne Kommunikationsgeräte, die elektromagnetische Felder erzeugen (Pager oder Handy), abzulegen.

    : https://web.archive.org/web/20…diceskie_rekomendatii.php


    Habe es aber auch so verstanden, dass das ziemlich modern ist und das da Hunter 4025 dabei ist, war mir eigentlich schon klar.

    Hatte mir gestern schon das hier angesehen. Ist eine deutsche Anleitung: https://nonlinearsystem.eu/wp-…er-user-manual-German.pdf

    Hier sind auch neue Anleitungen, die man kostenfrei runterladen kann: https://nonlinearsystem.eu/de/…A4ger-gr-4025-Metapathie/


    Es gibt zudem viele verschiedene Geräte am Markt, die ähnlich zu sein scheinen.

    Ein russisches Nelian-BRT-Gerät kostet z.B. ab 4700 Euro und das sieht doch sehr ähnlich, wenn nicht sogar bei einem der abgebildeten Organe ganz genauso aus, wie in den Videos: https://nelian.ru/dn-ld/201710…Holistic_medicine-ENG.pdf

    Wobei das Blut bei dem Gerät mit einem zusätzlich erhältlichen Mikroskop untersucht werden kann.


    Die haben zu einem älteren Gerät auch eine freie englische Bedienungsanleitung. Das ist aber auch mit Elektroden zum Anfassen. Muss nicht passen.

    : https://nelian.ru/dn-ld/dianel_pro_eng.pdf

    Aber das ist mir eigentlich schon zu kompliziert. Ich würde mir das alles sicherheitshalber erst einmal übersetzen müssen, denn neue Technik und fremde Sprache finde ich etwas viel auf einmal.

    Gibt noch weitere Bedienungsanleitungen von anderen Herstellern. Hatte gestern schon bisschen rumgeschaut, da ich denke, dass die Geräte wahrscheinlich alle ziemlich ähnlich sind.


    Ist das nicht auch von deinem Gerätehersteller? https://nonlinearsystem.eu/wp-…25-WALKTHROUGH-MANUAL.pdf


    Auf jeden Fall vielen, lieben Dank für deine schnelle Reaktion und Information. <3 Ist auf jeden Fall ein interessantes Thema.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Finde es ja schon reichlich verrückt, dass du den Krebs des Nachbarn nach Kontakt als Fremdinformation wie zu deinem Mann gehörig auslesen kannst. Fast schon etwas gruselig....


    Jetzt muss ich denken, dann würde das Gerät bei uns wahrscheinlich immer die beiden Hunde automatisch an meinem Mann gleich mit auslesen und testen und es würden ganz komische Ergebnisse bei rauskommen.

    Energie ist eben überall und reagiert schneller als Materie. Man kann aber lernen, zu unterscheiden, was Fremdinformationen sind und was nicht.

    Das Gerät macht auch keine Diagnosen, sondern zeigt Tendenzen: Wenn dich etwas gerade ziemlich ärgert, kann das Gerät ein "Magengeschwür" anzeigen, obwohl es noch gar nicht wächst, aber die Tendenz (Engergie) dazu hat.

    Umgekehrt, wenn du ein Magengeschwür hast, aber gerade etwas machst oder isst, was es ausheilen lässt, zeigt es das Gerät nicht an. Ebenso, wenn du gerade eine akute Infektionskrankheit hast, mit der sich dein Körper auseinandersetzt, vernachlässigt er das Geschwür. Erst wenn die Infektion bekämpft ist, wendet sich der Körper wieder dem Geschwür zu. Das Gerät zeigt immer eine Momentaufnahme.

    Wenn es anzeigt "Calcium", kann der Körper einen Mangel haben und gleichzeitig zuviel Calcium, es zeigt also nur ein Ungleichgewicht an : z.B. zuwenig Calcium in den Knochen, aber zuviel in der Schulter - Kalkschulter.


    Der Körper ist viel komplizierter als man denkt, es geht nicht nur darum, etwas Fehlendes zuzuführen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Der Körper ist viel komplizierter als man denkt, es geht nicht nur darum, etwas Fehlendes zuzuführen.

    Man denkt normalerweise nicht weiter darüber nach, dass der Körper ein komplexes Wunderwerk ist. Aber ich habe ja schon 2x erfolgreich eine Warze und 1 x eine große Zyste in der Brust besprochen und gesehen, ich kann dem Körper etwas sagen und wenn ich es ganz deutlich tue, dann macht er auch was ich will. (Was mir leider nicht immer gelingt.)

    Da habe ich das erste Mal darüber nachgedacht, was unser Körper alles macht, ohne dass wir auch nur eine Sekunde darüber nachdenken. ^^ Die Genspritzen sind eine gute Erinnerung daran, dass wir fortlaufend alle Proteine im Körper produzieren, ohne die wir zu nichts fähig wären. Wir haben täglich Krebszellen im Körper, die er normalerweise entsorgt und so viel mehr.

    Alles funktioniert normalerweise praktisch vollautomatisch. Das ist schon ein Wahnsinn, den wir eigentlich gar nicht zu schätzen wissen und für selbstverständlich halten.


    Für mich sind die Regenaplexe gerade ein großer Schritt in Richtung Verständnis der Funktionen des Körper und zu Krankheiten, mit denen ich den Körper besser verstehen lerne. Obwohl ich schon irgendwann vorher zum Pischinger Raum gelesen hatte, hat sich mein echtes Verständnis dafür da noch in Grenzen gehalten.

    Daher geht es mir ja schon darum Fehlendes zuzuführen. Man müsste sagen die richtigen fehlenden Mittel, um das Überflüssige auszuleiten. Wobei das Fehlende in dem Fall der Behandlung von Krankheit durch Entschlackung, Entsäuerung, Entgiftung, bessere Durchblutung usw. dient. Habe ja einen Thread zu Regenaplexen. Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte


    Aber gerade bin ich auch so ziemlich happy, weil mir mein Mann mittlerweile erzählt hat, dass er gestern mit einem seiner ältesten Freunde telefoniert hat, der aus dem medizinischen Bereich kommt und dass dieser Freund plötzlich spontan zu ihm sagte, Du hast ja gar kein Asthma mehr.

    Mein Mann sagte dann zu mir, es würde ihm so viel besser gehen als vorher. :)

    Man hört das selbst einfach nicht so mit den Atemgeräuschen, wenn man mit einem Menschen täglich zusammenlebt, der weiterhin ab und an hustet. Aber das freut mich gerade sehr. :)


    Dachte, es gäbe eine einfache Möglichkeit so ein Gerät einzusetzen. Aber so ein komplexes Bioresonanzgerät ohne große Unterstützung erfordert doch eine Menge an Einarbeitung, intensive Beschäftigung, Erfahrungen, die gesammelt werden müssen und Geld natürlich auch noch. Und bis man dann wirklich versteht, wie man die Werte und Anzeigen richtig interpretieren muss, dauert. Da kann man anscheinend auch leicht etwas missverstehen. Glaube, das ist dann doch nicht das Richtige. <X


    Trotzdem für mich ein absolut spannendes Thema. :thumbup:

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Dachte, es gäbe eine einfache Möglichkeit so ein Gerät einzusetzen. Aber so ein komplexes Bioresonanzgerät ohne große Unterstützung erfordert doch eine Menge an Einarbeitung, intensive Beschäftigung, Erfahrungen, die gesammelt werden müssen und Geld natürlich auch noch. Und bis man dann wirklich versteht, wie man die Werte und Anzeigen richtig interpretieren muss, dauert. Da kann man anscheinend auch leicht etwas missverstehen. Glaube, das ist dann doch nicht das Richtige.

    Leider gibt es auch viele Therapeuten, die sich nicht ausreichend damit beschäftigen und es falsch einsetzen. Möchte auch keine Werbung dafür oder dagegen machen, nur ehrlich sein, ich bin eh schon in Pension.


    Als Beispiel: Das Gerät zeigt viele Parasitenfrequenzen an, man darf dann aber nicht glauben, dass derjenige davon befallen ist.

    Es sind oft nur die Eier oder Larven, das erkennt man daran, weil es allopathisch bestimmte Medikamente bei Parasiten und andere bei Eiern oder Larven anzeigt, das muss man beachten.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Wir haben bisher nur Erfahrung mit Dr. Hennecke, der eine Art Papst in der BRT-Behandlung ist und auch Bücher dazu geschrieben hatte. Ist aber bereits in Rente. Der war sehr professionell, hatte mehrere Kabinen mit Bicom-Geräten mit einer sehr große Anzahl an einprogrammierten Testsätzen. Da ging die Behandlung über 2 Wochen. Also 4 Behandlungen plus Anamnese und Abschlussgespräch.


    Davor waren wir bei einer HP in der Wetterau, die danach leider in den Vorstand des UDH ist und nur noch sehr beschränkt Zeit hat. Die Frau war auch klasse. Sie hat damals aber noch mit einem ganz alten Mora-Gerät gearbeitet, bei dem ständig alles entsprechend eingestellt werden musste.

    Es ging bei der BRT fast immer um Allergie. Und es hat jedesmal nachhaltig geholfen, als wären die Allergien erstmal gelöscht.

    Vor allem der vorherige Zustand unseres Sohnes war damals sowas von katastrophal, dass ich Angst hatte er erstickt, und dann kommen beide von Frau Gerhardus zurück und alles ist weg. Für Jahre. Das vergisst man nie. <3

    Wobei ich mittlerweile glaube, dass man das bei chronischen Erkrankung und Allergien einfach regelmäßig machen muss, um einen bleibenden, dauerhaften Erfolg zu haben.


    Und einmal gab es eine Chemikalienverseuchung in der vollbesetzten Halle, in der mein Mann damals als Externer mit der Reparatur einer Maschine beschäftigt war, weil eine der chemikalienführenden Leitungen im Raum plötzlich undicht wurde. <X Einige wurde noch in der Schleuse ohnmächtig. Da sind die Festangestellten nach seiner Info für 4 Wochen ins Krankenhaus gekommen. Er hat vielleicht nicht so viel Gift abbekommen, aber es wurde am Mora auch festgestellt. Jedenfalls war er dann 2x eine Stunde am Mora-Gerät. Hat danach nie irgendwelche Probleme gehabt, die er bewusst damit verknüpft hat. Für um so wichtiger halte ich die derzeitige Entgiftung, da man doch nie genau weiß.


    Und während das Programm bei den neuen Geräten von Dr. Henneke nach seiner Anamnese einfach nur entsprechend ausgewählt und eingestellt wurde und dann 1h alleine ablief, war bei dem alten Mora-Gerät eine ständige Rennerei und Einstellungen, also permanente Betreuung des Geräts nötig. Das alte Mora-Gerät hat sicherlich sehr viel mehr Wissen und Kreativität vorausgesetzt. :)


    In der ersten Beschreibung in deutsch, die ich in Beitrag #31 zum Hunter gepostet habe, wird auf Seite 81 auch etwas zur Wirksamkeit und Dauer der Medikamente abhängig vom Medium angegeben. Interessanterweise wird für Globuli die längste Wirkung angegeben. Wenn du fertig bist mit lernen, kannst du dir sicher auch Medizin herstellen lassen. Das ist doch cool. :thumbup:


    Du kannst bei mir in dem Sinn gar keine Werbung dagegen machen, da ich im Prinzip ja 100% davon überzeugt bin. ^^


    Hier hat Herr Campana das Beispiel einer Patientin in seinem Regenaplex-Buch, an die ich denken muss. Eine Frau hatte schon 6 Jahre starke Rückenschmerzen und viele Behandlungen ohne Erfolg versucht.

    Sie wollte Regenaplexe probieren und war bei einem Behandler der keine nennenswerte Anamnese gemacht hat und dann laut dieser Frau alle Mittel unter Rückzug ausgetestet hat, was eigentlich gegen eine Mittelwahl mit Bioresonanz spricht.

    Die so ausgewählten 15 Mittel entsprachen jedenfalls nicht der Krankheit Rückenschmerzen gemäß Indikationsbeschreibung der Mittel, enthielten sehr viele säurelösenden Mittel auf einmal in Richtung Gelenkentzündung schon in der 1. Medikation, die erst im Laufe der Zeit bei mehreren aufeinanderfolgenden Medikationen bei Gelenkentzündungen eingesetzt werden, vielleicht zu wenige Regenaplexe gegen Schmerzen und zur Ausleitung, nur 1 Nierenmittel zur Öffnung der Organe und auch diverse weitere Mittel gegen andere Erkrankungen, über die die Patientin gar nicht klagte. Die vielleicht eingeheilte Erkrankungen waren, die unter Umständen später zu behandeln wären.


    Die Patientin hat von jedem der 15 Mittel je 10 Tropfen genommen und bekam davon innerhalb weniger Tage so starke Schmerzen, dass sie fast nicht mehr laufen konnte. Denn die Mittel wirken und bewirken etwas. Dann hat sie Herrn Campana in ihrer Verzweiflung angerufen.


    Herr Campana hat dann die Therapie komplett so abgeändert, dass die Mittel zur Krankheit/Indikation passten, nur 4 dieser 15 Mittel (1 davon säureausleitend) beibehalten und 6 weitere passende Mittel, ein Mittel für Blut-Lymphe und insgesamt 3 Mittel, die auch besonders gut gegen Schmerzen helfen, zugefügt. Und dann hat es der Patientin auch geholfen.


    Will sagen, wenn ein Behandler nicht sorgfältig bei seiner Arbeit ist, sein Gerät nicht genau kennt, keine ordentliche Anamnese macht, um seinen Patienten und seine Symptome genau kennenzulernen und nachher dann das falsche Programm ablaufen lässt, dann wird das Ergebnis einfach nicht wie erwartet sein können. ;)

    Das ist aber nicht die Schuld des Bioresonanzgeräts, sondern des Behandlers.


    Es ist also genau so wichtig, dass man einen guten erfahrenen Behandler hat, der das Gerät bedient. :)


    Und genau deshalb, ich habe jetzt die Regenaplexe mit Beschreibungen und Behandlungsvorschläge aus mehreren Büchern abgeschrieben, um einen besseren Überblick über die Mittel zu bekommen, die letztlich mein Werkzeug sind und damit ich alles in einer pdf suchen kann (das suchen in Büchern ist nervig und ziemlich zeitaufwändig), bin ich immer etwas hin- und hergerissen, welche Mittelkombination ich bestellen soll. Es hat zwar bisher anhand der Mittelwahl nach Indikation gut geklappt. Auch ohne Behandlungsvorschläge. Und da denke ich doch, die Mittel sind bei mir praktisch die Werkzeuge oder Frequenzen und ich bin sozusagen das Gerät. Und um so perfekter die Regenaplexe vom Gerät gewählt sind, um so besser wird der Erfolg sein.


    Eins habe ich vielleicht gelernt. Eigentlich bräuchte man bei den neuen Bioresonanzgeräten gar keine materiellen Testsätze von Regenaplexen, sondern die einzuprogrammierenden Frequenzen. Oder kann man auch Frequenzen anhand von Materie, also z.B. von einem Regenaplex, im Gerät aufnehmen und einspeichern und sich eigene Datensätze anlegen, mit denen das Gerät dann arbeitet?

    Kannst Du dein Gerät denn auch um Datensätze erweitern und Datensätze dazukaufen?

    Du hattest ja weiter oben schon geschrieben

    ...... da wurde die software stark auf das Wesentliche eingekürzt, leider fehlen auch viele nützliche Tabellen mit diversen Giftstoffen, Umweltgiften, ...


    Hier denke ich auch an die sehr lange Excelliste zu dem Nelian-BR-Gerät, die ich gleich am Anfang des Beitrags gepostet hatte. RE: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Eigentlich bräuchte man bei den neuen Bioresonanzgeräten gar keine materiellen Testsätze von Regenaplexen, sondern die einzuprogrammierenden Frequenzen. Oder kann man auch Frequenzen anhand von Materie, also z.B. von einem Regenaplex, im Gerät aufnehmen und einspeichern und sich eigene Datensätze anlegen, mit denen das Gerät dann arbeitet?

    Kannst Du dein Gerät denn auch um Datensätze erweitern und Datensätze dazukaufen?

    Ich habe keine materiellen Testsätze, sondern nur in der Software abgespeicherten Frequenzen, das sind aber viele Tausende. Ich kann aber Materielle Sachen in einer Testschale messen und testen, wie sie auf verschiedene Organe wirken.


    Habe z.B, mal giftige Pilze in diese Testschale gelegt, woraufhin das Nervensystem komplett "schwarz" wurde.


    Ob ich Datensätze dazukaufen kann, hab ich noch nicht gefragt, ich wüsste auch nicht, was mir fehlt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ah. OK. Das du keine materiellen Testsätze bei den Geräten hast und alle Frequenzen einprogrammiert sind, ist mir schon klar.

    Ich habe mich nur gefragt, ob man die Frequenzen von Heilmitteln nicht auch quasi in einem Datensatz einprogrammieren könnte. :/


    Wenn ich das richtig verstehe, fehlen nur bei einem Gerät Listen usw. Das habe ich missverstanden. Und sorry, ich habe erst jetzt kapiert, dass Du 2 unterschiedliche Geräte hast. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ^^ Habe einige deiner alten Beiträge gelesen.


    Ein Forum zum Thema gibt es jedenfalls schon Mal. Das ist zwar zu ISHA. Aber da sind ja alle Geräte Thema: 3d-8d-hunter.com/

    Im deutschsprachigen Raum habe ich kein spezielles Forum gefunden. Aber ich bin auch nicht bei FB. Jedenfalls sind die Geräte schon ein sehr spezielles Thema.


    Überraschenderweise ein positiver Artikel zur BRT bei apotheken-wissen: https://proxy.metager.de/www.a…061ded8fc07bf1092a3aa4b9b

    Und dann gibt es doch recht viele positive Berichte im www zur Bioresonanztherapie. Jedenfalls habe ich doch mehr gefunden, als bei der Anti-Stimmung gedacht. :)


    Wie du schreibst müsste man doch, wie ursprünglich gedacht, einen Regenaplex-Testsatz holen, und wenn man sagen würde, ich weiß nicht, ob Regenaplex Nr. x oder Nr. y besser geeignet ist, weil beide ähnlich auf den Körper wirken, könnte man die jeweiligen Nr. nacheinander in die Testschale legen und würde dann sehen können, bei welcher Nr. die bessere Wirkung auf den Körper angezeigt wird. :/

    Und könnte so rein theoretisch auch alle gewählten Mittel einlegen und dann schauen, ob das eine gute Kombi ist.

    Aber das ist vielleicht viel zu kompliziert gedacht.


    Zudem wäre es ja eine totale Verschwendung ein Gerät mit einem so großen Leistungsspektrum nur zur Auswahl einer anderen Therapie zu nutzen. ^^


    Danke auch für den Beitrag zu Psiram, den es sich gerade jetzt zu lesen lohnt. https://web.archive.org/web/20…ment.com/psiram-interview


    Aber Ärzte, die dort aufgeführt sind, bekommen dann nicht die volle Ladung an Kritik ab, wenn sie tatsächliches Fehlverhalten gezeigt haben und deshalb automatisch weg vom Fenster sind und ihnen die Praxis geschlossen wurde. 8) Das hat mich bei einem Arzt schon einmal sehr geärgert.

    Denn egal, ob er sich von einem anderen Arzt einen Persilschein geholt hat und von den Verhandlungen freigestellt wurde, das Gerichtsurteil ohne Namensnennung oder eine Verknüpfung zu den Berichten und den Aussagen des Richters in den damaligen Medien findet man dort nicht. Und so ist seine Reputation auch nach seinem Ableben die einer weißen Weste geblieben. Ich fand das sehr ungerecht.

    Es zeigt, dass sie es bei Psiram nicht besonders ernst meinen und wenn ein Arzt tatsächlich seine Patienten betrügt und schädigt, findet man dort dazu nichts.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe mich nur gefragt, ob man die Frequenzen von Heilmitteln nicht auch quasi in einem Datensatz einprogrammieren könnte. :/

    Da müsste man ein Experte genau für dieses Gerät sein und die Frequenzbreiten messen können, ich kenne keinen.

    Zitat

    ... ich weiß nicht, ob Regenaplex Nr. x oder Nr. y besser geeignet ist, weil beide ähnlich auf den Körper wirken, könnte man die jeweiligen Nr. nacheinander in die Testschale legen und würde dann sehen können, bei welcher Nr. die bessere Wirkung auf den Körper angezeigt wird. :/

    genau, nicht nur allgemein auf den Körper, sondern gezielt, auf welches Organ oder auf die Mitochondrien oder sogar auf die DNA Basen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Das hört sich schon sehr gut an.:) Gilt das für beide Geräte gleichermaßen oder nur für das 8D LRIS mit der Vector expert Software? (Immerhin kann ich die Bezeichnung jetzt schon auswendig. ^^ )

    Ich vermute ja, dass man das wahrscheinlich nur mit dem neuen Gerät so genau sehen kann und wahrscheinlich nur mit der Vector expert Forschungssoftware.


    Du hast ja wahrscheinlich bereits als Therapeutin mit Bioresonanzgerät gearbeitet, wie ich das gestern ziemlich spät realisiert habe und hast auch entsprechende sehr umfangreiche Erfahrung mit diesen Geräten.

    Dagegen sind wir die kompletten Dummies ^^, die von der Anwendung der Geräte oder ihrem Modell- und Fabrikat-abhängigen Können einfach keine Ahnung haben. Denn es sind echt viele Modelle am Markt. Und wie in dem gestern an anderer Stelle geposteten Angebot zu sehen, werden auch noch Geräte mit Vector 03 Software angeboten, von der du geschrieben hattest, die kann nicht viel. <X Also für Anfänger gibt es große Hürden, da durchzublicken.


    Obwohl ich denke, dass das erst einmal mittlerweile auch nur noch Computer sind. Und wenn man die Beherrschung einiger anderer spezifischer Programme wie Autocad und SAP gelernt hat, dann wird man es (wenn man wirklich will) sicher auch schaffen, ein neues Computerprogramm zu lernen.


    Die Frage ist nur, ob man es, abgesehen von der Wirkung bestimmter Mittel, überhaupt so genau wissen will, was im Körper passiert und wie er auf verschiedenes reagiert. Das ist schon sehr umfangreich und alles so genau wissen zu wollen erfordert in meinen Augen schon eine sehr große Hingabe und Liebe zum Detail. Es ist ein sehr besonderes es genauer wissen wollen.

    Das geht ja weit über die Standardanwendung vieler BR-Geräten hinaus, bei der man zur Behandlung die entsprechenden Programme abhängig von den Beschwerden vorgibt und durchlaufen lässt.

    Könnte man mit dem 8D LRIS mit dieser Forschungssoftware überhaupt Standardprogramme definieren und durchlaufen lassen oder arbeitest du sozusagen mit beiden Geräten gleichzeitig und dabei einmal mit Hunter und vordefiniertem Programm und zusätzlich noch einmal im Detail? Denn in den Videos sieht man ja, dass dabei der manuelle Befehl zur jeweiligen Bearbeitung eines Detailbereichs mehrfach notwendig wird.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Sie ist keine Therapeutin @Mama!

    Und keine medizinische Ausbildung.

    Im Homeoffice selber experimentiert.

    Grüßle :)

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber