Frage an Rene Gräber: Wie nehmen deine Newsletter Leser die derzeitige Thematik auf?

  • Hallo Rene, ich lese ja immer auch deine Newsletter, dazu stellt sich mir die Frage; wie reagieren eigentlich deine Abonnenten auf deine kritische Betrachtung der Lage? Sind viele abgesprungen oder sind es gar mehr geworden?

    Das würde mich mal interessieren, weil es evtl auch die Lage bei den jetzt noch schweigenden Menschen 'da draussen'beleuchten würde.


    Danke für deine Arbeit hier! Vll kannst du ja auch noch berichten, wo eigentlich " unser" Ganodolon ist? Geht es ihm gut? Er war so lange nicht im Forum. Irgendwie vermisse ich ihn. :)


    L.G. Elke

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Elke

    Hat den Titel des Themas von „mal ne Frage an Rene Gräber“ zu „mal eine Frage an Rene Gräber“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elke

    Mir geht es gut. Mein "Rückzug" aus dem Forum betrifft nur meine aktive Teilnahme in Sachen Schreiben. Ich lese hier immer noch mit.
    Zeitlich ging es mir nicht gut, denn wir sind seit Febr. 2020 dreimal umgezogen. Ende August 2020 haben wir die Insel gewechselt und im Elternhaus meiner Frau Unterschlupf gefunden. Ab September ging es los mit unserem Hausbau. Und Ende Mai 2021 sind wir ins neue Haus umgezogen, wo allerdings immer noch der Bär steppt. Da ist noch viel zu hämmern und zu richten.

    Dazu dann noch mein Job... da wird die Zeit schon mal knapp.

    Aber trotzdem vielen Dank für deine Nachfrage. Ich hoffe dir und den deinen geht es gut in diesen düsteren Zeiten. Wir haben hier offiziell immer noch Lockdown, mal schwerer, mal weniger schwer. Die Leute hier halten sich kaum noch an die Maßnahmen. Je mehr in der Provinz, umso mehr Leute laufen auch ohne Masken oder mit den selbigen unter dem Kinn herum. Restaurants und Geschäfte haben seit langem auf. Wer keine Maske trägt, wird nicht angepflaumt. Die Regierung versucht ab und zu mal ein wenig zu drohen, das Tragen der Gesichtsfetzen zu kontrollieren und Übeltäter zu bestrafen. Aber nach ein paar Tagen ist alles schon wieder vergessen. Im TV und Radio auch hier die übliche Propaganda fürs Impfen. Hier wird fast ausschließlich Sinovac verstreut, da die bösen reichen Länder die genbasierten Giftspritzen nicht abtreten wollen.

    Unser Bürgermeister, mit Ende 30 ein recht junger Typ, sieht den ganzen C- und Impf-Rummel sehr kritisch. Es gibt im Land Stimmen, die eine Impfpflicht einführen wollen. Aber die sind sogar von führenden Politikern schnell zum Schweigen gebracht worden.

    Wer will, der kann sich mit mir in Telegram kurzschließen: https://t.me/Ganodolon

    Beste Grüße von der Insel

  • Hallo Odo, schön von dir zu hören. Ich dachte schon, dich hätte das böse Virus dahingerafft. ?(

    Schickes Häuschen, aber das sieht noch nach viiiel Arbeit aus.


    Interessant dass bei euch mit dem ChinaImpfstoff geimpft wird. Werden damit auch solch vermehrten Nebenwirkungen beobachtet?


    Gruß aus dem Oberbergischen

    • Offizieller Beitrag

    Sinovac ist ein klassischer Impfstoff mit Todviren. Daher sind keine Spike Nebenwirkungen zu erwarten. Aber das Zeugs ist auch in Rekordzeit von 1 Jahr aus dem Hut gezaubert worden. Niemand weiss, was man da injiziert bekommt.

    Und Beobachtung von Impf-Nebenwirkungen scheint es hier nicht zu geben, da Philippines nicht so viel impft, auch nicht die alten Impfungen gegen Masern und Co.

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „mal eine Frage an Rene Gräber“ zu „Frage an Rene Gräber: Wie nehmen deine Newsletter Leser die derzeitige Thematik auf?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Frage aus dem Mai 21▪ und schon meine Antwort :/

    Zum Glück habe ich mir diese Frage nie gestellt. Die Newsletter waren immer eine Sache in der ich einfach bestimmte Themen "reflektiere".

    Wenn ich zu "emotional" schreibe, bekomme ich Antworten, ich solle doch "sachlich bleiben".
    Schreibe ich sarkastisch, dann passt es auch einigen nicht.

    Ich antworte dann fast immer (sofern ich dazu komme), dass ich eben kein "Wissenschaftsjournal" bin und auch keines sein möchte.
    Ich bekomme auch kein Geld dafür, dass ich bestimmte Dinge schreibe oder nicht schreibe - das würde ich auch nicht annehmen.
    Ich freue mich übrigens immer noch, dass ich endlich die Google Anzeigen von allen Seiten verbannt habe!
    Nur die von Dr. Niedermaier läuft... dafür bekomme ich eigentlich was, muss denen aber mal eine Rechnung schreiben.
    Aber das Rechtsregulat ist auch eine gute Sache, sonst würde ich denen hier keine Plattform geben.

    Zurück zum Newsletter:
    Klar haben sich einige abgemeldet - aber es kamen auch wieder viele dazu.
    in 2020 gab es noch "heftige Diskussionen" wegen der Einschätzung der Lage, aber seit Oktober 2020 ist die Sache eigentlich "klar" gewesen. Im Okober brachte ich auch "Die Akte Corona" raus - seitdem hat sich an der Bewertung der "Lage" auch nichts geändert.
    Da kommen auch noch kaum "Lockdownfans" - und wenn dann bekommen diese in wenigen Minuten die "Fakten" präsentiert.


    Die Fakten sind auf unserer Seite! Die Regierung kann ihre Maßnahmen nicht rational begründen, siehe derzeitige "Expertenmeinung" mit deren "Modellen" - eine Farce und Unverschämtheit erster Klasse!

    Wegen der Maßnahmen und der "Zensur": das waren alles Dinge, die sich bereits seit Jahren abzeichnen.
    Ich hatte eben auch hier ein paar Worte dazu geschrieben:
    René in der heutigen Tageszeitung

    Deswegen haben Plattformen des web 1.0 wie das Yamedo Forum eine wichtige Bedeutung!

    Und ich bin dabei das Forum auch noch unabhängiger zu gestalten und robuster zu machen (Server, Rechtssicherheit, usw.)
    Ich bin nicht untätig und kümmere mich jenseits der Newsletter um eine Menge Sachen um der Sache der Freiheit & der Gesundheit der Menschen zu dienen und zu helfen so gut ich kann.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Rene, ich kann nur den Hut vor dir ziehen! Ich bin unendlich dankbar, dass es deine Seiten und dein Forum gibt! Es gibt mir sehr viel Kraft und viele gesundheitliche Tipps, die ich nicht missen möchte.

    Für deine weiteren Vorhaben und Pläne wünsche ich dir alles Gute und noch mehr Kraft und Durchhaltevermögen! Mir/uns allen würde viel fehlen, wenn du nicht wärst!

  • Seit Jahren habe ich die Newsletter erhalten; seit einiger Zeit erreichen mich keine Newsletter mehr.

    Wenn ich versuche, mich wieder anzumelden, heisst es: bereits abonniert.

    Was kann ich tun?

    Auf te wird auf ein evtl. angebotenes Ausleitungsprotokoll der Injektion verwiesen, welches ich sehr gern einer Freundin empfehlen würde.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo, kann mir evtl. jemamd obige Frage beantworten? Wie oft werden die Newsletter versandt, damit ich verstehen kann, warum bei mir seit langem kleine mehr ankommen. 🤷‍♀️

  • Hallo, kann mir evtl. jemamd obige Frage beantworten? Wie oft werden die Newsletter versandt, damit ich verstehen kann, warum bei mir seit langem kleine mehr ankommen. 🤷‍♀️

    hier die Übersicht aller Newsletter die ich bekomemn habe seit Januar 2022:


    Seit Jahren habe ich die Newsletter erhalten; seit einiger Zeit erreichen mich keine Newsletter mehr.

    Wenn ich versuche, mich wieder anzumelden, heisst es: bereits abonniert.

    Was kann ich tun?

    .z.B. bei einem anderen Email-Anbieter eine weitere Emailadresse einrichten und mit diese rEmailadresse Newsletter abonnieren.

    Es versteht sich von selbst in die Spam-Ordner am Server des Email-Anbieters (hin und wieder) reinzuschauen oder die vorhandenen serverseitigen "Spam"-Filter abzuschalten.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • ich weiß nicht, was ich jetzt gemacht habe; eigentlich wollte ich auf "antworten" gehen.

    Ich möchte mich für die Antwort bedanken. Dann habe ich nur max . 3 bekommen, ist aber ewig her, 7nd das ist sxhon die 2. Email-Adresse.

    Noch mal danke, Naturheilung.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja, gerne. :)


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.