Tabak

  • Und noch eine Meldung aus dem Gesundheitsbereich:

    Ab dem 20. Mai dürfen endgültig keine Menthol-Zigaretten mehr in der EU verkauft werden.

    Jetzt muss ich echt lachen.:Dund einmal durchs Wohnzimmer kringeln.

    web.de/magazine/politik/aktuelle-corona-verordnungen-neuregelungen-aendert-mai-2020-34653984


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ok, jedem seine Meinung, aber - solch eine bescheuerte Aussage habe ich wirklich noch nie gehört.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Pfui, den Grönemeyer kann ich nicht ausstehen. Je älter der wurde, um so mehr sah er aus wie eine Kröte, und erst dieser Stottergesang. <X

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Pfui, den Grönemeyer kann ich nicht ausstehen.

    liegt immer im Auge des Betrachters/in Nelli;)

    Hier geht es ja um den Text und kann mir gut vorstellen ,das sich der Alkoholkonsum durch diese merkwürdige Pandemie um vierfache erhöht hat.

    Finde ich jedenfalls merkwürdig das auf die Raucher gemeckert wird, jeder ein dickes Auto vor der Tür stehen hat und Alkohol gewürdigt ist.

    Und dabei soll es eine sehr hohe Dunkelziffer an Alkoholikern geben.


    Aber zwischen Leber und Milz passt ja immer noch ein Pils.

    Und Alkohol verblödet im laufe der Jahre irgendwann, weil Gehirnzellen nicht nachwachsen.

    Passt den Politikern ja vielleicht auch ganz gut in den Kram?

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wir sind alle erwachsene Menschen, und sollten frei entscheiden dürfen womit wir uns schaden, oder auch nicht. Wenn jemand hochprozentigen Alkohol in sich hineinschütten mag, soll er das tun, deswegen lasse ich mich aber noch lange nicht diffamieren, wenn ich ein bis zwei mal in der Woche ein Glas Rotwein genießen möchte, und wenn ich mir dazu noch ein Pfeifchen anstecke, laß ich mir auch nicht hineinreden.

    Diese Erziehungsmentalität geht mir enorm auf den Wecker, besonders wenn sie vom Staat ausgeübt wird, weil es nämlich gleichbedeutend mit der Entmündigung der Untertanen ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Wir sind alle erwachsene Menschen, und sollten frei entscheiden dürfen womit wir uns schaden, oder auch nicht.

    Stimmt natürlich, nur könnte man argumentieren, dass die Allgemeinheit die Folgekosten des unmäßigen Konsums solcher Genussmittel tragen muss.

    Allein durch das Rauchen entstehen direkte und indirekte Kosten von gut 80 Milliarden Euro jährlich, das entspricht in etwa 2,3 % des BIP.

    Und die oft gehörte Argumentation, dass Raucher ja früher sterben und dadurch die Rentenkassen entlasten, ist absoluter Nonsensd, denn sie gehen durch das Rauchen früher in Rente und zahlen wegen meist niedrigerer Einkommen auch weniger in die Rentenkassen ein.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Stimmt natürlich, nur könnte man argumentieren, dass die Allgemeinheit die Folgekosten des unmäßigen Konsums solcher Genussmittel tragen muss.

    Es sind eben Genußmittel, und wenn man statt sie zu genießen, täglich in sich rein ballert, sind sie keine Genußmittel mehr, sondern Suchtmittel. Das trifft allerdings auf vieles Andere zu, zum Beispiel Zucker und Fastfood, um wieviel werden denn die Kassen dadurch belastet?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • man darf nicht vergessen dass Tabak früher mal als Heilpflanze galt. Nikotin soll ja auch nicht mehr Risiken bergen als Koffein.

    Viele Stämme nutzten den Tabak für medizinische Zwecke und bekämpften damit:

    • Ohrenschmerzen
    • Schlangenbisse
    • Schnitte und Verbrennungen
    • Atemwegserkrankungen
    • Fieber
    • Nervöse Störungen
    • Blasenprobleme
    • Hauterkrankungen

    Quelle:
    : https://liquid-news.com/tabak-die-vergessene-heilpflanze/


    erstaunlich dass mit auflegen von Tabakblättern selbst Tumore verschwanden. Und auch erstaunlich, dass man früher mit Tabak Atemwegserkrankungen behandelt hat.


    Tabak wurde dann irgendwann industrialisiert und mit jeder Menge Zusatzstoffen versetzt. Das ist natürlich nicht gesund!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Na dann schaut mal wofür man Fliegenpilze so alles verwendet hat. ;)


    : https://krautjunker.com/2018/0…genpilz-amanita-muscaria/


    Tragischerweise ist meine Tante an Lungenkrebs gestorben, obwohl sie außer in Jugendjahren ausprobiert, nie geraucht hat. Sie hatte einen Friseursalon.

    Mein Onkel starb an Leberversagen, und hat nie Alkohol getrunken, allerdings hat er ständig Schmerzmittel verschrieben bekommen, und als die auf den Magen gingen, bekam er noch irgendwelche Magenmedikamente.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hoffentlich geht jetzt niemand in den Wald und isst Fliegenpilze.


    Aber man weiß Ja, die Dosis macht das Gift und bei Pilzen muss man da echt sehr vorsichtig sein.


    Den FliegenPilz können sie ja leider nicht ausrotten. Der wächst einfach jedes Jahr.

    Aber zb den Mohnanbau, den stellen sie für Privatleute unter Strafe. Früher sah man Mohnpflanzen noch häufig in den Bauerngärten. Also den Schlafmohn.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es ist ja die Rede von Tinktur, und äußerlicher Anwendung. ;)

    Hanf darf man ja auch nicht anbauen, aber jeder Dödel darf sich eine Engelstrompete hinstellen. :cursing:

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Tabak wurde dann irgendwann industrialisiert und mit jeder Menge Zusatzstoffen versetzt

    es gibt aber auch reinen Tabak und der ist ohne Zusatzstoffe.;)

    Ohhhh ich höre schon wieder mecker:whistling:


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • meine selbst angebauten Tabakpflanzen sind jetzt weitgehend abgeerntet. Ca ein Drittel ist bereits getrocknet und fermentiert. ( mit Zuckerwasser)

    Tja, was soll ich sagen? Er schmeckt. :):thumbup:

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die so oder so schon die Aussätzigen der Gesellschaft sind,werden jetzt wieder mehr zur Kasse gebeten.

    Steuern höher den Rauchern!<X

    rnd.de/politik/bericht-olaf-scholz-plant-erhohung-der-tabaksteuer-ab-2022-2LIWIRBW5QIMGPWNKHHTT7VVBA.html


    Es müssten echt mal alle aufhören und diese Polit-Gesichter würde ich dann gerne mal sehen.

    Herr Scholz wir mögen Sie sehr gerne:evil:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nelli, das sogenannte Raucherlungen zur Abschreckung schwarz eingefärbt werden, wusste ich schon länger. Mir hat das mal eine Freundin erzählt, die selbst Jahrelang die Praxis eines Arztes geschmissen hat und auch auf unzähligen Pharma-Veranstaltungen mit dabei war. Es war insgesamt sehr desillusionierend für mich, was sie erzählt hat.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Na mir war das neu. Ich kannte nur das Gerücht, daß man uns immer dieselbe Kohlebergbauarbeiterlunge gezeigt hat.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ja Nelli, das Video kannte ich, sicher schon 10 Jahre alt. Dieselbe Lügeninformation wie zu Corona, Rauchen, Blutdruck, Cholesterin, CDL, usw.


    Es zählt nur, was Geld bringt! Gute, hilfreiche und preiswerte Alternativen, die nicht patentierbar sind, werden verteufelt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber