Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Ach joo, Markus Lanz, das flotte Fallbeil der korrekten Meinung und Deutschlands selbsgefälliger Retorten-Hausfrauenliebling Nr. 1, möchte also mit seinem Talkgast, Prof. Kekule über das sprechen, was uns jetzt mit "voller Wucht" eingeholt hat. Damit meint er wahrscheinlich die bisher in Deutschland gemeldeten 23 Fälle von Infizierten und den davon bereits wieder 15 recovered Personen. Bleiben also noch 8 Personen, die im Moment als infiziert gelten.

    Insgesamt also 23 Fälle auf mehr als 82.000.000 Einwohner. Jawoll, die Wucht hat uns wirklich extrem getroffen. Herr Lanz - Sie sind ein Schwätzer!


    Nicht nur, dass sich dieser Lanz wahnsinnig gerne reden hört, doziert er munter mit dem Habitus eines moralisierenden Gutmenschen gerne über Weltpolitik, Wirtschaft und nun aktuell auch über das Gesundheitsthema Corona, obwohl er von allem keinen blassen Schimmer hat. Im Vergleich dazu ist sein Profilierungs- und Geltungsbedürfnis reziprok proportional entwickelt. Wahrscheinliach war das auch Grund genug dafür, dass im Jahr 2017 eine Onlinepetition mit über 50.000 Petenten die Absetzung dieses Schwätzers gefordert hatte.

    Und schon in den ersten Sätzen zwischen Lanz und Kekule wird wieder richtig schön die Panikkeule geschwungen. dazu dann natürlich auch irgendwelche Filmaufnahmen zweier Rettungsfahrzeuge, irgendwelcher KKH-Mitarbeiter mit Mundschutz und ein im Dunkeln beleuchtetes Hinweisschild "Leber- und Infektionszentrum", das auch gut in einen Horrorfilm passen würde.


    Und dass ein Prof. Alexander Kekule, Professortitel hin oder her, ins gleiche Horn der Panikmache bläst, passt ins Bild, immerhin plädiert dieser Kekule doch zur "Bekämpfung von Masern" für gezielte Impfprogramme für Risikogruppen. Und vom Masern-Impfzwang erwartet Kekule ".... eine deutliche Verbesserung der Immunität gegen Masern ...."

    Im weiteren Verlauf des Gesprächs empfiehlt Kekule bei Grippe dann auch noch das unwirksame Mittelchen Tamiflu! Einfach unglaublich!

    Kekule neuer Gesundheitsminister? Kann ich gerne drauf verzichten!


    Von daher - das Video hätte ich mir eigentlich sparen können, es hat mir aber wieder gezeigt, was ich durch meine TV-Abstinenz glücklicherweise so alles "verpasse."

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Auf jeden Fall hat man mal Informationen bekommen. Da sollte Spahn mal auf den hören. Wie kann man alle Schutzmasken an China schicken und wir haben jetzt keine mehr!! Dann hätten wir auch nicht genug Intensivplätze in den Krankenhäusern. Wenn 200 Leute auf einmal in Deutschland den Virus kriegen würden, wäre man hier aufgeschmissen. Es hilft nichts, wenn man Leute städteweise isoliert wie in Italien sagte Prof. Kukulé, in Italien seien wohl 5000 Leute ausgebrochen aus der Isolation. Die stecken dann ja weiter ihre Familien an. Hier hat man auch nicht genügend große Krankenhäuser, nur in 7 Großstädten, sagte er. Aber in China hat man es geschafft, einen riesigen Krankenhauskomplex in 2 Wochen mit Inventar aufzustellen.

    Da bin ich auch mal gespannt, wie das hier weitergehen wird. Also von dem SARS-Virus damals habe ich gar nichts gemerkt, der war in 6 Monaten verschwunden, darüber ist man ja überhaupt nicht informiert worden, oder war ich da nur zu sehr beschäftigt und habe nichts mitgekriegt?

  • Also von dem SARS-Virus damals habe ich gar nichts gemerkt, der war in 6 Monaten verschwunden, darüber ist man ja überhaupt nicht informiert worden, oder war ich da nur zu sehr beschäftigt und habe nichts mitgekriegt?

    Na, da kannst Du mal sehen, wie so etwas auch laufen kann. :)


    Bei SARS war es damals so ähnlich, wie derzeit bei Corona, Verbraucherschützer in Deutschland forderten damals die neue Pneumonieform sogar als Rücktrittsgrund für gebuchte Reisen anzuerkennen. Ein einziger Erkrankungsfall in Deutschland veranlasste das Fernsehen dann dazu, SARS-Sondersendungen auszustrahlen.

    Aber auch damals war es schon so, dass Millionen (!) Menschen jährlich an Malaria, Aids, Tuberkulose und Hepatitis sterben – aber auch infolge von Hunger und verunreinigtem Wasser. Doch das beunruhigt die Öffentlichkeit und die Medien nur sporadisch. Maßstäbe haben sich verwischt, und Emotionen kochen an den falschen Stellen hoch. Warum? Das ist in diesem Zusammenhang immer noch die eigentlich interessante Frage.


    Nun ja, damals, es war das Jahr 2003, kam die SARS-Hysterie gerade recht, um von der völlig erfolglosen Jagd nach angeblichen Massenvernichtungswaffen des Irak abzulenken. Und ein weiterer Aspekt kam hinzu - genau zu diesem Zeitpunkt kündigte China an, sein Trinkwasser zukünftig mit Vitaminen und Mineralien anreichern zu wollen. Mit einer dafür revolutionär entwickelten Technik.

    Für die Pharma-Industrie natürlich ein „Super-GAU“ , denn eine erfolgreiche Umsetzung dieses Vitaminprogramms zerstört nicht nur den heiß umkämpften chinesischen Milliarden Dollar-Markt für Pharmaka, sondern hat für Pharma-Strategen auch eine verheerende Signalwirkung auf die ganze Welt. (Daher auch das ständig geforderte Verbot für NEM)

    Wie günstig war da das Auftreten einer neuen Virusvariation, die mit einem riesigen Medienrummel inszeniert werden konnte. Siehe Corona. Die WHO wurde nicht müde, das Gesundheitssystem Chinas bei der Bekämpfung der Krise anzugreifen und als rückständig darzustellen. Dass es dabei eigentlich um etwas ganz anderes geht, wird einem schnell klar, wenn man weiß, dass die WHO inzwischen nichts Anderes ist, als ein ideologischer Vorbau des „Pharma-Geschäfts mit der Krankheit“.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • dass Millionen (!) Menschen jährlich an Malaria, Aids, Tuberkulose und Hepatitis sterben – aber auch infolge von Hunger und verunreinigtem Wasser.

    Als eine Medikamentenspende in Afrika eintraf sagte Albert Schweitzer so wunderbar treffend "Nichts braucht Afrika dringender als gesunde Nahrung und sauberes Wasser"


    Aber freilich kann man mit Medikamenten mehr Geld verdienen, und die Leute noch kränker machen. Und damit noch mehr Geld fließt, erfindet man alle paar Jahre eine neue Viruspandemie, findet ein paar Leute die wahrscheinlich an etwas ganz anderem gestorben sind, und schon bekommt man wieder Milliarden in den Allerwertesten geblasen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Laurianna,

    alles was das Immunsystem stärkt: artgerechte Ernährung, viel Bewegung und gesunde Lebensweise.

    Vitamin D als Stimulator/Regulator des Immunsystems gehört auch dazu. Am besten mit einem Wert um die 80 ng/ml.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Also von dem SARS-Virus damals habe ich gar nichts gemerkt, der war in 6 Monaten verschwunden, darüber ist man ja überhaupt nicht informiert worden, oder war ich da nur zu sehr beschäftigt und habe nichts mitgekriegt?

    der SARS Virus war plötzlich verschwunden ja.

    Haben wohl alle gedacht:/

    Allerdings hat SARS es wohl geschafft, die Artschranke des Menschen durch Mutation zu überwinden.

    Passt es sich an, kann daraus ein Erreger mit Pandemie-Potenzial hervorgehen.

    Und das scheint passiert zu sein

    : https://www.scinexx.de/service…_all.php?dossierID=206134


    Aber wenn einer der renommiertesten Virologen der Welt sagt, es werde "schlimm" - sollte man dann nicht doch nochmal in Erfahrung bringen, wie der Virologe "schlimm" genau definiert?

    Hmmm

    Da der Coronavirus immer aktueller wird, mal kurz die Zwischenfrage, was findet ihr hilfreich dagegen? Vitamin D spielt dabei bestimmt auch eine größere Rolle?

    kann ich Bernd nur beipflichten und den Rat hier hat Medizin_Engel noch gesagt:thumbup:

    Wenn man regelmäßig NEMs zu sich nimmt, 3000mg Vitamin C, Zink, dazu Curcumin und Vitamin D3 wehrt man alles ab und wenn man etwas kriegt erholt man sich schneller davon.


    Ich habe nur das Problem bei hoher Dosis Vitamin C das mir schlecht wird<X


    sonnige Grüße

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Allerdings hat SARS es wohl geschafft, die Artschranke des Menschen durch Mutation zu überwinden.

    Passt es sich an, kann daraus ein Erreger mit Pandemie-Potenzial hervorgehen.

    Und das scheint passiert zu sein

    Nochmal - Viren sind Überlebenskünstler, seit Abertausenden von Jahren schon. Sie sind darauf programmiert, ihr Erbgut in andere Zellen einzuschleusen, um sich so zu vermehren. Schafft der Körper es, die Eindringlinge abzuwehren, suchen die Erreger nach neuen Wegen, einen Wirt zu befallen. Sie mutieren und verändern sich stetig – der Körper kann darauf nur reagieren, indem er neue Abwehrmechanismen entwickelt. Doch die Viren sind immer einen Schritt voraus.

    Wenn ich auf der Auobahn einen Stau vor mir habe, fahre ich von der Autobahn ab und suche mir eine freie Nebenstrecke, ist diese dann auch dicht, biege ich erneut ab und versuche mein Glück in einer nochmals anderen Route. Okay, alle Beispiele hinken, ich weiß.

    Dass Viren also mutieren, liegt in der Natur der Sache. Dass sie vom Tier auf den Menschen überspringen ebenfalls, wenn wir uns beispielsweise mal die Influenza-Subtypen ansehen:


    H1N1 - vom Schwein

    H1N2 - von Schwein und Geflügel

    H1N3 - vom Wal

    H2N3 - von Gänsen und Enten

    H3N3 - von Robben, Stockenten, Schwein

    H3N8 - vom Pferd

    usw.....

    scinexx.de/service/dossier_print_all.php?dossierID=206134

    Nadja Podbregar als Autorin der Artikel - wer soll das sein? Vor allem werden in ihren Artikeln keinerlei Quellen angegeben, das macht ihre Beiträge lediglich zu einem Geschreibsel. Im letzten Absatz ihres Artikels über Corona-Viren zitiert sie dabei dann noch einen gewissen Daniel Brooks von der Uni Nebraska-Lincoln "... Stattdessen wird es eine Menge lokalisierter Ausbrüche geben, die unsere medizinischen Systeme unter Druck setzen.“ Werde nicht rechtzeitig gehandelt, sei dies gewissermaßen ein Tod der tausend kleinen Schnitte…"


    Tolle Aussage. Wie wäre es denn dabei auch mal mit dem Hinweis auf einen Tod der tausend kleinen Schnitte durch Nikotin-Konsum, Übergewicht, Diabetes, koronare Herzerkrankungen, Bluthochdruck usw....? Aber an solche Diagnosen haben sich die Menschen wahrscheinlich schon gewöhnt,

    Aber wenn einer der renommiertesten Virologen der Welt sagt, es werde "schlimm" - sollte man dann nicht doch nochmal in Erfahrung bringen, wie der Virologe "schlimm" genau definiert?

    Hmmm

    Dieser Virologe ist ein Professor und Profs haben oftmals ein eigenes Institut, sind daher ständig auf der Suche nach Auftraggebern für neue Studien. Äußert er sich nicht mainstreamkonform, sind Studiengelder futsch, Mitarbeiter werden entlassen und der Prof muss als Taxifahrer arbeiten. Überspitzt ausgedrückt.

    Als Gegenbeispiel zum Prof. Kekule mal folgende Schlagzeilen:


    - Entwarnung beim Corona-Verdachtsfall im Weimarer Land

    - Leichte Entwarnung bei Corona-Verdachtsfällen - Radio Siegen

    - Entwarnung bei Corona-Virusverdacht in Cottbus

    - Corona-Virus bei Unilever. Konzern gibt erste Entwarnung

    - Emden: Entwarnung bei Corona-Verdacht / NDR.de

    - Entwarnung bei Verdachtsfall von Coronavirus in Brandenburg

    - Nach Verdacht auf Coronavirus: Entwarnung in Eckernförder Imland-Klinik

    usw.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Tolle Aussage. Wie wäre es denn dabei auch mal mit dem Hinweis auf einen Tod der tausend kleinen Schnitte durch Nikotin-Konsum, Übergewicht, Diabetes, koronare Herzerkrankungen, Bluthochdruck usw....? Aber an solche Diagnosen haben sich die Menschen wahrscheinlich schon gewöhnt,

    Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.

    Hatte schon Otto von Bismarck gesagt8o


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.

    Hatte schon Otto von Bismarck gesagt8o


    LG

    Naja, Herr Bismark hat aber auch gesagt "Wer ein reines Gewissen haben möchte, der darf es eben nicht benutzen" :(

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Im Südwesten von NRW sieht es anders aus, hier gibt es täglich neue bestätigte Fälle, die ihren Ursprung vom Heinsberger Ehepaar haben. Es zieht von westen immer weiter östlicher - mittlerweile im Kreis Bergheim. Für mich bedeutet dass, das Geschehen nun vor der Haustür ist.


    LG, EMAH

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was haltet ihr denn von solchen Seiten hier?


    https://www.worldometers.info/coronavirus/▹


    Mein Mann informiert sich darüber, aber ich bin dem gegenüber sehr sehr skeptisch, zumal ich es für sehr unwahrscheinlich halte, daß hier im Sekundentakt aktualisiert werden kann.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Zahlen stimmen, kann man sich ein eigenes Urteil bilden.

    Leider wird bei den Todesfällen nicht zwischen mit und ohne schwerwiegenden Vorerkrankungen differenziert.


    Noch ein Einwurf zu Vitamin D und Immunsystem - hier die Sicht von Dr. von Helden:


    Coronavirus: Durch Denkfehler steigt die Gefahr für die "anderen" und für uns (Editorial)ˍ

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es sich bewahrheiten sollte, wurde ja die Antwort schon gegeben: Folge dem Geld!

  • Wenn die Zahlen stimmen, kann man sich ein eigenes Urteil bilden.

    Leider wird bei den Todesfällen nicht zwischen mit und ohne schwerwiegenden Vorerkrankungen differenziert.

    Lt. 'Hauptsache Gesund, mdr' ist das Lebensalter ein Risiko für die höhere Sterblichkeit. Höheres Alter = ab 65.

    Ob das an den möglichen Begleiterkrankungen im höheren Alter liegt oder nicht, ist unklar.

    Demgegenüber erkranken Kinder mit "unreifen!" Immunsystem nur sehr mild oder nicht.

    Männer sind häufiger betroffen als Frauen und sterben auch öfter - 75/25 bzw. 80/20.

    Mögliche Erklärung: Immunsystem von Frauen stärker, aber auch möglich, dass ein zu starkes Immunsystem zu einer Überschussreaktion führt.


    Die Zahlen sind messbar, die 'Begründungen' nicht nachweisbar.


    Persönlich ist mir das aber alles egal!

    Wenn durch den Virus meine Schwiegermutter 2 Jahre früher stirbt und meine Kinder ihre Mutter verlieren, ist das für mich ein Drama und die mögliche Gefahr eine deutliche Bedrohung!!


    LG, EMAH

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn es sich bewahrheiten sollte, wurde ja die Antwort schon gegeben: Folge dem Geld!

    Ganz genau! Sollte das Coronavirus tatsächlich künstlich hergestellt worden sein, spielt sicherlich Chinas gigantisches Vorhaben eine Rolle - die Wiederbelegung der antiken Seidenstraße. Hatte ich ja weiter oben schon mal geschrieben.


    Und genau diese neue Handelsroute ist den Amerikanern ein mehr als großer Dorn im Auge, rücken dadurch doch China und Europa näher zusammen. Im Einflussbereich dieser Handeslroute leben heute ca. 60% der Wektbevölkerung und bekommen mit der "Erschließung" die Chance, an der Entwicklung etablierter Märkte teilzuhaben. China hat dadurch natürlich die Genugtuung, den Amis im derzeitigen Handelskonflikt eine derbe Niederlage zu verpassen. Und da Produkte "Made in th e USA" seit längerer Zeit nicht mehr so die großen Renner sind, der Absatz dann noch weiter sinken wird, sehen die Cowboys natürlich rot.

    Was wäre beispielsweise, wenn die CIA mit ihren mehr oder weniger subtilen Methoden Wissenschaftler in China bestochen oder sogar bedroht hat, solch einen Virus freizusetzen?


    Wer jetzt von "Verschwörungstheorie" redet, dem rate ich dringend, sich einmal intensiv mit CIA & Co. zu beschäftigen, da tun sich Abgründe auf, so viel kann ich versprechen!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nur kurz zu einigen Kommentaren, ich hatte die Frage, was hilfreich sei, in einem anderen Thread gestellt gehabt, das wurde dann hierher verschoben. Deshalb vorige Antworten auch nicht gelesen.


    Ich verfolge die Zahlen Infizierter/Todesfälle etc auch schon länger. Was mich sehr wundert mittlerweile ist, dass aus der Türkei (wo ich momentan lebe) noch kein Fall gemeldet wurde. Reisende aus allen Ländern kommen und gehen hier, da möchte man meinen, einer müsste das doch bereits mitgebracht haben. Wahrscheinlich ist es so wie in Italien vermutet wird, eher unbemerkt schwelend.


    Gibt es eigentlich noch ein Virus, das so eine lange Inkubationszeit aufweist? 14 Tage scheinen nicht zu reichen, es war die Rede von 27 Tagen? Das macht es wohl auch mit so unkontrollierbar.


    Es wurde auch gesagt, es sei gefährlicher als Grippe, da die Todesrate höher läge.


    Ich mag keine Panik, aber verharmlosen würde ich es auch nicht. Es wird sich wahrscheinlich erstmal erheblich weiter ausbreiten. Die Zahl der älteren Personen mit Vorerkrankungen und Menschen mit Immunschwächen etc. ist relativ hoch, meine Eltern mit eingeschlossen. Von daher erlaube ich es mir schon, mir Sorgen zu machen und sehe es, wie EMAH auch sagte, als Bedrohung an.


    Und ob die Kliniken in Deutschland so vorbereitet wären, wie immer behauptet wird, wage ich zu bezweifeln - die Zustände sind ja bereits ohne Virus in manchen Kliniken katastrophal - mangelndes Personal, überarbeitete Ärzte und Pfleger etc. Isolierzimmer höchstens eines, unglaubliche Wartezeiten in der Ambulanz und auf Station, am Wochenende keiner da, usw.


    Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird. Auf jeden Fall bin ich zu den fleißigen Händewäschern übergetreten 😊

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber