Lippenherpes und Augenherpes - Was tun?

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe seit circa ner Woche einen Herpesausbruch und wollte wissen was ich tun kann damit das nicht mehr so schnell passiert...?


    Rene Gräber meinte auf seiner Website dass L-Lysin sehr wichtig wäre genauso wie Vitamin C....allerdings frage ich mich..kann man das allgemein auf Herpes beziehen?...denn meist entsteht ja Augenherpes aus Lippenherpes heraus da man sich ja sehr oft unbewusst im Gesicht rumfummelt.


    Was denkt ihr?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Natürlich kann man das allgemein auf Herpes beziehen, denn es handelt sich ja um Vitalstoffe. Und Rene hat das auch sehr gut erklärt.

    : https://www.naturheilt.com/herpes/

    Voraussetzung gegen solche Infektionen ist und bleibt ein gesundes Immunsystem und Stress vermeiden! Was tust du dafür?

    Wichtig ist auch, nicht zu viel von der Aminosäure Arginin zu sich zu nehmen, da es das Wachstum der Viren ermöglicht. Also auf argininreiche Lebensmittel, wie z.B. Nüsse und Schokolade verzichten, dafür mehr Fisch und Eier, die besonders reich an Lysin sind.

    Zu Rene's Empfehlungen: Vit. C, L-Lysin, Zink etc kann ich noch Olivenblatt-Extrakt empfehlen und B-Vitamine.

    Und äußerlich dieses Gel: https://www.aloe-fresca.de/de/Aloe-Vera-Zahngel-50-ml.html. Nicht wundern, es ist ein Zahngel, aber hilft auch bei Herpes.

    Allerdings würde ich dir dringend empfehlen, wegen deinem Augenherpes nicht alleine herumzudoktern, sondern einen Heilpraktiker oder Arzt aufsuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bezüglich des Augenherpes...da will ich morgen zum Hausarzt...da kann ich dann sagen ich habe herpes und brauche dementsprechend tabletten....ich werde auch argumentieren das ich damit nicht zum Facharzt kann da das einfach zu lang dauern würde.also wegen Wartezeit und so..


    ich weiß ja noch nicht ob ich Augenherpes habe...aber sicherheitshalber denke ich das es wichtig ist das anzusprechen..und entweder Tabletten oder/und Augentropfen zu fordern....ehrlicherweise würde ich jedoch lieber Tabletten nehmen da diese allgemein gegen Herpes helfen während die Tropfen nur in den Augen helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hatte zwar noch nie Augenherpes, aber bei den ersten Anzeichen von Lippenherpes schmiere ich Propolis drauf, und verdopple meine VitaminB- Komplex- Einnahme.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hallo Schokokind 44,


    ich habe vor 1 1/2 Jahren beschlossen mein Immunsystem zu stärken und bin zum Intervall - Fasten gekommen. Dann sind mir zwei Symptome abhanden gekommen: Pilze im Mundwinkel und Lippenherpes.


    Schönen Abend

    Farideh

    Wenn Du etwas machen willst, findest Du einen Weg.

    Wenn Du etwas nicht machen willst, findest Du eine Ausrede.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Lippen und Augenherpes (Was tun?)“ zu „Lippenherpes und Augenherpes - Was tun?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Cimiko hat ja meinen Beitrag bereits verlinkt:
    : https://www.naturheilt.com/herpes/


    Um einschätzen zu können wie gravierend das gerade abläuft bei dir, muss man das sehen können. Auch fehlen mir weitere Angaben um den Zustand deines Immunsystem einschätzen zu können.


    In der Praxis teste ich die Vitamine und Spurenelemente. Meistens gebe ich immer das passende homöopathische Mittel, aber das muss schon das Passende sein. Dazu evt. auch immer die Sanum Mittel.

    Das Problem der klassischen Medizin: Die Symptome an der Haut verschwinden, Schmerzen bleiben. Und diese dann zu behandeln (als Folge schulmedizinischer Unterdrückungstherapie) ist nicht so einfach als wenn der Herpesausschlag gleich "richtig" behandelt worden wäre. Klassische Mediziner sehen das natürlich anders...

  • Um einschätzen zu können wie gravierend das gerade abläuft bei dir, muss man das sehen können. Auch fehlen mir weitere Angaben um den Zustand deines Immunsystem einschätzen zu können.

    Nun also von den Symptomen her habe ich auf der rechten Seite das untere Augenlied welches mal mehr und mal weniger Rot ist....dann habe ich trockene Lippen gehabt was aber auch daran liegen kann das ich das mit dem Teebaumöl falsch verstanden habe...die ersten 2 Tage hab ich mir Teebaumöl pur auf die Lippen gemacht...die Lippen sind inzwischen fast wie vorher...und ab dann habe ich verdünnt...mal mit Wasser und mal mit Kokosöl und mal mit Olivenöl..


    Hab auch schon einmal einen Topf mit Wasser aufgekocht und Teebaumöl inhaliert....das half bei dem Augenlied am rechten Auge....das Linke Auge ist nicht betroffen..


    Ich habe unter meinem Bart eine rötliche stelle und an meiner Linken Augenbraue...

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ch habe seit circa ner Woche einen Herpesausbruch und wollte wissen was ich tun kann damit das nicht mehr so schnell passiert

    also das mit dem Auge würde ich nicht selber behandeln und hat mit dem Lippenherpes meine ich keine Gemeinsamkeit

    eurapon.de/themen/lexikon-der-krankheiten/auge/herpes-am-auge

    : https://www.gokapsel.de/post/herpes-gesicht


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • L-Lysin (Wie lang einnehmen gegen Herpes bis man Pause machen sollte)

    Ich nehme jetzt seit ungefähr 16 Tagen L-Lysin


    Es handelt sich um 3.000mg pro Tag...Wie lang kann ich das so einnehmen ohne schäden davonzutragen?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • In dem Beitrag wird behauptet, dass dies unter gewissen Umständen möglich ist.

    : https://de.lavozdeecuador.com/…nk/l-lysine-warnings.html

    Da müsste man aber auch den Beitrag in Nutrion kennen, in dem das festgestellt wurde.


    Zudem muss ich gestehen, bei der vergebenen Suche nach dem Artikel oder einer Studie findet man Beiträge, die ich nicht erfreulich finde.

    Fortschrittliche Entwicklung von Lysinen der dritten Generation und Formulierungsstrategien für klinische Anwendungen

    Um jedoch das Risiko einer Überempfindlichkeitsreaktion oder eine Hemmung durch Antikörper zu vermeiden, wurden eine Reihe sogenannter „Maskierungs“-Strategien entwickelt. Dazu gehören PEGylierung, Glykosylierung und T-Zell-Epitopdepletion. die allgemein zur Entwicklung von Lysinen der dritten Generation genutzt werden können.


    Eine der ersten Maskierungsstrategien, die mit Lysinen umgesetzt wurden, ist die PEGylierung. Kurz gesagt, Polyethylenglykol (PEG)-Moleküle sind kovalent an bestimmte Aminosäurereste wie Cystein oder Lysin gebunden (Turecek et al.Zitat2016 ). Im Jahr 2003 wurde Lysostaphin als erstes lytisches Enzym PEGyliert, was zu einer zehnfachen Verringerung der Bindungsaffinität für Anti-Lysostaphin-Antikörper führte.

    https://www.tandfonline.com/do…80/1040841X.2020.1809346


    So dass man wohl längst sagen muss, Lysin ist nicht gleich Lysin. :huh:

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()