Corona-Demonstration am 1.8.2020 - Live Streams - Berichte -Nachrichten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Brigitte,

    der 2. Link ist ein Auszug vom 1.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Sorry, aber ab ungefähr der Mitte des Videos kann ich den Inhalt nicht mehr aushalten, es wird einfach zu viel Nonsens erzählt.


    Und die Aussage, dass an der Demo die Menschen ohne Maulkorb teilnehmen werden und das höchstgradig gefährlich ist, ist schon ein Widerspruch - ich gehe auch nicht zu einer Veganer-Demo mit `ner Currywurst in der Hand, ich nehme auch nicht mit einem Auto an einer Fahrrad-Demo teil, wenn ich mehr Radwege fordere. Ich nehme nicht an einer Demo teil, die gegen eine Erweiterung eines Bahnhofs protestiert und kaufe mir ein Bahnsteigticket.

    Und ich nehme nicht an einer Hygiene-Demo teil, bei der ein Ende der Maßnahmen gefordert wird, weil die Statistik längst Mikroben-Entwarnung gegeben hat, und setze mir so ein Ding ins Gesicht.


    Sollte die Demo Ende August nicht stattfinden, weil Politschranzen dem ein Riegel vorschieben, wird´s heikel. Nach Umfrage haben mittlerweile nur noch gut 30% der Bürger Vertrauen in staatliche Institutionen, letztlich in die Politik. Jetzt noch die Sache mit Wahnspahn und seiner Gründerzeitvilla.

    Fragt sich wie lange es noch braucht, bis die Volksseele kocht ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Welche Umfrage meinst du? Ich suchte mal im Netz, ich konnte so eine Aussage nicht finden.


    Hier steht gerade das Gegenteil, dass das Vertrauen in die Regierung sogar zugenommen hat.


    handelsblatt.com/politik/deutschland/umfrage-unterstuetzung-fuer-corona-schutzmassnahmen-und-maskenpflicht-haelt-an/26086854.html


    Hier lehnen 91% die Demos ab:


    welt.de/politik/deutschland/article213146390/Umfrage-Klare-Mehrheit-lehnt-Demos-gegen-Corona-Massnahmen-ab.html


    Und hier sind auch 65% für das Krisenmanagement, 11,6 % unentschieden und der Rest ca. 24% unzufrieden.


    : https://web.archive.org/web/20…ement-in-ihrem-bundesland

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Handelsblatt und Welt sind in dieser Frage nicht glaubwürdig. Zu oft werden Umfrageergebnisse manipuliert.


    So wie hier zum Beispiel:


  • Der Umfrage-Pool ist natürlich wichtig.


    Dann könnte man fragen, welche repräsentativ für die Gesamtbevölkerung wäre.


    Die Umfragen sind nicht vom Handelsblatt und von der Welt sondern vom Forsa-Institut/Ifo und vom Meinungsforschungsinstitut YouGov und das letzte von civey und sind von Ende Juli/August.


    Anscheinend nahmen laut Forsa ca. 30000 Menschen, die als repräsentativ galten, teil.


    Würde gerne wissen, um welche Umfrage es sich handelt.

    • Offizieller Beitrag

    Umfrage zur Maskenpflicht im Unterricht.


    Das subjektive Empfinden beeinflusst auch maßgeblich solche Umfragen. Und wenn dieses Empfinden weit fernab der Realität liegt, weil die notwendigen Informationen fehlen, kann man diese Umfragen vergessen bzw. ganz leicht manipulieren.


    Hier ein entsprechender Kommentar dazu:


    Selbstgebastelter Corona-Horror | Von Hermann Ploppaˍ

  • Gegen Maskenpflicht im Unterricht ist sicher die Mehrheit, ich glaube, da ist man sich einig wie hier über 70%:


    ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Land-Weiter-keine-Maskenpflicht-im-Unterricht,corona3970.html


    Diese gilt momentan auch nur für NRW und auch vorläufig befristet bis Ende August. Glaube auch nicht, dass sich das halten wird.


    Mit welche Umfrage, meinte ich eigentlich die Umfrage, die Dirk erwähnte, sorry, nicht extra nochmals dazu geschrieben.


    Ich frage auch deshalb, weil schon jemand von so einer Umfrage, wie Dirk sie erwähnte, schrieb, aber auf die Frage, um welche es sich handelte, keine Antwort gab.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der Umfrage-Pool ist natürlich wichtig.


    Dann könnte man fragen, welche repräsentativ für die Gesamtbevölkerung wäre.

    Die Frage: welche Zielgruppe wurde befragt:/


    Diese gilt momentan auch nur für NRW und auch vorläufig befristet bis Ende August. Glaube auch nicht, dass sich das halten wird.

    "NUR" für NRW...., ich glaube, für die Kinder in NRW reicht es, daß 'die Testphase' NUR in NRW statt findet.


    Warum werden immer sog. Fakten gesucht?

    Sollten wir nicht zunehemnd wieder lernen, auf unser Inneres zu hören?

    Ballweg hat sich in seinen Anfängen auch nicht gefragt: wieviel Leute werden mit meiner Frau und mir zusammen auf dem Platz stehen, um zu demonstrieren.

    Er hat es gemacht. Sein Gefühl hat ihm gesagt, daß er es machen MUSS.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • pic-hoster.net/image/img-20200809-wa0004.QHVwT


    Was soll man jetzt davon halten?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es echt ist, ist es schon etwas merkwürdig.

    Ich habe auch nicht verstanden, warum Thorsten Schulte nach dem 01.08. von Querdenken ausgeladen wurde.

  • Vielleicht weil er während der Demo massivst Propaganda für seine Bücher macht? Ich meine mich erinnern zu können, dass kurz nach Auflösung der Demo am 1.8. Schulte seitlich neben der Bühne stand und seine Bücher signiert und/oder sogar verkauft hat. Bis Michael Ballweg und Markus Haintz ihn gebeten hatten, dies zu unterlassen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt nicht ganz. Er hat bei dieser Veranstaltung 250 Bücher verschenkt. So zumindest nach seinen Aussagen.

  • Er sagt, er habe die Bücher verschenkt.

    Ich habe den gesamten Verlauf der Demo am 1.8. live verfolgt.

    Thorsten Schulte verteilte, trotz der brenzligen Situation, in der die Beteiligten auf der Bühne steckten, seine Bücher und signierte sie, so daß natürlich dadurch eine Ansammlung von Menschen entstand .

    Markus Haintz bat ihn, von der Bühne aus, mit dem Verteilen aufzuhören. Er reagierte nicht, so daß M. Haintz ihn mehrmals auffordern musste, das zu unterlassen. Am Ende reagierte der Anwalt eindringlicher, weil Th. Schulte die Leute auf der Bühne ignorierte, die bemüht waren, die Situation in den Griff zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja, so ähnlich hatte ich das in Erinnerung.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Mir ist der zu aalglatt, ein Selbstdarsteller, der sich gerne anhimmeln läßt, und natürlich Kohle scheffeln will, solange der Zug auf den er aufgesprungen ist noch fährt, Außerdem hat er viele seiner Buchthemen einfach nur von Andreas Claus entlehnt, aber der kann sich ja nicht mehr wehren.

    Außerdem lehnt er völlig das Thema Friedensvertrag ab, und will zu der Gesetzeslage vor Corona zurückkehren. Der Friedensvertrag allerdings wäre essentiell für uns, damit wir nicht wieder in das System vor Corona fallen, und dann der ganze Schei* von Vorne losgeht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe dieses Video nicht gesehen, wenn er aber auf die Situation und Bitten nicht reagiert, ist das schon sehr egoistisch. Da spielt das Verschenken der Bücher auch keine Rolle mehr.

  • Zwar nicht direkt passend zur Demo vom 1.8,, dafür aber ein kurzer Ausschnitt der Demo vom 9.8 in Dortmund mit einer wirklich beeindruckenden Redeˍ der Rechtsanwältin Yvette Kaminski, Fachanwältin für Familienrecht.

    Das Lager der Juristen füllt sich ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe dieses Video nicht gesehen, wenn er aber auf die Situation und Bitten nicht reagiert, ist das schon sehr egoistisch. Da spielt das Verschenken der Bücher auch keine Rolle mehr.

    So habe ich es auch gesehen, zumal ich live mit erleben musste , wie ignorant er seine Sache durchzog und absolut nicht auf die Ansprache von M. Haintz reagierte, der eine große Verantwortung übernommen hatte.

    Inzwischen sehe ich Th. Schulte mit etwas anderen Augen.


    Der einzige Livestream, der überhaupt noch funktionierte, war der von Samuel Eckart .

    Alles andere war aus- bzw. abgeschaltet.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber