Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Dieses video ist sehr interessant

    Event 201 Pandemic Exercise: Highlights Reel

    : https://www.youtube.com/watch?v=AoLw-Q8X174

    Event 201 Pandemic Exercise: Segment 1, Intro and Medical Countermeasures (MCM) Discussion

    : https://www.youtube.com/watch?v=Vm1-DnxRiPM


    Leider ist der englische Text nicht übertragbar - schade.


    Guten Start in die Woche

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Wortwahl geändert.

  • Eine Bekannte ist Krankenschwester in einem Krankenhaus, dort konnten sich vor einigen Tagen die Mitarbeiter gegen Grippe impfen lassen (Corona-Panik lässt grüßen). Mittlerweile haben einzelne Stationen Probleme mit der Versorgung der Patienten - viele Mitarbeiter sind an Grippe erkrankt :D;(

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • youtube.com/watch?v=dGx9MPSBWPY


    Ich habe noch nie zuvor von militärisch olympischen Spielen gehört.

    Mir gruselt es.

    Nettes Filmchen, bei einem Punkt sehe ich das allerdings etwas anders als der Kommentator:

    Ich kann mir schon ganz gut vorstellen, dass die Amis etwas damit zu tun haben. Allerdings in einer anderen Form - nämlich deren Einfluss auf die WHO. Immerhin sind die USA (zusammen mit der Gates-Stiftung) die größten Geldgeber der WHO. Warum soll nun nicht subtil Einfluss auf die WHO genommen worden sein mit der Absicht, Chinas Regierung zu umfassenden Quarantänemaßnahmen zu nötigen? Ergebnis wäre dann das, was wir im Moment erleben - eine sich anbahnende Regierungskrise und ein Erlahmen der Wirtschaft.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Immerhin sind die USA (zusammen mit der Gates-Stiftung) die größten Geldgeber der WHO

    Das habe ich noch nicht gewußt, aber ehrlich gesagt ist mir diese Stiftung seit dem Saatguttresor des jüngsten Gerichts in Spitzbergen mehr als suspekt.

    Auf der einen Seite werden Genmanipulationskonzerne finanziert, auf der anderen rettet man dort in Spitzbergen alte Sorten der ganzen Welt, für den Tag danach.<X


    Im Grunde schaffem sie Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten, und bieten dann gewinnbringend die Lösung an.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich vermute, dass in China eine wesentlich höhere Zahl Menschen infiziert und auch erkrankt ist, als jetzt und jemals bekannt werden wird. Viele, weil sie gar keine Symptome zeigen, die über eine reguläre Erkältung hinausgehen - Husten und Atemwegserkrankungen in Industriegegenden in China sind eher die Regel.

    Viele Lohn- und Wanderarbeiter haben überhaupt keine medizinische Betreuung - wenn da jemand in seinem Verschlag liegt und krank ist, interessiert das kaum jemanden. Von denen haben zudem viele keine Aufenthaltsberechtigung in den entsprechenden Bezirken und die Mitbewohner oft auch nicht - da wird niemand etwas dazutun, um auf sich aufmerksam zu machen

    Eine Isolierung der Kranken kann gar nicht stattfinden, wo solche Menschenmengen in solch desolaten Wohnverhältnissen sind.


    Die Reportage ist zwar aus Hongkong - aber viel mehr Platz haben die Wanderarbeiter auch woanders oft nicht.

    Das erstickende Leben in den Wohnsargen von Hongkong (zeit.de/zett/politik/2017-09/das-erstickende-leben-in-den-wohnsaergen-von-hongkong)


    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und wieder habe ich etwas neues, gruseliges gefunden.


    : https://dserver.bundestag.de/btd/17/120/1712051.pdf


    Seite 5, abschnitt 2.3


    "Auch hier wurde zunächst ein entsprechendes Szenario durch die behördenübergreifende Arbeitsgruppe erarbei-tet. Anschließend wurden die anzunehmende Eintritts-wahrscheinlichkeit einer solchen Pandemie sowie das bei ihrem Auftreten zu erwartende Schadensausmaß be-stimmt. Das Szenario beschreibt ein außergewöhnliches Seuchen-geschehen, das auf der Verbreitung eines neuartigen Erre-gers basiert. Hierfür wurde der zwar hypothetische, je-doch mit realistischen Eigenschaften versehene Erreger „Modi-SARS“ zugrunde gelegt. Die Wahl eines SARS-ähnlichen Virus erfolgte u. a. vor dem Hintergrund, dass die natürliche Variante 2003 sehr unterschiedliche Ge-sundheitssysteme schnell an ihre Grenzen gebracht hat. Die Vergangenheit hat bereits gezeigt, dass Erreger mit neuartigen Eigenschaften, die ein schwerwiegendes Seuchenereignis auslösen, plötzlich auftreten können (z. B. SARS-Coronavirus (CoV), H5N1-Influenzavirus, Chikungunya-Virus, HIV).14 Unter Verwendung verein-fachter Annahmen wurde für dieses Modi-SARS-Virus der hypothetische Verlauf einer Pandemie in Deutschland modelliert, welcher sowohl bundesrelevant als auch plau-sibel ist.15Das Szenario beschreibt eine von Asien ausgehende, weltweite Verbreitung eines hypothetischen neuen Virus, welches den Namen Modi-SARS-Virus erhält. Mehrere Personen reisen nach Deutschland ein, bevor den Behör-den die erste offizielle Warnung durch die WHO zugeht. "

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So verwerflich finde ich das jetzt nicht - dass für bestimmte Szenarien Vorsorge getroffen werden muss ist verständlich. Dazu gehört nun mal auch das Durchspielen irgendwelcher gesundheitlicher Notfälle.

    Auch der Katastrophenschutz, das Technische Hilfswerk und die Feuerwehr "üben" immer wieder Katastropheneinsätze.

    Es ist immer besser sich mit der richtigen Handhabung eines Feuerlöschers zu beschäftigen bevor es brennt, hinterher kann es zu spät sein. Auch wird ja in Betrieben immer mal wieder der Ernstfall geprobt, damit die Beschäftigten im Notfall wissen, wo ihr entsprechender Sammelplatz ist.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • das musste ich jetzt mal kopieren:D


    «Das 2019-nCoV soll nun von Fledermäusen stammen. Klar, warum nicht … 96% Übereinstimmung! Das klingt überzeugend. Aber nur wenn man nicht weiß, daß Mensch & Maus 90% Übereinstimmung haben und Schimpanse & Mensch 98,5%.»


    96% Übereinstimmung wurden festgestellt im Genom der Corona-Viren, die man bei erkrankten Menschen insolierte・im Vergleich・zum Genom der Viren, die man bei Fledermäusen fand.


    Und Sie vergleichen die Übereinstimmung im Genom des Menschen zu dem von Mäusen & Affen. Schon mal eine völlig misslungene Basis der Betrachtung von mögl. Zusammenhängen.


    «Soll heißen, kann ja von Fledermäusen abstammen, aber woher kommt dann genau 2019-nCoV? Meine Antwort: aus dem Labor. Und warum komme ich zu der Meinung: … Keine Bilder von beschlagnahmten Tieren, keine Berichte über Menschen, die Wildtiere essen …»


    "Mega-Beweise", die quasi sprachlos machen. Und die schwarzen Flattermänner haben sich die Viren auch im Labor am Tag der Offenen Tür abgeholt …?


    Die Bat Conspiracy …!


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Das ist mir denn doch ein wenig zu diffus :)

    Hast Du dazu mal die Originalquelle?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das ist mir denn doch ein wenig zu diffus :)

    Hast Du dazu mal die Originalquelle?

    Das ganze Netz fachsimpelt über den Coronavirus und war ein Kommentar eines User.

    Ich denke nicht das er der Wissenschaftlichkeit entspricht, sondern eher eine Veräppelung.8o

    Ich denke aber auch, man sollte immer auch bei ernsten Themen etwas Humor wiederspiegeln,

    Wenn auch Galgenhumor;)

    meta.tagesschau.de/id/144819/coronavirus-todesfall-in-hongkong


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • meta.tagesschau.de/id/144819/coronavirus-todesfall-in-hongkong

    Locker bleiben - bis einschließlich gestern waren weltweit außerhalb Chinas gerade einmal 212 Menschen betroffen, mittlerweile gibt es in China schon über 1.000 Personen, die bereits wieder gesund sind. Darüber schreibt eine Tagesschau.de aber nix.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • WHO ist die Abkürzung für World Hysterie Organisation.

    Habe ich irgendwo gelesen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Locker bleiben - bis einschließlich gestern waren weltweit außerhalb Chinas gerade einmal 212 Menschen betroffen, mittlerweile gibt es in China schon über 1.000 Personen, die bereits wieder gesund sind. Darüber schreibt eine Tagesschau.de aber nix.

    Was ist das gegen 25000

    Grippetote in Deutschland

    während der Grippeepidemie 2017/2018?

    tagesschau.de/inland/grippe-129.html

    Hat China auf diese deutsche Seuche auch so panisch reagiert?

    Hat China seine Bürger direkt aus Deutschland ausgeflogen?

    Hat es einen Impfnachweis für Deutsche verlangt? Haben chinesische Fluglinien ihre Flüge nach Deutschland eingestellt?

    So einfach ist das nicht immer mit dem "locker bleiben",


    ich hab gestern einen Chinesen bei Lidl gesehn und hab gleich den anderen Gang mit meinem Einkaufswagen genommen :/

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • So einfach ist das nicht immer mit dem "locker bleiben",

    ich hab gestern einen Chinesen bei Lidl gesehn und hab gleich den anderen Gang mit meinem Einkaufswagen genommen

    da muss ich beipflichten und etwas lachen Mara weil es mir vorgestern ähnlich ging.?(

    Ich stehe am Coffeeshop und bestelle mir einen großen Kaffee.

    Da steht ein Chinese neben mir und hustet wie wild und bestellt auch einen Becher.

    Ich habe mich dann erstmal umgedreht und bin schnell zur Kaffeesahne, was der Asiat dann allerdings auch vorhatte.

    Wieder Husten und Husten...aber dann in meinen Nacken.

    Die Milch habe ich dann erst im Altenheim rein getan (weil ich meine Mutter besucht habe) und mir 10x die Hände desinfiziert.


    Gestern habe ich einen Bericht auf Welt gesehen von den neu erbauten Krankenhäuser,

    Da saßen dann die Lebenden neben den auf den Flur abgelegten Leichen.

    Also so locker finde ich das derzeit auch nicht, wenn ich ganz ehrlich bin.:huh:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lach :) das Phänomen nennt sich Massenpsychose. Oder auch Massenhysterie. Die Briten nennen so etwas MPI, Mass Psychogenic Illness. Wobei das dann schon die ziemlich krasse Form ist.


    Es begann mit einer Maus: Am 15. Februar 1787 brachte eine Arbeiterin eine Maus in eine Baumwollmanufaktur in Lancashire, um ihre Kollegen zu erschrecken, was ihr auch gelang. Eine andere Arbeiterin brach in Panik aus und erlitt einen Schwächeanfall, der Stunden anhielt.

    Eine solche Tierphobie wäre kaum eine Meldung wert gewesen, doch die Angsthaberin löste eine Kettenreaktion aus: Am nächsten Tag litten drei weitere Arbeiter unter den gleichen Anfällen, einen weiteren Tag später „infizierten“ sich noch einmal sechs. Die Besitzer schlossen jetzt das Gelände, und ein Gerücht machte die Runde: Eine Epidemie sollte die Manufaktur heimsuchen – ausgelöst durch kontaminierte Baumwolle.

    Der Arzt William St. Clare reiste von Preston aus an und fand 24 Kranke vor. Ob allein durch die Anwesenheit eines Arztes oder durch St. Clares aufklärende Worte bedingt, ist unbekannt, jedenfalls endete die „Seuche”, nachdem der Mediziner die Geschehnisse begutachtet hatte. Er schloss: „Es war nervlich bedingt, einfach zu heilen und nicht durch die Baumwolle verursacht.”


    2012 rochen Schülerinnen in der Takhar Provinz in Afghanistan einen schlechten Geruch in ihrer Schule. Sie fühlten sich benommen, ihnen war schwindlig, und sie wurden schwach. Die Schülerinnen fürchteten einen Massenvergiftung. Ärzte fanden keinen organischen Grund für die Beschwerden der Mädchen. Die Ursache für die Symptome war die Angst der Mädchen, die fürchteten, von den Taliban vergiftet zu werden.


    Und nach 9/11 wurde jeder nicht-deutsch-aussehende Fahrgast in öffentlichen Verkehrsmitteln missstrauisch beäugt, besonders dann, wenn er einen langen Mantel trug.


    In diesem Sinne Lebenskraft, einnmal gründlich die Hände desinfizieren hätte sicherlich gereicht :);)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Woher will man überhaupt wissen das es Chinesen waren, sondern Japaner, Koreaner, Vietnamesen für uns Europäer schwer auseinander zu halten.


    Diese Hysterie ist einfach voll daneben.


    Freitagsgrüße

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • neben mir standen zwei, allerdings ohne Husten.

    Ich habe nicht den Gang gewechselt

    Diese Hysterie ist einfach voll daneben.

    Wer das Leben zu ernst nimmt, braucht eine Menge Humor, um es zu überstehen.:D

    (Charlie Chaplin)


    Und wir bleiben schön locker8)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber