Bundestagswahlen 2021

  • Es wurde leider bereits das Narrativ gesetzt, daß es von der AFD kommt, was aber nicht stimmt.

    Aber es paßt wieder mal so schön ins heutige Denkmuster, wo ein paar Menschen nicht mehr klar denken können, und alels was der "Feind" sagt nicht betrachten, sondern nur darauf rumhacken, es kommt ja vom Feind.

    Diese Art der Diskussionskultur ist mir zu religiös fanatisch.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wird uns die etablierte Regierung noch länger erhalten bleiben?

    Die Ausarbeitung (Link siehe unten) befasst sich mit der Verschiebung der Bundestagswahl. Insofern wird die verfassungsrechtliche Möglichkeit erläutert, dass die Wahl verschoben wird, weil eine Durchführung faktisch nicht möglich ist. Zudem wird auf die Folgen einer Verschiebung eingegangen, insbesondere den Fortbestand des Deutschen Bundestages und die Möglichkeit der Gesetzgebung durch diesen.


    Hier das Strategiepapier vom 31. Juli 2020


    https://www.bundestag.de/resou…/WD-3-183-20-pdf-data.pdf

  • Ich hatte heute morgen in der Stadt ein tolles Gespräch mit denen von der Basis. Und wenn die ehrlich bleiben und sich selbst treu sind kann es was werden. In Anbetracht mangels alternative denn ich kann weder CDU, SPD, die Linken noch den Grünen meine Stimme geben.

    Und vielleicht kriegen die soviel dass die überall reinkommen.

    Ein Versuch ist es wert - und vielleicht "neue Besen kehren gut"...

  • Ich hatte heute morgen in der Stadt ein tolles Gespräch mit denen von der Basis.
    Und vielleicht kriegen die soviel dass die überall reinkommen.

    Ein Versuch ist es wert - und vielleicht "neue Besen kehren gut"...

    Das klingt ein bißchen nach "Hoffen und Harren", allerdings hält das viele zum Narren.


    Hier vielleicht eine Alternative:

    Internet > Homepage der Partei dieBasis > dort ganz nach unten scrollen > unter "Service und Intern" den "Fan-Shop" anklicken. Dort Geschenke & Merchandising auswählen, danach dann Einkaufswagenchips.


    Ein Pack mit 10 Chips kostet 3 Euronen, 50 Stück´nen Zehner, also nicht die Welt. Diese Einkaufswagenchips kann man dann wunderbar bei jedem Einkauf verteilen, mit jedem Einkauf wächst bei dieser Person, die den Chip bekommen hat dann der Wiedererkennungswert der Partei.

    Hab ich gemacht. Hab einfach jemanden am Bollerwagenstand gefragt, ob man im Markt unbedingt solch ein Einkaufs-Vehikel haben muss und mich nach der Antwort mit dem "Chip für ein freies Leben" bedankt.

    Und mit etwas Geschick kommt man dann vielleicht auch noch zu einem netten Gespräch ....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Auch schon wieder 2 Jahre her. Einer der goldenen Momente in Annalenas Lebenslauf... ^^


    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Auch schon wieder 2 Jahre her. Einer der goldenen Momente in Annalenas Lebenslauf... ^^

    Merkels Zitteranfälle sind Folge des Klimawandels? Man gut das es gegen Klimawandel eine Impfung gibt. Sind Krebs und Herz-/ Kreislaufprobleme auch Folgen des Klimawandels? Oder ist es am Ende wieder so wie bei Honecker und Mielke auch. Zu Zeiten an der Macht (Figur im Spiel der Mächte) beschönigt, retuschiert und das Unschöne ausgeblendet. Sofort nach der Entmachtung krank, senil, gebrechlich, verdammt arm dran. Bei Hitler war auch schon ein Zittern zu sehen. Der hat sich aber aus dem Staub gemacht bevor vielleicht Parkinson öffentlich wurde. Und warum ist es bei Frau Merkel das Klima? Bei allen anderen Gebrechen der (Normal-) Menschen ist doch stets der Mensch selbst schuld. Zu fett, zu wenig Bewegung, falsche Ernährung,.....Nebenwirkungen von Behandlungen finden vor allem in der Fachliteratur statt.

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Dem Fliege höre ich immer wieder gerne zu.

    Interessant, dass er jetzt in die Rechte Ecke gestossen wird, nur weil er in der Basis Partei ist.


    Stimmt es eigentlich, das man zur Bundestagswahl einen negativen Test braucht, wenn man weder geimpft noch genesen ist? Dann käme für viele nur die Briefwahl infrage und dieser traue ich auf gar keinen Fall.

  • Klar brauchst du einen Test Sirod ,

    du könntest das ja verbinden, wenn du Sonntag den Test machst, z. B. Montag zum Friseur oder sonstigem Termin wo auch ein Test benötigt wird, dann hat sich der Test wenigstens gelohnt.


    So werde ich das nämlich machen.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shapespeare: König Lear

  • Toll, wie sich manche Menschen vorher schon in ihr vermeintliches Schicksal ergeben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hast du einen besseren Vorschlag Nelli ?


    Ich will persönlich zur Wahl gehen und keine Briefwahl machen, zum Friseur gehe ich ca. 3 x im Jahr und das steht im September wieder an;

    das sind meine Gedanken hierzu.


    Selbstverständlich hasse ich die Testerei, dennoch bin ich heilfroh, dass ich im Amt meiner Arbeit nachgehen darf, obwohl ich nicht geimpft bin, bei uns werden sogar weiterhin kostenlose Tests auf Arbeit angeboten.


    Wie machst dus mit der Wahl?


    Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shapespeare: König Lear

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Ach und noch etwas, obwohl ich Wikiblödia nicht gerne verlinke


    https://de.wikipedia.org/wiki/Wahlen_2021


    Die Aufnahme in diese Liste bedeutet nicht, dass jede aufgeführte Wahl voraussichtlich nach international anerkannten demokratischen Standards durchgeführt werden wird. Diese Liste kann auch absehbare Scheinwahlen in Diktaturen ohne Alternativkandidaten enthalten oder Wahlen, bei denen schon jetzt aufgrund der gegebenen politischen Verhältnisse absehbar ist, dass sie durch massiven Wahlbetrug oder ohne fairen, gleichrangigen Zugang der konkurrierenden Kandidaten oder Parteien zu den Massenmedien zustande kommen werden.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • also ich habe im Wahlamt angerufen und dort brauchen wir nur ne Maske, keinen Test oder geimpft sein.

    Weiß nicht ob das überall in Niedersachsen so gehandelt wird?

    Zum Glück.:thumbup:

    LG

    „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.“

    (Rumi)





  • Gysi sagt:

    Die ganze Regierung soll zurück treten!

    daserste.de/information/talk/maischberger/videos/maischberger-die-woche-video-790.html


    LG

    „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.“

    (Rumi)





    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • der hat wenigsten A**** in der Hose, genau wie die Wagenknecht.

    Schade das er nicht mehr zur Verfügung steht.

    LG

    „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.“

    (Rumi)





    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier