Online Petitionen

  • Ich mache hier niemanden runter, und wenn du das so empfindest ist das dein Problem.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Warum nimmst Du es nicht selbst in die Hand eine Petition auf den Weg zu bringen?

    Nichts würde ich lieber tun , aber ich habe es doch schon erläutert . Wenn es hart auf hart kommt wird der Petitionär gefragt , nicht irgend jemand anderes . Und ich kenne meine Grenzen . Es würde sich sicher seltsam anhören und anschauen , wenn ich dann auf jemand anderen verweisen müsste . Ich bin sicherlich kein Schisser , aber wie gesagt , wenn jemand mit Kompetenz und Reichweite da ist , warum es schwieriger gestalten als nötig .

    Wenn ich etwas selbst in die Hand nehmen kann , dann tue ich das .

    Mein Sternzeichen ist Skorpion . Teilweise Programm , zumindest wenn man mich mal wütend macht - was eigentlich sehr schwer ist .

    Ich bin und war Vorsitzender mehrerer Vereine , war in unserem Ortsrat , habe Freizeitveranstaltungen mit mehreren tausend Teilnehmern organisiert , bin Schiedsmann in unserer Gemeinde usw. , aber nochmal , Rene Gräber hat für dieses Thema alles , was ich nur marginal habe , die Daten , die Zusammenhänge , die Belege usw. usw.

    Wenn er sich negativ dazu äußert , also in dem Sinne , dass er es nicht machen will , ist das Thema für mich erledigt , und ich halte die Klappe , aber bis dahin versuch ich es zumindest , weil mir diese ganze Ka...e saumäßig auf die Nerven geht .

  • Bei den meisten ist es vielleicht auch schon die absolute Gewissheit, dass das "Volk" nichts durchbekommt.

    Habe da mal eine Doku gesehen vor Jahren und da sitzt dann der Vorkoster dieser Räuberbande der die Post öffnet.

    Und solche Petitionen interessiert die Politiker überhaupt nicht und wird dann aussortiert, geschreddert und landet im Müll.

    Das mag ne gute Sache sein, aber hier muss man direkt den Mail Kasten der Regieren vereinnahmen und schreiben was die Tasten hergeben.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Und solche Petitionen interessiert die Politiker überhaupt nicht und wird dann aussortiert, geschreddert und landet im Müll.

    Das mag ne gute Sache sein, aber hier muss man direkt den Mail Kasten der Regieren vereinnahmen und schreiben was die Tasten hergeben.

    So funktionieren Petitionen aber nicht :

    "Der Bundestag hat ein Quorum von 50.000 Unterschriften, die innerhalb vier Wochen gesammelt werden müssen.

    Wird dies erreicht, erhalten Petitions-Startende Rederecht vor dem Petitionsausschuss in einer Anhörung.

    Auch wenn die Petition das Quorum nicht erfüllt, wird die Petition vom Ausschuss behandelt, die Anhörung entfällt jedoch. "

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wird dies erreicht, erhalten Petitions-Startende Rederecht vor dem Petitionsausschuss in einer Anhörung.

    Auch wenn die Petition das Quorum nicht erfüllt, wird die Petition vom Ausschuss behandelt, die Anhörung entfällt jedoch. "

    vielleicht wurde das mal geändert, aber ist doch Jack wie Hose wenn die Anhörung entfällt oder?

    Ich war auch mal unterzeichnen von ganz vielen Petitionen.

    Hast du dich mal informiert wie viele dieser Unterzeichnungen im Gang sind?

    Und dafür soll es einen Ausschuss geben?

    Die haben gerade was ganz anderes zu tun nämlich Existenzen vernichten, zu maß-gängeln und die Diktatur voranzutreiben.

    Es lebe die Freiheit:thumbup:

    Wenn ich diese Weltkugel oder besser dies Kügelchen in den Blick nehme, dann dünkt mich, Gott hat es einem bösartigen Wesen überlassen.“

    das kommt nicht von mir sondern von Voltaire (1778)


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • vielleicht wurde das mal geändert, aber ist doch Jack wie Hose wenn die Anhörung entfällt oder?

    Ich war auch mal unterzeichnen von ganz vielen Petitionen.

    Hast du dich mal informiert wie viele dieser Unterzeichnungen im Gang sind?

    Und dafür soll es einen Ausschuss geben?

    Vielleicht solltest du dich erst mal informieren .

  • Hallo Scorpion,


    Rene Gräber steht ständig unter Beschuss! Überlassen wir ihm wie er es sieht. Er ist keiner der sich versteckt, aber man muss ihm zugestehen, selbt zu entscheiden für was er gegrillt werden wird. Genau das hast du angeregt und damit sollten wir das Thema beenden.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Natürlich soll es ihm überlassen sein , ich kann doch niemand zwingen . Wenn er mein Anliegen zu Gesicht bekommt und sich dagegen entscheidet , ist die Sache für mich erledigt .

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich sehe das ähnlich wie Nelli. für mich sind Petitionen so etwas wie ein Demonstrieren zwischen Feierabendbier, Filzpantoffeln und Farbfernsehen - ein Kreuzchen ist schnell gemacht und danach geht das normale Leben weiter. Das eigene schlechte Gewissen ist beruhigt.


    Bei Change.org würde ich mich aber per se nicht beteiligen, denn - wie viele Menschen sind sich wirklich bewusst, dass die persönlichen Daten, die sie der Plattform über die sogenannten „gesponserten Petitionen“ anvertrauen – also Petitionen, bei denen Change.org von den Initiatoren bezahlt wird –, zur Profilerstellung benutzt und zudem für Preise zwischen 0,85 bis 1,15 EUR verkauft werden? Diese Frage ist entscheidend, da es sich um sehr sensible Daten zu sozialen und politischen Überzeugungen handelt.


    „Change.org Inc.“ wurde in Delaware gegründet, dem Steuerparadies der USA. Das Hauptquartier ist in San Francisco, im Herzen des Silicon Valley, in dem Daten das neue Erdöl sind. Und es ist wahr, dass Change.org allen erlaubt, Petitionen kostenlos einzustellen, mit dem sozialen Gedanken, auch dem letzten Obdachlosen eine Stimme zu geben. Allerdings schlägt das Unternehmen aber Profit aus den gesponserten Petitionen, die der Kunde bezahlt, um Kontakt zu den Unterzeichnern zu bekommen und damit sein eigenes Fundraising auszubauen.

    Aber woher weiß Change.org so viel?

    Jedes Mal, wenn wir einen Appell unterschreiben, werden Informationen über uns gesammelt, um ein Profil zu erstellen. Und wie die amerikanische Zeitschrift „Wired“ deutlich macht: „Wenn ihr eine Petition über die Rechte der Tiere unterschrieben habt, weiß die Firma, dass ihr mit einer 2,29-mal höheren Wahrscheinlichkeit eine Petition zur Gerechtigkeit unterschreibt. Und wenn ihr eine Petition zur Gerechtigkeit unterschreibt, habt ihr eine 6,3-mal höhere Wahrscheinlichkeit eine zur ökonomischen Gerechtigkeit zu unterschreiben, eine 4,4-mal höhere, eine für die Rechte von Einwanderern zu unterschreiben und eine 4-mal höhere, eine zur Bildung zu unterzeichnen“.


    Wer eine Petition unterschreibt, sollte demnach zuerst aufmerksam die Datenschutzbestimmungen lesen. Aber wie viele tun das und wie viele verstehen, dass es reicht, den Button „halte mich über die Petition auf dem Laufenden“ angeklickt zu haben, damit die Kunden, die diese Petition lanciert haben, von Change.org die E-Mail-Adresse des Unterzeichners gegen Bezahlung erhalten können?Change.org Inc. selbst hat den Ehrgeiz, das Amazon der politischen und sozialen Petitionen zu werden, wodurch sie sich schon jetzt von ursprünglich progressiven Ideen entfernen und Kunden und Nutzer von zweifelhaften Initiativen ins Boot holen, beispielsweise durch das „Astroturfing“. Eben der Praxis, eine politische Initiative zu starten und zu verstecken, wer sich dahinter verbirgt, so dass sie wie eine basisdemokratische Initiative erscheint.

    Das Problem ist, dass die Daten, die sie sammeln, sehr sensibel sind und Change.org sich in den Vereinigten Staaten befindet, dass also diese Daten der Überwachung durch die US-Regierung, NSA und CIA unterliegen, wie Edward Snowden bestätigt hat.


    Wenn mir dann jemand erzählt, ihm wäre es egal, was mit seinen Daten passiert, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wie hochsensibel die eigenen Daten sind, konnten wir gerade in den vergangenen Monaten sehen - bei kritischen Richtern und Rechtsanwälten kam es zu Hausdurchsuchungen, ebenfalls bei Ärzten, die ihren Patienten Maskenatteste ausgestellt hatten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich denke, dass wir alle hier sowieso schon längst erfasst sind und das die Daten nach Belieben weitergegeben werden. Datenschutz ist mitlerweile zur Sprechhülse verkommen. Insofern ist es mir egal!

  • Wenn mir dann jemand erzählt, ihm wäre es egal, was mit seinen Daten passiert, kann ich nur noch den Kopf schütteln.

    Alleine die Tatsache dass du im Internet in einem Forum schreibst , zeigt , dass du keine Ahnung hast , wo du schon überall erfasst bist .

    Und wenn das jemanden davon abhält sich öffentlich mit Gleichgesinnten zu Wort zu melden , dann sei es so .

  • Deine Antwort bezieht sich allerdings nicht auf die von mir gemachte Aussage. Und ob ich Ahnung von etwas habe, lassen wir mal dahingestellt ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Deine Antwort bezieht sich allerdings nicht auf die von mir gemachte Aussage. Und ob ich Ahnung von etwas habe, lassen wir mal dahingestellt ...

    Doch , auf der einen Seite ist es eine Bestätigung , weil jeder der sich im Netz bewegt zurück verfolgbare Spuren hinterlässt , und auf der anderen Seite ein Widerspruch , weil das folglich kein Grund sein kann sich an öffentlichen Petitionen zu beteiligen , weil es eh zu spät ist sich zu verstecken . Und dass du keine Ahnung von etwas hast hab ich auch nicht gesagt , sondern lediglich bzgl. dieses einen Punktes .

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • .... ups ... jetzt wollte ich hier einen Link zu einer Petition reinsetzen und bin voll im Kritik-Forum gelandet.

    Was soll´s.

    Auch ich unterstütze Projekte und manchmal nur mit meiner Unterschrift, da ich mich nicht vierteilen kann.

    Also wer mag, kann sich das hier ja mal genauer anschauen chng.it/c6YXckLMsW

    Vielleicht hilft´s


    Übrigens gilt immer noch das alte Marketing-Sprichwort: Wer nicht bezahlt ist selbst das Produkt.


    Unsere Daten oder besser unsere Interessen werden sowieso über die IP und/oder bei Computern in Verbindung mit Microsoft Betriebssystem über eine Nummer die jedes Gerät hat ausgewertet. Da kann man soviele Caches leeren wie man will, alles schon in der Cloud.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Unsere Daten oder besser unsere Interessen werden sowieso über die IP und/oder bei Computern in Verbindung mit Microsoft Betriebssystem über eine Nummer die jedes Gerät hat ausgewertet. Da kann man soviele Caches leeren wie man will, alles schon in der Cloud.

    Erinnert mich spontan an eine Aussage bezüglich "harmlosem" Quecksilber in Impfstoffen, da man ja auch Fisch essen würde und der wäre sowieso auch schon mit Quecksilber verseucht. Bei solchen Aussagen staune ich immer wieder über die exorbitante Logik.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Erinnert mich spontan an eine Aussage bezüglich "harmlosem" Quecksilber in Impfstoffen, da man ja auch Fisch essen würde und der wäre sowieso auch schon mit Quecksilber verseucht. Bei solchen Aussagen staune ich immer wieder über die exorbitante Logik.

    Über welche Logik? Ich habe keine Zirkelschlüsse gezogen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber