• Kertinel, doch etwa ist einfach eine Tatsache: deutsche Soldaten, die im 2. Weltkrieg in Sibirien in Haft gerieten, verletzt waren usw., waren selbst dorthin marschiert, um wohl ganz Russland einzunehmen. (Alles um den Endsieg der Deutschen Wehrmacht zu erreichen).

In wessen Interesse haben sie ihr nicht verletztes Leben dahin gegeben?

Hallo Marie45,

ja stimmt, die deutschen Soldaten damals sind ihren Despoten Hit... und Co. gefolgt und hatten Russland angegriffen, im Interesse ihrer Despoten, genauso wie es heute die armen russischen oder norkorianischen u.a. Landsmänner unter z.T. fadenscheinigen für ihre Despoten tun müssen und nicht oder schwerverletzt leider ihre Leben dahin geben.

Mein Opa war Kommunist und wurde zur Strafe Vorhut als einfacher Soldat in vorderster Front verdammt. Er wurde verletzt und kam als Gefangener für über 7 Jahre nach Sibirien. Er hatte Glück, dass er überlebte und durfte wegen Krankheit nach den Jahren nach Hause. Er hatte immer zu erzählen, d.h. wir baten ihn immer darum.

VG Kerstinel

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Ich hab dass Gefühl, dass hier Bashing wie ein Troll zur falschen Seite vertreten wird.X(

• Servus Kerstinel,

Natürlich war diese Aussage nicht auf Dich begriffen, und DEine MEinung bleibt Dir sehr wohl vorbehalten. ES geht darum wodurch und womit man seine Meinung entwickelt.

ERst wenn man selbst die Umstände sieht und erkennt kann man darüber ein Urteil abgeben. Es ist ein gewaltiger Unterschied etwas erzählt zu bekommen oder direkt mit einer SAche konfrontiert werden. Sogar die Art etwas zu hören macht einen großen Unterschied. DAs wußten schon die arabischen Märchenerzähler aus tausend und einer NAcht.

Seit dem Ende des 2 Weltkrieges wurde uns das Gelobte Land in Amerika als erstrebenswertes Vorbild gepredigt. SEhe Dir dieses Land heute an- Billionen Schulden Hunderttausende Obdachlose in Kalifornien, soziale Abgründe, desolate infrastruktur, hohe Kriminaltät usw. Nur duch die Kriegswirtschaft überlebt die USA. Ansonsten wäre es Bankrott. Weltweit sind ihre Waffenstützpunkte verteilt um ihre wirtschaftlichen Interessen zu wahren. Derzeit sind es fast 1 000. Und wer von diesen Staaten den Anordnungen des Pentagon nicht gehorcht, der wird, bedroht, erpresst mit Saktionen belegt und wenn es immer noch nicht funktioniert fallen die Bomben, ob in Vietnam oder Irak. Wo einmal Amerikanisch Truppen einmal waren hinterlassen sie Schutt und Asche, siehe Hiroschhima oder Nagasaki vor 75 Jahren. Die HUnderttausende Opfer waren durchwegs Zivilisten. Nordkorea und Vietnam waren lehrreiche Jare für Amerika, nun werden keine eigenen Soldaten in den Krieg geschickt, nun werden die eigenen jungen Männer jener Staaten die mit VErsprechungen ein Abhängigkeitverhältnis getappt sind in den Tod getrieben . BlackRocK und die amerikanische Finanz Hierachie freut es.

mit freundlichen Grüßen. GUenter

• Auch mein GRoßvater war Kommunist und kämpfte um seinen wohlverdienten Lohn für seine schwere Arbeit und sozialer Gerechtigkeit. Auch er war in einem Lager inhaftiert.

Als junger Mensch verstand ich nicht die Zusammenhänge, jetzt sehr wohl. Es geht um die faschistische Unterdrückung der arbeitenden Bevölkerung, und da ist das westorientierte Atlantikpack federführend.

mit freunlchen Grüßen- Guenter

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Es geht hier nicht um Versionen, sondern um Fakten, Geschichte, eindeutige US-Unterlagen bis hin zu veröffentlichten alten CIA-Unterlagen, gebrochene Verträge und beliebige Auslegung von Regeln, Recht und Vereinbarungen durch die Westmächte.

Das Schöne ist, egal was sie den Bürgern bei uns für Märchen erzählen, haben die Verantwortlichen für diese Situation längst alles eingeräumt einschl. der bewussten Absicht der Eskalation und auch die Rand-Corp. hat die amerikanischen Ziele bis ins Detail ausgearbeitet. Sowohl für Deutschland mit allem drum und dran, wie ich schon früh übersetzt hatte, als auch für Russland/die Ukraine.

Im Endeffekt sind wir vollkommen egal, denn es ging nur darum, dass sie USA unter Biden Russland ausbluten wollte, um das Land mit seinen Bodenschätzen leicht einnehmen zu können: https:/ / www.rand.org/pubs/research_reports/RR3063.html

Es ging nie darum, dass die Ukraine gegen Russland gewinnen könnte oder Teil der Nato wird. Dort herrscht das 4. Reich und es gibt immer noch echte Nazis und extrem viel Korruption.
    Faktisch wird in der Ukraine ein US--Stellvertreterkrieg gegen Russland geführt, an dem sich ganz Europa beteiligt.
    Denn die Nato ist ein Verband, bei dem eigentlich jeder den USA zu folgen hat, aber kein Land die USA in einen Konflikt ziehen darf, wenn sie es nicht wollen.
    Es ging nur darum Russland zum militärischen Eingreifen in der Ukraine zu zwingen, die eigentlich zum größten Teil russisch ist, denn die eigentliche Ukraine besteht nur aus Galazien, das früher zu Österreich/Ungarn gehörte.
    Das Ziel war immer nur Russland so auszubluten und zu schwächen, das man es möglicherweise leicht einnehmen und plündern kann.

Nur dass Russland blöderweise viel stärker ist, als die Westmächte angenommen haben, und nachdem sie erst verbreiteten, dass Russen die Chips aus ihren Waschmaschinen ausbauen müssten, mussten sie feststellen, dass alle westlichen Wunderwaffen gegenüber russischen Waffen ziemlicher Schrott sind. Was sie, wenn sie nicht so ignorant und überheblich wären, schon längst gewusst hätten.

Der Westen, der bereits vorher pleite war, hat sich für die Vision Russland zu bezwingen, in eine Lage gebracht die zur Deindustrialisierung Europas und einer immer größeren Inflation führt. Das ist schon die ganze Geschichte.

Jeder weiß, dass Russland aufgrund unserer Angriffe sowohl mit China, als auch mit Nordkorea ein Verteidigungsbündnis abgeschlossen hat.
    Warum sollten sie warten, wenn sie uns angreifen wollten, wo sie Europa militärisch, personell und waffentechnisch bei Weitem überlegen sind?

Wer glaubt denn wirklich, dass diese Länder abwarten würden bis 2029, bis wir laut Pistorius verteidigungsfähig sind.^^
    Das ist doch der Witz schlechthin. Was sagt denn der gesunde Menschenverstand?
    Die Aussage zeigt doch im Gegenteil ganz deutlich, das gar kein Interesse an einem Angriff auf Europa besteht.

Denn wenn ein Land ein anderes Land angreifen will, wartet es mit Sicherheit nicht ab, bis der andere sich erstmal in einen optimal verteidigungsfähigen Zustand gebracht hat.:D

Nein. Europa will den aktuellen Zustand vielleicht so lange laufen lassen, bis es in der Lage sein wird, Russland und die Ukraine einzunehmen.
    Wobei ein Problem Europas aktuell darin besteht, dass der Ukraine-Konflikt ganz schnell enden könnte, wenn sich Trump mit den USA aus ihrem Stellvertreterkrieg mit Russland zurückziehen werden.
    Und davor hast Du Angst? Finde ich sehr seltsam.

Ich glaube Du hast dich noch nicht wirklich damit beschäftigt, wie diese Welt funktioniert und glaubst die Darstellungen der MSM.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (13. April 2025 um 18:08)

• Ich versteh den letzten Satz irgendwie nicht?(

Ich meine, dass Leute, die habgierig und machtsüchtig sind, niemals genug Reichtum und Macht haben werden, sonder immer weiter immer mehr davon haben wollen und deshalb so agieren, dass sie an noch mehr davon herankommen können. Das nennt man Sucht, Besessenheit. Und die ist unheilbar. Deshalb werden solche Leute die anderen immer terrorisieren, um ihre "Droge" zu bekommen. Man sollte einfach nicht darauf eingehen, sondern cool bleiben und die rote Linie ziehen.

Davon abgesehen, dass Krieg für bestimmte Leute eine besondere "Geldanlage" ist, ist er für die normalen Bürger nicht gut. Eher macht er die Bevölkerung ärmer. Deshalb bitte zurück zum eigentlichen Thema: Geld anlegen. Was könnte man als normaler Bürger mit nicht so viel Geld noch tun, um sein Geld vor dem Verderb/Verlust zu retten? Wäre Porzellan in Form von Geschirr oder Figuren eine lohnende Wertanlage? Oder Kunst?

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (24. Januar 2025 um 10:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vielehobbys mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Oh- Herr erhöre meine Gebete-

Ein KIndermärchenerzähler verspricht seinen Gläubigen : Die Strompreise werden sinken.

Über Modelle wie Balkonkraftwerke und «Energy Sharing» sollen Privatpersonen aktiv in die Energiewende eingebunden werden. Besitzer von Elektroautos könnten in Zukunft Geld verdienen, indem sie Strom aus ihren Autobatterien ins Netz einspeisen, wenn die Nachfrage hoch ist.

«Die Strompreise werden sinken»: Robert Habecks Versprechen an die Wähler ( Die WEltwoche.)

Gleichzeitig: Infolge der hohen Energiepreise kann in Deutschland Stahl nicht mehr zu wettbewerbsfähigen Preisen produziert werden. Die ganze Industrie steht mittlerweile am Abgrund. Es zeichnet sich ein linksgrünes wirtschaftspolitisches Totalversagen ab.

In der beschaulichen niedersächsischen Provinz bahnt sich ein industriepolitisches Drama an, das symptomatisch für den Niedergang des Industriestandorts Deutschland steht. Das Stahlwerk Georgsmarienhütte, Herzstück der GMH Gruppe, kämpft ums nackte Überleben. Der Elektroofen, sonst das pulsierende Herz des Werks, steht bereits täglich zwischen 9 und 19 Uhr still – ein Vorbote dessen, was der gesamten deutschen Stahlindustrie drohen könnte.

mit freundlichen Grüßen-

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (25. Januar 2025 um 08:59)

• Ein solches Durcheinander ist allerdings inakzeptabel, denn Geld liebt es, geliebt zu werden, und liebt Ordnung.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Und davor hast Du Angst? Finde ich sehr seltsam.

Ich glaube Du hast dich noch nicht wirklich damit beschäftigt, wie diese Welt funktioniert und glaubst die Darstellungen der MSM.

@ die Mama

Du meintest wohl mich

Ich finde Deine Gedankengänge und Ausführungen eher seltsam, z.T konfus?(. Du bist bzw. hast Dich im Gegensatz zu mir wohl nicht richtig beschäftigt und Dich einseitig zu Deiner Gesinnung informiert und z.T. hingedreht^^

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (26. Januar 2025 um 10:14)

• Du findest es seltsam, obwohl ich dir die US-Unterlagen gepostet habe, in denen alles steht, was man zu ihren Plänen zur Schwächung und möglichen Eroberung Russlands wissen muss, wie in 2019 z.B. neben anderem auch:

Die Bereitstellung tödlicher Hilfe für die Ukraine würde Russlands größte externe Verwundbarkeit ausnutzen. Doch jede Aufstockung der US-amerikanischen Militärbewaffnung und -beratung für die Ukraine müsste sorgfältig abgewogen werden, um die Kosten für Russland zur Aufrechterhaltung seines bestehenden Engagements zu erhöhen, ohne einen viel größeren Konflikt zu provozieren, in dem Russland aufgrund der Nähe erhebliche Vorteile hätte.

Eine verstärkte Unterstützung der syrischen Rebellen könnte andere politische Prioritäten der USA gefährden, etwa den Kampf gegen den radikalen islamischen Terrorismus, und könnte die gesamte Region noch stärker destabilisieren. Angesichts der Radikalisierung, Fragmentierung und des Niedergangs der syrischen Opposition ist diese Option möglicherweise gar nicht umsetzbar.
    Syrien hat dann unter anderem die Nato unter Erdogan erledigt.

Eine Liberalisierung Weißrusslands würde vermutlich nicht zum Erfolg führen und könnte eine heftige Reaktion Russlands provozieren, die wiederum eine allgemeine Verschlechterung der Sicherheitslage in Europa und einen Rückschlag für die US-Politik zur Folge hätte.

Aus geografischen und historischen Gründen wäre es schwierig, die Beziehungen im Südkaukasus auszubauen und gleichzeitig in wirtschaftlicher Hinsicht mit Russland zu konkurrieren.

Die Reduzierung des russischen Einflusses in Zentralasien wäre sehr schwierig und könnte kostspielig werden. Ein verstärktes Engagement würde Russlands wirtschaftliche Macht kaum ausweiten und für die USA wahrscheinlich unverhältnismäßig kostspielig sein.

Ein Umsturz Transnistriens und die Vertreibung der russischen Truppen aus der Region wäre ein Schlag für das russische Prestige, würde Moskau aber auch Geld sparen und den USA und ihren Verbündeten möglicherweise zusätzliche Kosten aufbürden.

Was ich gepostet habe, kann man alles nachlesen. Es sind öffentliche Pläne amerikanischer Thinktanks auf Basis der Wolfowitz-Doktrin zur Schwächung und Eroberung Russlands.
    Denn die Wolfowitz-Doktrin besagt, es darf nur einen König auf dieser unipolaren Welt geben und der heißt USA. Jede mögliche Konkurrenz, die uns in irgend einer Weise (auch wirtschaftlich) schwächen könnte, ist zu beseitigen.
    Es gibt etliche Papiere dieser Art und es ist völlig klar, dass es nie um den Sieg der Ukraine ging. Höchstens um ihre Vernichtung, wie Biden und andere US-Politiker sagten: bis zum letzten Ukrainer.
    Und wie man sieht, haben die USA unter Biden Unsummen an Geldern der amerikanischen Bevölkerung verschleudert und auch noch die Natoländer derart involviert, dass wir alle derzeit in diverser Beziehung ziemlich am Boden liegen. Wir, nicht Russland.

Was ich geschrieben hatte, kann man auch alles nachlesen. Es sind öffentliche Aussagen von Merkel und anderen Politkern, Gesetze aus der Ukraine, Berichte über die Finanzierung der Farbrevolution Ukraine in 2014, Einsatz von Stellvertreterregierungen, Vertragsbestandteile um 2plus4, Videos mit Zusagen, Gesprächsnotizen mit Bemerkungen zu US-Verhandlungen, einsehbare CIA-Pläne und vieles mehr.

Mir kommt es schon lange so vor, als wäre das wie bei den Genspritzen ein weiteres Narrativ, bei dem viele Bürger den Erzählungen von Medien und Politikern glauben wollen und sich einfach weigern es wissen zu wollen, obwohl sie es selbst wie bei den Studien und Impfschadensmeldungen öffentlich alles nachlesen könnten.:/

Trump hat alle für die Ukraine Verantwortlichen der Biden-Regierung sofort entlassen und alle Gelder ans Ausland für 90 Tage eingefroren.
    Wir wissen nicht genau, wie es enden wird.
    Aber wenn wir kein Geld mehr haben und keine Waffen mehr schicken, so dass Russland in der Ukraine nicht mehr gegen die ganze Nato kämpfen muss, ist das ganz schnell zu Ende. So wie es ohne die Nato/USA unter Biden gar nicht erst begonnen hätte.

Das ist meiner Ansicht nach jedenfalls die viel bessere Option für uns Bürger als ein von der Nato/EU provozierter 3. Weltkrieg.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Servus Kerstinel,

Rund um den Globus sind 2 Drittel der Staaten unter der Kuratell Amarikas. Mittels der Größten Militärmacht der WElt diktiert die USA ihre Weltanschauung und das finanzielle Geschehen- Amerikas first- ist die Parole . Wehe jedem der sich dagegen stemmt. Zuerst wird gewarnt, dann sanktioniert, dann gedroht , und wenn dann noch immer kein Kniefall erfolgt fallen die Bomben. Angefangen 1775 mit Indianerkriegen wo die Ureinwohner abgeschlachtet wurden um ihr Land zu Rauben.

Die Aufzählung ihrer Kriege füllt Seiten von Büchern.

Inhaltsverzeichnis

• 1 Liste
      • 1.1 1775 bis 1799
      • 1.2 1800 bis 1899
      • 1.3 1900 bis 1927
      • 1.4 Briand-Kellogg-Pakt (1928)
      • 1.5 1941 bis 1979
      • 1.6 1980 bis 1999
      • 1.7 Ab 2000
    • 2 Siehe auch
    • 3 Literatur
    • 4 Weblinks
    • 5 Einzelnachweise

: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von…inigten_Staaten

Alle dieser Staaten wurden anschließend besetzt, ausgeraubt und unterjocht. Sind es zum Teil bis Heute. So wie Deutschland nun 80 Jahre von US. TRuppen besetzt ist und zu einem Steigbügelhalter Amerikas geworden ist.#All diese Kriege wurden von der USA inszeniert um seine Interessen durchzusetzen. Noch nie wurde die USA von irgend jemandem angegriffen.

Wer das nicht anerkennt negiert die Geschichte und deren Tatsachen.

Auch die heutige Entwicklung zeigt einmal mehr wo es lang geht. Trump fordert Grönland und den Panamakanal für sich.

mit freundlichen Grüßen Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (26. Januar 2025 um 17:04)

• Trump hat alle für die Ukraine Verantwortlichen der Biden-Regierung sofort entlassen und alle Gelder ans Ausland für 90 Tage eingefroren.
    Wir wissen nicht genau, wie es enden wird.
    Aber wenn wir kein Geld mehr haben und keine Waffen mehr schicken, so dass Russland in der Ukraine nicht mehr gegen die ganze Nato kämpfen muss, ist das ganz schnell zu Ende. So wie es ohne die Nato/USA unter Biden gar nicht erst begonnen hätte.

Das ist meiner Ansicht nach jedenfalls die viel bessere Option für uns Bürger als ein von der Nato/EU provozierter 3. Weltkrieg.

@ die Mama

Kein Mensch wünscht sich den 3. Weltkrieg und wenn, hat ja wohl zuallererst Russland ihn provoziert. P.... muss ja nur aufhören und dann ist Ruhe und der lang ersehnte Frieden kann kommen.

Ich habe jetzt keine Lust mehr, hier diesbezüglich weiter gegen ellenlange einseitige Verbortheit und Belehrungen anzugehen.X(

• Hallo @ Guenter40,

auch hier lohnt es sich nicht, großartig darauf zu antworten, da Du Deine viel zu einseitige Sichtweise hier vertrittst. Zähl doch mal umgekehrt auf, was die Russen für Völker überfallen, zerbomt, oder deren Erdschätze u.a. in Afrika brutalst sich angeeignet haben. Hinzu kommt, dass Millionen von eigenen Landsleuten unter St.... bewusst hat verhungern oder lequidieren lassen, unter L.... Länderraub und auch Schandtaten an der eigenen Bevölkerung Gang und Gebe waren.

Was ist mit der Kleptokratie? Einige wenige Regierungstreue einschließlich deren "Oberster" lassen es sich mehr als fürstlich ergehen, sind meist Milliadäre oder Millionäre und teilen sich untereinander die Bodenschätze u.m. an Volksvermögen vorbei an ihrem Volk auf, beuten dass Volk ungeniert aus. Der größte Rest vom Volk lebt nicht gerade auf großen "Füßen", bleibt uninformiert, da freie Medien, Meinungsfreiheit und freie Wahlen nicht stattfinden. Oppositionelle, Aufklärer oder politische Gegner werden Mundtot gemacht, werden unter fadenscheinigen Begründungen verurteilt zu vielen Haftjahren in furchtbaren Gefängnissen, wo sogar Inhaftierte dann mitunter ums Leben kommen. Andersdenkende verschwinden, kommen ums Leben, werden vergiftet u.m.

@ Guenter40 ich werde auch auf diesen Post von Dir nicht mehr antworten, weil ich hab nicht soviel Lust und Zeit auf ellenlange einseitige US- Bashing von Dir zu antworten.X(

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (30. Januar 2025 um 17:21)

• @ Guenter40 ich werde auch auf diesen Post von Dir nicht mehr antworten, weil ich hab nicht soviel Lust und Zeit auf ellenlange einseitige US- Bashing von Dir zu antworten. X(

Was mich interessieren würde wo hast DU dein Wissen her, und wie alt bist du?

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

• Kein Mensch wünscht sich den 3. Weltkrieg und wenn, hat ja wohl zuallererst Russland ihn provoziert.

Tatsächlich? Das wäre mir neu.

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!