Corona - Maskenpflicht - Gedanken und Tipps

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich denke eher, es ist Angst. Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie oft unsere Politiker bereits, wenn sie drohten ein Rückgrat zu entwickeln, im dunklen Kämmerchen bedroht wurden.

    Natürlich haben die Schiss<X

    Oder warum werden sie von einer Kolonne Securitys auf Schritt und Tritt bewacht ?:/

    Wer ein reines Gewissen hat, braucht solche Rottweiler doch eigentlich nicht an der Seite oder?

    Immer schön in die eigene Tasche schaufeln und sich die Diäten erhöhen.

    Vollstopfen auf Staatskosten und des kleinen Mannes.

    Mich wunder nicht das viele Politiker immer dicker werden und fällt mir schon seit vielen Jahren auf.

    UNd viele da draußen haben nichts zu essen oder ein Euro zum Monatsende in der Tasche.

    Das wird sich niemals ändern befürchte ich.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hey Leute, klar haben die Politiker Schiss, die werden so langsam selber schon keinen Plan mehr haben, wie Sie das ganze Chaos wieder entwirren und lösen sollen.

    Elke was die Visiere betrifft, die sind hier bei uns nicht erlaubt, denn ich habe bisher noch niemanden mit so einem Teil gesehen.

    Ich will das lieber nicht riskieren und gerichtlich kann ich leider auch keinen belangen, da ich mir das einfach nicht leisten kann.


    Was die Masken selber betrifft, ich habe heute gemerkt, dass meine gesundheitlichen Beeinträchtigungen damit immer schlimmer werden.;(:thumbdown:

  • Huhu,

    noch ein paar "Maskensprüche":

    • Lemming
    • Superheld (verkehrt geschrieben)
    • Stockholmsyndrom
    • Virennährboden
    • Mittläufer/in
    • Maulheld/in

    Elke was die Visiere betrifft, die sind hier bei uns nicht erlaubt, denn ich habe bisher noch niemanden mit so einem Teil gesehen.

    Ich will das lieber nicht riskieren und gerichtlich kann ich leider auch keinen belangen, da ich mir das einfach nicht leisten kann.

    Frag doch einfach. Nur weil Du niemanden gesehen hast, heißt das ja nicht, dass es verboten ist. Die Visiermaske wird von ÄrztInnen verwendet (und nun auch von FrisörInnen). Die schützt auch einen selber (nicht so wie die Stoffmasken, die nur die anderen schützen). (Kannst ja argumentieren, dass Dein Immunsystem schwach ist und Du dich besser schützen musst und wegen Herz-/Kreislauferkrankung... Meinst wirklich, dass im Supermarkt jemand deswegen was unternehmen würde?).


    In Ö hatten am Anfang alle die Stoff-/Einwegdinger. Mittlerweile sieht man in manchen Supermärkten nur mehr die Visiere bei den MitarbeiterInnen. Und auch immer wieder KundInnen, die sie tragen. (betrifft Wien/NÖ - wie es im restl. Ö ist, weiß ich nicht. Habe aber gehört, dass je weiter weg von Wien, desto lockerer wird es gehandhabt).


    Ö ist ja - wie schon geschrieben - einige Wochen länger mit den Masken "beglückt". Ich vermute in D wird sich das ähnlich wie bei uns entwickeln:

    Am Anfang große Unsicherheit. Supermärkte tlw. extrem penibel, eigene Securities oder zumindest "hantiges" Personal, das "Verweigerer" sehr schnell "gestellt" hat.

    Mitarbeiter in Supermärkten schienen richtig erleichtert zu sein, weil sie ENDLICH geschützt wurden. (Verstehe ich, da ist so ein böser böser Virus unterwegs und die armen mussten dennoch weiterarbeiten...)

    Auch untereinander war die "Sheriff-Bereitschaft" sehr hoch. Hab da immer wieder miterlebt, wie Kunde 1 Kunden 2 angeschnauzt hat oder petzen gegangen ist wegen nicht korrekt sitzender Maske.

    Einkaufswagen wurden desinfiziert. Hände mussten desinfiziert werden vor dem betreten mancher Supermärkte.. (wenn nicht, sofort blöde Kommentare/Ermahnungen)


    Nach einigen Wochen....:

    - gestern in einem Supermarkt: mehrere Personen mit Maske unter der Nase/am Kinn. Gleich 2 völlig ohne Maske.
    MitarbeiterInnen haben weggeschaut, es gab auch keine KundInnen, die Polizei gespielt hätten (mein "Stammsupermarkt" - ich hab zu einem mir bekannten Mitarbeiter beim Zahlen gesagt, "Gell, der Fasching hört gar nimmer auf. Gehts uns aber gut" *augenverdreh*. Er hat gelacht und gemeint, ja, er sieht jetzt schon bei allen Masken auch wenn sie keine aufhaben und dabei der Frau hinter mir zugezwinkert, die die Maske unterm Kinn hatte. Sie hat zurückgegrinst.

    Ich hatte mein neuestes Modell auf - selbstgenäht. Genau so schaut sie aus (bin da nicht talentiert). Herr Togi nennt das Modell "Mund/Nasen-String-Tanga". Bedeckt also ganz knapp Mund/Nase. Breit grinsen sollte ich nicht.... Eine Frau hat mich gefragt, wo sie die kaufen kann. Die schaut so praktisch für den Sommer aus :D. Eine andere hat sich dazugestellt und wir waren uns einig - Masken sind die Pest. Man bekommt schlecht Luft und das kann nicht gesund sein. Vorbei kam eine Verkäuferin und hat uns zugestimmt. So eine Zumutung so arbeiten zu müssen.... Ihre KollegInnen gehen dauernd in Krankenstand und ihr reichts auch schön langsam...

    (Das wäre vor 2-3 Wochen NIE gegangen. Da hatten die Leute viel zu viel Unsicherheit/Angst).

    Die "Wagerl-Desinfizierstationen" - sind immer gammeliger. Tlw. fehlt der Spray. Tlw. ist keine Küchenrolle mehr da. MitarbeiterInnen stehen längst nicht mehr dort um diesen "Service" zu überwachen. Die gebrauchten Tücher kugeln rum, weil die Mistkübeln übergehen...

    Manche Supermärkte haben Reihen mit desinfizierten und mit sauberen Wagerln. Die saubere Reihe wird kaum mehr nachgefüllt. Also nimmt man doch ein "gebrauchtes" usw... Das alte "normal" kommt schön langsam zurück ;)


    - ebenfalls gestern, in einem fast leeren Zugabteil: ich war die erste/einzige, hab somit die Maske unters Kinn getan. Der Schaffner kam vorbei und meinte nur, wenn jemand zusteigt, soll ich sie hochziehen (ich hab ihn nicht kommen gehört, weil ich Kopfhörer drinnen hatte und gelesen habe). In der Folgestation kam eine Frau reingekeucht - Maske unter der Nase - kaum auf ihrem Platz. Maske unters Kinn. (ich hatte meine pflichtschuldigst hochgezogen, als die Frau dazugekommen ist).

    Das "Spiel" haben dann noch 4 weitere Personen gespielt: neue Person eingestiegen. Alle Masken über Nase. Sobald der Zug los ist/alle gesessen sind, wurden Masken dezent unter die Nase oder unters Kinn geschoben... (es waren ja ohnehin jeweils 3-5 Sitzreihen zwischen uns).

    Meine Güte, was für ein Kasperletheater....:rolleyes: (und ja, ich hab mitgemacht).


    In der U-Bahn war ich dann wieder ganz allein im Waggon. Habe also Maske runter. Außen ging U-Bahn Security und hat durchs Fenster gedeutet ich solle sie hochtun. Ich hab auf den leeren Wagen gezeigt. Sie haben mir signalisiert, ja, es ist absurd, aber bitte bitte aufsetzen....


    Auch auf den Straßen in Wien gibt es mittlerweile nur wenige mit Masken. Die meisten ziehen sie beim ersten Schritt aus dem Geschäft runter. Das war vor 1-2 Wochen viel massiver. Es wird!


    @Caro03: ein wenig Geduld, wirst sehen, in 1-2 Wochen ist es nur mehr halb so wild! Die Dinger sind für die meisten so lästig, dass man nicht diskutieren braucht, die sind "selbsteliminierend". (und das Wetter hilft).


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    Einmal editiert, zuletzt von togian () aus folgendem Grund: typo

  • Mist, da fällt mir wieder ein, daß ich mir einen Imkerhut besorgen wollte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mist, da fällt mir wieder ein, daß ich mir einen Imkerhut besorgen wollte.

    Ich glaub Darth Vader wär konformer 8o

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

  • Ich glaub Darth Vader wär konformer 8o

    Aber diese Faschingsmasken stinken immer so.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Allerdings- Den Vorschlag mit den Bauchtänzerschleiern hatte ich auch schon irgendwo gebracht. ^^

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wer einen alten Schlapphut hat, kann sich mit einem Fliegennetz so eine Art Imkerhut auch fix selber machen, und das praktische dabei, man bekommt keine abstehenden Ohren, und kann das Netz bei nicht gebraucht in den Hut stecken.

    Ein Sombrero wäre natürlich der absolute Blickfang dafür, aber ob man damit durch die Tür und die Regalreihen im Laden paßt...... :D

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Wer einen alten Schlapphut hat, kann sich mit einem Fliegennetz so eine Art Imkerhut auch fix selber machen, und das praktische dabei, man bekommt keine abstehenden Ohren, und kann das Netz bei nicht gebraucht in den Hut stecken.

    Ein Sombrero wäre natürlich der absolute Blickfang dafür, aber ob man damit durch die Tür und die Regalreihen im Laden paßt...... :D

    :D:D:D:thumbup:

  • Hey Leute,


    gerade habe ich Ihm Internet einen Artikel gelesen, wo das pro und Contra erwähnt wird, was Immunitätspässe betrifft und gestern las ich, dass die tatsächlich für eine Impfpflicht plädieren und ich sage Euch, die wird auch kommen, das ist sicher wie das Amen in der Kirche.

    Wie findet Ihr das und was meint Ihr zu dem Thema?


    Und dann wollte ich Euch noch erzählen, dass ich gestern mit der medizinischen Maske fast einen Brechreiz ausgelöst hätte durch den komischen Geruch, dass das Teil ausströmt.||

    Ich habe jetzt einen Tropfen meines Lieblingsparfüms innen drinnen draufgegeben, da ich den Geruch echt nicht abhaben kann und so den Brechreiz eliminieren kann.8o:D

    Und ich hatte natürlich auch wieder akute Atemnot, so dass ich aus der Bäckerei raus musste, weil ich keine Luft mehr bekam.


    Dann habe ich gestern noch von meinem Stammgriechen erfahren, dass der ebenfalls an Atemnot leidet und das dumme Teil auch nicht haben kann.

    Da bestätigt sich wieder mein Verdacht, dass diese Masken der letzte Mist sind und man damit Höllenqualen leidet, wenn man gesundheitlich beeinträchtigt ist, nur kapieren das aber unsere Herren Politiker nicht. :cursing:

  • Ich hoffe doch, daß ist ein Parfum auf natürlicher Basis, ansonsten wird es auch nicht besser, wenn du mal nach den Inhaltsstoffen schaust.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Liebe Nelli,


    ja das ist ein Parfüm auf Naturbasis, hab das neulich bei meinem Heilpraktiker als Notfallroller erhalten, das von Ihm zusammengemixt wurde aus 4 verschiedenen Duftölen. Das sind alles therapeutische Düfte, die mein Heilpraktiker in seiner Praxis auch anwendet und die sogar im Blutkreislauf nachgewiesen werden können und das obwohl die auf der Haut aufgetragen werden. Diese Öle können natürlich auch eingenommen werden.

    Also natürlicher geht nun wirklich nicht mehr oder?8o

  • Hey Leute,


    gerade habe ich Ihm Internet einen Artikel gelesen, wo das pro und Contra erwähnt wird, was Immunitätspässe betrifft und gestern las ich, dass die tatsächlich für eine Impfpflicht plädieren und ich sage Euch, die wird auch kommen, das ist sicher wie das Amen in der Kirche.

    Wie findet Ihr das und was meint Ihr zu dem Thema?

    Die Impfpflicht doch bereits auf dem Tisch unserer Damen und Herren da oben.


    : https://www.bundesgesundheitsm…_nationaler_Tragweite.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das sind alles therapeutische Düfte, die mein Heilpraktiker in seiner Praxis auch anwendet und die sogar im Blutkreislauf nachgewiesen werden können und das obwohl die auf der Haut aufgetragen werden. Diese Öle können natürlich auch eingenommen werden.

    Also natürlicher geht nun wirklich nicht mehr oder?

    dazu fällt mir mal so eben das ein und wenn man diese Düftchen bei ihm kaufen kann:/

    : https://www.aurasomashop.de/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lebenskraft, die Öle die mein Heilpraktiker hat sind von einer anderen Firma.

    Und ja man kann die bei Ihm käuflich erwerben, aber ich habe meinen persönlichen Notfallroller, der neulich zusammengemixt wurde umsonst bekommen, da ich Stammpatientin bei dem bin.

  • <X (was soll ich denn noch schreiben wenn der Text zu kurz ist und mindestens 10 Zeichen enthalten soll. 10 Smilies funktionieren nicht )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber