NLS Bioresonanz Diagnose-und Therapie

• Hallo,

wer hat Erfahrungen und welche mit dem NLS-Bioresonanzsystem? Bei welchen Problemen habt Ihr NLS-Systeme/Geräte eingesetzt? Welche Geräte benutzt Ihr? Wer hat Interesse am Erfahrungsaustausch und an einem Treffen im Raume Heidelberg und Umgebung?

LG Werner

• Ganz schlechte Erfahrung!

Unser HP, alter Hase, bekam recht gut damit aktuelle Problem in den Griff.

Aber weder die Polypenbelastung meiner Tochter, die seit Jugendjahren bestehende Arsenvergiftung meiner Schwester, noch meine NNR-Schwäche aufgrund Enzymopathie wurden RICHTIG diagnostiziert , geschweige denn erfolgreich therapiert!!!

Mit lieben Grüßen Gabriele

"Die Mikrobe ist Nichts, das Milieu Alles!" (Béchamp)

• Ganz schlechte Erfahrung!

Unser HP, alter Hase, bekam recht gut damit aktuelle Problem in den Griff.

Aber weder die Polypenbelastung meiner Tochter, die seit Jugendjahren bestehende Arsenvergiftung meiner Schwester, noch meine NNR-Schwäche aufgrund Enzymopathie wurden RICHTIG diagnostiziert , geschweige denn erfolgreich therapiert!!!

um welches Gerät handelt es sich dabei, es gibt ja ganz alte und verschiedene neuere.

• Keine Ahnung! Wir sind beim 3. mißglückten Versuch gegangen.

Sein Praxispartner hatte wohl ein wesentlich jüngeres. Bei anderen Leuten, die dann zu Partnern und mir in die Praxis kamen, ähnliche Nicht-Erfolge.

• wer hat Erfahrungen und welche mit dem NLS-Bioresonanzsystem? Bei welchen Problemen habt Ihr NLS-Systeme/Geräte eingesetzt? Welche Geräte benutzt Ihr? Wer hat Interesse am Erfahrungsaustausch und an einem Treffen im Raume Heidelberg und Umgebung?

Ich habe zwei NLS Bioresonanzgeräte, das 8D – LRIS mit der umfassenden russischen Software, an der viele Forscher gearbeitet haben und das bekanntere NLS Hunter 4025, beide seit ca. 5 Jahren.
    An Erfahrungsaustausch hab ich schon Interesse, aber nur in Österreich. Wieviele Erfahrungen hast du denn?
  • Keine Ahnung! Wir sind beim 3. mißglückten Versuch gegangen.

Sein Praxispartner hatte wohl ein wesentlich jüngeres. Bei anderen Leuten, die dann zu Partnern und mir in die Praxis kamen, ähnliche Nicht-Erfolge.

Naja, keiner eine Ahnung von nichts, aber wenn jemand ein Auto nicht fahren kann, was sagt uns das über das Auto? ;(

• Ich habe zwei NLS Bioresonanzgeräte, das 8D – LRIS mit der umfassenden russischen Software, an der viele Forscher gearbeitet haben und das bekanntere NLS Hunter 4025, beide seit ca. 5 Jahren.
    An Erfahrungsaustausch hab ich schon Interesse, aber nur in Österreich. Wieviele Erfahrungen hast du denn?

Hallo kaulli,

habe noch kein eigenes Gerät (gerade den NLS Hunter 4025+8D LRIS+9D Bioplasm bestellt),. Möchte aber gerne, nachdem ich mich eingearbeitet habe, den Erfahrungsaustausch und Treffen mit andern. Hast Du Erfahrungen mit dem 9D Bioplasm?

• ja, ich arbeite mit beiden seit einigen Jahren.

Hallo kaulli,

ich hatte letzten Montag einen Scan + 2 x Metakorrektur mit einem Oberon-Gerät bei einer HP machen lassen.

Am nächsten Tag musste ich am PC ein ganz leicht verschwommens Sehen und auch in der Ferne kein klares Sehen feststellen. Einen Tag später war wieder alles ok. Von was kann sowas kommen? Reagiere ich etwas zu sensibel? Oder wurde die Leber beeinflusst (Augen und Leber hängen da in gewisser Weise zusammen)

VG

wesa

• Frag doch mal en HP!

m.E. öffnet der Lebermeridian im Auge;

auf solche Reaktionen solltest du hingewiesen werden. Stell dir vor, solches passiert nicht an PC sondern im Auto und du verursachst dadurch einen Unfall..

• ich hatte letzten Montag einen Scan + 2 x Metakorrektur mit einem Oberon-Gerät bei einer HP machen lassen.

Am nächsten Tag musste ich am PC ein ganz leicht verschwommens Sehen und auch in der Ferne kein klares Sehen feststellen. Einen Tag später war wieder alles ok. Von was kann sowas kommen?

Hallo Wesa, ich selber mache nie Metakorrekturen, denn wenn man alles "ein bisserl" behandelt, empfinde ich das als sehr oberflächlich, man sollte dann zumindest dazu sagen, wie man die Gifte schnell aus dem Körper bringt.

Es kann nämlich sein, dass Gift vom ganzen Körper mobilisiert und kurzfristig das Blut damit überschwemmt wurde. Das Gerät zeigt auch bestimmte reinigende Kräuter an, die man danach zu sich nehmen sollte und viel Wasser trinken. Natürlich sollte das Gerät auch anzeigen, wo die energetischen Schwachpunkte im Körper liegen und wie man das mit welchen Mittel beheben kann.

• Leberüberlastung ...hier sollte der gute Therapeut dringenst(!!) vorwarnen und entsprechende Vorschläge für Maßnahmen an die Hand geben( Einläufe mit/ohne Kaffee!).

• Die Leber ist nur ein Entgiftungsorgan, es wäre möglich, dass es auch noch z.B. die Nieren sind.

Anhand der Kräuter, die angezeigt werden, kann man erahnen, um welches Organ es sich handelt.

Hat der Therapeut sonst nichts gesagt? Einfach nur Methatherapie gemacht?

Anhand der NLS Bioresonanz könnte man die Frequenzen von chronischen Entzündungen oder Tendenz zu anderen Krankheiten messen, ebenso psychischen Stress, Parasiten, Bakterien, Viren, Allergene, Radioaktivität, Elektrosmog, geopathische Belastungen, Schwermetalle o.a. Giftstoffe und fehlende Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine, Aminosäuren....

Sämtliche Körpersysteme, die in Wechselwirkungen zueinander stehen, Nerven, Hormone, Lymphe, Atmung, Herz-Kreislauf, Verdauung, Haut, Bewegungsapparat, Immunsystem, Urogenital und alle Organe bis hin zu den Mitochondrien und Chromosomen (DNA) werden energetisch untersucht und dreidimensional am virtuellen Körper am Bildschirm sichtbar gemacht.

Es wird auch die energetische Wirkung von schulmedizinischen oder homöopatischen Medikamenten, Nahrungsergänzungsmittel, Kräuter, Bachblüten, Aromaöle, Akupunkturpunkte, Heilsteine, Lebensmittel allgemein und vieles andere ...gemessen.

• Beim Global dianostic- Gerät des Arztes konnte man die Wertigkeit der Organbelastung und Organ- Beziehungen zueinander ablesen .

Selbst ich, als Gerät Unerfahrene, konnte aufgrund der Kenntnisse in Anatomie/ Physiologie hier Einiges erkennen.

Dieses Wissen würde aber auch für Interpretation und Behandlung vorausgesetzt, sonst käme es zu Fehlschlüssen, erklärte der Doc.

Belastung mit Parasiten fehlten völlig.

Die angezeigten Therapien, wurde mir erklärt, müssten GUT!! besprochen ud auch überwacht werden.

Also, um Gerät und angezeigte Ergebnisse gut zu interpretieren , ist wohl abhängig vom Wissensstand des Therapeuten in medizinischen Grundlagen. Bei den Behandlungen muss er ebenso viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung aufbringen, um das passende zu finden.

• Beim Global dianostic- Gerät ...

Belastung mit Parasiten fehlten völlig.

Also, um Gerät und angezeigte Ergebnisse gut zu interpretieren , ist wohl abhängig vom Wissensstand des Therapeuten in medizinischen Grundlagen. Bei den Behandlungen muss er ebenso viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung aufbringen, um das passende zu finden.

Ich selber kenne Global dianostic nicht, aber es arbeitet noch mit Fußelektroden, scheint sehr altertümlich zu sein und wird nicht zu den NLS Geräten gezählt.

Der User Wesa meint hier das NLS Hunter 4025, zusätzlich mit der Software von 8D IRIS NLS.

• Ich selber kenne Global dianostic nicht, aber es arbeitet noch mit Fußelektroden, scheint sehr altertümlich zu sein und wird nicht zu den NLS Geräten

Wenn du das Gerät NICHT kennst, wie kannst du dann behaupten, dass es a) altertümlich sei, b).mit Fußelektroden arbeitet (was definitiv nicht stimmt!) und c) nicht zu den NLS-Geräten zählt?

• Wenn du das Gerät NICHT kennst, wie kannst du dann behaupten, dass es a) altertümlich sei, b).mit Fußelektroden arbeitet (was definitiv nicht stimmt!) und c) nicht zu den NLS-Geräten zählt?

ich habe mir verschiedene Seiten darüber im Internet gelesen, es sind auch Bilder mit den Elektroden am Fuss zu sehen und es wird auch nichts von NLS erwähnt. Nachdem auch keine Parasiten gemessen werden, nehme ich an, dass es eine abgespeckte Form der Orginalsoftware aus Russland ist, wovon es viele verschiedene Anbieter gibt, die nur einen Teil davon in ihre Geräte übernommen haben, damit die Geräte kommerzieller verwendet werden können. Es steht darüber nur, dass es 1993 unter der Leitung des Physikers Dr. Siegfried Kionke mit der Firma Vitatec entwicktelt und auf den Markt gebracht wurde.

Das Gerät mit der gesamten Software ( 8D IRIS NLS ) ist sehr schwer richtig zu bedienen und wird eher zum Forschen eingesetzt, so wie ich es mache. Ich finde dazu auch keine Kollegen zum Austauschen, weil es dazu auch wenig bis kaum Literatur gibt. Die Forscher, die diese Software entwickelt haben, sind zum grössten Teil nicht mehr am Leben, bzw. schreiben nicht im Internet.

Im Rahmen der russischen Weltraumforschung haben viele Forscher über Jahre und mit vielen Kranken mit verschiedenen Krankheitsbildern an dieser Software gearbeitet. Ein einzelner Forscher wäre dazu nicht in der Lage, dazu ist die Software viel zu umfassend.

Aber natürlich sind viele Physiker in der Lage, einen Teil der Software in ein eigenes Gehäuse einzubauen und zu vermarkten, ohne dass sie selber Medizinkenntnisse haben oder das System als solches wirklich nachvollziehen zu können. Dazu muss man auch praktisch, so wie ich über Jahre damit gearbeiten haben.

Wenn ein Therapeut dann nur einen Scan und eine Methatherapie macht, hat er sich vermutlich nicht ausführlich mit dem Gerät auseinandergesetzt, was aber nicht bedeutet, dass er sonst ein guter Arzt oder Heilpraktiker ist.

• Der Arzt, der es mir demonstriert hat, ist Psychiater, Psychotherapeut und Homöopath; studierte 5 Jahre an Unis auch im Osten und hat

einen Physiker in der Familie. Das Gerät war aufgrund seiner Herst.-Nr. NEU und hatte Ganzkörperelektroden.

Ich kenne ältere Modelle hiervon.

• ... Das Gerät war aufgrund seiner Herst.-Nr. NEU und hatte Ganzkörperelektroden.

Ob ein Gerät neu oder alt ist, sagt nichts darüber aus, wie umfassend die Software ist. Und wenn du den Namen nicht kennst, kann man auch nichts darüber sagen.

Bei EAV (Elektroakupunktur nach Voll) und bei Prognos wird auch von den Endpunkten von Meridianen an Händen und Füßen zu entsprechenden Organen gemessen.

Bei der Moratherapie mit Handelektroden und bei NLS Bioresonanz mit Kopfhörern mit Triggersensoren, wo gesendet und empfangen wird, solche zwei habe ich.

Dann gibt es Geräte, wo man reale Testsätze braucht und kann natürlich nur das testen, wo man die Testsätze hat und es gibt eben Geräte mit einer virtuellen Datenbank, aus der man verschiedene Tests auswählen kann und auch, welche Organe man testen will, bis zur DNA, das dauert dann halt ein paar Stunden.

Aber es gibt auch Geräte, die diese virtuelle Gatenbank eingeschränkt haben um das Gerät einfacher und kommerzieller zu machen, dann werden halt Parasiten und Pestizide weggelassen.

Und ein Gerät kann auch nur so gut sein, wie der, der es bedient, ein einfach zu bedienendes Gerät verkauft sich halt besser, aber kann nicht soviel.

Um darüber urteilen zu können, sollte man zumindest einen Grundkurs absolviert und einige Stunden damit gearbeitet haben.

Dass man sich auch für Medizin, aber auch für Ernährung, Heilkräuter, Meridiane, Homöopathie, Psychologie, Parasiten, Umweltgifte ... interessiert und zumindest Hulda Clark gelesen hat, hilft ungemein.

• Ich selber arbeite am liebsten mit dem 8D IRIS NLS, der die Orginalsoftware von Russland hat, man braucht allerdings viel Zeit um aus der umfassenden Software das auszuwählen, was sinnvoll ist und mit dem man auch arbeiten will und aus den Organen und Körperteilen die auszuwählen, die man testen will. Heute weiß ich z.B. wo ich am besten nach Borrelien suche und wo sie nicht angezeigt werden.

Beim Hunter läuft das Programm automatisch und wenn man z.B. nicht gerade akut an Borreliose erkrankt ist, werden die Borrelien auch nicht angezeigt, auch fehlen viele Umweltgifte und viele Listen, die in der Orginalsoftware vom 8D IRIS NLS einem die wirklichen Ursachen finden lässt, wenn man einmal weiß, wo man was suchen muss.

Aber man kann den Hunter eben schnell bedienen und akute Erkrankungen auch relativ schnell finden, aber die meisten, die zur Bioresonanz kommen, sind ja chronisch krank und da muss man

sich wie bei einer Zwiebel ins Innere schälen. An der Oberfläche ist das akute und wenn man Schicht für Schicht abträgt, kommt man zum Inneren, zum chronischen.

Und ich glaube nicht, wenn man einmal chronisch krank ist, dass man mit dem Gerät allein heilen kann ohne seine Ernährung umzustellen und schlechte Gewohnheiten wie Rauchen abzulegen und auch nicht, wenn man ein paarmal eine Metakorrektur macht und danach wieder gleich weiter schlemmt wie vorher.

Die Gefahr beim Selbertesten ist auch, dass man das, was einem nicht gefällt, ignoriert und auch den einfachsten Weg sucht, eben irgendwelche Pillen zu schlucken, dann kommt man eventell aber auch nicht viel weiter.

Natürlich ist man auch beeinflusst, wenn man andere testet, wenn man z.B. selber überzeugt ist, dass das, was alle essen, eh normal ist und das nicht hinterfragt, bzw. beim Testen einfach weglässt.