NLS Bioresonanz

  • Wenn du das Gerät NICHT kennst, wie kannst du dann behaupten, dass es a) altertümlich sei, b).mit Fußelektroden arbeitet (was definitiv nicht stimmt!) und c) nicht zu den NLS-Geräten zählt?

    ich habe mir verschiedene Seiten darüber im Internet gelesen, es sind auch Bilder mit den Elektroden am Fuss zu sehen und es wird auch nichts von NLS erwähnt. Nachdem auch keine Parasiten gemessen werden, nehme ich an, dass es eine abgespeckte Form der Orginalsoftware aus Russland ist, wovon es viele verschiedene Anbieter gibt, die nur einen Teil davon in ihre Geräte übernommen haben, damit die Geräte kommerzieller verwendet werden können. Es steht darüber nur, dass es 1993 unter der Leitung des Physikers Dr. Siegfried Kionke mit der Firma Vitatec entwicktelt und auf den Markt gebracht wurde.


    Das Gerät mit der gesamten Software ( 8D IRIS NLS ) ist sehr schwer richtig zu bedienen und wird eher zum Forschen eingesetzt, so wie ich es mache. Ich finde dazu auch keine Kollegen zum Austauschen, weil es dazu auch wenig bis kaum Literatur gibt. Die Forscher, die diese Software entwickelt haben, sind zum grössten Teil nicht mehr am Leben, bzw. schreiben nicht im Internet.

    Im Rahmen der russischen Weltraumforschung haben viele Forscher über Jahre und mit vielen Kranken mit verschiedenen Krankheitsbildern an dieser Software gearbeitet. Ein einzelner Forscher wäre dazu nicht in der Lage, dazu ist die Software viel zu umfassend.

    Aber natürlich sind viele Physiker in der Lage, einen Teil der Software in ein eigenes Gehäuse einzubauen und zu vermarkten, ohne dass sie selber Medizinkenntnisse haben oder das System als solches wirklich nachvollziehen zu können. Dazu muss man auch praktisch, so wie ich über Jahre damit gearbeiten haben.

    Wenn ein Therapeut dann nur einen Scan und eine Methatherapie macht, hat er sich vermutlich nicht ausführlich mit dem Gerät auseinandergesetzt, was aber nicht bedeutet, dass er sonst ein guter Arzt oder Heilpraktiker ist.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Der Arzt, der es mir demonstriert hat, ist Psychiater, Psychotherapeut und Homöopath; studierte 5 Jahre an Unis auch im Osten und hat

    einen Physiker in der Familie. Das Gerät war aufgrund seiner Herst.-Nr. NEU und hatte Ganzkörperelektroden.

    Ich kenne ältere Modelle hiervon.

  • ... Das Gerät war aufgrund seiner Herst.-Nr. NEU und hatte Ganzkörperelektroden.

    Ob ein Gerät neu oder alt ist, sagt nichts darüber aus, wie umfassend die Software ist. Und wenn du den Namen nicht kennst, kann man auch nichts darüber sagen.


    Bei EAV (Elektroakupunktur nach Voll) und bei Prognos wird auch von den Endpunkten von Meridianen an Händen und Füßen zu entsprechenden Organen gemessen.


    Bei der Moratherapie mit Handelektroden und bei NLS Bioresonanz mit Kopfhörern mit Triggersensoren, wo gesendet und empfangen wird, solche zwei habe ich.


    Dann gibt es Geräte, wo man reale Testsätze braucht und kann natürlich nur das testen, wo man die Testsätze hat und es gibt eben Geräte mit einer virtuellen Datenbank, aus der man verschiedene Tests auswählen kann und auch, welche Organe man testen will, bis zur DNA, das dauert dann halt ein paar Stunden.


    Aber es gibt auch Geräte, die diese virtuelle Gatenbank eingeschränkt haben um das Gerät einfacher und kommerzieller zu machen, dann werden halt Parasiten und Pestizide weggelassen.


    Und ein Gerät kann auch nur so gut sein, wie der, der es bedient, ein einfach zu bedienendes Gerät verkauft sich halt besser, aber kann nicht soviel.

    Um darüber urteilen zu können, sollte man zumindest einen Grundkurs absolviert und einige Stunden damit gearbeitet haben.

    Dass man sich auch für Medizin, aber auch für Ernährung, Heilkräuter, Meridiane, Homöopathie, Psychologie, Parasiten, Umweltgifte ... interessiert und zumindest Hulda Clark gelesen hat, hilft ungemein.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich selber arbeite am liebsten mit dem 8D IRIS NLS, der die Orginalsoftware von Russland hat, man braucht allerdings viel Zeit um aus der umfassenden Software das auszuwählen, was sinnvoll ist und mit dem man auch arbeiten will und aus den Organen und Körperteilen die auszuwählen, die man testen will. Heute weiß ich z.B. wo ich am besten nach Borrelien suche und wo sie nicht angezeigt werden.

    Beim Hunter läuft das Programm automatisch und wenn man z.B. nicht gerade akut an Borreliose erkrankt ist, werden die Borrelien auch nicht angezeigt, auch fehlen viele Umweltgifte und viele Listen, die in der Orginalsoftware vom 8D IRIS NLS einem die wirklichen Ursachen finden lässt, wenn man einmal weiß, wo man was suchen muss.


    Aber man kann den Hunter eben schnell bedienen und akute Erkrankungen auch relativ schnell finden, aber die meisten, die zur Bioresonanz kommen, sind ja chronisch krank und da muss man

    sich wie bei einer Zwiebel ins Innere schälen. An der Oberfläche ist das akute und wenn man Schicht für Schicht abträgt, kommt man zum Inneren, zum chronischen.


    Und ich glaube nicht, wenn man einmal chronisch krank ist, dass man mit dem Gerät allein heilen kann ohne seine Ernährung umzustellen und schlechte Gewohnheiten wie Rauchen abzulegen und auch nicht, wenn man ein paarmal eine Metakorrektur macht und danach wieder gleich weiter schlemmt wie vorher.


    Die Gefahr beim Selbertesten ist auch, dass man das, was einem nicht gefällt, ignoriert und auch den einfachsten Weg sucht, eben irgendwelche Pillen zu schlucken, dann kommt man eventell aber auch nicht viel weiter.

    Natürlich ist man auch beeinflusst, wenn man andere testet, wenn man z.B. selber überzeugt ist, dass das, was alle essen, eh normal ist und das nicht hinterfragt, bzw. beim Testen einfach weglässt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • BIO-RESONANZ – heilen mittels Schwingungen

    Die Schulmedizin versucht seit über 500 Jahren mittels giftiger Substanzen die sie Medizin nennt Kranke zu heilen. Während sie in der Akutbehandlung und in der Chirurgie großartige Fortschritte zeigen kann hat versagt sie bei chronischen Erkrankungen vollends.. Die Behandlungen erstrecken sich lediglich die Symptome zu verschleiern, von einer Heilung keine Rede. Schmerzstillende Mittel für dies und das, unzählige Salben für Hauterkrankungen die nur eine Linderung bringen aber nicht heilen. Wir betäuben die Warn-Signale kurzfristig , aber die Probleme werden nicht behoben. Der Patient als Versuchskaninchen. Wenn das Wissen fehlt lautet die Diagnose: Unheilbar. Schwere Medikamente belasten den Organismus zusätzlich statt ihn zu helfen.

    Ursachenforschung wird nicht betrieben da nicht gewollt. Ein gesunder Patient bringt kein Geld ein. Der Oberste Spruch eines Arztes lautet- Primum non nocere- zuallererst erst dem Menschen nicht schaden. Die Pharmaindustrie hat diese Pflicht schon lange vergessen. Unzählige Präparate haben tausende Menschen schwer krank gemacht oder vorzeitig in Grab gebracht. Trotz Millionen-strafen ändern sie ihre Strategie des Geldverdienens nicht. Natürliche Heilmittel ohne dieser schweren Nebenwirkungen werden mit allen Mitteln bekämpft.

    Es ist höchste Zeit und wir stehen an der Schwelle zu einem neuen Verständnis des menschlichen Organismus und dessen Heilung

    Unser Organismus besteht aus Billionen Zellen, die alle innigst miteinanderverknüpft sind. Kein Organ ist alleine Krank. ES ist immer der ganze Organismus beteiligt. Die Ganzheitsmedizin betrachtet einen Körper als Ganzes, als ein in sich geschlossenes Universum. Die Zellen stehen in Resonanz miteinander, also im Gleichklang. Im Fall einer Erkrankung kommt es zu einer Mißstimmung , einer Störung der Schwingungen untereinander und führt zu einer Blockierung der Lebensenergie.

    Die energetische Medizin befasst sich mit den Systemen der Steuerungsvorgänge die sämtliche Abläufe im Körper regulieren. Natürliche Heilung bedeutet den Informationsfluss im Organismus wieder herzustellen. Hier hilft die Schwingungstherapie mittels Bio-Resonanz. Die Energetisch Medizin arbeitet mit ganz schwachen Energie-Dosierungen mittels der man Umweltbelastungen, unverträglichen Nahrungsmittel., chronische Entzündungen, Gifte erfassen kann und entsprechend behandeln kann.

    Das Kranksein und Altwerden lassen sich nicht verhindern, doch die Art und Weise, wie dies geschieht, läßt sich steuern. Das Prinzip der energetischen Heilverfahren besteht in der Auslöschung krankhafter Schwingungen.

    Krankheiten entwickeln sich nicht aus dem Nichts. Einer psychischen Verstimmung folgt eine physische Störung die eine körperliche Reaktion hervorruft. Dann folgen die Organschäden. Die Schulmedizin befasst sich vorwiegend mit dem letzten Stadium

    Zusammenfassend läßt sich sagen, das eine energetische Behandlung gestörte Energien wieder zum fließen bringt und den Organismus wieder in ein Gleichgewicht stellt.


    Mit freundlichen Grüßen- Guenter40

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es ist höchste Zeit und wir stehen an der Schwelle zu einem neuen Verständnis des menschlichen Organismus und dessen Heilung

    Alles ist Energie und alles ist Schwingung.

    Entscheidend ist für jeden einzelnen von uns - und zwar in jedem Augenblick - die Frage: wie ist meine eigene Schwingung?

    Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Emotion sowie die Überzeugungen und Glaubenssätze erzeugen stets eine entsprechende Schwingung.

    Jeder ist der Schöpfer seiner Schwingung und somit seines Lebens.


    Wenn ich für das, was in meinem Leben geschieht den Schuldigen im Außen suche,

    wenn ich in Angst, Sorgen, Ärger und Wut bin, wenn ich nachtragend bin,

    wenn ich Gedanken an Mangel und Leid in mir trage,

    wenn ich Rachsucht, Eifersucht und Groll in mir trage,

    wenn ich Schadenfreude, Hass und Abwertung in mir trage,

    wenn ich das Anderssein, das Andersdenken, das Andershandeln verurteile,

    wenn ich Aggressionen oder Frust in mir trage

    ....

    sorge ich damit unweigerlich dafür, dass meine Schwingung auf einen destruktiven Niveau sinkt.

    Das macht den physischen Körper krank.


    Ich tue es gut daran, das was ich in mir trage und nach Außen aussende in Liebe, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Begeisterung, Angenommensein, Freude, Naturverbundenheit, Schaffung, Kreativität, Hilfsbereitschaft, letztlich das Licht in mir... zu kultivieren.

    Und zwar unabhängig von den äußeren Umständen.


    Hier hilft die Schwingungstherapie mittels Bio-Resonanz

    Eine Schwingungstherapie mittels Bio-Resonanz kann erst nachhaltig sein, wenn ich stets die Verantwortung für meine Gedanken, meine Gefühle, meine Emotionen sowie meine Überzeugungen und Glaubenssätze übernehme, und mir bewusst mache, das was ich "aussende" bekomme ich auch als meine erlebte Realität zurück.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Servus Naturheilung,

    " Eine Schwingungstherapie mittels Bio-Resonanz kann erst nachhaltig sein, wenn ich stets die Verantwortung für meine Gedanken,...

    Ja so ist es. Als Gesamtheitsbehandlung ist all das einzubeziehen. Körper, Geist und Seele ist eins.

    Die Schulmedizin versucht wie ein Automechaniker einzelne Teile auszutauschen oder zu behandeln. das geht mit einem Organismus nicht.



    Die BIO-RESONAZ-therapie gehört heute zu den modernsten Methoden kranke Menschen wieder zu gesunden .ALLES AUF DIESER Welt schwingt.

    Jeder gesunde Organismus besitzt die Fähigkeit , die Eigenimpulse von Bakterien und Viren durch Gegenimpulse zu neutralisieren. Der Körper bemüht sich , durch sein Abwehrsystem diesen Krankheitsherd in Schach zu halten. . Das bedeutet für ihn die elektromagnetischen Schwingungen des Störfeldes zu kompensieren, indem er sie neutralisiert. Er produziert eine spiegelbildliche Gegenschwingung und damit die Auslöschung krankhafter Schwingungen. So wie zwei nebeneinander liegenden Stimmgabel beim anstoßen der einen die andere in den selben Schwingung bringt so ist es auch bei unseren Zellen. – sie tritt in Resonanz. Die Fortpflanzung - von Schwingungen gehen im Körper ungemein schnell vor sich.

    Die Vorteile der Energetischen Medizin sind weit gestreut. Krankheiten wie Allergien ,werden diagnostiziert und Behandelt, Unverträgliche Nahrungsmittel und Umweltsubstanzen aufgespürt, , latente Störfelder aufgedeckt , Energieblockaden erkannt werden. Die Ausleitung von Schadstoffen und die Selbstheilungskräfte gefördert werden. Dabei werden keinerlei Belastungen durch „ Medikamente“ getätigt. Unser Bindegewebe verbindet unsere sämtlichen Organe und ist im gesamten Körper zu finden. Dieses Grundregulationssystem kann Energien übertragen und reagiert Ganzheitlich. Ablagerungen im Bindegewebe ist die Ursache vieler Stoffwechsel und Funktionsstörungen, die in weiterer Folge Schädigungen , Degeneration und Zellerkrankungen nach sich ziehen.


    mit freundlichen Grüßen-Guenter40

  • Naturheilung, bei Bioresonanz geht es nicht um Psychologie oder Glauben, sondern um Physik.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich möchte noch hinzufügen, in diesem Thread geht es nicht um die üblichen Bioresonanzgeräte von Bicom, Mora, usw., wie sie von Heilpraktikern und Ärzten verwendet werden, sondern entsprechend Titel des Threads um NLS-Geäte.


    Die Namen der vielen Geräte-Typen der Schwingungsmedizin gehen oft ein wenig durcheinander. Hier das wichtigste in Kürze:

    • Ein Bioresonanzgerät ist ein klassisches Frequenztherapiegerät mit Körper-Elektroden (ohne Computer)
    • Ein Elektroakupunkturgerät (EAV) funktioniert ebenfalls ohne Computer. Mit einem Mess-Stift wird der Hautwiderstand an Meridianpunkten gemessen und stimuliert (oft in Bioresonanzgeräten integriert)
    • Ein Radionik-Gerät ist ein computergestütztes Therapie- und Analysesystem das im Informationsfeld arbeitet (Körperkontakt ist nicht notwendig)
    • Ein NLS-Gerät (Nichtlineare System Analyse) ist eine spezielle Variante von Radionik-Geräten mit umfangreichen medizinischen Analysemöglichkeiten (oft mit Kopfhöhrer oder komplett kontaktlos)

    : https://proxy.metager.de/compl…4b99970d1036d9a74cc4bc26a

    NLS-Geräte sind spezielle Geräte, die sich viele Menschen selbst zulegen könnten. da sie im Gegensatz zu den großen Geräten relativ erschwinglich sind.


    Wir haben soweit ich das sehe, bisher keinen eigenen Thread zur Bioresonanz-Therapie, die eine eigene Behandlung darstellt, sondern nur die Threads zu Fragen in Verbindung mit NLS-Geräten.

    Beiträge zur Bioresonanz sind unter: Alternative Diagnostik▪

    und hier: Biomagnetismus/Frequenzheilung▪

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • SErvus Die Mama,


    Da irrst Du Dich! Bioresonanztherapie ist eine Erfassung des gesamten Organismus. Dazu gehört auch der Geist und die Seele. ES wird nicht nur der physische Körper behandelt. In diesem Zuammenhang ist erwähnenswert das auch unsere Gedanken Schwingungen sind, die wir in die Welt aussenden. Mit den energetischen Methoden kann gemessen werden wie sich der Organismus von seinem Normverhalten entfernt hat. Auf diese Erkenntnis wird dann die Behandlung angesetzt. Das Bio-Resonanzgerät ist nur ein Teil der Behandlung.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter40

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • In welche Ecke will man die Bioresonanz-Therapie denn hier stellen?

    Jedenfalls nicht in die wissenschaftliche, die Allergien und Gifte mit Hilfe von zahllosen Testsätzen bei einem Teil der großen Geräte oder mit einprogrammierten Frequenzen wie auch bei manchen NLS eindeutig zuordnen und neutralisieren und Allergieprobleme für viele Monate bis Jahre löschen kann.

    Nicht in die, die in ihre Standardprogramme Heilfrequenzen für unterschiedliche Organe und gesundheitliche Probleme einprogrammiert.

    Tut mir leid, da bin ich nicht dabei. 8)

    Das halte ich für eine Art Schwurbelei, da es bei der Bioresonanz um die Erkennung und Heilung über die einprogrammierten Heilfrequenzen bei unterschiedlichsten gesundheitlichen Problemen wie Allergien, Vergiftungen, Organerkrankungen, usw. geht.

    Selbst wenn es um ein psychisches Problem ginge, würde man mit der Bioresonanz die Funktionen der Organe verbessern und Gifte ausleiten, um die Körperfunktionen wieder in Einklang zu bringen.


    Das hat mit unseren Gedanken und Gefühlen nur insofern zu tun, als dass man mit seinen Gedanken jede Behandlung unterstützen oder blockieren kann.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilung, bei Bioresonanz geht es nicht um Psychologie oder Glauben, sondern um Physik.

    Nach meinen heutigen Erkenntnissen bestimmt der Geist bzw. das Feinstoffliche die Materie bzw. Physik.

    Somit besteht unmittelbarer Zusammenhang in Bezug auf Bioresonanz, auch NLS Bioresonanzsystem ist nicht davon ausgenommen.


    Ansonsten sei erwähnt, ich kann jede andere Meinung stehen lassen, Jeder darf eigene Erfahrungen machen. ;)


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Servus Die Mama-


    Du siehst nur den Amboss auf dem ein Eisen liegt.


    Daran erkenn’ ich den gelehrten Herrn!
    Was ihr nicht tastet, steht euch meilenfern;
    Was ihr nicht faßt, das fehlt euch ganz und gar;

    Was ihr nicht rechnet, glaubt ihr sey nicht wahr;

    Was ihr nicht wägt, hat für euch kein Gewicht;
    Was ihr nicht münzt, das, meint ihr, gelte nicht.

    Ich höre doppelt was er spricht,
    Und dennoch überzeugt’s mich nicht.

    "Wofgang v. Goethe"


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Das halte ich für eine Art Schwurbelei, da es bei der Bioresonanz um die Erkennung und Heilung über die einprogrammierten Heilfrequenzen bei unterschiedlichsten gesundheitlichen Problemen wie Allergien, Vergiftungen, Organerkrankungen, usw. geht.

    Selbst wenn es um ein psychisches Problem ginge, würde man mit der Bioresonanz die Funktionen der Organe verbessern und Gifte ausleiten, um die Körperfunktionen wieder in Einklang zu bringen.


    Das hat mit unseren Gedanken und Gefühlen nur insofern zu tun, als dass man mit seinen Gedanken jede Behandlung unterstützen oder blockieren kann.

    haste schon mal Bioresonanz selbst erlebt, nicht nur darüber gelesen?


    Ich schon.


    Und ja, es ist sehr wahrscheinlich oder auch sicher, dass danach alles mögliche anders läuft, auch dass du dann andere Gedanken und Gefühle hast als vorher. Weil auch deine Gedanken und Gefühle Energien sind.

  • Wir werden nicht von gestern auf heute Krank, das braucht eine Weile , außer man hat einen Unfall. ES ist ein langsamer Prozeß der Dissonanten entwickelt. Auch eine Heilung braucht seine Zeit die unser Organismus braucht um wieder einen geordneten Weg zu finden.

    Die Schulmedizin befindet sich seit über 500 Jahren auf einem Irrweg, einer Sackgasse die nicht weiter führt. Der Weg wird bewußt weitergeführt weil es der Weg des Geldes ist. Der Patient wird mittels unzähliger Giftpräparate in einem Zustand der Schwebe gehalten zwischen Leben und Tod.. Die Gesundung ist nicht gewollt sondern die lebenslange Abhängigkeit zum Arzt und zur Pharma-industrie.

    Heilen kann sich der Körper nur aus sich selbst Dabei kann man ihm helfen.

    Bei der Behandlung mit dem Bioresonanzgerät wird dem Körper weder Strom zugeführt noch findet irgendeine Fremdbeeinflussung durch das Gerät statt. Die Elektroden fungieren lediglich als Antennen. Und dienen nur für die  die körpereigenen Schwingungen.

    Das Bioresonanzgerät ist in der Lage die charakteristischen Eigenschwingungen eines Allergens aufzunehmen , elektronisch zu intervenieren und verstärkt an den Körper widerzugeben.

    Zusammenfassend läßt sich sagen , das durch das Bioresonanzgerät die Schwingungen des Patienten laufend therapeutisch verändert werden und führen zur Verbesserung  der biophysikalischen Situation.


    mit freundlichen Grüßen-Guenter40

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • BIO-RESONANZ – heilen mittels Schwingungen

    Zusammenfassend läßt sich sagen, das eine energetische Behandlung gestörte Energien wieder zum fließen bringt und den Organismus wieder in ein Gleichgewicht stellt.

    ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass man diesen Energiefluss mit negativen Schwingungen auch wieder stören kann. Dazu gehören falsche Lebensmittel, Gifte, Stress, zu wenig oder falsche Nährstoffe, zuviel Strahlung, zuwenig Licht/Sonne ....

    Um gesund zu werden, braucht es immer eine Ernährungsumstellung und Änderung von schlechten Lebensgewohnheiten, vor allem, wenn es sich um chronische Leiden handelt, dagegen gibt normalerweise kein Wundermittel, das einfach mal so heilt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Servus kaulli,

    schön das Du Dich wieder einmal meldest.


    So ist es, solange man die Ursachen einer Erkrankung nicht abstellt gibt es keine Wundermittel. hat doch unsere Ernährung über 80% Anteil an unserem Wohlbefinden. Und da wird am meisten gesündigt, entweder aus Unwissen oder aus Desinteresse. Das wäre in der heutigen Zeit nicht notwendig da die Informationen dazu vorhanden sind. Leider haben sich die Umweltbedingungen denen wir ausgesetzt sind im letzten Jahrhundert enorm negativ entwickelt. Luft, Wasser und Boden sind kontaminiert, verseucht und vergiftet. ES sind an die hunderttausend chemische Verbindungen die die Chemieindustrie entwickelt hat und an denen wir nun leiden. ES waren nie soviele Menschen Krank wie zu Zeit. Zusätzlich werden nun die Menschen absichtlich mittels Impfungen Krank gemacht und damit ihr Immunsystem auf immer zerstört.

    Die Bioresonanz ist kein Allheilmittel aber sie kann helfen die Auslöser einer Erkrankung zu finden die der Schulmediziner nicht findet.


    mit freundlichen Grüßen an die Grüne Mark--Guenter

  • haste schon mal Bioresonanz selbst erlebt, nicht nur darüber gelesen?

    Ich hatte in Beitrag 29 unter alternative Diagnostik einen Beitrag zu unseren Erfahrungen mit der Bioresonanz verlinkt.

    Unsere Erfahrungen beziehen sich beide Male, also Ende der 80er Jahre/Anfang der 90er Jahre und vor einigen Jahren auf Behandlungen bei echten Koryphäen auf ihrem Gebiet.

    Die älteren Behandlungen, eine bei unserem kleinen Sohn mit einem plötzlichen allergiebedingten schweren asthmaähnlichen Zustand bei dem man dachte er erstickt gleich, den sie mit einer Behandlung beseitigt hat als wäre nie was gewesen, hatte damals Frau Gerhardus mit ihrem damaligen Moragerät durchgeführt. : https://www.udh-hessen.de/cont…_gerhardus/index_ger.html

    Diese Therapien waren mit den späteren Therapien nicht direkt zu vergleichen, da hier noch sehr viel manuell gemacht werden musste und es sehr stark auf das Können und die Erfahrungen des Behandlers ankam.


    Die anderen Therapien wurden bei Dr. Hennecke aus Aachen durchgeführt, der selbst mehrere Bücher dazu geschrieben und eine Praxis mit mehreren Kabinen und Bioresonanzgeräten hatte, die er bereits an eine andere Ärztin weitergegeben hat, da er mittlerweile in Rente ist.

    Die Praxis Dr. Henneke hat eine Vielzahl an Geräten und Testsätzen (Beispiel: https://www.regumed.shop/Produ…M-KTT/Analoge-Testsaetze/) und das ist auch sehr wichtig.

    Wer z.B. nur irgendein Standardprogramm laufen lässt und keine Testsätze oder Frequenzen mit den diversen Allergenen hat, der wird weder eine Allergie dagegen feststellen, noch diese neutralisieren können. Hier kommt es auch stark auf die technische Ausstattung an.

    Mein Mann war 2 Wochen dort in Behandlung.


    Ich war bei keiner Behandlung dabei und mein Mann hat sich jedes Mal nach einer Behandlung unvergleichlich gut gefühlt.


    Aber das bedeutet nicht, dass jeder diese Erfahrungen mit Bioresonanz macht.

    Es bedeutet auch nicht, dass jeder so gut ausgestattet ist wie Dr. Henneke/Frau Gerhardus oder so viel Erfahrung in der Behandlung hat wie die beiden.

    Habe schon einige Berichte von anderen gelesen, die eine Bioresonanztherapie gemacht hatten und die sehen teilweise völlig anders bis enttäuschend aus, und nicht wie unsere durchweg sehr positiven Erfahrungen.


    Daher schön, dass deine Erfahrungen auch sehr positiv sind.

    Aber das hat in meinen Augen eben sehr viel damit zu tun, dass Du bei einem Behandler eine Bioresonanztherapie gemacht hast, der die für deinen Zustand notwendige Geräteausstattung und Erfahrung hatte.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • ....und es sehr stark auf das Können und die Erfahrungen des Behandlers ankam.

    Wer z.B. nur irgendein Standardprogramm laufen lässt und keine Testsätze oder Frequenzen mit den diversen Allergenen hat, der wird weder eine Allergie dagegen feststellen, noch diese neutralisieren können. Hier kommt es auch stark auf die technische Ausstattung an.

    Das ist klar, ich hab auch schon oft gehört, dass Kunden sagten, ich würde völlig anders arbeiten als andere, die auch Bioresonanz anbieten. Oft sind es sogar Ärzte, die vermutlich mangels Zeit und Interesse einfach das Programm durchlaufen lassen.

    Es braucht viele Jahre und auch das "richtige" Gerät, um damit erfolgreich zu arbeiten und auch die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ich mache aber keine Werbung dafür - bin eh schon in Pension und mache das nur mehr privat.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Das Gerät selbst ist nur ein Werkzeug, ein Laie wird damit keine Erfolge erzelen können. Es ist der Mensch als Fachmann der dahintersteht und mit seinen Erfahrungen und Wissen den Einsatz steuert und daraus Erkenntnisse erzielt und die weitere Behandlungen einleitet.

    Es gibt noch nicht viele Mediziner die sich dieser Behandlungsart verschrieben haben, ist es doch viel einfacher nach den Vorschlägen der Pharmaindustrie zu handeln. Wenn auch der Patient dabei nie Gesund wird oder sogar noch kränker wird ist ihm dann nichts anzulasten- hat er doch nach den Vorgaben des Medizin-Kodex gehandelt und jene Giftstoffe eingesetzt die von der " Wissenschaft " abgesegnet wurden.

    Die Bioresonanztherapie wird genau so wie alle andern Naturheilverfahren wie Homöopathie, Nosoden, Bach Blüten, Multiresonanz, Magnetfeld-, Akupunktur, Ozon-Sauerstoff-Therapie, Aromatherapie, Organotherapie trotz ihrer Erfolge von der Pharmalobby abgelehnt, geleugnet, verleumdet , schlecht geredet und bekämpft. Auch die Krankenkassen sind um nichts besser, ist doch Ihr Auftrag nicht für das Gesundwerden der Patienten zuständig sondern nur für die Geldverteilung der eingenommenen Beiträge verantwortlich. Und wer da am lautesten schreit bekommt dann auch das meiste.

    Der 0815 Schulmediziner weis nichts über die Ursachen einer Erkrankung, nur auf Grund der SYmptome erstellt er seine Diagnose die in den meisten Fällen falsch ist. ER weis nichts über die Gifte die den Patienten belasten und seine Allergien und Unverträglichkeiten hervorrufen. Unser Organismus ist im ständigen Kampf gegen vielerlei negative Einwirkungen und das eigene Immunsystem ist stetig bemüht gegen schädliches anzukämpfen. Ist es dann überfordert reagiert es überschäumend. - es kämpft sowohl gegen Gut und Böse. Sehr gut zeigt es uns die Haut, als größtes Organ das uns gegen die Außenwelt abtrennt. Hautschäden wir Neuro-Dermaditis, Akne, Psoriasis ua. , Urticaria sind durch Chemotherapien ( Salben) nicht zu beeinflussen.

    Dermatologen die dann als letzte Hilfe Cortison anwenden zeigen dass sie von ihrem Fach absolut nichts verstehen. Sie negieren die Zusammenhänge unseres eng verbundenen Organsystems und hinterfragen die Gründe der Erkrankung nicht. Der Patient der vermeint Hilfe zu bekommen bleibt ein Versuchskaninchen..

    Derzeit grassieren Lungenerkrankungen. wir zb. Asthma und Heuschnupfen. Ebenfalls eine Allergie auf Stäube, Putzmittel, Nahrungsmittel-unverträglichkeiten uä. die viele Menschen belasten. Mittels Bioresonanz kann man diese Auslöser erkennen und damit die Krankenursache auslöschen.


    mit freundlichen Grüßen-Guenter

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber