Verschiedenes

  • Westnetz verzögert Auszahlung – Tausende Betreiber von Solaranlagen warten auf ihr Geld

    Das scheint nicht alle zu betreffen. Eine Sprecherin der Bundesnetzagentur erklärte, in den allermeisten Fällen klappe die Auszahlung aber gut und reibungslos. Es komme teilweise zu Verzögerungen, weil in den vergangenen Jahren so viele Anlagen hinzugekommen seien. Die Bundesnetzagentur sei im Austausch mit den betroffenen Netzbetreibern.

    Die Bundesetzagentur hat deshalb zudem bereits ein Aufsichtsverfahren gegen die Westnetz GmbH eröffnet, wie man hier lesen kann.
    : https://www.agrarheute.com/energie/strom/…rguetung-635922

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (10. August 2025 um 09:01)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • ..........
    Eine gefährliche Entwicklung, denn wer in einem "Armenviertel" aufwächst, hat deutlich schlechtere Chancen im späteren Leben. "Diese Entwicklung kann sich negativ auf die Lebenschancen armer Kinder auswirken. Aus der Forschung wissen wir, dass die Nachbarschaft auch den Bildungserfolg beeinflusst", so die Forscherin Stefanie Jähnen.
    ........

    Den "Stern" lese ich nicht, ist für mich wie viele andere bekannte Ausgaben einfache Propagandapresse. Ich kenne Leute, die in Armut aufgewachsen sind und sich hochgearbeitet haben und vermögend wurden, und ich kenne solche, die aus vermögenden sozialen Schichten kamen und alles verloren haben, alles. was die Eltern erarbeitet, gespart und angehäuft haben, haben die Kinder verspielt, versoffen und verprasst, anstatt zu arbeiten.

  • Es kracht im Gebälk der europäischen Staaten. Trotzdem die Steuereinnahmen ständig steigen explodieren die Schulden unkontrolliert in gigantische Höhen. Die lockere Hand der korupten Geldverteiler an ihre Förderer von Pharma, Waffenschmiede und diverse NGOs haben die Staatskarren unkontrollierbar gemacht. Blackrock , Vangard und ihre Verbindungen haben nun die Oberhand der Staatsführungen übernommen.

    Ohne Gefahr einer Verantwortung wird bewusst das Volk bestohlen und verarmt. Das Geld verschwindet nicht sondern fließt von den vielen kleinen Taschen in die großen Kassen von Konzernen.

    Der soziale Verfall der Bevölkerung wird bewusst in Kauf genommen um einer kleinen Elite unermesslichen Reichtum zu ermöglichen.

    Die Entwicklung , besonders in den GRoßstädten zeigt , das was sich in den USA schon viele Jahre entwickelt hat. Der Teufel zeigt sich in der Gestalt des Finanz - Wesen.

    Ob Merz, Starmer oder Macron , sie haben alle eine Verbindung zu Banken und sind deren Vasallen.

    Deutschland und Frankreich: Verschuldung steigt jede Sekunde um mindestens 5000 Euroˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (8. September 2025 um 16:18)

  • Hier mein alter Beitrag zu ID2020 mit Links, auch zu Europa, und den unter Merkel geänderten Gesetzen.
    : https://www.symptome.ch/threads/masern…17#post-1286835
    Das jedenfalls hat sie noch bei uns eingetütet.

    Interessant fand ich, die Abstimmung im Bundestag war am 28.1.21, wie man im Link bei symptome sehen kann.
    Der Artikel der SZ zur digitalen WEF Veranstaltung, als Merkel sagte "Ich frage, brauchen wir diesen Great Reset?" ist vom 26.1.21.
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie diese Frage ernst meinte.:/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (10. August 2025 um 14:16)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Könnte Maduros Rede der wahre Grund sein, warum die USA nun eine Belohnung von 50 Millionen Dollar auf den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro ausgesetzt haben? :Video: https://news-pravda.com/world/2025/08/10/1581642.html

    (Es ist teilweise die Ergänzung zu den Antworten die Kayvan Soufi-Siavash in Beitrag #4033 von der KI Chat bekommen hat.)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • : https://blackout-news.de/aktuelles/neue…is-finanzieren/

    Neue Abgabe – Verbraucher sollen Gaskraftwerke über höheren Strompreis finanzieren

    Deutschlands Stromkunden stehen vor einer neuen finanziellen Belastung: Die Bundesregierung plant eine zusätzliche Abgabe auf den Strompreis. Damit sollen neue Gaskraftwerke finanziert werden, die bei Stromengpässen als Reserve dienen. Die Kosten tragen nicht nur Industrie und Gewerbe, sondern auch Privathaushalte – unabhängig vom tatsächlichen Verbrauch.

    Wir sollen für etwas zahlen, was erst gebaut werden muss, viel zu lange dauern wird und falls sich dafür überhaupt Betreiber finden lassen sollten, auch noch für den Stillstand bezahlen, wenn man sie nicht braucht! Da die Gasversorgung ja auch so sicher ist, wir sehr viele Fachkräfte für den Bau und Betrieb der vielen Gaskraftwerkes haben, ist für die Betreiber 100 % ige Planungssicherheit für die Zukunft gegeben. Nach der Ausschreibung werden sich sicher die Intressenten die Köpfe einhauen?! :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (11. August 2025 um 09:19)

  • Zu meinen Post #4.015 über Solarmodule mit HPBC Technik

    Die Dinger sind schwer zu bekommen und wenn, jedenfalls für mich viel zu groß auf meinen Balkon und oder nur für Händler mit ganzen Paletten! Habe trotzdem im Netz was gefunden, mit HPBC, aber nicht die (2.0) mit Modulleistungen von 100 bis 230 Watt, von enjoy solar! Für mich passen da die 150 Watt, 1200 x 580 x 30 mm und ich habe mir 2 bestellt, die heute kommen. Aber der Preis ist ja Hammer, für einen Modulwirkunsgrad von 24 bis 25 % für eine Module 68.03 € (0% MwSt. - § 12 Abs. 3 UStG) 80,95 €! Werde die dann heute testen und sehen, wie die bei Verschattungen reagieren?! :/

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Eine gefährliche Entwicklung, denn wer in einem "Armenviertel" aufwächst, hat deutlich schlechtere Chancen im späteren Leben.

    erinnert mich so an die damalige DDR,, wo der Kaffee aus dem Westen im Safe eingeschlossen wurde (wenn wir aus dem Westen zu Besuch waren )und meine Großmutter die Bohnen bewacht hat wie den heiligen Gral. Wenn da 'ne Bohne auf die Erde fiel, lag Oma auf dem Bauch und suchte^^

    einen Vorteil hat der teure Kaffee jedenfalls für mich gebracht. Ich war echt kaffeesüchtig und 2 Kannen am Tag habe ich getrunken.

    Jetzt trinke ich nur noch 2 Tassen am Tag, weil ich das echt nicht einsehe so viel Euronen dafür zu bezahlen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

  • Hier mal mein kurzer Test zu den Solarmodulen mit HPBC Technik! Für mich ist das der Durchbruch und ich verstehe überhaupt nicht, warum auf Youtube keine Tests mit diesen Dingern zu finden sind?:/ Man brauch also nicht die HPBC (2.0) Modulen, diese hier funktionieren genauso mit Taschenlampe oder Notlicht wie in diesen Videos! Mit meiner Notlichtlampe über die Module schaffe ich ca.10,57 Volt im Dunkeln und mit einer kleinen Taschenlampe so über 3 Volt. Mit einer Baulampe komme ich sogar über 23 Volt. Habe 1 Module zur Zeit nur auf den Balkonboden liegen und mit der ganzen Verschattung drum rum bin ich nach 18: 30 Uhr noch auf 22 bis 23 Volt gekommen. Mit dieser Spannung kann ein MPPT -Laderegler noch sehr gut arbeiten. Um diese Zeit hatte ich da nur noch Reflektionen der Sonne vom Haus gegenüber und ganz leichte Bewölkung, die auch noch was bringt. Bei Verschattungen direkt auf der Module, was normal ja überhaupt nicht wegen Streulicht vorkommt, (mit Einkaufsbeutel) bricht die Spannung einfach nicht zusammen und fällt im extremfall mal 2 bis 3 Volt ab! Ich konnte um 20:40 immer noch eine schnell fallende Spannung von 57,7 mV messen und habe dann abgebrochen, weil es zum Ablesen einfach schon so dunkel war! :D Diese Teile sind von mir eine klare Empfehlung und gerade für Balkons mit Verschattungen! Die alten Module kacken da in Sachen Verschattung klar ab und kommen bei mir jetzt alle wech! Bin schon gespannt, auf wie viel Watt ich dann zum laden meines Speichers wirklich kommen werde?!

  • Die weiße Rasse, also die kleine Gruppe von Menschen im winzigen Europa, haben die heutige moderne Technik entwickelt und die ganze Welt erobert/kolonialisiert. Wären sie Nachkommen von primitiven Wilden gewesen, hätten sie das ganz bestimmt nicht erreicht.

    Sehe ich völlig anders. So ist das, wenn man von den westlichen Werten indoktriniert wird, nach denen der Westen große Entdecker und Eroberer hatte.
    Welche Länder haben praktisch keine Bodenschätze, kein Gold, kein Silber, keine Edelsteine, kein Erdöl, usw., hatten kaum Gewürze, keine Kartoffel, keinen Reis, keine Tomaten, keine Paprika, keinen Zucker, usw.?
    Richtig. Europa.

    Also haben sich schon die Kreuzritter im Namen der katholischen Kirche und später die Piraten der britischen Königin, und die Krieger der anderen Könige wie der Spanier, der Portugiesen, der Franzosen, der Holländer, usw. mit der katholischen Kirche im Gepäck auf den Weg gemacht, um weltweit allen anderen Ländern mit aller Brutalität und Grausamkeit ihre Bodenschätze, ihren eigenen Glauben und ihre Kultur zu rauben, sie zu versklaven und ins Elend zu schicken.

    In den ersten Jahrhunderten der Kolonialisierung ist dieser Reichtum vor allem den Königen, Adligen, ihren brutalen Schlächtern und Sklavenhaltern im Namen der Reichen aus diesen europäischen Länder zugute gekommen und das Volk war bitterarm. Später haben sich die von den Briten eroberten Länder USA, Neuseeland, Kanada und Australien dazu gesellt, in denen sie die Ureinwohner fast völlig ausgerottet haben. Schließlich wurden die USA das führende westliche Land, während ihr eigenes amerikanisches Volk die bis heute in einer Mischung zwischen 1. und 3. Welt lebt.

    Letztlich basiert unsere ganze Entwicklungsgeschichte aus Jahrhunderten grausamster Raubzüge, unendlich vielen Massenmorden, Versklavungen, Verschuldungen und Unterdrückungen anderer Länder und Völker. Der Provozierung von Jahrhunderten an Hungersnöten in den besetzten Ländern, wie Indien. (Indien ist nur der britische Kolonialname. Heute heißt es Bharat.)
    Willkürlichen Aufteilungen mit neuen Grenzen für ewigen Unfrieden. Veränderung der Kulturen der Länder durch vom Westen selbst ausgebildeten Terrororganisationen, die das Land zerfressen. Ständige Zerstörungen durch Sanktionen, Militär, Terror.
    Und das ist bis heute nicht beendet.
    Du magst das klug nennen. Ich nenne es grausam und unmenschlich. Wie die Barbaren. Verachtenswert.

    Wie man weiß, ist Frankreich erst jetzt aus einigen seiner (angeblich ehemaligen) Kolonialländer rausgeschmissen worden. Man nennt es jetzt Überseegebiete und Neokolonialismus.
    So wie man das Christentum, das man früher beim Ausrauben, Plündern und Morden angeblich gebracht hat, heute als Demokratie und Menschenrechte bezeichnet, die man in Wirklichkeit mit Füßen tritt.

    Eigentlich wurde Niger 1958 unabhängig. Auf dem Papier. Trotzdem ist es genauso versklavt geblieben wie vorher. Bis heute kommen bei Widerstand in den ehemaligen Kolonien die entsprechenden französischen, britischen, holländischen, amerikanischen oder spezielle europäische Militärs (eine Art Afrika-Corps zur Wahrung der Macht des Westens in Afrika) zur Niederschlagung.
    Nun hat sich z.B. Niger befreit, indem es sich mit eigenen Truppen gegen Frankreichs Militär durchgesetzt hat.
    Wie bekannt wurde, hatte Frankreich von Niger z.B. Uran für nur 10% des Weltmarktpreises bezogen.
    Dieser Rausschmiss aus mehreren Ländern mit sicherlich etlichen wichtigen Waren, die viel teurer werden, wird für Frankreich ernste Folgen haben.

    Wir werden sehen, was passiert, wenn die BRICS sich durchsetzen und die ganzen Kolonialstrukturen endgültig zerschlagen wurden.

    Gleichzeitig war Deutschland zum 1. WK, was immer noch ziemlich am Beginn der industriellen Revolution war, ein führendes Land mit vielen neuen eigenen technischen Entwicklungen und Patenten.
    Die wurden nach diesem Krieg alle durch die gegnerischen Länder aus Deutschland geplündert, so wie die Europäer und später die Westmächte immer alle Entwicklungen aus den von ihnen besetzten Ländern gestohlen hatten.
    Das Gleiche ist dann in Deutschland nochmal nach dem 2. Weltkrieg passiert, als viele Wissenschaftler, und in großem Stil Produktionsanlagen und Patente an die Kriegsgegner gingen.
    Dann noch einmal zur Wiedervereinigung, als Maschinen, Patente usw. aus Ostdeutschland an die gegnerischen Länder des 2. WK verteilt wurden.
    Modernisierung passierte lange Zeit ganz wesentlich durch die Ausraubung anderer Länder.

    Die Geschichte wird bei uns von den Gewinnern geschrieben.
    So wurde bei uns auch die ganze Nachkriegsgeschichte umgeschrieben, da die Sieger die Presse kontrollieren.
    Da wird man keine Geschichten zu den zahlreichen Überfällen, Plünderungen und Vergewaltigungen durch US-Soldaten, die von Frankreich geschickten nordafrikanischen Fremdenlegionäre oder britische Soldaten finden, über die ich gelesen habe.
    Wenn jemand sowas gemacht hat, dann waren das in der deutschen Nachkriegspresse immer Russen, obwohl sie nach den Berichten von 20.000 deutschen Soldaten dabei die ganz große Ausnahme waren.

    Eigentlich ist nicht einmal zu verstehen, dass Deutsche trotz dem 3. Reich tun, als wüssten sie nicht wie erbarmungslos die Europäer Kriege führen.
    Auch jeder deutsche Zivilist, der von der erbarmungslosen Bombardierung Deutschlands im 2. WK weiß und dass sie die Bomben auf Städte, auf Züge mit der Zivilbevölkerung und Fabriken mit Arbeitern geworfen haben, usw., müsste eigentlich genau wissen, dass die Europäer und Westmächte immer ohne Rücksicht auf Menschenleben kämpfen.

    jeder müsste eigentlich wissen, dass wir nie von Russland angriffen wurden und nichts besitzen, was ein anderes Land außerhalb des Westens jemals haben wollte.
    Das wir in Deutschland nicht einmal eine Luftverteidigung haben, wie Israel sie hatte, als es den Iran völkerrechtswidrig angegriffen hatte.
    Wir haben keine Thaad, Patriot, Iron Dome, usw., die eh nichts genutzt haben, weil sie genau wissen, dass uns niemand angreifen will.

    Mittlerweile sind die Deutschen durch verschiedene Maßnahmen leider vergleichsweise dümmer als andere Völker geworden.
    : https://worldpopulationreview.com/country-rankin…e-iq-by-country

    Und wenn sie etwas entwickeln, schaffen sie es schon lange nicht mehr, das umzusetzen. Wie die Magnetschwebebahn, die sie an China verkauft hatten und dann China gebaut hatte.^^ China hatte auch schon vor Jahrzehnten Altanlagen aufgekauft. Nicht gestohlen.
    Jetzt steht China auch durch viele eigene Entwicklungen technologisch längst in vielen Bereichen auf dem 1. Platz.

    Wenn die BRICS sich durchsetzen, werden wir wahrscheinlich in der Bedeutungslosigkeit der Geschichte verschwinden und alle Völker werden uns für das verachten, was wir der Welt über eine sehr lange Zeit hinweg angetan haben.
    Ich sehe nichts, auf das ich da stolz wäre.8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Dass die weiße Rasse die Welt kolonialisiert hat, ist eine Tatsache, und dass mit ihrer Technik überall auf der Welt früher und heute produziert wurde und wird, Kriege geführt werden, alles digitalisiert wird etc., ist unbestreitbar. Und die NATO-Basen sind auch überall auf der Welt. Die Russen gehören übrigens auch zur weißen Rasse. Ob BRICS oder andere Staaten, sie alle sind Teil der Globalisierung und Digitalisierung. Ich habe auch nirgendwo von Stolz gesprochen, sondern nur auf Tatsachen aufmerksam gemacht, die kaum zu übersehen sind. Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist. :/

  • Einige Fakten über China, weil das hier schon öfter Thema war. Es ist weder einfacher noch besser, in China zu leben. Die Realität ist nun mal anders als das Wunschdenken:

    : https://studycli.org/de/chinese-culture/chinese-society/


    Interessante Eigenarten der Chinesen, die Ausländer in China kennen und beachten sollten, vielleicht interessant auch besonders für Die Mama, weil sie als China-Fan vielleicht mal eines Tages dorthin gehen wird? :/;)

    : https://mandalingua.com/de/china-guide…ender-in-china/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (12. August 2025 um 08:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vielehobbys mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dass die weiße Rasse die Welt kolonialisiert hat, ist eine Tatsache, und dass mit ihrer Technik überall auf der Welt früher und heute produziert wurde und wird, Kriege geführt werden, alles digitalisiert wird etc., ist unbestreitbar. Und die NATO-Basen sind auch überall auf der Welt. Die Russen gehören übrigens auch zur weißen Rasse. Ob BRICS oder andere Staaten, sie alle sind Teil der Globalisierung und Digitalisierung. Ich habe auch nirgendwo von Stolz gesprochen, sondern nur auf Tatsachen aufmerksam gemacht, die kaum zu übersehen sind. Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist. :/

    Das liegt wohl daran, dass "die weiße Rasse" kein wertfreier Begriff ist.
    Das ist zum Einen ein Ausdruck aus der Rassentheorie, den die herrschende weiße Rasse der Europäer gebildet hatten.

    Die Bezeichnung "Weiße Rasse" oder "Weiße Menschen" wurde zudem in den wichtigsten europäischen Sprachen im späten 17. Jahrhundert eingeführt und entstand im direkten Kontext der Rassifizierung der Sklaverei, insbesondere im Rahmen des Atlantischen Sklavenhandels und der Unterdrückung indigener Völker im spanischen Reich.

    Das sieht man zudem nicht nur in den USA, wo nach Abschaffung der Apartheit Schwarze bis zu Biden viel öfter für diverse Dinge bestraft und inhaftiert wurden, als Weiße. (habe das aktuell nicht mehr geprüft.) Und auch viel schlechtere Chancen hatten.
    Das sieht man in Afrika selbst, wo besonders in Südafrika "die Weiße Rasse" besonders viele Rechte hatte und Einheimische entrechtet und unterdrückt wurden.

    Das hat man auch gesehen, als Schwarze im letzten Jahrhundert in deutschen Zoos ausgestellt wurden oder als man Afrikaner am Anfang innerhalb von Studien mit Impfstoffen geimpft hat, die eigentlich für Affen entwickelt wurden.

    Das konnte man auch sehr gut daran sehen, wie herablassend sich Trump gegenüber afrikanischen Präsidenten verhalten hat oder wie sich europäische Politiker in anderen Ländern verhalten.
    "Die weiße Rasse" hält sich bis heute mehrheitlich bewusst oder unbewusst für die überlegene Rasse der Menschen.

    Die russische Bevölkerung wird in der Regel als Teil der europäischen Rasse betrachtet, da sie genetisch und kulturell zu den europäischen Völkern zählt. Das ist aber auch schon alles.
    Denn es gibt unterschiedliche Auffassungen darüber, ob Russen als „weiß“ gelten, insbesondere im Kontext der amerikanischen Rassentheorie, die eine engere Definition von „weiß“ vorsieht, die vor allem Anglosachsen umfasst.
    Das kennen wir auch von den Nazis, wo Russen und Slawen als minderwertig gelten, wie das auch in der von Europa unterstützten Ukraine der Fall ist.

    Russland hatte zudem keine afrikanischen Kolonien, und weder Südamerika, noch China oder Indien besetzt und ausgeplündert, sondern wurde selbst mehrfach von europäischen Ländern in dem Versuch angegriffen, es zur europäischen Kolonie zu machen.
    Erfolgreich war dann der durch den Westen/die USA mit Hilfe hunderter CIA-Männer in Russland inszenierte mehrjährige Zusammenbruch der UdSSR, bei dem die USA hunderte von Milliarden geplündert haben sollen (die USA nennen das heute: the great economic shock treatment der Harvard Boys), der eine fürchterliche Armut über die UdSSR brachte, bei dem die Sterblichkeit, auch die Säuglingssterblichkeit, sehr hoch war. Als Frauen, wie dann auch in Ländern wie Rumänien, ihre Kinder verkauften. Zum Schluss wurde die UdSSR in den 90ern aufgelöst.

    Russland ist ein riesiges, multiethnisches und multikulturelles Land, bei dem der Schwerpunkt auf ethnischer Zugehörigkeit und nationaler Identität liegt. Die Russische Föderation umfasst neben den ethnischen Russen zahlreiche weitere ethnische Gruppen wie Tataren, Baschkiren, Tschetschenen, Armenier, Jakuten und Burjaten, die sich in ihrem Aussehen, ihrer genetischen Herkunft und ihrer kulturellen Identität unterscheiden. Der Begriff „die weiße Rasse" steht dort für den Kolonialismus und Imperialismus "der weißen Rasse".

    So, wie Du das geschrieben hast, hast Du exakt das gemeint, was ich beschrieben habe.
    Und genau dafür, um weiterhin ihren Neokolonialismus zu betreiben und die weltweite Hegemonie aufrecht zu erhalten, hat "die weiße Rasse" die Nato und die US-Armee errichtet.
    Die NATO selbst besitzt keine eigenen Basen, sondern nutzt die militärischen Einrichtungen ihrer Mitgliedstaaten und die der USA. Die Vereinigten Staaten unterhalten ein umfangreiches Netzwerk aus ausländischen Militärbasen, das nach Angaben eines Online-Tools von World Beyond War mittlerweile aus 867 Einrichtungen besteht.

    Und die relativ jungen technischen Entwicklungen der letzten 200 Jahre waren dieser "weißen Rasse" nur deshalb möglich, da sie andere Länder bis heute ausplündern, morden, unterdrücken, sie bedrohen und versklaven, Stellvertreter einsetzen, Terroristen einschleusen, usw., um sich zu bereichern. Und da wir Geschäftsbeziehungen zu Russland hatten, haben die europäischen Länder auf diese Art ihre Waren und ihre Energie billig erhalten.

    Es geht der amerikanischen Armee und der US-geführten Nato in den letzten Jahrzehnten bei all den Kriegen und der Unterdrückung im wirtschaftlichen Bereich ja nicht darum, dass andere Völker und Länder dümmer wären. Ganz im Gegenteil.
    Bedroht werden sie ja eh nicht.
    Es geht nur darum, andere Länder an der eigenen Entwicklung zu hindern, damit man weiterhin billige Waren erhalten kann, oder sie zu zerstören, wenn sie zu weit entwickelt sind und sich nicht unterwerfen. Oder auch sie einfach so zu zerstören, weil es den Interessen dient.

    Ich merke, Du willst das nicht wissen, aber die KI erklärt Dir z.B., warum Frankreich aus seinen 8 ehemaligen Kolonialstaaten geflogen ist.
    https:/ / search.brave.com/sea…onialm%C3%A4chte+gehalten▹

    Oder warum Haiti durch seine Unabhängigkeitserklärung von Frankreich bis heute verschuldet ist.
    https:/ / search.brave.com/sea…cht+afrikanische+kolonien▹

    Die Nato hat zusammen mit den USA Libyen, Syrien, den Irak zerstört. Bei anderen Ländern haben sie es noch nicht ganz geschafft.
    Mit Waffen kann man im Westen und besonders in den USA sehr gutes Geld verdienen.
    Auch wenn die Waffen im Vergleich zu anderen nicht-westlichen Waffen mit ganz neuer Technik offenbar total veraltet sind.

    Die Seite wrongkindofgreen schreibt:
    Typische westliche Irrtümer oder Annahmen sind beispielsweise, dass die USA und ihre Verbündeten eine Kraft des Guten in der Welt seien, dass die westliche Kultur anderen moralisch überlegen sei und dass der Kapitalismus optimale wirtschaftliche und soziale Ergebnisse fördere.
    Diese lächerlichen Irrtümer sind grundlegende Lehren des westlichen Geisteslebens und des öffentlichen Diskurses. Sie ermöglichen die Art psychologischer Kriegsführung, die immer wieder gegen Regierungen geführt wird, die die Wünsche der westlichen Wirtschaftseliten und der ihnen unterstehenden Regierungen behindern.

    Ein wichtiger Bestandteil westlicher psychologischer Kriegsführung, der die moralische Dimension jedes Desinformationsangriffs prägt, ist die im Wesentlichen klassenbasierte Solidarität mit den imperialistischen Stellvertretern des Ziellandes. Diese neokoloniale Solidarität existiert in reaktionären und progressiven Varianten, die beide ein westliches Monopol auf Freiheit, Demokratie und die Verteidigung der Menschenrechte beanspruchen. Beide stimmen im Wesentlichen darin überein, dass Regierungen, die sich westlichen Forderungen widersetzen, auf die eine oder andere Weise angegriffen werden sollten.
    wrongkindofgreen.org/2022/03/08/western-reporting-news-from-nowhere/

    Das Problem mit dem Westen ist aber generell, das getan wird, als wären alle Länder in der Entwicklung weit zurück und würden noch leben wie die Neandertaler. Obwohl die Westmächte selbst oft dafür sorgen, wenn das tatsächlich so ist.

    Das, was hier als moderne Entwicklung gilt, ist in China, dass seit der Kriegsdrohungen durch Biden und die Nato und diverse Sanktionen unter Biden noch sehr viel mehr vom Westen völlig unabhängige eigene technische Entwicklungen hat, als schon vorher, oft nur noch ein teurer Ladenhüter.

    In China konnten der Weltbank zufolge in den vergangenen 40 Jahren über 850 Millionen Menschen aus der Armut befreit werden und das Land hat sein Ziel erreicht, die absolute Armut bis 2020 auszurotten. Der Anteil der Bevölkerung, der unterhalb der nationalen Armutsgrenze lebt, sank von 10,2 % im Jahr 2013 auf 1,7 % im Jahr 2019 . Auch die chinesische Mittelschicht ist deutlich gewachsen: Im Jahr 2017 zählten nach der Definition der Weltbank fast 40 Prozent der Bevölkerung des Landes zur Mittelschicht. Chinas Lebensstandard hat sich in verschiedenen Bereichen verbessert: Die durchschnittliche Lebenserwartung stieg von 44 Jahren im Jahr 1949 auf 76,25 Jahre im Jahr 2016, und der Verbrauch von Lebensmitteln, Kleidung und Elektrogeräten nahm nach den Reformen deutlich zu.

    Gleichzeitig bleibt die Armutsquote in den Vereinigten Staaten stabil hoch. Laut Daten für 2025 liegt der Anteil der US-Bevölkerung, der unterhalb der Armutsgrenze lebt, bei etwa 12 %.
    So hat China in den vergangenen 30 Jahren beispiellose Erfolge bei der Reduzierung der Armut in großem Maßstab erzielt, was einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung des Lebensstandards der Bevölkerung darstellt, während in den Vereinigten Staaten die Armut trotz höherer Durchschnittseinkommen weiterhin auf einem relativ hohen Niveau bleibt.

    Da frage ich mich nur, wie hätten sich die Länder dieser Welt wohl ohne Europa als Raubsauger der Menschheit entwickelt?

    Wir sehen ja jetzt schon, wie die Industrie bei uns ohne billige Energie, die uns die USA verboten haben, überall in Europa bergab geht und wie schnell das geht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs (7. September 2025 um 13:58)

  • Ich habe es nicht so gemeint, wie Du es verstanden hast. Ich habe ganz sachlich die Fakten genannt. Du betrachtest die Dinge emotional und ideologistisch, das hat aber mit der Realität wenig zu tun. Ich habe nicht im geringsten etwas bewertet, sondern nur neutral beschrieben. Es hat keinen Sinn, die Augen vor der Realität zu verschließen. Die weiße Rasse ist nun mal so wie sie ist und sie bestimmt vieles in der Welt, sogar das Wichtigste. Und alle sind Mitglieder in ihren Organisationen und machen bei der Globalisierung und Digitalisierung mit.

  • Die weiße Rasse ist nun mal so wie sie ist ..

    Dann wirst Du ja nicht traurig sein, dass die amerikanische weiße Rasse der Demokraten über ihre Army-Strategiepapiere schon unter Biden und die dem WEF folgende weiße Rasse in der EU (allen voran die Kaiserin) schon längst entschieden haben, uns in einen Great Reset zu führen.

    Dem, was die EU als Great Reset bezeichnet, was das Volk Europas und die Westmächte über verschiedene Mechanismen wie Korporatismus in eine Diktatur der Armut führen soll und laut eines gelöschten Artikels der Seite des WEF bedeutet- Du wirst nichts haben und glücklich sein-, haben Russland, China und andere Länder jedoch ganz klar nicht zugestimmt.
    Dem Westen geht es nicht um sein Volk, sondern um seine Wirtschaftseliten und die militärische und wirtschaftliche Eroberung der Welt.
    Der Rest der Welt findet es aber schon lange zum Kotzen, wie versucht wird, sie zu zwingen die Wünsche der westlichen Wirtschaftseliten durch die ihnen unterstehenden Regierungen und alle möglichen anderen Methoden durchzusetzen.

    Daher vergiss es. Die haben völlig andere Vorstellungen. Deshalb bauen die BRICS ein neues System auf. Das funktioniert auch jetzt schon mit Hilfe der Digitalisierung und wickelt bereits einen sehr großen Teil des Welthandels unter Umgehung der Strukturen der Westmächte ohne "die weiße Rasse" ab.

    Da werden keine Militärstützpunkte gebaut, sondern Handelswege, um die Versorgung vieler Menschen sicherzustellen. Wenn einer es schaffen wird, Afrika aus dem Mangel zu holen, sind es Russland und China.
    Denn auch wenn es für uns verrückt zu lesen ist, geht es China und Russland um die Völker. Ich bin da ganz sicher. Zuerst um ihre eigenen.

    Ein Grund sind meine Recherchen zu den Gründen, warum Russland andere Länder, die es im Rahmen der UN-Regeln ganz legal, teils fast ein Jahr lang inständig um Hilfe baten, militärisch unterstützt hat.
    Dass es afrikanischen Ländern regelmäßig tatsächlich kosten- und bedingungslos sehr große Mengen an Getreide spendete.
    2022 war ich bei meiner Suche zufällig auch auf einer afrikanischen Seite und darüber auf der Seite eines russischen Konsulats in Afrika gelandet.
    Dort haben zu meiner Überraschung sehr viele Afrikaner geschrieben, wie sehr sie Russland lieben, dass sie das Land immer lieben werden und jederzeit bereit wären für Russland zu kämpfen, das ihnen schon so oft geholfen hätte. Ich war ganz geplättet von so viel gezeigter Zuneigung.
    Russland hat das Angebot dankend abgelehnt.

    In dem Kanal war auch der Link mit einem Denkmal zu Ehren der Wagnergruppe PMC. Das sind professionelle Söldner, die ein Land kaufen kann, wenn es dort z.B. von französischem Militärs angegriffen wird, keine Armee hat und sich verteidigen muss.
    Ich habe das jetzt gesucht, da ich es sehr aussagefähig finde.

    „Wir Bürger der Zentralafrikanischen Republik sind sehr froh, dass die Russen hier sind und für Sicherheit sorgen. In der Zentralafrikanischen Republik ist Frieden eingekehrt. Wir leben seit fünf Jahren in Frieden, ohne Krieg.“
    Diese Meinung ist nun im Zentrum von Bangui verewigt, wo eine Statue errichtet wurde, die eine Gruppe russischer Soldaten zeigt, die eine Frau und ein Kind mit ihren Körpern beschützen.
    Zu Füßen der Skulpturen liegen getrocknete Kränze und Blumensträuße, die im August niedergelegt wurden, mit der Aufschrift „Für unseren besten Freund Jewgeni Prigoschin“.
    Die pro-russische Stimmung in den west- und zentralafrikanischen Ländern ist in jüngster Zeit noch deutlicher geworden, nachdem seit 2020 eine Welle von Militärputschen über die Region hinwegfegte.
    Länder wie Mali, Niger und Burkina Faso erkennen die Kolonialherrschaft Frankreichs nicht mehr an, da sie der Meinung sind, dass Frankreich ihnen bei der Lösung ihrer Sicherheitsprobleme nicht geholfen hat. Viele Bewohner der Zentralafrikanischen Republik teilen diese Gefühle.

    Wenn Du etwas über China wissen willst, dann lies es doch in China und nicht in der Schweiz. Oder liest Du in China über die Schweiz?

    Bilder

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Du kritisierst die Propaganda und die Zustände bei uns, glaubst und findest aber die Machthaber und alles in Russland und China gut und richtig? Das ist aber sehr blauäugig. Ich frage mich nur, warum so viele Chinesen und Russen lieber in anderen Ländern leben als in ihren Heimatländern. Ich kenne sowohl Russen als auch Chinesen. Es sind außerdem nicht nur Schweizer, sondern auch chinesische Seiten, die ich verlinkt habe. Und zum wiederholten Mal, sie alle sind für die Digitalisierung und Mitglieder der WHO. Und haben bei Corona mitgemacht. Und die Chinesen genehmigen dem Westen seine Labore und Experimente in China. Und das findest Du gut?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber