Verschiedenes

  • KI ist weder Segen noch Fluch. Sie ist wie jedes andere Instrument. Ein Messer kann sehr nützlich sein, um z. B. Essen zuzubereiten, gleichwohl kann ein Messer ..............

    Messer sind ein extrem schlechtes Beispiel, denn der Mensch nutzt schon ewig Schneidewerkzeuge.
    Heute wird davon ausgegangen, dass die ersten Schneidewerkzeuge aus Stein schon vor 2,,5 Millionen Jahren genutzt wurden. Messer aus Metall gibt es angeblich seit ca. 3.300 Jahren.
    Daher sind die heutigen Messer nur Versionen traditioneller uralter menschlicher Werkzeuge.

    Sie ist wie jedes andere Instrument.

    Glaubst Du wirklich, dass man das langfristig sagen kann? Ich glaube das nicht.
    Obwohl keine genauen Prozentsätze angegeben werden, führte der kumulative Effekt jeder industriellen Revolutionen zu einer erheblichen Reduzierung des für die Produktion benötigten menschlichen Arbeitsaufwands. : https://en.wikipedia.org/wiki/Industrial_Revolution

    Denn um was geht es denn bei KI und Robotics?
    Nur sehr bedingt um neue Werkzeuge. Mit jeder industriellen Revolution ging es darum die menschliche Arbeit immer weiter zu reduzieren.
    In manchen Bereichen haben Maschinen große Teile der Arbeit immer weiter reduziert. Teilweise war der Mensch noch gefragt.
    In anderen Bereichen haben Menschen die Arbeit mit Unterstützung durch PC-Programme weiterhin ausgeführt. Wobei es auch hier schon seit Jahrzehnten Schnittstellen zwischen PC-Programmen und Produktion gibt.

    Diesmal geht es sowohl darum menschliche körperliche als auch menschliche geistige Arbeit in bisher nicht gekannter Weise zu ersetzen.

    Industrielle Revolutionen hatten auch immer wieder dafür gesorgt, dass Handwerksberufe weggefallen sind und Berufe sich geändert haben.
    Das war auch schon das letzte Mal so.
    Keiner lernt mehr technischer Zeichner wie früher, da es heute völlig egal ist, wie begabt oder unbegabt jemand zum Zeichnen ist oder wie gut er mit den Arbeitsmitteln umgehen kann, da jeder Mensch am PC perfekt zeichnen kann.
    Diesmal könnte es völlig anders werden, denn die mit entsprechenden Daten gefütterte KI wird selbst die Pläne erstellen können.
    Jedenfalls rechne ich selbst fest damit, dass es so kommen wird.

    Mittlerweile gibt es schon vollautomatische Fabriken, wo nur noch 1 Mensch an einem Terminal sitzt.

    Die Frage ist bei diesem Thema also nicht die, ein Werkzeug zu benutzen, sondern was am Ende für den Menschen an Arbeit noch über bleiben wird, und von was die Menschen, die Harari nutzlose Esser nennt, leben sollen, wenn es keine Arbeit mehr für sie gibt.

    Wir wissen heute nur noch nicht genau, wie lange es dauern wird, bis die 4. industrielle Revolution umgesetzt sein wird.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • In den "richtigen" Händen (somit auch bei den Machtbesessenen) ist die KI schon. Realistisch klingende Vorausschau in der Bibel:

    "[...]16 Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, daß sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn; (Offenbarung 19.20) 17 und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666."

    : https://www.bibel-online.net/buch/elberfeld…fenbarung/13/#1

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (14. April 2025 um 13:21) aus folgendem Grund: Link zugefügt

  • "AI Is Creating a New God—And We’re Not Ready" Mo Gawdat on AI, Tech Arms Race With China & UBI

    : https://www.youtube.com/watch?v=RiN33qvoDo0

    Untertitel verfügbar

    Zitat

    The idea that most of us could be out of the workforce in 5 years isn’t fear-mongering—it’s a wake-up call. Now we need more people to listen!

    Die Vorstellung, dass die meisten von uns in fünf Jahren nicht mehr arbeiten könnten, ist keine Panikmache – sie ist ein Weckruf. Jetzt brauchen wir mehr Menschen, die uns zuhören!

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (14. April 2025 um 13:22)

  • KI ist ein FLUCH!

    Ich denke auch, dass uns die KI zum Fluch wird

    Irreführung, sehr beängstigend

    08.04.2025

    Zitat

    Dieser Beitrag von Markus Langemann, dem Herausgeber des clubderklarenworte.de, beleuchtet eine provokante ChatGPT-Antwort auf die Frage, wie „der Teufel“ den Verstand der nächsten Generation zerstören würde.

    Zitat

    Dabei enthüllt er subtile Formen der Manipulation, die sich als vermeintlicher Fortschritt, Freiheit oder Mitgefühl tarnen. Von der Relativierung von Wahrheit über die Verwirrung von Identitäten bis hin zur Umdeutung von Geschichte deckt der Text vielfältige gesellschaftliche Phänomene auf, die unsere Denk- und Handlungsräume still unterwandern. Besonders in Deutschland, dem Land der Dichter und Denker, scheint die öffentliche Debatte um diese schleichende „Verführung durch das angeblich Gute“ zu leise zu sein.

    Zitat

    Der Beitrag mahnt, dass moralische Überheblichkeit und die Illusion unendlicher Freiheit uns blind für totalitäre Tendenzen machen. Er fordert zum kritischen Hinterfragen auf – bevor das beschriebene „leise Gift“ unsere Kultur, unsere Kinder und unsere Zukunft irreversibel prägt.

    ChatGPT enthüllt: So wird unser Denken vergiftet. Wie unser Verstand zerstört wird.

    Dauer 10 Minuten:

    🔥 ChatGPT enthüllt: So wird unser Denken vergiftet. Wie unser Verstand zerstört wirdˍ

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear 

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (14. April 2025 um 13:24)

  • Die KI verrät also, mit welchen Methoden man uns Menschen zu manipulieren versucht. Danke, liebe KI, für Deine hilfreiche Offenheit.

    Ich fragte Folgendes: Wie kann ich Menschen manipulieren?

    Die KI antwortete:

    Zitat

    Es ist wichtig, ethisch und respektvoll mit anderen Menschen umzugehen. Manipulation kann negative Auswirkungen auf Beziehungen und das Vertrauen haben. Stattdessen wäre es besser, auf Kommunikation und Verständnis zu setzen. Wenn du Einfluss auf andere ausüben möchtest, könntest du versuchen, deine Argumente klar und überzeugend zu präsentieren oder Empathie zu zeigen, um eine positive Verbindung aufzubauen. Wenn du Fragen zu Kommunikation oder zwischenmenschlichen Beziehungen hast, helfe ich dir gerne weiter!

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Ich fragte: Wie kann der Teufel Menschen manipulieren?

    Die KI antwortete:

    Ich meine, dass mir die KI in diesem Fall Hinweise gegeben hat, wie ich Manipulation erkennen und mich davor schützen kann.

    So betrachtet denke ich, dass es darauf ankommt, ob man in der Lage ist, damit richtig umzugehen. Denn Manipulation funktioniert auch ohne KI, schon seit sehr langer Zeit. Viel wichtiger finde ich, sich bewusst zu machen, dass man alles mehrmals und immer wieder hinterfragen und auf vielfältige Weise prüfen muss. Das setzt die Bereitschaft zur ständigen Entwicklung der Persönlichkeit voraus, mit dem Ziel ein unabhängiger Mensch zu werden und zu bleiben.

    Ich denke, die Ki kann man auch manipulieren, und auch manipulative Menschen kann man manipulieren.

    Noch ein Versuch: Ich fragte die KI: Welche Tricks würdest Du einsetzen, um Menschen zu überzegen?

    Die KI antwortete:

    So habe ich es immer versucht in der Kommunikation, ohne die KI oder Menschen um diesbezüglichen Rat gefragt zu haben. Aber das ist bei mir angeboren, deshalb fällt es mir leicht. Und es war immer uneigennützig. Was aber, wenn jemand es nicht ehrlich meint, und trotzdem gelernt hat, obige nette Methoden einzusetzen, um andere auszunutzen und ihnen dabei zu schaden? Wie also kann man erkennen, ob derjenige, der behauptet, es gut zu meinen, in der Tat gute oder doch keine so guten Absichten hat? Spannende Frage.

    Was sagt die KI dazu?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Fortsetzung

    Ich fragte die KI außerdem noch einmal: Wie kann ich andere Menschen manipulieren?

    Ihre Antwort:

    Die KI meint zwar, dass man nicht manipulieren sollte, doch ein bisschen manipulativ klingen ihre Tipps schon, oder? Ich selbst bin übrigens nicht dafür, die KI überall einzusetzen. Es kommt darauf an, wo es praktisch ist. Ich weiß aber, dass eine KI eine von Menschen mit Informationen gefütterte Maschine ist, die ohne die Menschen gar nicht existieren kann, sie ist ein Produkt der Menschen. Deshalb muss ich immer lachen, wenn behauptet wird, die KI könne Menschen ersetzen.

  • So wird unser Denken vergiftet. Wie unser Verstand zerstört wird.

    Kaum ein anderes Thema rund um Künstliche Intelligenz führt zu so viel Reaktionen wie die Frage: Was macht die KI mit uns Menschen? Ich meine damit nicht eine allfällige künstliche Superintelligenz, die den Menschen loswerden will, wie das schon Hal in «Space Odyssey» versuchte. Für einmal geht es nicht um Arbeitsplätze, die KI in der Produktion, der Automation oder im Auto. Ich meine unseren täglichen Umgang mit der generativen KI. Der Taschenrechner hatte Auswirkungen auf das Kopfrechnen. Google und Wikipedia haben die Art und Weise verändert, wie wir mit Wissen umgehen. Auswendiglernen hat an Bedeutung verloren. Wer will noch Wörter büffeln, wenn Deepl und Google Translate auf dem Handy warten. Das Lernen hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Und dann kam im November 2022 die generative KI. Sie pflügt derzeit Lehrpläne um, verändert Hausarbeiten und Prüfungen und vor allem unserem Umgang mit Wissen und Informationen. Stellt sich die Frage: Macht das Chatten mit ChatGPT uns klüger oder ist es dem kritischen Denken eher abträglich? Etwas zugespitzt gefragt: Kann es sein, dass die KI uns dumm macht?

    : https://www.matthiaszehnder.ch/wochenkommenta…igenz-uns-dumm/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (14. April 2025 um 13:30)

  • Messer sind ein extrem schlechtes Beispiel, denn der Mensch nutzt schon ewig Schneidewerkzeuge.

    Auch vor X Millionen Jahren oder eben X Tausend Jahren war es möglich, einen Messer auf verschiedene und auf die von mir zuvor genannte Art und Weise zu benutzen. Auch ein Messer wurde im Laufe der langen Zeit und auch noch heute als Werkzeug zum Schneiden, Stechen, Hacken oer Hauen dem jeweiligen Zweck entsprechend angepasst, optimiert bzw. spezialisiert.

    Auch die Automatisierung der Strategien in maschinellen Berechnungen ( hierzulande u.a. als „KI“ genannt) war, ist und wird dem jeweiligen Zweck angepasst, optimiert bzw. spezialisiert.

    Glaubst Du wirklich, dass man das langfristig sagen kann?

    Es geht mir hier gar nicht ums Glauben. Ich schaue es mir aus der Sicht des großen Ganzen an, soweit mein Bewusstseinzustand es mir gerade ermöglicht. Die erste Zivilisation in unserer Galaxie, in unserem Zeitaltersystem, die ich mir bisher bewusst machen konnte, in der die Geistigen Wesen wie wir inkarniert sind, entstand vor rund 300 Millionen Jahren. Unsere menschliche Zivilisation auf dem Planeten Erde, in der die Geistigen Wesen wie wir inkarniert sind, entstand vor rund 3 Millionen Jahren. Daran erkenne ich, dass die menschliche Zivilisation eine sehr junge Zivilisation ist und dementsprechend einiges bei weitem noch nicht optimal ist.

    Auch andere humanoide Zivilisationen auf anderen Planeten nutzen hoch entwickelte Automatisierung der Strategien in maschinellen Berechnungen, die viele monotone Arbeiten komplett erledigen, wobei klare Regeln und Grenzen bestehen und solche Technologien ausschließlich zum Wohl aller eingesetzt werden. Dies ist dadurch möglich, dass das ganze System von Grund auf auf dem tiefen Verständnis und der Verbindung zum Geistigen Ursprung basiert. Der Geistige Ursprung ist hierbei in der Wissenschaft tief verankert. Das heißt, jeder ist sich seiner Selbst bewusst. Jeder ist sich seines wahren Ursprungs als Geistiges Wesen bewusst. Und zwar nicht nur, weil er das von klein auf in der Familie und in der Schule erklärt bekommt, sondern weil er sein Leben lang jederzeit selbst in die -bewusste- Verbindung mit sich selbst ist.

    Hierzu sollte man wissen, dass Jeder nur mit einem kleineren Teil in den humanoiden Körper inkarniert; der größte Teil von jedem von uns war, ist und bleibt immer während in der Geistigen Welt. Mit diesem Teil von sich kann Jeder in die -bewusste- Verbindung „gehen“ und somit das Große Ganze mehr und mehr erkennen. Je mehr dies zur Normalität wird, desto wahrer, reiner, klarer und manipulationsfreier ist eine Zivilisation.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • ...........Deshalb muss ich immer lachen, wenn behauptet wird, die KI könne Menschen ersetzen.

    Selbst einfachere Maschinen und Computerprogramme ersetzen seit Jahrzehnten menschliche Arbeiten.
    Oder was denkst Du, wie lange Menschen ohne Maschinen und Computerprogramme für ihre Arbeit brauchen würden?
    Oder wie wie viele Stunden sie ohne Maschinen und Computerprogramme an menschlicher Arbeit brauchen würden ein Auto zu bauen? Wäre es überhaupt möglich? Die Spitze in D soll der Smart halten, der nur noch 4 h menschliche Arbeit beim Zusammenbau benötigt.

    KI ersetzt doch jetzt schon in etlichen Bereichen ganz faktisch den Menschen, womit immer Produktion/Erzeugung/Arbeit/Tätigkeiten durch Menschen gemeint ist, die dann mit diesen Arbeiten keinen Verdienst mehr generieren können, obwohl sie meiner Ansicht nach noch ziemlich am Anfang ihrer Entwicklung steht.
    Selbst hier im Forum kann sie auch User ersetzen, was man von social media schon länger kennt.

    In Japan ersetzt sie offenbar schon viele Journalistenbeiträge in den Medien. Nicht immer so, wie die Politik es sich wünscht.^^
    In asiatischen Ländern sind auch einige TV-Sprecher schon seit Jahren KI-gestützte humanoide Roboter.
    Überhaupt werden in Asien schon alle Arten Roboter und KI in ganz anderer Weise als bei uns eingesetzt. Dort gibt es tatsächlich schon Roboterkollegen und die Menschen haben oft Gefühle für sie. Aber das ist vielleicht kein Wunder, da sie auch entsprechend vermarktet werden.
    XI hat jetzt übrigens angekündigt, demnächst humanoide Roboter als Leibwächter zu integrieren: https://www.youtube.com/watch?v=SsqNd3dwh3I

    Zudem gibt es völlig unterschiedlich fortgeschrittene KI.
    Die KI von brave z.B., Leo, ist die einzige KI, mit der ich mich bisher befassen wollte.
    Leo ist ein reines Suchtool, dass nur das, was sie auf verschiedenen Seiten findet, zusammenfasst. Dabei ist die Auswahl ihre Wahl, die natürlich nicht jede Seite und Ansicht umfasst. Weshalb die Antwort meist relativ kurz und nicht unbedingt vollständig ist.
    Wenn sie die falschen Quellen nimmt oder echte Zahlen nicht veröffentlich werden, kann die Antwort auch falsch sein oder nichts mit der Frage zu tun haben.
    Meist zeigt Leo nur die Sichtweise einiger weniger Seiten, die sie mit ihrer Antwort verknüpft. Manchmal auch die allgemein kolportierte Meinung in Deutschland und ihre Antwort ändert sich, wenn man in einer anderen Sprache nachfragt.
    Sie ist sehr eingeschränkt, gibt aber trotzdem manchmal überraschende Antworten, weil sie zuweilen Dinge erwähnt, die man nicht erwartet hatte und bis heute nicht wusste.^^

    So ist es doch relativ, wenn man schreibt, ich habe die KI gefragt.
    Denn die Antworten sind von der befragten KI, ihrem Entwicklungsstand und ihrer Datenbasis abhängig.

    Eine KI, die für bestimmte Tätigkeiten ausgebildet ist und sich mit PC-Programmen und dem Internet verbinden kann, und die nötigen Projektdaten hat, kann z.B. in der Haustechnik sicher besser und schneller planen, als jeder Mensch. Denn sie hat eben Zugriff auf alles. Technisches Wissen, technische Daten, technische Vorschriften, alle Hersteller technischer Bauteile und die Gesetze.
    Nur wie lange es dauert, bis die KI das kann, ist noch offen.

    Letztendlich geht es bei diesem Thema wie schon vor hundert Jahren, nicht nur um die Änderungen, die auch in dem Beitrag von Lebenskraft angesprochen werden, sondern vor allem darum, was macht der Mensch, wenn seine Arbeitskraft nicht mehr gebraucht wird und von was lebt er, wenn er eigentlich überflüssig ist, da er keine Einnahmen mehr generieren kann.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (14. April 2025 um 15:22)

  • Ich meinte oben, ohne Menschen gibt es keine KI, deshalb können sie nicht ersetzt werden, logisch, oder? Natürlich ist die Automatisierung und Digitalisierung nicht zu übersehen und verändert die Arbeitswelt, aber die menschliche Kreativität kann niemals durch Maschinen ersetzt werden. Ja, was machen die Menschen, wenn die KI ihnen die Arbeitsplätze wegnimmt? :/:evil: Sie hacken? :D:whistling:8):saint:

    Kleiner Scherz! :) Mal überlegen... Die Älteren könnten umschulen oder sich auf die alten Lebensformen besinnen: Beeren, Samen, Schnecken etc. sammeln gehen, Wildtiere fangen, also Jäger und Sammler. :D die jüngeren können von Anfang an Berufe erlernen, die die KI nicht ersetzen kann. Man könnte sogar neue Einnahmequellen erfinden. ;) Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Alles klar?^^:thumbup:

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Vor 80 Jahren wurde Wien von den Nazis befreit. Gott sei Dank gab es damals einige Vernünftige Menschen die dafür sogten das die letzten deutschen Truppenteile ihren Widerstadt einstellten- ansonsten hätte Wien wie das derzeitige Gaza ausgesehen. die derzeitige politsche Aufstellung hat keinerlei Interesse dieses Ereignis gebührend anzuerkennen.

    Eine Ansammlung Ungebildeter ohne entsprechender Geschichtskenntnis gelenkt und geleitet von russophoben Philantropen beten sie ihre Litaneien endlos fort. ZUm Teil noch Nazi mit Erinnerungs-Verdrängung anderseits ohne jeglichem Wissen was einst geschah.

    Während Engländer und Amerikaner ihre Bobergeschwader über österr. und deutsche Städte ihre 500 Kg -Boben auf die Zivielbevölkerung abwarfen und Tod und Elend hinter sich ließen - siehe Dresden- kämpften die russischen Soldaten Mann gegen Mann.

    Heute spielt sich das in der Ukraine ab. Die Kriegsgewinnler machen sich selber nicht schmutzig und agieren fern der Front. Die Marionette Selenkyi machte mit Hilfer der USA die Ukraine zur stärksten Kriegsmacht Europas und ließ seit 2014 die Donbassrepublicken täglich mit Geschützen befeuern, über 10 000 Zivielpersonen kamen dabei ums Leben. - jetzt jammert er wenn bei ihm kracht..

    WAs sich derzeit in Europa abspielt ist eine Wiederholung der Zeit vor dem 2. Weltkrieg. Das faschistische GEdankengut bekommt die Übermacht. Um einen Schuldigen zu finden ist Russland gerade gut genug und um Putin alle Schuld zu geben bei allem was nicht passt.

    So die horrenden Schulden durch Korruption, zunehmende Betriebsschließungen, der zusammenbrechende Welthandel und die steigenden Arbeitlosenzahlen.

    „Der Staat ist das Machtinstrument der herrschenden Klasse.“ (Marx/Engels)

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • China heilt Krebs und entwickelt Wundermittel. Die Wall Street kauft sie und verlangt das Hundert...

    : https://www.youtube.com/watch?v=_8zX0i9JoqE

    Chinas Biotech-Cluster sind deutlich größer, entwickeln sich deutlich schneller und sind deutlich innovativer als die in Nordamerika oder Europa.

    Westliche Pharmaunternehmen und Risikokapitalgeber der Wall Street sind in der chinesischen Biotech-Szene sehr aktiv und investieren Milliarden in Lizenzrechte für die revolutionärsten Medikamente, um außerhalb Chinas monopolistische Gewinne zu erzielen.

    Dieses Geschäftsmodell ist jährlich Hunderte von Milliarden Dollar wert, während selbst einzelne in China hergestellte Medikamente nach ihrer Zulassung für den US-Markt jährlich Dutzende von Milliarden wert sind.

    China öffnet jedoch seine Krankenhaussysteme und Medizintourismuszonen für Ausländer. Für viele Patienten ist es bereits deutlich günstiger und schneller, nach China zu fliegen, um dort erstklassige medizinische Versorgung zu erhalten, als die Nutzung lokaler Krankenhäuser.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (14. April 2025 um 21:23)

  • Die Diplomatie ist zu einem absurden Theater verkommen, Arroganz gepaart mit Überheblichkeit und Unwissenheit ist tödlich. Wendehals Merz versprach in einem Interview mit der ARD " in Abstimmung" mit europäischen Verbündeten, die Taurus-Raketen in die Ukraine zu liefern, um "die Nachschubwege auf der Kertsch-Brücke" zu zerstören.

    Nur, und das sollte Merz vielleicht vorsichtshalber vor Antritt der Kanzlerschaft noch einmal nachlernen, ist es doch ein klein wenig etwas Anderes, wenn die Briten oder die Franzosen den Ukrainern ihre Marschflugkörper programmieren, als wenn das die Deutschen tun. Stichwort Feindstaatklausel.

    Die ist immer noch Bestandteil der UN-Charta, in den Artikeln 53 und 107. Nachdem deutsche Lenkraketen nur mit deutschem Bedienpersonal treffen, wäre ein Einsatz dieser Raketen gegen russisches Gebiet, also auch gegen die von Merz erwähnte Brücke von Kertsch, eine Kriegshandlung Deutschlands gegen Russland. Wenn deutsche Raketen mit deutscher Mitwirkung Russland treffen, dann geht aus rechtlicher Sicht einfach der Zweite Weltkrieg weiter.

    Die Antwort Russlands käme mit Haselnüssen prompt retour, völlig völkerrechtskonform, ohne Einbeziehung des UN-Sicherheitsrats.

    Offenkundig ist völlige Verantwortungslosigkeit inzwischen das entscheidende Qualifikationsmerkmal für die deutsche Kanzlerschaft.

    Was haben sich da die Deutschen für eine größenwahnsinnigen Leithammel angeschafft?

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • ...Wenn deutsche Raketen mit deutscher Mitwirkung Russland treffen, dann geht aus rechtlicher Sicht einfach der Zweite Weltkrieg weiter.

    Die Antwort Russlands käme mit Haselnüssen prompt retour, völlig völkerrechtskonform, ohne Einbeziehung des UN-Sicherheitsrats.

    Offenkundig ist völlige Verantwortungslosigkeit inzwischen das entscheidende Qualifikationsmerkmal für die deutsche Kanzlerschaft.

    ...

    Die Politiker haben doch Experten, die sie in solchen Fragen beraten. Wenn sie wider besseres Wissen handeln, dann kann das doch kein Versehen oder Dummheit sein. :/:?:

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Servus vielehobbys,

    Auch den heutigen Politikern ist Selbstdenken abhanden gekommen. Wer vermeint das Abgeordnente und Minister nach eigenen Rechtsempfinden und Verantwortungsbewusstsein handelt ist weit von der Wahrheit entfernt. Sie sind durchwegs gesteuert von Intressensgruppen und Hintermänner und werden als Werkzeug für ihre Interessen gebraucht.

    Und die sog. Experten werden nach einem vorgegebenen Schema ausgewählt- Siehe Corona- Hysterie. Es sind bezahlte Lobbyisten die dazu dienen Meinung zu verbreiten.

    Die Interessen des Volkes werden in keinem Fall zur Kenntnis genommen- so die Aussage von Plappertante Annalena.

    Kriminelle Vereinigungen investieren stets vorab in globale Krisen, um dann gigantische Gewinne abzuschöpfen.bei So wie bei der Corona- Hysterie geschehen ist, läuft es gerade bei dem Kriegs-geheul über angebliche Russische Angriff auf Europa.

    800 Milliarden Schuldenaufnahme für Rüstungssteigerung in DEutschland, 500 Milliarden durch die EU, 500 Milliarden für Projekt Stargate in den USA- alles Steuergeld das in finstere Kanäle fließt. Riesenbeträge die einigen Wenigen zugute kommen.

    England und Frankreich als ehemalige GRoßmächte sind maßgeblich am Kriegsgeschehen in alle Welt beteiligt und verlieren zunehmend ihre Machtpositionen während Wirtschaft und Handel stagniert, somit ist Krieg die Chance den Menschen von ihren Lebensproblemen abzulenken. So wie man den Hühnern die Eier aus dem Nest stielt so geschieht es mit den Steuergeldern des Volkes.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Was wäre, wenn die Steuerzahler gemeinsam die Zahlungen verweigern würden, oder zahlen sie es in der Hoffnung, dass es als "Schutzgeld" eingesetzt wird? Oder was wäre, wenn die arbeitende Bevölkerung die Arbeit niederlegen und einen langen selbst genehmigten Urlaub machen würde, so dass die nicht arbeitende Bevölkerung merkt, wem sie ihren Lebensstandard zu verdanken haben? Warum sind die Leute so träge oder uneinsichtig? Und warum haben sie keine Lust, einen langen schönen Urlaub zu genießen, anstatt für undankbare Leute zu schuften? Ich kann solches selbstschädigendes Verhalten nicht verstehen.

  • Warum sind die Leute so träge oder uneinsichtig? Und warum haben sie keine Lust, einen langen schönen Urlaub zu genießen.

    Kurz und knapp, "ohne Moos nichts los" oder "um seine Ziele zu erreichen, benötigt man genügend Geld."

    Zwei Drittel der Menschen leben von der Hand in den Mund, früher Tagelöhner genannt.

    Verweigerung der Zahlung von Einkommensteuern wäre eine Option, wenn sich ALLE einig wären, sind sie aber nicht.

    siehe

    aus dem w.w.w.

    Mit Ihren Steuern finanziert der Staat zum Beispiel Sozialleistungen und Leistungen für die Allgemeinheit, wie Schulen, Straßen, Krankenhäuser und Polizei.

    Insgesamt zahlen rund 30 Prozent der Erwachsenen keine Einkommensteuer.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Kurz und knapp, "ohne Moos nichts los" oder "um seine Ziele zu erreichen, benötigt man genügend Geld."

    Verweigerung der Zahlung von Einkommensteuern wäre eine Option, wenn sich ALLE einig wären, sind sie aber nicht.

    ......

    Und warum sind sie sich nicht einig? Genügend Geld... Um eine Arbeitspause einzulegen, muss man nicht viel Geld haben.

  • Gemeinsames DEnken ist wie einem Bienen oder Ameisenstaat dem Menschen fremd. Der Eigennutz und der Egoismus sind hier die treibenden Kräfte.

    Der VErsuch des Sozialismus funktioniert nicht Dazu ein Beitrag aus Schweden:

    Sozialismus. Viele Studenten lieben ihn. Er funktioniert aber nie. Hier eine kleine Geschichte eines klugen Professors und seiner Studentenˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (15. April 2025 um 13:42)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber