Antriebssteigernde Alternativen

  • Es kann alles sein, ich bezweifle aber dass es daran liegt. Ein Aminosäuren-Komplex könntest du ja supplementieren. Wenn dann müssten beim Arzt die Neurotransmitter im Gehirn bestimmt werden.


    Allerdings gehört L-TYROSIN auch zu den Aminosäuren.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • DANKE euch allen für diese Informationen ! Ragusa, ich bin seit Mitte Mai auf 50mg Trittico, habe fast 8 Jahre 100mg genommen. Bin schon gespannt, wie es mir geht, wenn ich es GANZ weglasse8|

    Werde mir nun den empfohlenen B-Komplex und Tryptophan besorgen, L_Tyrosin habe ich schon.

    Wann am Tag sollte man Tryptophan nehmen? Nehme auch 5mg Melatonin abends und dazu 50mg Trittico.

    Und wann den B-Komplex?

    LG, Sabine

    Wozu dann Tryptophan wenn du Melatonin einnimmst? Frage auch an Dirk S. ob das Sinn macht? Denn L-Tryptophan ist die Vorstufe von Melatonin. Ich persönlich würde statt Melatonin, lieber das L-Tryptophan einnehmen.


    Dirk S. welches Produkt empfiehlst du denn in Bezug auf L-Tryptophan. Finde oft 5-HTP, habe es aber noch nie konsumiert.

  • Wenn Zuckerperle in Ö wohnt, würde ich einen " Biogena"-shop empfehlen.

    Die Verkäufer sind recht fitt und arbeiten auch, auf Nachfrage!, mit einen Labor zusamnen. Ich meine GanzImnun!

    Alternative wäre " Vitabasix" aus den NL .Sind aber hochpreisiger! Erstellen auch natürliches 5- HTP aus Griffonia.

  • Wann am Tag sollte man Tryptophan nehmen?

    Tryptophan steht in heftiger Konkurrenz zu anderen Aminosäuren und zieht dabei den Kürzeren. Immer. Daher sollte man Tryptophan niemals zusammen mit den Mahlzeiten einnehmen, sondern in einem Zeitfenster von 5 Stunden:


    Nüchtern, also 3 Stunden nach einer Mahlzeit, oder 2 Stunden vor einer Mahlzeit. Dann wird die Tryptophan-Kapsel nicht von Nahrungs-Eiweiß „belästigt“.


    Was auch ganz gut hilft ist Ausdauersport, da hierbei die großen Aminosäuren direkt in die Muskelzellen geleitet werden. Tryptophan hat dann keine Aminosäuren-Konkurrenz mehr und gelangt schneller ins Gehirn. Daher verschafft Ausdauersport oftmals auch "Glücksgefühle".


    Den B-Komplex sollte man zu den Mahlzeiten einnehmen.

    Und immer daran denken, dass Vitamine Teamplayer sind. Es empfiehlt sich daher, den B-Komplex zusammen mit Vitamin C einzunehmen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat

    Vielen dank für euer Interesse. Es ist nicht einfach, wenn man mit so vielen Problemen zugeschaufelt ist.

    Die vielen netten Tipps beseitigt aber nicht die Ursache deines eigentlichen Problems.

    Darüber solltest du dir im klaren sein.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Jetzt bin ich aber verwirrt?(

    Tryptophan, Melatonin,....

    Außerdem wollte ich vor ein paar Monaten einen Aminosäurenkomplex kaufen. Die wollten mir keinen geben, mit der Begründung, dass ich zuerst einen Check machen lassen sollte, denn ich könnte ja von einigen zu viel/zuwenig haben.

    Lebenskraft, welche Ursache meinst du denn?

    Danke und LG

  • Wieso mache ich was kompliziert? Einer sagt, ich soll Tryptophan nehmen, der andere ist dagegen. ich bin ein Laie und weiß nicht, ob ich Trittico, Melatonin und Tryptophan nehmen soll. Mache mir Sorgen, ob das nicht zuviel ist und deswegen frage ich.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke Medizin_Engel, jetzt kenne ich mich aus. Ist es ok, wenn ich abends noch das Trittico dazunehme? Nehme eine geringe Dosis, weil ich es gerade ausschleiche. Diese geringe Dosis muss ich noch eine Zeit lang nehmen,...

    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • sie hat es im Urlaub einfach weggelassen mit Bachblüte

    Das mußt du aber ganz dick dazu schreiben, denn meiner Meinung nach wäre ein Ortswechsel, ob Urlaub, Kur, oder sonstwie gerade bei psychischen Problemen, der wichtigste Anfang.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Lasse doch Mal dein Homocystein-Serum checken. Zum Arzt und Blutabnahme. Kostet 20€.

    Gerade meinen gecheckt: 7,5 umol/l für mein Alter supi. Bekomme leider das Sonderzeichen nicht hin.


    Hannah


    P.S. War ein Tipp von dir ihn messen zu lassen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke !

    Ich habe Trittico auch 1x plötzlich weggelassen, hatte irre Kopfschmerzen und hatte in der Nacht nicht 1x eine Minute geschlafen.

    Trotzdem würde mich interessieren, welche Bachblüten das waren!? Bin immer für alles offen!

    LG

    Homocysteinspiegel - wofür?:/

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber