Total Off-Topic - Hilfe bei Wohnraumsuche

  • Seit Jahren ist mein größter Traum/ Wunsch, dass ich zu etwas Geld komme und nach Ungarn auswandern kann, um dort ganz gesund zu werden...

    das ist eine gute Idee, meine Freundin hat man ein kleines Haus um 14.000 € gekauft, schau mal hierˍ.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Für mich kommt weder ein Heim, noch eine WG in Frage!I

    Kann es sein, daß du ein Aspergerkandidat bist?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Tja, da könnte tatsächlich was dran sein ... meine Schwester und ihr Sohn sind Asperger Autisten, wurde vor 4 Jahren festgestellt, aber mir fehlt die Sozialphobie. WENN ich mal unterwegs bin, habe ich keine Probleme fremde Menschen anzuquatschen

    Nette Grüße
    Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • das ist eine gute Idee, meine Freundin hat man ein kleines Haus um 14.000 € gekauft, schau mal hier.

    Danke, aber ich weiß wo ich hin möchte und dort gibt es eine gute Maklerin, deren Angebote ich seit Jahren verfolge

    Nette Grüße
    Kerstin

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nun, es gibt ja verschiedenste Abstufungen von Asperger, allerdings find eich solche Menschen sehr interessant und faszinierend, da auch jeder ine ganz andere Begabung hat.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ach. vielleicht hast du dein Talent nur noch nicht gefunden. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vielleicht kennst du dich mit Hundeerziehung aus und könntest für Neueinsteiger Tipps und Hilfestellung geben. Sowas kann man auch über das Internet anbieten.

    Da käme etwas Geld in die Kasse und man erweitert seinen Horizont.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Das macht doch jeder Hinz und Kunz!


    Weißt du, was mein rumänischer Schisser, der seit 4 Jahren bei mir lebt kann? Lieb gucken und Küsschen geben ^^ Auch mein 16 jähriger Wolfsspitz wurde nie "erzogen", er kann, bzw. konnte zwar das übliche Sitz-Platz-Gedöns, aber das hat er sich von meinen damaligen Hütehunden abgeschaut, bei denen ich noch auf so einen Schmarrn Wert legte. Diese Zeiten sind aber seit 20 Jahren vorbei

    Nette Grüße
    Kerstin

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Vielleicht kennst du dich mit Hundeerziehung aus und könntest für Neueinsteiger Tipps und Hilfestellung geben.

    Dazu muss man auch mit Menschen gut und gerne umgehen wollen und sich selber vermarkten, das ist nicht so einfach,

    Eher noch, wenn man ein Haus und Grund hat, könnte man anderes die Betreuung eines Tieres während dem Urlaub anbieten.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe noch eine Gnadenfrist bekommen. Der Richter hatte beim Prozess noch kein Urteil gefällt, er möchte sich nächsten Monat vor Ort alles ansehen und dann entscheiden. Sein Urteil hängt u.a. davon ab, ob das Haus nur 2 Wohnungen hat, wie meine Vermieterin angibt, oder 4, wie ich angebe!


    Ich versuche immer noch eine Möglichkeit zu finden, an das Geld für den Wohnwagen zu kommen. Bis jetzt habe ich aber weder im Lotto gewonnen, noch einen Reichen getroffen, der mir helfen würde. :rolleyes:

    Nette Grüße
    Kerstin

  • Ich versuche immer noch eine Möglichkeit zu finden, an das Geld für den Wohnwagen zu kommen.

    Ich denke auch, dass man nicht einfach so an Geld kommt, ist mir zumindest noch nie passiert. Wenn du einen Wohnwagen hast, musst du auch noch die Kosten für einen Campingplatz einrechnen, das ist auch nicht immer billig. Ob da nicht ein Häuschen in Ungarn billiger ist?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Auf einen Campingplatz würde ich NIE gehen ... zu eng und viel zu viele Menschen! *grusel*

    Es gibt genügend Landwirte, speziell Aussiedler, die sich bestimmt freuen würden, wenn sie eine monatliche Miete bekommen würden und mir dafür eine Ecke ihres Grundstücks geben.


    Ein Haus in Ungarn wäre mir natürlich viel lieber, aber solange Orbàn mir keine Sozialhilfe zahlen will, muss ich in Deutschland bleiben. Mit knapp € 400,- EU-Rente kann man nämlich auch in Ungarn nur schlecht leben!!

    Nette Grüße
    Kerstin

  • Es gibt genügend Landwirte, speziell Aussiedler, die sich bestimmt freuen würden, wenn sie eine monatliche Miete bekommen würden und mir dafür eine Ecke ihres Grundstücks geben.

    Das Problem sind nur die sanitären Anlagen, du musst deine Toilette ja irgendwo ausleeren können, Strom, Wasser und Heizung wären auch zu bedenken.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hättest du dir meinen Link angesehen, wüsstest du, dass der Wohnwagen eine normale Heizung hat, ans Wasser angeschlossen werden kann, genauso an die Kanalisation. Deshalb hat er ja auch diesen Preis!

    Nette Grüße
    Kerstin

  • natürlich, habe ich, ich bin auch Camperin, aber es muss ja auch vor Ort dann ein Kanal vorhanden sein und ein Wasseranschluß, der im Winter nicht einfriert.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ja, man kann einen Meter tief graben und isolierte Leitungen legen. Wenn man es selber macht, nicht ganz so teuer, wenn man nicht soweit vom Bauernhaus steht.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dann wäre noch das Problem mit deinen beiden Hunde. Wenn der eine ein Hütehund ist geht das nicht mit einen Wohnwagen.

    Weil deine Hunde ja nicht trainiert sind müsste das Grundstück eingezäunt sein. das sollte man alles zusätzlich bedenken.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber