Verschiedenes

  • Ich wollte zwar nicht mehr länger dieses Thema durchkauen, aber da Nelli wieder hier schreibt, ein paar Worte dazu trotzdem. Alle Lebewesen auf dieser Erde haben die gleichen Rechte und Pflichten. Hilfe ist nur gut und sinnvoll, wenn sie angebracht ist und freiwillig und in einem normalen, für alle erträglichen Maß geleistet wird. Ansonsten ist es keine Hilfe, sondern schamloses Ausnutzen der Mitmenschen. Ich bin von Natur aus hilfsbereit, aber nur freiwillig, in einem für mich erträglichen Maß und wenn es wirklich sinnvoll ist und als Hilfe zur Selbsthilfe. Ausnutzen lasse ich mich nicht gerne und nutze auch die anderen nicht gerne aus. Wie gesagt, Jeder hat Rechte und Pflichten. Alles andere ist Augenwischerei. Alles klar, liebes Murmeltierchen? ;):thumbup:Die Politiker gehören zur Gruppe derjenigen, die nur nehmen und schwindeln.:D:thumbdown:

    Ein Beispiel für bedingungslose Liebe:

    : https://www.youtube.com/watch?v=F5XCMYRbfqw

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Übrigens, da Du China so sehr bewunderst und lobpreist, Die Mama, wusstest Du, dass die Chinesen nicht ohne Genehmigung ihrer Behörden aus China ausreisen dürfen und dass diese Ausreisen eingeschränkt und verboten werden können, z. B. wenn man bestimmte Personen für unbequem für die Regierung hält? Und wusstest Du, dass es in China die Todesstrafe gibt? Und dass Homosexuelle dort immer noch keine Rechte haben, im Gegensatz zum "bösen" Westen? Ähnliches gilt für Russland. Und dieses China erklärst Du zum besten Land der Welt? ^^

    Eingeschränkte und verletzte Menschenrechte, digitale Überwachung, Sozialkreditsystem, Todesstrafe und dergleichen - das soll die schöne neue Welt sein? Darauf kann ich gerne verzichten.X(:thumbdown:

    Du siehst meiner Ansicht nach nur das, was dir die Mainstreammedien unter Einsatz von Milliarden Dollar für Fake-Storys erzählt haben.
    Denn für das Imperium und die Westmächte ist es das Wichtigste von ihren vielen bösen Taten abzulenken. Denn sie sind diejenigen, die vor keiner Grausamkeit Halt machen. Was man im Übrigen sehr leicht rausfinden kann, wenn man sich unabhängig informiert.
    Was denkst Du wohl, wie der große Rest der Welt auf die Westmächte als permanente Bedrohung schaut?

    Du erhebst hier Anklagen, die, wenn man die westliche Antichina-Propaganda weglässt, in Sachen Menschenrechten, Überwachung, Todesstrafe, genauso, und teils in viel höherem Maße, auf die Taten von USA und Europa zutreffen.
    Auch in Sachen Homosexualität haben die USA unter Trump und etliche europäische Länder eine sehr ablehnende Haltung.
    Es gibt nicht einmal Beweise dafür, dass es in China ein Sozialkreditsystem gibt, wie das der Westen darstellt.

    Es ist schon alleine an der Geschichte Russlands sehr deutlich erkennbar, was auch für China und andere Länder gilt, dass die Westmächte ein aggressives Angriffsbündnis sind, dessen oberstes Ziel bis heute (nett ausgedrückt) die permanente Eroberung anderer Länder ist.
    Permanent sind sie dabei zu versuchen auf irgend eine Art und auf allen Ebenen Zwietracht und Unruhen in diesen Ländern auszulösen.
    Auch durch gezielt ins Land gebrachte NGOs, hybride Kriege und selbst ausgebildete ins Land geschleuste Terroristen. Ihr oberstes Ziel ist es, andere Länder zu zerbrechen.
    Wenn man sich nicht informiert, weiß man das nicht. Aber alle anderen Länder wissen das und haben damit viele Erfahrungen gemacht.
    China schützt sich dagegen mit mehr öffentlicher Überwachung und mehr Abschottung.

    China hat die Menschen aus der völligen Armut geholt, die die vorherige westliche Ausplünderung, die Ausplünderung durch die früheren chinesischen Aristokraten, sowie der Bürgerkrieg und der Krieg den Japan gegen China geführt hatte, hinterlassen hatten, weil die chinesische Regierung das und den Aufbau ihres Landes als wichtigste Aufgabe versteht. Etliche hunderte Millionen Chinesen sind heute Teil der chinesischen Mittelklasse oder sogar wohlhabender.
    China ist schon seit vielen Jahrzehnten mit keinem einzigen Land in Krieg und setzt sich immer und überall für Frieden ein.

    Ganz Europa ohne den russischen Teil Europas, der fast 4 Millionen km² groß ist, hat ca. 6 Millionen km² Landmasse.
    Die EU vereint 27 Länder und knapp 450 Millionen Menschen, die in vielem völlig unterschiedliche Ansichten haben.
    Die EU präsentiert also weniger als 1/3 der Bevölkerung Chinas, das 56 unterschiedliche Nationalitäten vereint.

    China hat 1,4 Milliarden Menschen, die in einem Land leben, dass viele verschiedene Landschaften vereint, kultiviert an etlichen Stellen liebevoll aufgebaut das alte China, hat auch eine Menge Attraktionen und ist ca. 9,6 Millionen km² groß ist.
    Dazu ist ein großer Teil dieses Landes mit wenig Geld über hochmoderne Schnellzüge erreichbar.
    Es braucht wahrscheinlich ein Leben, um ganz China kennenzulernen.
    Zudem muss man auch reisefreudig sein. Ich bin das z.B. nicht.

    Die Zahlen aus China zu den Inlandsreisen. Denn in der chinesischen Regierung gibt es eine von der Bevölkerung unterstützte sehr starke Bewegung, den inländischen Konsum zu stärken. Nicht nur mit attraktiven Waren, die besser sind als die aus dem Westen, sondern auch durch die Pflege des Landes und Ausbau der schnellen Verbindungen im Landesinneren.
    Der chinesische Inlandsreisesektor verzeichnete im Jahr 2024 ein deutliches Wachstum. Insgesamt wurden 5,615 Milliarden Inlandsreisen verzeichnet, was einem Anstieg von 14,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dieser Anstieg der Reisetätigkeit ging mit einem Anstieg der Ausgaben einher: Inländische Reisende gaben im Laufe des Jahres über 5,75 Billionen Yuan (etwa 790 Milliarden US-Dollar) aus, was einem Anstieg von 17,1 Prozent gegenüber 2023 entspricht.
    Die Erholung und Ausweitung des Inlandstourismus sind auf eine verbesserte Infrastruktur zurückzuführen, die Regionen niedrigerer Kategorie und weniger bekannte Reiseziele leichter zugänglich macht und Reisende dazu ermutigt, Orte abseits der ausgetretenen Pfade zu erkunden. Dieser Trend setzte sich ab 2023 fort, als die Inlandsreisen auf 4,89 Milliarden Reisen anstiegen , wobei allein im dritten Quartal dieses Jahres rund 1,3 Milliarden Reisen stattfanden.

    Du magst das negativ sehen. Ich sehe es als weiteres Zeichen, dass China einen großen Teil seiner Einnahmen in die Bevölkerung, das Land, die Infrastruktur und zahlreiche technische Entwicklung investiert und die Plandemie in Wahrheit dazu genutzt hat sein eigenes Land für die Bevölkerung attraktiver zu machen.

    Zudem sind bis 2020 immer mehr Chinesen pro Jahr für einen Urlaub ins Ausland geflogen, 2020 waren es 160 Millionen, die in Urlaub gereist sind und die Einnahmen der Tourismusbranche europäischer Länder derart angehoben haben, dass es wegen der Plandemie in aller Munde war. Schon im Jahr 2019 gaben rund 155 Millionen chinesische Auslandsreisende 253 Milliarden Dollar im Ausland aus.
    Trotz gewünschtem internationalem Rückgang und dem zunehmenden Ärger wegen der vielen Touristen in manchen Urlaubsorten:
    Insgesamt verbrauchten 2023 die chinesischen Touristen die höchsten Ausgaben für Reisen weltweit mit rund 183 Milliarden Euro, gefolgt von den USA mit 114 Milliarden Euro. Die Deutschen lagen mit 104 Milliarden Euro an dritter Stelle.

    Im Vergleich dazu Indien mit fast identischer Bevölkerung wie China:
    Der indische Auslandstourismus verzeichnete im Jahr 2023 ein deutliches Wachstum. Indische Reisende gaben 2023 rund 33,3 Milliarden US-Dollar für internationale Reisen aus.
    Im Jahr 2023 erlebten die Inlandsreisen in Indien einen deutlichen Anstieg: 2,51 Milliarden inländische Touristen besuchten das Land, was einen neuen Rekord darstellt und die Gesamtzahl von 2,3 Milliarden aus dem Jahr 2019 übertraf.

    Ich denke, wenn man die Reisezahlen zwischen Indien und China vergleicht, zweigt das am Besten in welchem Land es dem Volk besser geht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.


  • .......
    Du magst das negativ sehen. Ich sehe es als weiteres Zeichen, dass China einen großen Teil seiner Einnahmen in die Bevölkerung, das Land, die Infrastruktur und zahlreiche technische Entwicklung investiert und die Plandemie in Wahrheit dazu genutzt hat sein eigenes Land für die Bevölkerung attraktiver zu machen.

    Und deshalb dürfen die ihre Bevölkerung Monate lang zu Hause einsperren? Und ihr das Ausreisen ins Ausland verbieten? Und die hart arbeitende Bevölkerung hat nur eine Woche Urlaub im Jahr?

    Ich träume nicht, ich habe oben Kritik am Westen geübt. Deshalb ist es woanders aber nicht besser. Also noch einmal wiederholen, und ich kann es gerne bei Bedarf noch 100 mal tun:

    Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben und werde es noch einmal wiederholen. Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera, zwischen Teufel und Beelzebub. Und jeder wählt für sich das kleinere Übel.

    Und ich wähle für mich das kleinere Übel und bleibe lieber im Westen, und zwar zusammen mit den vielen Chinesen, Russen und Indern hier. E adesso basta! :whistling::thumbup:

    Dir jedoch empfehle ich dringend, nach China auszuwandern, denn dort würdest Du sicher von der Kommunistischen Partei ein gut bezahltes Pöstchen im Propaganda-Ministerium kriegen. Und vergiss nicht, Deine marxistischen und maoistischen Bücher mitzunehmen! :D:D:D:D:D:D:D:D Schon mal zum Üben: 旅行愉快 - Lǚxíng yúkuài!

  • herzlichen Dank euch lieben

    da geht was weiter nun für mich und sicher auch für andere :)

    ich kenne meine Pflichten in dieser Welt, auch meine freiwilligen, und diejenigen, die die Liebe mir darlegt zur herzlichen Aneignung

    nur hatte ich irgendwie einen Ego- Knick, der besagte, bedingungslose Liebe sei immer das anzustrebende,

    das ist ja auch wünschenswert

    freilich wurde dabei eine entschiedene Abgrenzung ausgeklammert, weil das ist ja poooeeese und nicht bedingungslos


    nun schau ich auch mal genüsslich hinter diese Kulisse

    danke

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich verstehe eh nicht, was dieser ganze Disput soll.
    Aber wenn Du meinen Beitrag löscht, warum nicht auch den von vielehobbys?
    Ich hatte nur einen Beitrag geschrieben, auf dem vielehobbys seither nonstopp rumhacken muss.
    Dann kann ich auch sachlich antworten. Oder ist antworten jetzt verboten, aber Behauptungen erlaubt?
    Oder stört es festzustellen, dass die USA völlig willkürlichen Kapitalismus darstellen und einem großen Teil ihrer Bevölkerung wesentlich schlechtere Arbeitsbedingungen bieten als China und viele Menschen dort die weitaus größeren Arbeitssklaven sind?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • : https://www.freedomunited.org/de/News/%C3%9C…raubs-in-China/

    Einziger bekannter Überlebender des Organraubs in China enthüllt brutales System

    Herr Cheng Pei Ming ist der erste bekannte Überlebende der anhaltenden staatlich geförderten Kampagne zur Organentnahme durch die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) an Gefangenen aus Gewissensgründen, wie berichtet wird von Der DiplomatSeine Aussage kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt, da dem US-Senat gerade ein neuer Gesetzesentwurf vorgelegt wurde, der sich mit der Zwangsentnahme von Organen durch die KPCh befassen und die KPCh für dieses Verbrechen zur Rechenschaft ziehen soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (20. August 2025 um 08:34)

  • Servus Torcer,

    Wir brauchen garnicht nach China schauen um pseudo-medizinische Experimente unter dem Vorwand von Forschung und Wissenschaft zu studieren.

    In den 40er Jahren des vorigen Jahrhunderts wurden in Deutschland und in Österreich unzählige Menschenexperimente durchgeführt.

    Josef Mengele ist ein Begriff der faschistischen Ideologie und handelte im Rahmen der wissenschaftlichen Normen, die seinerzeit unter dem NS-Regime in Deutschland galten. Auschwitz war der Ort damit dieser die Forschung für das Kaiser-Wilhelm-Institut für Anthropologie, menschliche Erblehre und Eugenik (KWI-A) unterstützen konnte.

    Viele KZ-Prozesse befassten sich mit den medizinischen Versuchen und ihren Einzeltätern. Viele der verantwortlichen Mediziner konnten ihre Karriere nach Ende des „Dritten Reichs“ ohne strafrechtliche Konsequenzen fortsetzen.

    Vor Gericht beteuerten NS-Ärzte immer wieder ihre Unschuld, schoben die Verantwortung für ihre Verbrechen dem Regime zu. Uneigennützig sei ihre Forschung gewesen, nur dem Fortschritt verpflichtet.

    So auch die Gen- Spitzen die mit Angst- und Schreckensparolen den Bürgern aufgedrungen wurden waren experimente Menschenversuche im Interesse von machtpolitisch gesteuerten Personengruppen.

    Das geschah alles nach deutschem Recht! Ein Begriff der von einigen Machtbesessenen nach ihrem Willen ge- und verändert wird.

    Die derzeitige Debatte über eine wieder eingeführte Einberufung und Wehrdienstleistung ist ebenso ein Zwang und der Verlust seiner Freiheit und Rechte. Als Soldat wird Dir die Selbstbestimmung abgenommen und auf Befehl in den Tod geschickt.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (20. August 2025 um 10:21)

  • Das ist ja der Hit.^^
    Wie kann das der einzige Überlebende sein, wenn es in den letzten Jahrzehnten mind. dutzende solcher Aussagen, teilweise mit sehr ausführlichen Videos mit irgendwelchen angeblichen Ärzten gab, die angeblich dabei anwesend waren.:/
    Und wurden nach diesen Nachrichten nicht schon endlos viele Uiguren, Falun Gong, usw. abgeschlachtet, um andere Chinesen zu retten?
    Auch wenn Covid keine Biowaffe gegen Chinesen gewesen soll, wurden doch etliche Menschen so krank, dass sie starben. Natürlich sollen auch dafür Uiguren geschlachtet worden sein, um manche Chinesen zu retten.
    Das ist in etwa so wie die anderen Uigurengeschichten, die durch mehrere seltsame Berichte in die Welt gesetzt wurde und die es nie gegeben hat.
    Auch von einer sehr kreativen Chinesin, die in China angeblich umgerechnet 40.000 Dollar Schulden hatte, der erst viel später unter den Fittichen einer europäischen Uiguren-NGO plötzlich Sachen eingefallen sind, denen sie vorher sogar bei Gericht ausdrücklich widersprochen hatte.
    Es sind doch immer wieder die gleichen oder ähnliche Geschichten, die aufgewärmt oder ausgeschmückt werden und dann sogar von der Politik für Sanktionen oder Beschränkungen genutzt werden können. Oder ist es vielleicht umgekehrt?

    Üblicherweise kommt das von der ziemlich neuen, bekannt verbotenen extrem chinafeindlichen Sekte namens Falun Gong, die erst 1992 in China gegründet wurde (denen gehört z.B. die Epoch Times, wo man sicher viele dieser Geschichten findet), oder von angeblichen Uiguren, da für die beiden Gruppen in Europa und den USA sehr starke NGOs gegründet wurden, die auch stark mit amerikanischen Geldern unterstützt werden.

    Die Behauptungen werden mit einfachen Bildern, die man heute leicht selbst fälschen kann, Geschichten, oder seltsamen Videos untermauert, die keine weiteren nachprüfbaren Fakten enthalten. Mit den heutigen Deepfakes wird das noch leichter werden.
    Und es gibt eine sehr große Zahl an Antichinapropaganda, für die viel gezahlt wird.
    https:/ / www.blackagendarepor…ummary-new-cold-war-china

    Wem nutzt das?
    Das nutzt nur denen, die andere Länder mit Sanktionen unter Druck setzen und ruinieren wollen, da Sanktionen ein Instrument des Wirtschaftskriegs sind. Also den Westmächten im Wirtschaftskrieg gegen China, da es den betroffenen Ländern unmöglich ist, nachzuweisen dass die Behauptungen Betrug sind. Denn beim Versuch das richtigzustellen heißt es dann einfach, der Verdacht bleibt. Praktisch.

    Dazu gibt es in dem Fall auch noch US-Nachrichten aus 2022 mit sitzenden Falun Gong Anhängern an nicht erkennbarem Ort und ein Foto irgendwo in China, in das man eine Pseudo-Protestaktion hinein kopiert hat, die aber keiner der Menschen auf der Straße beachtet, weil es sie nicht gab, diverse Behauptungen und angekündigte Sanktionen unter Biden in 2023.
    : https://docs.house.gov/billsthisweek/…sion%20Text.pdf

    Das zeigt, einer der Gründe, warum sich die BRICS entwickelt haben, sind die zahlreichen Methoden, die die Westmächte als Teil ihres Kriegs gegen andere Länder zur Sanktionierung derselben entwickelt haben, die nur auf heißer Luft basieren und die Länder in deren Entwicklung behindern sollen.
    Wie viele Menschen dabei leiden und sterben könnten, war dabei noch nie ein Kriterium.
    Dabei wissen etliche Menschen in den USA das FG Betrug ist: https:/ / www.quora.com/Is-Fal…munist-Party-from-power-1
    Aber man sieht ja wie einfach das ist. So einfach wie experimentelle mRNA-Spritzen als gut geprüft und sicher zu verkaufen.8)

    Zur leichten Form der Antichinapropaganda. Die Fake News über China aufdecken:
    : https://www.youtube.com/watch?v=g3Kfy2UrPig&cc_lang_pref=de

    Vielleicht besser hier informieren: https:/ / www.moonofalabama.or…ti-chinese-headlines.html▹
    Bei MOA schreiben viele zu Fake-Berichten, auch wenn manchmal bezahlte Personen dagegen schreiben. Es gibt viele Seiten, die einem die Augen öffnen. Leider verletzt das Erkennen dieser Strukturen in gewisser Weise genauso, nur anders als die Spritzen.

    Besonders, wenn man sieht, was sie alle unterschrieben haben. <X
    Video: https:/ / www.wrongkindofgreen…ism-is-not-anti-semitism/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs (20. August 2025 um 12:45)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wallraffen: Organhandel - Eine Niere für 100.000 Euro? | RTL Doku

    : https://www.youtube.com/watch?v=PCgygs7rXOA

    Der illegale Organhandel – ein düsteres Milliardengeschäft, das im Verborgenen blüht. Täglich warten in Deutschland über 8.000 Menschen auf eine lebensrettende Organspende, während im Internet Organe wie Waren gehandelt werden. Hier zahlen verzweifelte Menschen bis zu 150.000 Euro für eine neue Niere, ohne zu wissen, woher diese kommt oder wer die Spender sind. Sie nehmen damit enorme Risiken auf sich und spülen gleichzeitig unfreiwillig Unsummen an Geld in die Kassen der moralisch fragwürdigen Organhändler. Doch wie einfach ist es wirklich an ein neues Organ zu kommen? Wie läuft so ein Geschäft ab? Wer sind die Spender und woher kommen sie? Was bewegt Menschen sich über solche Wege ein Organ zu kaufen? Unsere Reporterin war undercover, um dem ominösen Angebot an Organen im Netz nachzugehen. Dabei hat sie mit Empfänger gesprochen, sich von einer Organisation beraten lassen, ist in ein Krankenhaus geflogen und hat sich auf die Suche nach den Spender begeben.o

    Money makes the World go round.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (20. August 2025 um 13:18)

  • Die gesellschaftliche Veränderung Europas verändert sich immer schneller. Durch die Zuwanderung vorwiegend islamistische denkender Menschen wird deren Gedankengut und deren Rechtstansichten unsere Lebensansichten grundlegend ändern.

    So hat das Wiener Landesgericht das Schariagesetz dem westlichen Recht gleichgestellt.

    Damit ist der Fuß in die Tür gestellt um unser zukünftiges Leben dem mittelalterlichen Glauben sich unterzuordnen und zu beugen.

    Islamisches Parallelrecht: In Wien gilt jetzt die Schariaˍ

    Selbstmord mit Ansage: Der westeuropäische Kulturbetrieb unterwirft sich dem Islamˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (20. August 2025 um 16:35)

  • Ich denke, ich könnte ein Buch darüber schreiben, was ich davon halte, und wie ich hierbei am liebsten auf die Politik spucken würde, weil sie Menschen wie Spielsteinchen herumschiebt, und benutzt wie Toilettenpapier, sie gegeneinander aufhetzt, und den großen Reibach macht.

    Da hast Du Recht.

    Menschen gehören in ihre Heimat, mit der sie sich verbunden fühlen, in ihren Kulturkreis, und dort sollte man sie in Frieden leben lassen.

    Vor dem Hintergrund, dass die Europäer diejenigen sind, die nicht in ihrer Heimat geblieben sind, und sich im Gegensatz zu vielen anderen Völkern extrem ausgebreitet haben, fast 60% der amerikanischen Bevölkerung, 92 % der australischen, ca. 88% der brasilianischen, ca. 80 % der argentinischen, knapp 68% der neuseeländischen, 52 % der kanadischen Bevölkerung, 7,3 % der Bevölkerung Südafrikas, usw. Europäer oder europäischer Abstammung sind, die teils als "Eroberer" kamen und die indigene Bevölkerung entfernt haben, kommt dieser Vorschlag eindeutig viele hundert Jahre zu spät.

    Laut den Zahlen des United States Census Bureau aus dem Jahr 2022 machen Amerikaner deutscher Herkunft in den USA rund 41 Millionen Menschen aus, was etwa 12 % der Bevölkerung entspricht. Dies stellt einen Rückgang gegenüber der Volkszählung von 2012 dar, als sich 50,7 Millionen Amerikaner als Deutsche identifizierten.
    In Australien leben mehr als 1 Million Menschen mit deutschen Vorfahren plus mehr als 100.000 Menschen, die in Deutschland geboren sind.
    In Kanada behaupten 3 Millionen, dass sie einen deutschen Hintergrund haben.
    In Argentinien sollen ebenfalls 3 Millionen Menschen mit deutschen Vorfahren leben und zudem etwa 50.000 deutsche Staatsbürger, die in Deutschland geboren sind.
    In Brasilien leben je nach Quelle und Untersuchung geschätzte 7-10 Millionen Menschen deutscher Abstammung und ca. 41.000 deutsche Staatsbürger.
    Das, um nur einige Länder zu erwähnen und zu zeigen, dass diese Aussage für Europäer und auch Deutsche schon kulturell absolut unhaltbar ist. Deutsche z.B. sind im 19. Jahrhundert sogar ziemlich zahlreich ausgewandert. Oft aus Armut oder Verfolgung.
    Es werden ca. 5,5 Millionen angegeben, davon ca. 5 Millionen für die USA, aber in den südamerikanischen Ländern wurden teilweise die Ehefrauen nicht mitgezählt. Wer weiß wie das mit den Kindern war.

    Zudem gehören doch gerade Deutsche zu denen, die oft 2-3x im Jahr meist irgendwo im Ausland Urlaub machen müssen und besonders wenig Lust darauf haben, in ihrem Kulturkreis zu bleiben.:/

    Wenn die Westmächte die Heimat der Asylanten und Kriegsflüchtlinge nicht zerstören würden, wären außer anderen Europäern, zu denen auch die Türkei gehört, kaum Menschen von außerhalb Europas hier.
    In der Europäischen Union wanderten 2023 rund 466.500 EU-Bürgerinnen ein, während etwa 349.700 EU-Bürgerinnen abgewandert sind.

    Der Teil der Asylanten und Kriegsflüchtlinge in Europa sind eh nur ein ganz kleiner Teil aller meist durch die Westmächte erzeugten Flüchtlinge.
    Das sind kulturell viel Heimatverbundenere Völker als Europäer. Die Zahl der weltweit gewaltsam vertriebenen Menschen erreichte bis Ende 2024 ca. 123,2 Millionen. Der Anteil der Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren unter den Zwangsvertriebenen ca. 123,2 Millionen waren 40% oder 49 Millionen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • So hat das Wiener Landesgericht das Schariagesetz dem westlichen Recht gleichgestellt.

    Sorry, aber das halte ich für schlichte Faktenverdrehung.
    Tatsächlich gibt es sowieso nicht ein Schariarecht, sondern jedes Land legt es anders aus.

    In mehreren Ländern wird das Scharia-Recht unterschiedlich angewandt, wobei es in einigen Staaten als vollständiges staatliches Recht gilt, während es in anderen nur in bestimmten Bereichen oder für Teile der Bevölkerung Gültigkeit hat.
    In Saudi-Arabien, Oman, Pakistan und Afghanistan wird die Scharia in weiten Teilen mit der Rechtsordnung gleichgesetzt.
    In anderen Ländern wie Ägypten, Bahrain, Jemen, Kuwait, Libanon, Sudan, Syrien und den Vereinigten Arabischen Emiraten wird die Scharia in der Verfassung als Quelle der Rechtsschöpfung anerkannt, insbesondere im Familienrecht.
    In einigen Ländern wie Nigeria oder Indonesien gilt die Scharia nur in bestimmten Regionen, beispielsweise in Teilen Nigerias oder im indonesischen Aceh.
    In Malaysia existiert ein duales Rechtssystem, in dem islamische Gerichtshöfe parallel zu zivilstaatlichen Institutionen operieren, und in drei der 13 Bundesstaaten ist die Bestrafung nach Scharia-Regeln erlaubt. Es gibt also auch Länder, in denen beide Gesetze gelten.
    In der Türkei und Tunesien wurde die Scharia abgeschafft, während in der Schweiz und in einigen europäischen Ländern das Recht des Herkunftslandes in familienrechtlichen Angelegenheiten angewendet wird, was die Anwendung islamischer Rechtsvorschriften ermöglicht.

    Saudi Arabien, Jordanien und Iran sind schon ziemlich unterschiedlich:

    • In Saudi-Arabien ist die Scharia als Hauptquelle der Gesetzgebung verankert und wird in der Praxis streng und wörtlich interpretiert, da das Land auf dem Wahhabismus basiert, einer strengen Form des Sunniten-Islams. Die Anwendung der Scharia ist hier weitgehend mit der staatlichen Rechtsordnung gleichgesetzt, was zu Kritik innerhalb der muslimischen Weltgemeinschaft geführt hat.
    • In Jordanien wird die Scharia ebenfalls als Quelle der Rechtsschöpfung anerkannt, jedoch wird sie in der Praxis nur teilweise angewandt, insbesondere im Bereich des Familienrechts, während das zivile Recht weiterhin die Grundlage bildet.
    • Im Iran hingegen ist die Scharia die Grundlage der Verfassung und der Rechtsordnung, wobei die Rechtsprechung durch die schiitische Tradition mit einer eigenen Interpretation, die durch die islamische Revolution von 1979 geprägt ist, die sich von der sunnitischen Auslegung unterscheidet. Die Anwendung der Scharia in Iran umfasst sowohl kultische als auch soziale Normen und wird durch die religiöse Führung des Landes gesteuert.
    • Europäische Länder: In Ländern wie Deutschland, Frankreich und Spanien wird das Recht des Herkunftslandes in familienrechtlichen Angelegenheiten angewendet, was die Anwendung islamischer Rechtsvorschriften ermöglicht.
    • In Österreich wurde kürzlich ein Urteil des Wiener Landgerichts veröffentlicht, das die Gültigkeit eines Schiedsspruchs nach Scharia-Recht anerkannte, sofern das Ergebnis nicht gegen die Grundwerte des österreichischen Rechts verstößt.

    Anders ausgedrückt: In Österreich gilt das islamische Recht, die Scharia, nicht als staatliches Recht, sondern kann in bestimmten Fällen als privatrechtliche Vereinbarung zwischen Parteien wirksam sein, sofern sie nicht gegen die Grundwerte des österreichischen Rechts verstößt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Vor dem Hintergrund, dass die Europäer diejenigen sind, die nicht in ihrer Heimat geblieben sind, und sich im Gegensatz zu vielen anderen Völkern extrem ausgebreitet haben,

    Du hast das Talent dir Sachen herauszupicken, und zu verdrehen, daß es für dich in dein Weltbild paßt.

    Mir ging es darum, die Ungerechtigkeit aufzuzeigen, wie Menschen herumgeschubst werden, und du erzählst von Menschen, die zum großen Teil freiwillig ausgewandert sind, um woanders eine neue Heimat aufzubauen, dabei oftmals sogar von den Einheimischen willkommen geheißen wurden. Dann scherst du wieder alle über einen Kamm. Wer sind denn DIE Europäer? Das ist eine rethorische Frage, und ich brauche keine Antwort darauf, denn für mich gibt es auch nicht DIE Asiaten, DIE Afrikaner, und so weiter, denn auch dort gibt es zig verschiedene Menschen, leider unter Herrschaftssystemen, die es nirgendwo gut mit ihren Untertanen meinen.

    Von solchen freiwilligen Auswanderern gibt es auch bei uns mittlerweile viele. Ich kenne Türken, die sich für Teile der deutsche Kultur und Geschichte begeistern, Polen, die die Sprache schätzen, und so weiter.

    Das ist die Quintessenz, ob jemand gerne woanders hingeht, oder ob er mit fadenscheinigen Versprechen hingelockt, oder mit Kriegen und Wirtschaftskriegen hingenötigt wird.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Man kann es nicht direkt als freiwillig bezeichnen, wenn viele Millionen Menschen im 19. Jahrhundert die Wahl zwischen Tod oder einer Überseereise unter schrecklichen Bedingungen hatten.
    Denn es sind auch sehr viele arme Menschen gewesen, die wegen der Hoffnung auf ein besseres Leben und vor dem Tod aus Deutschland geflüchtet sind, sowie diverse religiöse Bewegungen, wie die Täuferbewegungen in Europa ( Amish), Pfarrer Lorber, die Sorben, sächsische Lutheraner, usw., die wegen der Verfolgung ihres Glaubens flüchteten.:
    Die Auswanderung deutscher Bevölkerungsgruppen im 19. Jahrhundert wurde hauptsächlich durch wirtschaftliche Not und gesellschaftliche Veränderungen ausgelöst.
    Ein zentraler Faktor war das schnelle Bevölkerungswachstum, das zu Armut und Arbeitslosigkeit führte, insbesondere in den deutschen Staaten, die sich in eine Industriegesellschaft umwandelten. Dieser Prozess führte zu einer Verstädterung und zur Verarmung breiter Bevölkerungsschichten, wobei die Tradition der Realteilung – die Aufteilung des Erbes auf mehrere Nachkommen – besonders im Südwesten zu einer Vernichtung der Lebensgrundlagen führte.
    Zudem trugen Missernten und daraus resultierende Hungersnöte sowie steigende Preise für Grundnahrungsmittel wie Roggen und Kartoffeln dazu bei, dass die Auswanderung oft die einzige Überlebensmöglichkeit darstellte.
    Strenge Zunftregeln behinderten das Fortkommen junger Handwerker, und viele lebten unter "Europamüdigkeit", die oft eine Resignation angesichts der politischen Verhältnisse verbarg.
    Die Aussicht auf eine bessere Zukunft, verbunden mit der Möglichkeit zum kostenlosen Landerwerb und der boomenden Wirtschaft der USA, war ein starker Anreiz. Die Reise war jedoch mit erheblichen Strapazen verbunden, da sie vier bis sechs Monate dauerte und über Pferdefuhrwerke, Lastkähne und Schiffe erfolgte. Während die Mehrheit der Auswanderer in die USA ging, zogen nur ein geringer Prozentsatz nach Südamerika, Kanada oder Australien.
    Sie werden für das 19. Jahrhundert mit ca. 5,5 Millionen angegeben, könnten aber viel mehr gewesen sein.

    Zwischen 1815 und 1930 wanderten aber etwa 60 Millionen Europäer nach Amerika aus, davon 71 % nach Nordamerika, 21 % nach Lateinamerika und 7 % nach Australien. In dieser Zeit erreichte die europäische Immigration nach Amerika ihren Höhepunkt. Auslöser waren wirtschaftliche und soziale Probleme in Europa.

    Was die genannten Länder gemeinsam haben, ist die Tatsache, dass sie lange gegen den Willen der dort lebenden Bevölkerung von vielen Millionen Europäern und auch Deutschen zwangsbesiedelt wurden und die Europäer der Bevölkerung dieser Länder oft alles nahmen. Für die damalige einheimische Bevölkerung dieser Länder war da gar nichts freiwillig.
    Egal, ob die Siedler arm oder reich waren, waren sie gekommen um sich gegen den Willen der einheimischen Bevölkerung deren Besitz, Land und Leben zu nehmen. Die übelsten Grausamkeiten gegen Indianer wurden von diesen europäischen Siedlern verübt.
    Das ist meiner Ansicht nach die Ideologie und das Verhalten, das die USA/Natoländer bis heute der Welt zeigen.

    Wer sind denn DIE Europäer?

    Das sind hauptsächlich diejenigen, die vielehobbys als "die weiße Rasse" bezeichnet hat. Auch wenn die meisten Europäer laut einigen früheren Präsidenten der USA nicht zur "weißen Rasse" gehören, sondern nur Angelsachsen.
    Eben diejenigen, die auszogen waren die ganze Welt zu erobern, bei uns eigene Imperien gegründet hatten und heute in vielen Ländern die Mehrheit der Bevölkerung stellen, wie ich gezeigt habe und immer noch Überseegebiete (Kolonien) besitzen.

    Mir persönlich ist es nicht möglich, das zu ignorieren. Zudem bekannt ist, dass alleine aus D viele Millionen Menschen aus Armut oder wegen religiöser Verfolgung geflüchtet sind.
    Natürlich auch Reiche. Die Familie eines Freundes, dessen Familie reicher alter Adel war, ist ab 1870 in Massen nach Südamerika oder USA ausgewandert. Er schätzt sie auf ca. 100 Leute. Aber was haben die wohl in Ländern getan, wo sich jeder Reiche Sklaven für die Arbeit gehalten hat?
    So dass es wahrscheinlich ist, dass heute mehr Europäer in den Ländern leben, die sie "erobert" haben und in die sie auch später noch in Massen ausgewandert sind, als in Europa.

    Du magst nur die aktuelle Situation in D sehen.
    Aber das ist für mich einfach nur eine Lüge, um die Geschichte zu verdrehen. Das ist ja nicht die wahre Geschichte Europas und zeigt nicht die bis heute bestehende politische Natur der EU/USA, die eher den früheren Kreuzzügen ähnelt.

    Und wenn man verfolgt, wie DIE Europäer oder DIE Amerikaner (die es ohne Europa nicht gibt) in der Welt z.B. bei politischen Handelsgesprächen auftreten, dann bleiben sie die Kolonialisten, die tun als würden sie heute noch Imperien besitzen und als ob sie noch die Herrscher der Welt wären.
    Die Welt, in der wir nicht leben, weiß aus Jahrhunderten Erfahrung bis heute sehr genau, wer DIE Europäer und DIE USA sind.
    Denn im Verhalten hat sich bis heute nichts geändert.

    DIE Asiaten, DIE Afrikaner, und so weiter, denn auch dort gibt es zig verschiedene Menschen, leider unter Herrschaftssystemen, die es nirgendwo gut mit ihren Untertanen meinen.

    Leider gibt es überall etliche Regierungssysteme, in denen US/Nato-Stellvertreter, westliche NGOs und CIA/MOSSAD/MI6 sitzen, die immer die militärische und politische Oberhand im Interesse USA/EU besitzen wollen.
    An Frankreich, das von der dortigen Bevölkerung jetzt aus 8 angeblich ehemaligen Kolonialländern geschmissen wurde, sieht man sehr gut, was Neokolonialismus bedeutet.
    Also die Länder, die von US/Nato-Stellvertretern und CIA.. besetzt sind, egal ob in Asien, Afrika, Westasien, arbeiten in deren Sinn und beteiligen sich an all den üblen Dingen, die letztlich oft Land und Volk schaden.

    Man muss sich nur einmal intensiver mit Syrien in den letzten 20 Jahren beschäftigen, um den ganzen Betrug zu erkennen.
    Die Westmächte erzeugen diese Herrschaftssyteme als Kontinuität des Kolonialismus in vielen Ländern selbst.
    Die Westmächte und deren Geheimdienste erzeugen seit Jahrzehnten sehr viele extreme und auch extrem pro-islamistische Terroristen, finanzieren sie, versorgen sie mit Waffen und bilden sie aus. Die Westmächte und deren Geheimdienste unterstützen auch die militanten Gegner eines Landes und bauen sie wie die Terroristen in jeder Beziehung auf.
    Sogar der Präsident von Afghanistan hat letztens öffentlich gesagt, Afghanistan ist zu einem Land geworden, in dem der Westen seine Terroristen ausbildet.
    Der aktuelle Präsident von Syrien, der bis vor Kurzem zu diesen Terroristen gehörte, der Chef von 3 verschiedenen extrem pro-islamistischen Terrorgruppen war, in Verbindung mit all diesen Geheimdiensten stand und in jeder Beziehung massiv von ihnen unterstützt wurde, während gleichzeitig von den USA ein Kopfgeld über mehrere Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt wurde, wird nun von den Westmächten problemlos als Rechtens anerkannt, da er ein Mann der Westmächte ist, der das früher freie Syrien in ein tiefes Scharialand verwandelt.
    So etwas kann man sich einfach nicht ausdenken.<X

    Diese Welt ist, wie die Geschichte zeigt, das Ergebnis der Europäer (ohne die es keine USA, usw. geben würde), für die jedes freie autonome Land zerstört und unterworfen werden muss, wobei jedes Mittel recht ist, sonst ist es als böses Land eine Bedrohung der Westmächte über das zwingend sehr viel negative Antipropaganda gemacht werden muss.
    Denn wenn US/Nato-Stellvertreter und CIA/MOSSAD/MI6 dieses Land irgendwann überfallen und zerstören werden, soll jeder brave Bürger und Mainstreammedienkonsument Im Westen sofort verstehen, dass es unbedingt nötig war, das Land zu zerstören, um angeblich Demokratie zu bringen.
    Nur das leider das Gegenteil passiert. Denn in Wahrheit ist es einfach nur ein zutiefst menschenverachtendes System zur Unterwerfung, Plünderung und der Umsetzung eigener Interessen der Westmächte.
    Das System ist natürlich längst nicht mehr mit der Hautfarbe verbunden, sondern mit Ideologie. Der Hegemonie durch die USA und ihrer Verbündeten.

    Nach allem, was Europäer und ihre Nachfahren den Völkern dieser Welt angetan haben, wie sie das Selbstbewusstsein, die frühere Kultur und den Glauben vieler Völker über Jahrhunderte zerstört haben, wie sie Hass, Zwietracht und extremen Islamismus verbreiten, stehe ich einfach auf dem Standpunkt, dass die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und Asylanten nur ein sehr geringer Preis dafür ist.
    Denn wie hatte Merz das zusammengefasst, Israel, mit seiner stark kolonialistischen, zionistischen Ideologie, hat für das kolonialistische Europa die Drecksarbeit gemacht. Alles, was wir durch Israel sehen, spiegelt die wahre Natur der Westmächte wider. Deshalb wird es unterstützt.

    Deshalb werden 6 Millionen Juden betrauert, aber nicht die restlichen 54 Millionen Toten.
    Schon gar nicht die mind. 27 Millionen toten Russen, die in KZs, Arbeitslagern, bei Zwangsarbeit und im Krieg gestorben sind.
    Denn Russland ist der Feind mit der falschen Ideologie, zu vielen Bodenschätzen und zu viel Macht. Russland hatte z.B. vor Jahrzehnten auf Hilfeersuchen der Regierung von Afghanistan lange versucht die extremistischen Taliban niederzuschlagen, die das Land terrorisierten. Hätte wahrscheinlich funktioniert, wenn die Taliban damals nicht massiv von den USA bewaffnet , ausgebildet und in jeder Weise unterstützt worden wären. Denn die USA hatten andere Interessen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (23. August 2025 um 08:41)

  • Ich kenne Türken, die sich für Teile der deutsche Kultur und Geschichte begeistern, Polen, die die Sprache schätzen, und so weiter.

    In Europa herrscht nicht nur schon lange Reisefreiheit, sondern wegen der Millionen gefallenen Deutschen wurden viele Arbeitskräfte schon nach dem 2.WK aus Europa ins Land geholt, indem man sie angeworben hat.
    Die wurden ja nicht gezwungen. Halt nur in großen Teilen nicht integriert, so dass sich Subkulturen gebildet haben, was das eigentliche heutige Problem ist.

    Zu Saisonarbeitern für Bauern aus den anliegenden Ländern und Arbeitsmigranten aus europäischen Länder gab es in der alten BRD schon seit 1950 entsprechende Gesetze.
    Es ist also für die BRD sowieso schon sehr lange völlig normal, dass Menschen aus allen möglichen Ländern bei uns leben. Durch die Besatzung auch lange die Siegermächte, von denen etliche hier geheiratet hatten. Daher war ich in erster Ehe mit einem halben Russen verheiratet, etliche haben amerikanische Soldaten geheiratet.

    In meiner Kindheit sind noch viele ältere Männer mit abgefrorenen Füßen aus dem Russlandkrieg rumgelaufen und es gab viele Familien und junge Männer aus der Türkei, Italien, Spanien, Marokko (sehr gute Kontakte wegen Kolonialismus), usw., die in den Fabriken oder bei der Müllabfuhr gearbeitet haben.
    Bei uns gab es auch sehr viele Hugenotten aus Frankreich, die bei uns aufgenommen wurden. Ein ganzes Stadtviertel wurde damals gegründet. Wir waren ja nicht die Einzigen, bei denen sich Hugenottensiedlungen gründeten.
    Wir hatten lange ein Stadtwappen zu Ehren Katharina der Großen, die uns besucht hatte und deutsche Bauern nach Russland und Neurussland holte.

    Arbeitsmigration, aber auch Flucht aus Deutschland sind (auch ohne das 3. Reich) nicht neu.
    Arbeitsmigration ist in Europa schon sehr lange völlig normal und war es auch früher.
    Im Ruhrgebiet gibt es z.B. besonders viele Polen, weil Deutschland sie im späten 19. Jahrhundert für den Untertagebau angeworben und nach Deutschland gebracht hatte. Bis 1913 waren es ca. 1/2 Million Polen, von denen die meisten in Deutschland blieben.

    Es gab allerdings vor Jahrzehnten auch sehr große Abwerbeaktionen der Westmächte in Afrika, wo sie sehr viele des vorhandenen medizinischen Personals in afrikanischen Ländern für Europa und die USA abgeworben hatten.

    Es leben sehr viele Menschen aus anderen Ländern bei uns, die schon mehrere Generationen lang hier leben und eingedeutscht sind. Viele Polen seit über 100 Jahren. Manche sind deutscher als Deutsche. Ich liebe polnische Frauen.

    Bei uns leben viele Menschen, die durch USA/Nato schlimmste Dinge erlebt haben und deshalb Hunger kennen, kaum Geld zum Leben haben, aber auch viele, die unsere Gesellschaft schon lange verlassen haben, weil sie zu lange angefeindet und nicht integriert wurden, viele junge Deutsche die keinen Bezug zu gesundem Leben haben und auch schon lange nicht mehr selbst kochen können.
    Abgesehen davon ist schon das Lohngefälle in der EU gewaltig.: https://de.statista.com/statistik/date…ehne-in-der-eu/ Gerade Deutschland ist aber sowieso traditionell als Billigfraßland bekannt.

    Das jede Kultur anders ist, ist klar. Aber wie soll denn die Körpersprache sein, wenn jeder halbwegs mit Hirn gesegnete Mensch aus dem Ausland weiß, er ist hier der Erzfeind vieler Deutschen? Nur ein Mensch zweiter oder dritter Klasse,
    Selbst wenn er sich integriert hat, kann er als Asylant jederzeit abgeschoben werden.
    Was soweit geht, dass ein Palästinenser von einem Kind gesagt bekommen hat, Palästinenser muss man töten. Weil die Kinder das sehen und für normal halten. (hat mir meine Tochter erzählt.) In vielen EU-Ländern und den USA werden Demonstranten gegen den Völkermord sogar kriminalisiert.

    In meinen Augen hat die Fremdenfeindlichkeit extrem zugenommen. Angefeuert auch von Politik, EU und Medien.
    In Deutschland hat sich laut einer Umfrage der Rassismus seit 2016 fast verdoppelt, von 33 auf 64 Prozent. In der Umfrage gaben 76 Prozent der in Deutschland befragten Personen mit afrikanischen Wurzeln an, innerhalb der vergangenen fünf Jahre wegen ihrer Herkunft und Hautfarbe Opfer von Rassismus geworden zu sein, was den höchsten Wert unter den untersuchten 13 EU-Ländern darstellt.
    In Österreich liegt der Anteil mit 72 Prozent ebenfalls sehr hoch. Auch ein Anstieg des antimuslimischen Rassismus, insbesondere auf dem Arbeits- und Wohnungsmarkt, wurde festgestellt, der durch Konflikte im Nahen Osten und entmenschlichende antimuslimische Rhetorik noch verstärkt wird.

    Ein Arbeitsplatz in Deutschland gilt inzwischen im Ausland als eher unattraktiv.
    Bereits im vergangenen Jahr publizierte die SPD-nahe Friedrich-Ebert-Stiftung eine Studie, laut der 27 Prozent der zugewanderten Fachkräfte mit ihrer Arbeit in Deutschland nicht zufrieden waren.
    Mit ihrem Sozialleben waren sogar 44 Prozent der in den deutschen Arbeitsmarkt Zugewanderten unzufrieden. Geklagt wird zudem über hohe Lebenshaltungskosten und eine hohe Abgabenlast.
    Grundsätzlich gilt das Abwerben von Fachkräften als problematisch, was schon damals in Afrika kritisiert wurde.
    Staaten investieren in die Ausbildung ihrer heranwachsenden Generation, um den Bedarf an Fachkräften im eigenen Land zu decken und nicht, um damit Länder zu unterstützen, die es versäumen, ihren Ausbildungssektor angemessen auszustatten. Das sind nicht nur Kapazitäten, sondern auch auch hohe Investitionskosten, die den Ländern verloren gehen.
    Statistiken des Statistischen Bundesamtes zeigen, dass zwischen 2015 und 2022 insgesamt knapp 12 Millionen Personen nach Deutschland zugezogen, aber auch über 7 Millionen zugewanderte Personen wieder ausgewandert sind (Statistisches Bundesamt 2023).
    Heißt die Mehrheit derjenigen mit Ausbildung geht eh wieder.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (8. September 2025 um 17:13)

  • Wie Fernsehen und Internet die Dümmste Generation Geschaffen Haben - Dietrich Bonhoeffer

    Argwöhnisch wacht der Mensch über alles, was ihm gehört. Nur die Zeit lässt er sich stehlen - am meisten vom Fernsehen. (Linus Pauling)

    Anders ausgedrückt:

    Die Masse der Idioten, bestimmt die Einschaltquoten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Hatte in dem Video von Jeffrey Sachs zu Gaddafi schon gehört, dass Gaddafi die Wüstenbereiche in seinem Land wiederbegrünen ließ. Hatte davor nie davon gehört.

    Ich dachte immer, es war die Umweltverschmutzung in China, die die Städte unter einer undurchsichtigen Dunstglocke begraben hatte, die wir früher sahen.
    Aber jetzt entdecke ich auf einer meiner geöffneten Seiten, es waren wohl viele Sandstürme (Bis zu 17 Sandstürme im Jahr), die China in den Griff bekommen hat, obwohl kaum einer glaubte, dass es möglich wäre. Seit 1980 hat China diverse Techniken der Renaturierung eingesetzt, scheiterte auch teils, hat nie aufgegeben und hat am Ende Erfolg.
    Mit Video: https:/ / www.theinteldrop.org…-later-they-regretted-it/▹

    Hatte nie vorher davon gehört. Es ist tatsächlich so, dass man manche Dinge einfach nicht wahrnimmt, wenn man nicht danach sucht. Ich habe eh eine selektive Wahrnehmung. Aber wenn ich davor davon gehört hätte, denke ich, ich wüsste es.:/
    Wenn man jetzt die ganzen Videos von China sieht, mit einigen sehr schönen grünen Landschaften, dann handelt es sich offenbar oft um Land, dass man der Wüste oder einem Zustand entrissen hat, in dem das Land verödet war, das wiederbegrünt wurde.
    Hier Vergleiche: https:/ / www.globaltimes.cn/page/202412/1324329.shtml

    Das ist beeindruckend.
    Das zeigt, dass im Gegensatz zur Null CO2 Agenda und all dem Zeug, an dem die Industrie verdient, zwar eine Wiederbegrünung der Landschaften möglich ist, wie gezeigt wird, wodurch der Boden 3x mehr CO2 speichern kann als Bäume, aber das es von der Null CO2- Industrie vielleicht nicht gewünscht wird.

    Über das im Link enthaltene Video habe ich mir ein weiteres Video angesehen, das nicht nur China betrifft.
    Menschen können die Natur zerstören, aber auch wieder begrünen. Dadurch entstehen neue Gebiete mit fruchtbarer Erde, die auch wieder Wasser speichern können.
    Viel besser als Brandrodung wäre daher der Abbau der fruchtbaren Natur, und sie in die Bereiche zu bringen, die beginnen zu degradieren.

    Grünes Gold: Die Wüste wiederbegrünen | John D. Liu | Der englische Umweltfilmer und Commonland-Botschafter John D. Liu dokumentiert groß angelegte Projekte zur Wiederherstellung von Ökosystemen in China, Afrika, Südamerika und dem Nahen Osten und hebt die enormen Vorteile dieser Bemühungen für Mensch und Planet hervor. „Ich glaube, wir müssen jeden Menschen auf der Erde dazu befähigen, die Wiederherstellung der Erde zu verstehen und daran teilzunehmen.“ : https://www.youtube.com/watch?v=E3nR3G9jboc&cc_lang_pref=de

    Ich denke, dass ist die positivste Nachricht für unsere Welt, die ich in die letzten 5 Jahren gehört habe.:)

    Da fragt es sich natürlich auch, wenn wir so viele negative Nachrichten zu Ostdeutschlands Wäldern oder dem Zustand der degenerierten Landschaften anderer Länder hören, warum man dort nicht mit den Techniken zur Wiederbegrünung und Renaturierung arbeitet.
    Vielleicht weil die Menschen selbst degeneriert sind?
    Denn selbst wenn die Regierung wie in China die Menschen dabei finanziell unterstützt, braucht man eben sehr viele Menschen dazu.
    Liu schätzt, dass man weltweit 100 Millionen Menschen dafür braucht, um alleine die verwüsteten Gebiete wieder neu zu begrünen.
    Über einen Mangel an Menschen können wir uns ja nicht beklagen.:/

    Anstatt einigen verrückten Weltuntergangsanhängern, die überall Feuer legen, um die Natur zu zerstören und dafür viel höher bestraft werden müssten, braucht die Welt viele Menschen, die die Natur wieder aufbauen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (23. August 2025 um 16:52)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber