Verschiedenes

  • Finde den Fehler.

    Ich hab ihn!


    Also das Geschwafel von fast 100 Jahre.......

    Als ob die Queen schon als Säugling und Kleinkind diese tragende Rolle hatte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Also das Geschwafel von fast 100 Jahre.......

    Als ob die Queen schon als Säugling und Kleinkind diese tragende Rolle hatte.

    Das auch, aber die Dame hat so viel diplomatisches Geschick wie ein Bulldozer.


    Hier der orginal Tweet: gegendert!


    Wir trauern mit unseren britischen Freund*innen um #QueenElizabeth II. Sie war für ihr Land fast 100 Jahre lang Quelle der Stärke und Zuversicht. Deutschland bleibt ihr ewig dankbar, dass sie uns nach dem Terror des Zweiten Weltkriegs die Hand zur Versöhnung gereicht hat.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das geht jetzt wahrscheinlich 2 Wochen lang, dass sie nichts anderes senden werden, als Queen, Queen und nochmal Queen und die Krönung und gleichzeitig im Hintergrund machen, was sie wollen. Als wäre es ein Schock, wenn jemand mit 96 stirbt.

    Nein. Ist es nicht. Es war schon länger zu erwarten. Was sie bis zum Schluss getan hat, war das Königshaus trotz vieler Skandale nach außen hin rigoros mit eiserner Faust zusammenzuhalten.

    Es ist ein Schock, das viele Menschen nicht einmal das Rentenalter erreichen oder wenige Jahre nach Renteneintritt sterben. Dank Genspritzen derzeit plötzlich und unerwartet mehr, als jemals zuvor in unserem Leben.


    Ich bin nicht traurig, wenn jemand, der durch Ausbeutung und Versklavung anderer Länder sein Leben lang in höchstem Luxus leben konnte, nach 96 Jahren stirbt. Im Gegenteil gehe ich davon aus, dass er ein langes und erfülltes Leben hatte, das nur wenigen vergönnt ist.

    Das kann man für pietätlos halten. Ist mir aber völlig egal. Sie war immer noch Oberhaupt etlicher Länder und des Commonwealth.

    Die Queen stand auf einer Illuminatenseite an höchster Stelle, gehört sicher zu den besagten 300 und wird jetzt durch Charles ersetzt werden. Wer sieht, wen die Queen alles empfangen hat, der wird die Welt ansonsten auch kaum verstehen.

    Sie war mit einem echten deutschen Nazi verheiratet, der seine Ansichten zur Eugenik mehr als einmal öffentlich mitgeteilt hat. Sie konnte da von Anfang an gut mit leben, da er nach außen eigentlich nichts zu sagen hatte und die Ansichten des Vaters werden wie auch bei Gates auf die Kinder abgefärbt haben. Von daher alles nicht wirklich verwunderlich. Ich gehe nicht davon aus, dass sich etwas ändert, da die Queen genauso Bestandteil des Systems war, wie Charles.


    Die Briten sind zudem ganz wesentlich für den Tod von zehntausende mitverantwortlich und insbesondere für den von tausenden Menschen durch die von ihnen geführten jüngsten Aktionen in der Ukraine verantwortlich, die es darauf anlegen einen Supergau zu erzeugen, drohen von Beginn an mit Atomkrieg und werden mit ihrer Kriegstreiberei wahrscheinlich auch für zukünftige Tote in Europa mit verantwortlich sein. Ganz absehen von den Genspritzen.

    Und da wird auch um niemanden getrauert. Höchstens vertuscht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Das auch, aber die Dame hat so viel diplomatisches Geschick wie ein Bulldozer.

    Ach komm schon, das versucht sie doch mit ihrer Kindergartensprechweise wett zu machen, und da gibt sie sich wirklich viel Mühe.

    Dumm halt nur, wenn kaum jemand darauf hereinfällt, weil er eben nicht, wie es die Politheinis gerne hätten, dasselbe geistige Kleinkindniveau hat, udn auch bei dem Alter kein Kindchenschema mehr entfacht werden kann. :D

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Im Gegenteil gehe ich davon aus, dass er ein langes und erfülltes Leben hatte, das nur wenigen vergönnt ist.

    wie immer sie war....!

    Jedenfalls blieb sie ihrer Linie treu und war wie ein Fels in der Brandung.

    Ich mochte sie und das ganze Royal Theater ringsherum und unabhängig davon, was sie politisch geleistet hat :)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • @ Eremitin, sind 52 Jahre auch OK? Ich muss mich schon wirklich wundern! In England gibt es ein Oberhaus und Unterhaus! Oberhaus ist gleich "Feudalismus"! Dies ganze "Revuetheater" ist die Inszenierung für das "dumme Volk"! Aber ich gönne jedem seine Freude mit allen Könighäusern dieser Welt.

  • Danke Manfred, da ich einige Jahre in GB gelebt habe hat man einfach eine etwas andere Sicht auf die Dinge.


    Revue- und Glamour gehören doch zum Leben dazu oder nicht?


    Wie kommst DU auf -52-?

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Möbel und Elektrogeräte zur Miete – das kostet die Wohnungseinrichtung auf Zeit

    Manchmal braucht man nicht nur von jetzt auf gleich eine neue Wohnung, sondern auch neuen Hausrat. Der muss keineswegs gekauft werden: Diese Anbieter vermieten einzelne Stücke bis hin zu ganzen Einrichtungen – doch das ist nicht immer günstig.


    welt.de/wirtschaft/webwelt/article240794149/Moebel-und-Elektrogeraete-zur-Miete-Das-kostet-die-Wohnungseinrichtung-auf-Zeit.html


    Dir wird nichts gehören und Du wirst glücklich sein.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • : https://journalistenwatch.com/2022/09/09/eu-tonne-mehrere/

    EU für die Tonne: Mehrere Nachbarländer verweigern Gas-Solidaritätsabkommen

    Jeder, der bis Drei zählen kann, weiß auch, warum damals diese EU gegründet wurde: Um den Deutschen das Geld aus der Tasche zu ziehen und das mühsam erarbeitete Steuergeld „solidarisch“ auf die anderen Länder zu verteilen. Allerdings macht der energiepolitische Sonderweg der Ampel es auch den Nachbarländern schwer, jetzt, in dieser Krisenzeit Solidarität zu zeigen. Ziemlich verfahren, diese Situation. Und ein Beweis, dass die EU nicht mal den leichtesten Stresstest übersteht.

    Mehrere Nachbarländer wollen derzeit keine Abkommen mit Deutschland über gegenseitige Gaslieferungen in Notsituationen abschließen. Das geht aus einem schriftlichen Bericht des Wirtschaftsministeriums für den Bundestagsausschuss für Klimaschutz und Energie hervor, über den die „Welt“ (Freitagausgabe) berichtet. „Bis dato hat Deutschland mit Dänemark und Österreich ein Solidaritätsabkommen abgeschlossen“, heißt es in dem Bericht.

    „Demgegenüber entziehen sich Belgien, Luxemburg, Niederlande sowie Polen den konstruktiven Verhandlungen und Abschlüssen der bilateralen Solidaritätsverträge mit uns.“ In den Solidaritätsverträgen sollen eigentlich Prozesse und gegenseitige Verpflichtungen über Lieferungen von Erdgas geregelt werden, die „zur Gewährleistung der lebenswichtigen Erdgasversorgung geschützter Kunden (Haushaltskunden, soziale Dienste, im weiteren Sinn: Netzstabilität gewährleistende Gaskraftwerke)“ gebraucht würden, heißt es in dem Papier. „Insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Lage (Versorgungssituation Gas) und einer gestiegenen Gaskrisenanfälligkeit ist dies problematisch, da ein erheblicher Baustein der EU-Gaskrisenresilienz in Form der Mechanismen der bilateralen Verträge nicht greifen würde“, schreibt das Ministerium von Robert Habeck (Grüne).:D

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Manchmal braucht man nicht nur von jetzt auf gleich eine neue Wohnung, sondern auch neuen Hausrat. Der muss keineswegs gekauft werden: Diese Anbieter vermieten einzelne Stücke bis hin zu ganzen Einrichtungen – doch das ist nicht immer günstig.

    Viele Vermieter sind seit der Mietpreisbremse bereits so pfiffig nur noch möblierte Wohnungen zu vermieten. Da kommt dann zur Kaltmiete noch ein sagenhaftes Ikeamöbelstück dazu, für das oft bis zu 300 Euro auf die Kaltmiete aufgeschlagen werden.

    Die Politik will jetzt prüfen, ob das rechtmäßig ist. "hier sollte ein Smily stehen, der den Kopf auf den Schreibtisch haut, oder sich die Haare rauft"

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naja, vielleicht ist es auch nur eine Vorbereitung und Gewöhnungsstrategie.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Möblierte Wohnungen gibt es seit ich denken kann. Und schon immer steht da manchmal der letzte Schrott drin.


    Aber das, von dem Eremitin schreibt, scheint tatsächlich der erste Schritt zu den Phantasien des WEF zu sein. In vollendeter Form soll man sich dann die Geräte nur für den Bedarfstag mieten.

    Nach dem Motto- Nächste Woche Dienstag habe ich Waschtag. Da werde ich mir die Waschmaschine am Montag Abend anliefern lassen und mich am Dienstag ranhalten, damit sie am Mittwoch wieder abgeholt werden kann.

    Morgen möchte ich eigentlich kochen. Aber wer weiß, ob ich auf die Schnelle noch einen Herd, alles Zubehör wie Töpfe, Kochlöffel, Pfannen, Teller mit Besteck und die benötigten Lebensmittel und Gewürze bekomme.^^^^


    Wenn ich auf der Arbeit bin, arbeiten einige der Angestellten der XY GmbH in den mir zugewiesenen Räumlichkeiten. Da ich früher Feierabend habe, als die Firma XY, muss ich täglich 4 Stunden warten, bis mir die mir zugewiesenen Räumlichkeiten wieder zur Verfügung stehen. Dafür bekomme ich Gutscheine für viele Veranstaltungen und Einrichtungen, die ich in der Zeit besuchen kann.:) Naja. Eigentlich muss.

    Aber das darf ich nicht denken und mich nicht ärgern. Sonst kommt gleich das Gedankenkontrollmanagement und macht Ärger.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Möblierte Wohnungen gibt es seit ich denken kann. Und schon immer steht da manchmal der letzte Schrott drin.

    Und hast du dafür schon immer einen Mietzuschlag von 300 Euro gesehen?



    Aber das, von dem Eremitin schreibt, scheint tatsächlich der erste Schritt zu den Phantasien des WEF zu sein. In vollendeter Form soll man sich dann die Geräte nur für den Bedarfstag mieten.

    Ja, das ist eine schöne Spinnerei des WEF. Das wird aber nicht umsetzbar sein. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Dann müßten sie aber auch alle Haushaltsgeräte aus den Haushalten herausholen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Energiepreise: Klopapierhersteller Hakle pleite

    und das kurz vorm nächsten Loggdaun. Und die Nudelhersteller haben zu wenig Getreide.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber