Knochengesundheit - Baustoffe und Haushalte - Erkrankungen

  • Hallo Schenkste,

    vielen Dank für Deine Nachricht.


    Unter der angegebenen Adresse werde ich mir die Wechselwirkungen von Vitamin D durchlesen und hoffe, dass ich dadurch mehr Licht ins Dunkel bekommen werde.


    LG Anna

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Schenkste,

    vielen Dank für Deine Nachricht.


    Unter der angegebenen Adresse werde ich mir die Wechselwirkungen von Vitamin D

    Vorsicht bei dieser Seite:!! widerspricht in Vielem Prof.Spitz (Ö+CH), Dres. Hollick ( USA) Coimbra( Bras.) und von Helden( DE).

    Nach meiner Beurteilung zu DGE- nah und Mainstream- Mässig!!


    Schau dir auf Yt Videos von

    -Prof.Dr. Spitz- Vit D ..Hype oder Hope-

    - Dr. R.von Helden

    - Dr. Arman Edalaptour an

  • Da ich selbst u.a. an Osteoporose (- 4,3) erkrankt bin, suche ich seit längerer Zeit gute Nahrungsergänzungsmittel (NE) (D3, K2, C, Calcium, Magnesium, Phosphat, Silicium etc. eben alles, was hilfreich ist.

    wäre es nicht vielleicht sinnvoll einen Facharzt Osteopathen an die Seite zu holen?

    Mir fällt noch Gynäkologe oder Endokrinologe wegen Ausschluss-Diagnosen ein.

    https://www.yamedo.de/osteoporose/▪

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lebenskraft

    Ein Osteopath ist nicht unbedingt ein FA Orthopädie, sondern eine zusätzliche Sonderausbildung beim Physiotherapeuten ( +Chiropraktiker) nur sanfter.

    Ich meine, Rene macht u.a.Osteopathie.


    Wenn einOrthopäde dies anbietet...

    ..Vorsicht!!!

    max. 8 WE "Zusatzausbildung" reichen und die Ärzte dürfen sich so nennen( Reizstrom u.a. maschinelle Therapien einsetzen und sich teuer bezahlen lassen, wobei eine rein manuelle Ausbildung beim Physio-Therapeuten 5(!!!) Jahre dauert. ..aber von den wenigsten KK anerkannt wird.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ein Osteopath

    sorry ich meinte einen Osteologen:/

    Osteologen sind auch Osteoporose Spezialisten, also Ärzte die sich über ihr jeweiliges Fachgebiet (z.B. Endokrinologie, Frauenheilkunde, Orthopädie) hinaus noch speziell mit der Knochenlehre beschäftigen, also auch mit dem Thema Osteoporose.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • also irgendwie bin ich ein wenig verwirrt, weil ich eben gelesen habe das Osteoporose kein Kalziummangel, sondern ein Knochenskorbut ist.

    Und das man nicht so viel Kalzium zu sich nehmen soll.

    Kalzium lagert sich letztlich in den Herzmuskeln, Herzklappen und Blutgefäßen ab und führt damit zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

    Hier mal der Link wenn ich darf.

    : https://www.pravda-tv.com/2019…l-sondern-knochenskorbut/


    Bekomme in 14 Tagen eine Knochen-dichte und die Rheumatologin will mir garantiert

    Bisphosphonate verschreiben.8|

    Jedenfalls sprach sie von einer Therapie bei mir.

    Man soll ja auch hoch dosiertes Vitamnin C zu sich nehmen.

    Was ist mit Camu-Camu ?

    Kennt das jemand?

    Soll hoch dosiert sein an Vitamin C sein.


    Die meisten Mediziner verschreiben auch gern Kalzium und Fosamax.

    Hier beißt sich doch die Katze in den Schwanz oder wie sehe ich das ?


    LG und schönes WE allen:)

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hast Du vielleicht den Artikel im NEXUS-Magazin gelesen? Dort steht steht ja schon eine ganze Menge an wichtigen Infos.


    Mediziner verschreiben bei Osteoporose Kalzium oder Bisphosphonate, weil sie es so gelernt haben. Dabei ist man heute schon schlauer. Wenn man sich denn weiterbilden würde.


    Grundsätzlich besteht unser Knochengerüst zu gut 55% aus reinem Eiweiß. Und Eiweiß wird im Körper aufgebaut durch Hormone, genauer gesagt durch Testosteron und Wachstumshormone. Und danach erst kommen Vitamin C und Kalzium. Ohne diese Hormone bringt Vitamin C oder auch Kalzium nicht sonderlich viel.


    Ganz wichtig ist aber auch Vitamin K!

    Bzw., die beiden Vitamine K1 und K2. Bei uns gibt es aber fast ausschließlich K1, in grünen Pflanzen. Bei K2 muss man schon länger suchen. Da haben´s die Asiaten besser - Soja enthält K2.


    Und mit K2 wurden denn auch Studien durchgeführt. Dabei hat man dann herausgefunden, dass K2 nicht nur Osteoporose wirksam heilt, sondern sogar effektiv Knochenbrüche verhindert.

    Allerdings gab es zu K1 keine nennenswerte Unterschiede, zur Sicherheit würde ich aber beide Vitamin-K-Formen nutzen.

    Übrigens - Vitamin K2 nennt sich auch Menaquinon.


    Aber - damit Knochen gesund bleiben, müssen sie gefordert werden. Kraft- oder auch Ausdauertraining sind dafür wunderbar geeignet.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    • Offizieller Beitrag

    Also: Die Bisphosphonate würde ich nicht mal mit der Kneifzange anpacken!
    siehe: https://www.naturheilt.com/bisphosphonate/


    Eine vernünftige Osteoporose-Therapie habe ich versucht hier zu skizieren:

    : https://www.naturheilt.com/osteoporose/


    Dreh und Angelpunkt ist:

    1. Die Bewegung! Und zwar die "richtige" Bewegung. Krafttraining ist angesagt - mit hohen Lasten. Aber das tolerieren die Osteoporose-Patienten ja nicht (wegen Schmerzen). Also muss zuerst eine vernünftige Schmerztherapie her. Und die geht nicht mit Schmerzmitteln, sondern wie das hier schon angesprochen wurde: Osteopathie, Beweglichkeitstraining, FDM usw.
    Zur Bewegung auch hier noch ein Beitrag:

    : https://www.heilpraktiker-rene…/heilmittel-bewegung.html


    2. Säure-Basen-Haushaltˍ Und ja, dazu gehört auch das "Stress-Management"!


    3. Die Vitalstoffe! Und hier besonders das Vitamin D. Aber auch in Kombination mit Magnesium, Calcium, UND: Silizium!
    : https://www.vitalstoffmedizin.…porose-kalzium-vitamin-d/

    Das Vitamin C natürlich auch.

    Zum Camu Camu habe ich hier geschrieben:

    : https://www.gesund-heilfasten.de/camu-camu/

  • Die Bewegung! Und zwar die "richtige" Bewegung. Krafttraining ist angesagt - mit hohen Lasten. Aber das tolerieren die Osteoporose-Patienten ja nicht (wegen Schmerzen). Also muss zuerst eine vernünftige Schmerztherapie her. Und die geht nicht mit Schmerzmitteln, sondern wie das hier schon angesprochen wurde: Osteopathie, Beweglichkeitstraining, FDM usw.

    vielen Dank für die Infos.:)

    Also Kraftraining mit hohen Lasten kann ich wohl vergessen.

    Ich kann ja kaum einen vollen Rucksack tragen und wenn der durch Einkauf mal belastet ist, bekomme ich so unerträglichen Schmerzen, das ich mir dann Zuhause wirklich ein chemisches Schmerzmittel geben muss, damit ich den Rest des Tages einigermaßen überstehe.

    Heute ist übrigens so ein Tag, war einkaufen und bin kaum nach Hause gekommen.

    Sind unerträgliche Schmerzen und man könnte heulen.

    Ich liege dann auf dem Teppich und mache Strufenlagerung mit einer Kiste und fühle mich echt wie 105 Jahre.

    Da ist meine alte Mutter mit ihren 96 Jahren noch besser drauf als ich im Augenblick.

    Habe nächste Woche ja Knochendichtemessung und mal sehen was bei rum kommt.


    Wir haben übrigens einen Therapeuten in der Stadt der FDM Therapie macht.

    Aber diese Preise:(

    70€ die Stunde liegt bei mi einfach nicht drin.

    Ist ja eine langfristige Therapie, aber vielleicht unterstützt die Krankenkasse das Therapieverfahren, was ich jedoch bezweifle.

    Sie unterstützt ja auch nur 3 Osteopathie Behandlungen mit 40 € pro Sitzung

    Und hier besonders das Vitamin D. Aber auch in Kombination mit Magnesium, Calcium, UND: Silizium!

    Camu Camu

    Das habe ich mir eh besorgt und schaue mal was das mit mir macht.

    Mediziner verschreiben bei Osteoporose Kalzium oder Bisphosphonate, weil sie es so gelernt haben. Dabei ist man heute schon schlauer. Wenn man sich denn weiterbilden würde.

    das braucht mir meine Rheumatologin nicht andrehen und werde ich auch nicht nehmen.

    Aber ich habe eine tollte Ärztin und vielleicht lässt sie sich auf einen Deal ein.;)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • DANKE, René, Dein Beitrag hat mir sehr geholfen.


    Ich werde mir die angegebenen www-Adressen anschauen und bin sooooo froh, dass ich die Bisphosphonate abgelehnt habe.


    Herzliche Grüße

    Anna

  • Weise Entscheidung von Dir, war hier auch so.


    Alles Gute

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Lebenskraft: dann ist es aber Zeit das Du dir einen Hackenporsche zulegst.


    amazon.de/Andersen-Einkaufstrolley-Einkaufstasche-Einkaufswagen-Stahlgestell/dp/B006VVW0DW/


    FDM - siehe Liebscher & Bracht (Faszien Training) on YT.


    Schönen Sonntag

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • dann ist es aber Zeit das Du dir einen Hackenporsche zulegst.

    :D:D:D

    damit liebäugele ich schon Eremitin.:love:

    Die sind sehr praktisch.

    Und kann man auch so gut zweckentfremden als Sackkarre;)

    Blumenerde kaufen und Farbe aus dem Baumarkt.

    Alles damit schon mal gemacht.:S

    Danke für den Link.


    Auch einen schönen Sonntag

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von Lebenskraft ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Lt. Novasol - JA!

    Patentiertes NOVASOL Curcumin liquid

    NovaSOL setzt mit seinem patentierten flüssigen Curcumin einen neuen Industriestandard. Durch die neuartige Mizellenstrategie steigert sich die Bioverfügbarkeit im Vergleich zu Standardpräparaten um das 185-fache (1 Kapsel pro Tag). Zudem konnte NovaSOL in einer klinischen Studie feststellen, dass das Curcumin liquid 6,8 mal schneller absorbiert wird, als das Reinmaterial.


    Schönen Sonntag

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Die Frage ist nicht so ganz einfach zu beantworten, da es bei Curcuma nicht auf die Menge ankommt, sondern auf die Bioverfügbarkeit, also vereinfacht ausgedrückt, wie viel vom zugeführten Stoff (etwa aus dem Essen) auch tatsächlich in der Blutbahn ankommt.


    Leider ist die Bioverfügbarkeit von Curcumin (also der eigentliche "Wirkstoff") ziemlich eingeschränkt, da es als fettlöslicher (lipophiler) Stoff nur sehr schwer über die Darmschleimhaut aufgenommen wird, gleichzeitig wird es von der Leber aber auch als Fremdstoff ruckzuck herausgefiltert und wieder ausgeschieden. Dabei ist es nun eigentlich egal, ob Curcumin als Kapsel oder als Flüssigkeit eingenommen wird.

    Hydrophile Stoffe, also wasserlösliche, haben es da viel leichter.


    Besser geeignet ist daher das so genannte Mizell-Kurkuma. Hierbei wird das fettlösliche Curcumin in einer wasserlöslichen Hülle "verpackt" und kann somit besser durch die Darmschleimhaut aufgenommen werden.


    Obwohl Mizell-Kurkuma etwas teurer ist, ist es heute die beste Alternative, da es die Bioverfügbarkeit um das 185-fache steigern kann


    (Da war Hannah etwas schneller :))

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mein Bio Kurkuma kostet im

    • 40 Gramm Tütchen 2,29€.

    Das Patentierte flüssige Zubereitete (Novasol) Curcumin z.B. bei Lebenskraftpur.de

    • 100 Gramm in Kapselform140,10€.

    Stolzer Preis, für ein nochmals weiter verarbeitetes Lebensmittel, welches seit vielen Jahrhunderten seine heilende und schmackhafte Wirkung nicht verfehlte.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber