Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste

  • Zitat

    Als Knorpelnährstoff benötigt man mindestens 1.200 mg reines Glucosamin.

    Schon Mal was von L-Cystein und L-Methionin gehört oder gelesen? Soll auch ein Knorpelnährstoff sein.


    Oder Cissus? Bzw. Laxogenin?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Gegen Zucken der Augen Unterlider müsste doch Magnesium helfen? Aber es hilft nicht. Ich nehme schon lange Magnesium und habe seit 4 Wochen dieses Zucken so oft und jeden Tag an beiden Augen, mal rechts, mal links. Kann es durch das Absetzen vom Schmerzmittel sein?

    Das könnte eine Möglichkeit sein, Schmerzmittelentzug geht mit neurologischen Beschwerden einher, bis der Körper sich daran gewöhnt hat, dass kein "Stoff" mehr kommt.


    Magnesium ist nie verkehrt, das kann den Entzugsstress mildern.



    Grüße von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Das Augenliderzucken ist tatsächlich fast weg, heut nur 2-3 mal. Bin sooo froh!

    Habe eine Frage: Kann man Magnesium, MSM, Zink, Boswellia Royal (Weihrauchkaps.) und Vitamin A Kaps. zusammen einnehmen? Das ist meine letzte Einnahme am Abend. Morgens nehme ich das andere Zeug wie Vit. C, Vit. B Komplex, Vit. 15 (jetzt neu dazu), auch Magnesium und MSM und Vit. D3/K2. Alles von Vitamin Express.


    LG Heiterweiter

  • Allerdings ist sundy z.T. sehr schwach besetzt und reicht nicht einmal an den Komplex B-25 heran.

    Bernd, was meinst Du damit? Was ist B25 Komplex? Welchen B-Komplex verwendest Du? Vielleicht hast Du das irgendwo geschrieben und ich hab es überlesen.

    Glucosamin und Condroitin gibt es bei Sunday schon, man kann auch Knochenbrühe machen (falls keine Histamin- Intoleranz vorhanden ist).

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Medjoul,

    Glucosamin/Chondroitin als separates Präparat schon, aber nicht als Bestandteil im B-Komplex.

    Bei den Komplexangaben 25, 50 und 100 geht es um die B-Vitamine, die im Milligrammbereich liegen. Damit sind dann 25 mg, 50 mg oder 100 mg bei diesen Vitaminen gemeint. Die B-Vitamine im Mikrogrammbereich (Biotin, Folsäure/B9, Cobalamin/B12) werden dabei nicht normiert und schwanken von Präparat zu Präparat.


    Ich benutze das Multivitamin "Life Force Multiple". Da ist der B-Komplex B-100 integriert, also alle Milligramm-Vitamine mit 100 mg. Zusätzlich Biotin mit 300 µg, B9 mit 800 µg und B12 mit 1.000 µg.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • vitabay.net/life-force-multivitamin-mit-eisen-90-tabletten-1252


    Hallo Bernd, meinst du das? Was anderes kann ich nicht finden!

    Da ist ja alles enthalten, sogar Bor und Astaxanthin, das ist auch für die Augen sehr wichtig.


    Leider ist kolloidales Siliciumdioxid enthalten!?


    LG Heiterweiter

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heiterweiter,

    dieses Produkt in Tablettenform meine ich. Allerdings ist da Kieselerde und kein kolloidales Siliziumdioxid enthalten. Kolloid setzt Flüssigkeit voraus.

    Was spricht gegen Kieselerde?

    Liebe Grüße

    Bernd

  • was sagt was sagt ihr zu diesem Vitamin für Kinder?


    de.iherb.com/pr/Garden-of-Life-Mykind-Organics-Kids-Multi-Gummies-Fruit-Flavor-120-Gummy-Bears/73823

    Gar nichts.

    Anders ausgedrückt - ich würde die Finger von diesen Gummidingern lassen.

    Die Begründung ist ganz einfach - schau Dir mal den Zuckergehalt an:

    Eine Portionsgröße besteht aus 4 dieser "Gummen" mit einem Gesamtgewicht von 10 g. Diese 10 g enthalten allerdings ganze 5 g Zucker, davon 4 g aus Bio-Früchten. Blöd daran ist aber, dass es dem Körper egal ist, ob er raffinierten Zucker bekommt oder Zucker (Fruktose) aus Bio-Früchten. Zucker bleibt Zucker!

    Zudem sollen Kinder im Alter von 4 Jahren oder älter regelmäßig 4 dieser Gummidinger täglich kauen. Natürlich unter Aufsicht von Erwachsenen, versteht sich. Damit man als Hersteller schön aus der Verantwortung ist. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich Kinder nach dieser Zuckerkauerei regelmäßig die Zähne putzen.


    Letztlich würde ich dieses Produkt auch aus einem anderen Grund nicht kaufen - Garden of Life gehört zu Nestle Health Science. Bzw. die Firma Atrium, deren wichtigstes Standbein eben Garden of Life ist.


    Ich hatte dazu vor einiger Zeit schon mal etwas geschrieben, allerdings in Zusammenhang mit Pure Encapsulations, welche ja ebenfalls von Nestle übernommen wurde.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Glucosamin/Chondroitin als separates Präparat schon, aber nicht als Bestandteil im B-Komplex.

    Bei den Komplexangaben 25, 50 und 100 geht es um die B-Vitamine, die im Milligrammbereich liegen. Damit sind dann 25 mg, 50 mg oder 100 mg bei diesen Vitaminen gemeint. Die B-Vitamine im Mikrogrammbereich (Biotin, Folsäure/B9, Cobalamin/B12) werden dabei nicht normiert und schwanken von Präparat zu Präparat.

    Ich meinte nur warum Du den B-Komplex von Sunday nicht gut findest? Ich nehme ihn und bin sehr zufrieden: Vitamin B Komplex Forte Bioaktiv enthält jeweils 50mg B1, B2 B3, CDP- Cholin, B5, Myo- Inositol, PABA,TMG-Betain und 25 mg B6 als P5P. Außerdem je 500µg Biotin, Folsäure und B12 (alsMethyl-Hydroxo- und Adenosylcobalamin).

    Ich finde das wirklich überzeugend, zumindest für meine Belange.

    Glucosamin/Chondroitin nehme ich als separates Präparat, neben den anderen NEM.

    Ich werde mir noch Deinen B-Komplex ansehen.

  • Ich benutze das Multivitamin "Life Force Multiple". Da ist der B-Komplex B-100 integriert, also alle Milligramm-Vitamine mit 100 mg. Zusätzlich Biotin mit 300 µg, B9 mit 800 µg und B12 mit 1.000 µg.

    Das sieht ganz interessant aus. Nimmst Du dann z.B D3 noch was zusätzlich? Da ist ein bisschen wenig drinnen?

    Suche schon länger ein Multivitamin- Präparat für einen "Kapsel-schluck- scheuen" Zeitgenossen. Deshalb kann ich viel damit anfangen, herzlichen Dank!


    Letztlich würde ich dieses Produkt auch aus einem anderen Grund nicht kaufen - Garden of Life gehört zu Nestle Health Science. Bzw. die Firma Atrium, deren wichtigstes Standbein eben Garden of Life ist.

    Wie, Garden of Life auch???

    Hast Du zur Abkürzung vielleicht eine Liste auf der noch mehr Nestle- Supplement- Firmen draufstehen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Medjoul,

    zu den 2.000 IE D3 im Multi nehme ich noch 5.000 IE zusätzlich über ein separates Präparat.

    Liebe Grüße

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Ja ;)

    Meine Angaben beziehen sich immer auf die Tagesdosis.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wie, Garden of Life auch???

    Hast Du zur Abkürzung vielleicht eine Liste auf der noch mehr Nestle- Supplement- Firmen draufstehen?

    Nun ja, alles was zum Bereich zertifizierte, gentechnikfreie und auch Bio-Nahrungsergänzungsmittel zählt, ist für Nestle noch Neuland, viel Erfahrung hat man dort in diesem Segment noch nicht sammeln können. Dennoch hat Nestle vor einigen Wochen auch das US-Vitamin-Unternehmen Persona übernommen, wie man auf der Seite von finanzen.ch lesen konnte.

    Bereits 2017 kaufte Nestle die US-Unternehmen Freshley (Fertigmahlzeiten), Sweet Earth (vegetarische und vegane Lebensmittel) und Blue Bottle Coffee (eine Kaffeehauskette) auf.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Hallo Dirk S. du kennst dich doch mit Vitamin Express aus? Ich habe seit kurzem HiLife, damit ich mal eine Basis von allem habe. Denn ich hab mir schon einige NEM von der Firma gekauft. Nun ist im HiLife nicht viel Magnesium enthalten, 3 mg, steht drauf und 100%, das ist doch ein Witz, oder? Daher nehme ich Magnesium Malat zusätzlich ein, davon kann man pro Tag 3 Stück nehmen. Ich nehme nur 2, reicht das? Ich muss sagen, von meinen Rückenschmerzen geht es mir seit einigen Tagen viel besser. Im HiLife ist auch sonst nicht sehr viel drin, daher schlucke ich noch einige NEMs zusätzlich.

    Man muss einfach ausprobieren.


    : https://www.vitaminexpress.org…life-multivitamin-kapseln


    : https://www.vitaminexpress.org…kapseln-magnesium-kapseln


    LG Heiterweiter

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heiterweiter,

    da hast du dich offensichtlich verlesen. Die angegebenen 4 Kapseln enthalten 150 mg Magnesium. Das ist trotzdem auch zu wenig. Ich ergänze mein Multi bei Magnesium auch.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Hallo Bernd,

    ich hab auf der Dose gelesen und das ist immer recht klein geschrieben. Habe Manganese 2 mg gelesen, was immer das auch ist?! Bei Magnesium steht direkt auf der Dose 80 mg in 4 Kaps. (pro Tag). Da stimmt doch die Angabe auf der Dose nicht überein mit dem, was (im Link) angegeben ist. Das irritiert mich immer, da blicke ich nicht durch. Man kann auch auf bis zu 4x2 Kaps. pro Tag erhöhen, aber da bin ich auch vorsichtig, weil ich nicht weiß, ob ich Chrom, Kupfer und Bor in doppelter Dosis dann noch vertrage. Bin halt ein vorsichtiger Mensch, schon immer. ;)


    LG Heiterweiter

  • Habe Manganese 2 mg gelesen, was immer das auch ist?!

    Bei Magnesium steht direkt auf der Dose 80 mg in 4 Kaps. (pro Tag). Da stimmt doch die Angabe auf der Dose nicht überein mit dem, was (im Link) angegeben ist. Das irritiert mich immer, da blicke ich nicht durch. Man kann auch auf bis zu 4x2 Kaps. pro Tag erhöhen, aber da bin ich auch vorsichtig, weil ich nicht weiß, ob ich Chrom, Kupfer und Bor in doppelter Dosis dann noch vertrage. Bin halt ein vorsichtiger Mensch, schon immer.


    Habe Manganese 2 mg gelesen, was immer das auch ist?!

    Grundsätzlich hat Bernd recht mit seinem Hinweis auf 150 mg Magnesium, diese Menge gilt für 4 Kapseln. Die 80 mg, die Du meinst, beziehem sich auf das ebenfalls enthaltene Magnesiumascorbat, also eine Vitamin C-Verbindung (Magnesiumsalz der Ascorbinsäure).

    Auf der Dose findest Du unter "Naturals Minerals" Magnesium aufgeführt.


    Zu Deiner Frage nach Manganese: Dies ist ganz einfach Mangan. Die Inhaltsstoffe sind auf der Dose in englisch abgedruckt, Manganese steht dort unter der Rubrik "BioActive Trace Elements". Das findest Du auf der Internetseite von Vitamin Express zu HiLife unter "Bioaktive Spurenelemente".


    Und wenn Du Dir nicht sicher bist bei der Menge, aber die Dosis anheben möchtest - hebe die Dosierung doch Stück für Stück an, dann kannst Du gut beobachten, wieviel Du verträgst.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber