Schmerzen nach dem Ziehen von Zähnen

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hochdosiertes Magnesium über den Tag verteilt und Oregano Öl (3-5 Tropfen) verdünnt mit Wasser zum Mund spülen und gurgeln.


    Das Öl wirkt antibakteriell, antiviral und fungizid. Es bekämpft also Bakterien, Viren und Pilze. Zusätzlich wirkt es durchblutungsfördernd, entzündungshemmend und schmerzstillend.


    Gute Besserung.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Die Vorschläge sind gut,


    dennoch würde ich mir (sicherheitshalber) für heute Nacht, ein paar Ibuprofen bzw. was du sonst bevorzugst, in der Apotheke besorgen.

    Lass dich am besten beraten, was gut bei Zahnwunden hilft, Aspirin ist soweit ich weiß nicht geeignet, wegen der Blutung.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    • Offizieller Beitrag

    Methylsulfonylmethan (MSM) hat auch schmerzlindernde Wirkung.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Was meine eigenen Erfahrungen betrifft, wirkt MSM nicht, wenn ich es nur kurze Zeit nehme.

    Die Wirkung baut sich mit der Zeit auf, das dauert aber schon einige Tage / Wochen.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch noch etwas vergessen ;)

    Zur Entzündungshemmung und besseren Wundheilung im Mund kann man auch Spülungen mit Wasserstoffperoxid (3 %) durchführen. Zu Beginn sollte es jedoch weiter verdünnt werden, mindestens 1 : 1, also 1,5 %.

    Das sollte auch langfristig die Schmerzen reduzieren.

  • Was hat dir denn der Zahnarzt verschrieben?

    Bei 5 Zähnen denke ich schon was oder?


    Ein Eisbeutel (mit gefrorenen Erbsen oder Linsen, die sich den Gesichtskonturen anpasst) sollte für die ersten Tag genutzt werden.

    Ferner würde ich mir Arnica D6 Globulis ( DHU ) holen zur schnelleren Wundheilung.

    Und hier schließe ich mich Mara an Ibuprofen im Haus zu haben ist sicherlich keine schlechte Idee.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Eigentlich verschreibt der Zahnarzt doch ein Schmerzmittel.


    Bei mir damals ging das nicht, wegen Allergien, und es war nur ein Zahn. Er sagte zu mir "außen Eis, innen heiß". Ich habe mit Salbeitee gespült, und außen gekühlt. Das Kühlen selbst hilft sehr gut gegen die Schmerzen, und der Salbeitee, so heiß wie erträglich beugt Entzündungen vor.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Vieles wurde hier schon erwähnt. Ich fasse nochmal aus meiner Sicht zusammen:


    Desinfektion: Mundspülung mit 3% H2O2 wie von Bernd beschrieben. Salbeiteespülung ist auch gut, aber H2O2 liegt in der Desinfektion vorne. Lokal mit einem Q-Tipp Legased (Apotheke) auftragen.


    Schwellung: Kühlung - nicht zu kalt, von außen. Dazu von außen über die Kiefer bis zum Hals Lymphdiaral Salbe auftragen.


    Wundheilung: Arnika in entsprechenden Potenzen (was da ist). Alternativ gleich Traumeel (Firma Heel) Tabletten. Im Akutfall jede Stunde zwei Tabletten lutschen. Enzyme: Karazym oder Wobenzym aus der Apotheke. 5 mal 5 Dragees Tag 1, dann täglich reduzieren um 1 Dragee, also Tag 5 5 mal 1 Dragee.


    Schmerzmittel: Bei schwereren Schmerzen ist es nicht verkehrt Ibuprofen zu Hause zu haben. Packungsbeilage und Kontraindikation beachten!


    Essen: Du wirst die Gedanken ums Essen machen müssen. Wenn nur eine Seite betroffen ist geht es - aber bei beiden Seiten?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber