• Du solltest dir zuerst ein Präparat suchen, dass du gut verträgst und dann wenigstens auf 3.000 - 4.000 IE je Tag gehen.

    Sunday.de hat MCT-Trägerol (Kokos) in den Tropfen Vitamin D3+K2.

    Wäre das eine brauchbare Alternative und einen Versuch Wert?

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Lebenskraft ,

    mein Vitamin D - Spiegel beim Rheumatologen gemessen lag auch an der untersten Grenze,

    ich bekam auch Dekistrol verschrieben,

    die habe ich mir jedoch gar nicht geholt und nehme diese 1 x pro Woche:

    : https://www.vitaminexpress.org…-200-vitamin-d-k2-kapseln


    vertrag ich gut bzw. bemerke gar nichts nach der Einnahme.


    Ob das nun aber der Renner ist an Präparat weiß ich auch nicht.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mara,

    auch das ist viel zu wenig, da du damit nur auf 700 IE pro Tag kommst. Damit bleibst du im Mangel. Zielspiegel sollte wenigstens 60 ng/ml sein.

    Hier noch einmal der Melz-Rechnerˍ. Damit könnt ihr die erforderliche Erhaltungsdosis selbst berechnen. Diesbezügliche Aussagen sind von den meisten Ärzten wertlos, da sie sich in dieser Materie nicht auskennen und auch zum Teil nicht wollen.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Sunday.de hat MCT-Trägerol (Kokos) in den Tropfen Vitamin D3+K2.

    Wäre das eine brauchbare Alternative und einen Versuch Wert?

    Sie möchte nur 1000i.e. täglich nehmen. Zu wenig oder zu viel kann man doch gar nicht wissen, zumal wir ihren Ausgangswert nicht kennen. Eventuell benötigt sie gar nicht mehr. Ich bin nicht jemand der pauschalisiert.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Selbst wenn ich im Winter nicht raus gehe, habe ich ein Wert von 50ng/ml. Ich denke nicht jeder ist gleich, dann ist es auch noch eine Sache der Ernährung. Ich meine NahrungsERGÄNZUNG, sagt schon der Wortlaut, dass es sich hier nur um eine Ergänzung handelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sie möchte nur 1000i.e. täglich nehmen. Zu wenig oder zu viel kann man doch gar nicht wissen, zumal wir ihren Ausgangswert nicht kennen. Eventuell benötigt sie gar nicht mehr. Ich bin nicht jemand der pauschalisiert.

    Doch, wir kennen den Ausgangswert. Und er ist zu niedrig, wie bermibs im Anschluss ausführte.

    Und Lebenskraft hat nicht behaupet, nur 1000 IE nehmen zu wollen, sondern hat gefragt, ob sie vielleicht nur 1000 IE oder gar nur 500 IE nehmen soll.

    Hallo Lebenskraft,

    deine 56,56 nmol/l sind gerade einmal 22,6 ng/ml. Das ist bei weitem zu wenig. Bei 1.000 IE pro Tag veränderst du nichts an deinem Blutspiegel.

    Du solltest dir zuerst ein Präparat suchen, dass du gut verträgst und dann wenigstens auf 3.000 - 4.000 IE je Tag gehen.

    Daraufhin hat ihr bermibs erklärt, warum 1000 IE zu wenig wären und wieviel sinnvoll wären.


    Wir wissen, dass du die Lehrmeinung und die hier im Forum von den meisten Leuten vertretene Meinung bzgl. Dosierung nach von Helden oder den von bermibs immer wieder zitierten und vertrauenswürigen Vitamin D-Rechnern nicht teilst.

    Wir wissen aber auch, dass z.B. gerade bermibs jemand mit viel Erfahrung und Wissen ist, der vertrauenswürdig ist und dessen Tipps man sich zumindest näher ansehen sollte.


    Lebenskraft hat nach gut verträglichem Vitamin D gefragt, du hast Kokosöl als Trägermaterial angesprochen, ich habe den Vorschlag gemacht, doch mal die Vitamin D-Produkte von sunday.de anzusehen bzw. gefragt, ob das eingesetzte MCT-Trägerol (Kokos) verträglicher ist. Nicht mehr, nicht weniger. Es gibt keinen Grund jetzt schon wieder auf der Dosierung herumzureiten.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kann ich mir gut vorstellen, dass man das eine oder andere Produkt einfach besser verträgt. Aber ich bin sicher, Lebenskraft findet das für sie passende.


    Ich habe nur Erfahrung mit den Kapseln von Vitamin Express und den Tropfen von Sunday.de. Vertragen habe ich beide gleich gut, jedoch bevorzuge ich mittlerweile Öl, weil ich mal trotz Einnahme von Kapseln meinen Spiegel nicht halten konnte. Mit dem Öl hab ich diesbezüglich keine Probleme mehr.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Ich z.B. habe die Kapseln von Fairvital besser vertragen als die Tropfen.

    Nach einem Versuch mit dem Öl von sunday, bin ich wieder bei den

    Kapseln von vitexpress.


    Gruß Hannah


    Wichtig für die Vorbereitung zur Aufnahme von D3/K2 ist Magnesium.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Sunday.de hat MCT-Trägerol (Kokos) in den Tropfen Vitamin D3+K2.

    Wäre das eine brauchbare Alternative und einen Versuch Wert?

    Lieben Dank für eure netten Statements;)

    Jetzt heißt es erst einmal finden welches Vitamin D mir wirklich guttut.:/

    Das sind ganz schön finanzielle Ausgaben sich durch diesem Vitamin D Wald zu probieren.

    Der Handel mit Vitamin-Präparaten ist leider heute ein Milliardenmarkt.

    Und wo immer viel Geld im Spiel ist, lassen unseriöse Angebote nicht lange auf sich warten.

    Hier sind viele Kurpfuscher unterwegs wie mir schwant und man muss höllisch aufpassen,


    Ich werde jedenfalls jetzt nicht so hochfahren denke ich, weil ja die Dosis bei mir schon immer sehr hoch war und mir nicht bekam.

    Dann lieber langsam steigern, in Warteposition gehen und abwarten was es mit mir macht.

    Unter anderem nimmt die Rheumatologin zum Glück regelmäßig Vitamin D ab, so dass ich den Wert immer im Blickfeld behalte.

    Ich werde wohl mal Alohas Angebot versuchen.:)

    Sunday soll ja gut sein,


    schöne Seite hier übrigens gefunden

    : https://www.vitamind.net/sonne/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Medizin_Engel hattest du nicht mal etwas von K2 MK7 geschrieben, wer Vitamin K zu sich nimmt?:/

    was hatte dieses MK7 denn zu deuten und warum dann gerade das ?

    Ich meine das hattest du mal im Zusammenhang bei der SD geäußert, finde ich nur nicht mehr.

    Habe ja ein Vitamin D gefunden mit K2MK7 aber bevor ich das jetzt kaufe, wäre es schön um eine zusätzliche Info.

    : https://www.sunday.de/vitamin-…zent-all-trans-vegan.html

    Vielen Dank;)


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich schrieb das Vitamin K2 die Blutgerinnung fördert, also resultiert sich daraus dickes Stauendes Blut, wovon ich nichts halte. Vitamin K2 soll aber das Mineral-Calcium verwerten können. Ich denke solange man es nicht übertreibt, eventuell einen natürlichen Blutverdünner dazu nimmt, es halb so schlimm ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • was hatte dieses MK7 denn zu deuten und warum dann gerade das ?

    Es gibt verschiedene Formen von Vitamin K2, die vier wichtigsten sind die Formen MK4, MK7 all-trans, dann noch MK7 cis und MK9.


    MK7 ist von allen Formen des Vitamin K2 die wirksamste Form mit der besten Bioverfügbarkeit und der längsten Halbwertszeit. Allerdings gibt es hierbei wiederum zwei unterschiedliche Formen, auf die man achten muss:


    Einmal MK7 in der so genannten all-trans-Form und zum anderen in der cis-Form. Beide sind zwar chemisch identisch, nicht aber in ihrer geometrischen Struktur.

    Die Trans-Form des Vitamin K2 MK7 ist linear aufgebaut, das Molekül hat also eine linienförmige, gerade Struktur, die cis-Form dagegen ist abgewinkelt. Nur die lineare Form kann der Körper aber verwerten, die cis-Form ist für den Körper wirkungslos.


    Es kommt also nicht nur darauf an, dass man Vitamin K2 als MK7 zu sich nimmt, sondern auch darauf, dass dieses MK7 als trans-form (all-trans) vorliegt. Dies sollte auf der Verpackung unbedingt verzeichnet sein.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Produkte mit mehr als 98% trans-Anteil werden als trans-all bezeichnet. Leider ist es für Verbraucher fast unmöglich erkennen zu können, ob es sich wirklich um ein all-trans-Prodkt handelt. Labortechnische Untersuchungen dazu sind sehr kostspieleig. Kleines Indiz für ein hochwertiges Produkt ist aber der relativ hohe Preis, da eine hochwertige Herstellung des MK7 ziemlich kostenintensiv ist.


    Soja-Allergiker oder auch Histamin-Intolerante Menschen sollten allerdings aufpassen, da dieses Produkt aus Natto hergestellt wird.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Manchmal lohnt es sich den "Faden" einfach rückwärts aufzudröseln, das

    wurde ja bereits rauf-und runter diskutiert.


    Lebenskraft

    Mit dem Sunday Produkt kannst du eigentlich nichts falsch machen.


    My 2 cents in die Runde.


    Gesunde Grüße

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber