Lachen ist gesund
-
-
Dieses kleine niedliche Baby will auf keinen Fall baden und in Ruhe gelassen werden, deshalb wehrt es sich heftig.
youtube.com/watch?v=L6hY9HknQzU&t=748s
-
Ohne Worte
facebook.com/reel/654790536987141
-
Ohne Worte
hier dürfen nur FB-User lachen.

-

Der Lacher tröstet zumindest etwas.
-
Trost? Ja, warum nicht. Das ist vielleicht der Grund, warum ich mehrmals am Tag lachen muss, auch über Unangenehmes, und nicht immer freiwillig, sogar wenn ich mich aus Versehen gestoßen habe und es wehtut. Vermutlich werde ich von einem kleinen unsichtbaren frechen Schalk gekitzelt.

-
Lachen ist gesund für Körper und Geist und ist heilend. Lachen führt dazu, dass das Gehirn Glücksbotenstoffe freisetzt, die das Wohlbefinden steigern.
Die Fähigkeit, über mich selbst zu lachen, ist eine Kunst, die Leichtigkeit in mein Leben bringt. -
Die Fähigkeit, über mich selbst zu lachen, ist eine Kunst, die Leichtigkeit in mein Leben bringt.

Über andere lachen kann jeder. Über sich selbst lachen ist für Fortgeschrittene
-
Das kleine Tierchen will ins Bett, doch der große Hund will mit ihm spielen und lässt es nicht gehen. Da wird der Kleene aber stinkwütend.

-
Mein Mann hat mir gestern folgenden Witz erzählen müssen.
Ein Mann kommt in die Apotheke, und sagt "Ich brauche Hodenfarbe". Die Apothekerin antwortet ganz entrüstet, so etwas gibt es doch gar nicht. Der Mann besteht aber darauf, und als die Apothekerin ihm zum 3. Mal erklären will, daß es so etwas nicht gibt, sagt er ganz empört "Aber mein Arzt hat gesagt, mein Cholesterin ist zu Hoch und die Eier müssen jetzt gestrichen werden".

-
Meinte der Arzt vielleicht: das Cholesterin ist zu hoch und die Eier müssen gestreichelt werden, um das Cholesterin zu senken?

-
Du hast ja eine noch längere Leitung als ich.

Ärzte sind doch immer gerne der Meinung die hohen Cholesterinwerte kommen von den bösen Eiern, also darf man keine Eier mehr essen. Die Eier müssen genauso, wie bei meiner Mama der Arzt Panik verbreiten wollte, wie die Butter gestrichen werden.
-
Ach, deshalb hat der Patient es missverstanden, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass seine Eier seiner Gesundheit schaden könnten, oder?

-
-
Meinte der Arzt vielleicht: das Cholesterin ist zu hoch und die Eier müssen gestreichelt werden, um das Cholesterin zu senken?

Keiner Tipp- Mein Opa hatte eine (wie man damals sagte) Weißbinderfirma, heute Malerbetrieb.
Deutsche Sprache, schwere Sprache.
Denn beim streichen geht es hier um die Assoziation des Mannes zum Anstreichen. -
Deutsche Sprache, schwere Sprache
Ohje, daran hatte ich gar nicht gedacht. Aber ja, streichen oder es wird etwas gestrichen kann bedeuten, daß es weg gehört, oder aber es wird angemalt.
-
Genau. Immer diese Migranten.

: https://de.wiktionary.org/wiki/streichenAber ich denke, dass kann bei Dialekt auch innerdeutsch passieren.
Dazu gibt es oder gab es sogar eine Unterhaltungssendung, bei der man die Bedeutung von Begriffen im Dialekt raten musste.
Deutsch ist auch für Deutsche nicht leicht.
Zumal es ja immer wieder Rechtschreibreformen gegeben hat, damit die Sprache leichter werden soll.
Dann weiß man manchmal gar nicht mehr, wie ein Wort jetzt nach aktueller Rechtschreibreform zu schreiben ist. -
Ach, ich wollte doch nur ein bisschen herumalbern und Wortspielerei betreiben. Das sollte nur ein Witz sein, wurde aber als ernst gemeint aufgefasst. Der Mann hat nicht verstanden, dass der Arzt Hühnereier und nicht seine Eier meinte, und ich hab einfach versucht, das Ganze ein bisschen weiterzuspinnen. Na ja, der Witz ist mir leider nicht gelungen, Schwamm drüber. Aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht.
Natürlich kenne ich die Unterschiede zwischen" streichen" und "streicheln" sowie die verschiedenen Bedeutungen von "streichen", schließlich habe ich Germanistik studiert.Noch mehr Eierwitze:
Fragt ein Mann: Stell dir mal vor, dein Penis würde mitten auf deiner Stirn wachsen. Wie lang müsste er sein, damit du ihn sehen könntest? Sein Kumpel antwortet: Der kann so lang sein wie er will, den würde ich niemals sehen, weil mir die Eier vor den Augen hängen!
Ein Mann bemerkt, dass er drei Eier hat. Besorgt geht er zum Urologen. Der untersucht ihn und meint: "Das ist völlig unproblematisch, dass Sie drei Hoden haben. Sie können sogar stolz darauf sein, denn das hat niemand sonst!" Erleichtert geht der Mann aus der Arztpraxis, haut dem erstbesten Passanten, dem er begegnet, auf die Schulter und sagt: "Wetten, dass wir zusammen fünf Eier haben?" Der Passant verständnislos: "Wieso? Haben Sie nur eins?"

-
Juristenwitz
Ein reicher alter Mann liegt auf dem Sterbebett. Er möchte sein Vermögen mit ins Grab nehmen. In seiner letzten Stunde lässt er seinen Pfarrer, seinen Arzt und seinen Anwalt zu sich rufen. Jedem übergibt er 100.000 € und lässt sich versprechen, dass bei der Beerdigung alle drei das Geld in sein Grab legen.
Bei der Beerdigung treten nacheinander der Pfarrer, der Arzt und der Anwalt an das Grab und werfen jeder einen Briefumschlag hinein.
Auf dem Nachhauseweg bricht der Pfarrer in Tränen aus:
„Ich habe gesündigt. Ich muss gestehen, dass ich nur 80.000 € in den Umschlag gesteckt habe. 20.000 € habe ich für einen neuen Altar in unserer alten Kirche und die Renovierung des Daches genommen.“Darauf sagt der Arzt:
„Ich muss zugeben, dass ich sogar nur 60.000 € ins Grab geworfen habe. Unsere Klinik braucht dringend neue Geräte. Dafür habe ich 40.000 € genommen.“Der Anwalt erwidert:
„Meine Herren, ich bin erschüttert! Selbstverständlich habe ich dem Verstorbenen einen Scheck über die volle Summe ins Grab gelegt.“ -
-