Wenn Putin sagt, Russland kann blitzschnell reagieren, muss es das nicht mit Atomwaffen tun. Habe ich zwar auch Anfangs daran gedacht und ich will nicht ausschließen, dass er das impliziert, um uns vor Augen zu halten- Russland "könnte" die Welt schwer verwüsten. Aber er dachte vielleicht auch, dass er sich an Menschen wendet, die noch ihren Verstand beisammen haben und in der Lage sind, eine Situation korrekt zu beurteilen.
Das Russland Atomwaffen einsetzen würde, hat Putin aber an keiner Stelle gesagt. Zumal Russland und damit auch Putin alle Vereinbarungen über das Verbot eines Atomkriegs vorangetrieben und unterschrieben hat und erst kürzlich eine weitere Atomwaffen betreffende Vereinbarung unterzeichnet hat. Hatte ich vor Monaten gesehen und mich gewundert. Es hat zudem schon 1000x gesagt hat, dass es diese Waffen nicht einsetzen wird. Russland ist in die Ukraine um die Menschen vor den Nazis zu schützen. Es wird sie natürlich nicht radioaktiv verseuchen. Das ist einfach Quatsch. ...
Du sagst es auf den Punkt. Es wird sein wie auf einer Dominostrasse und mit viel Glück liegt ein Stein mal schief und hält das ganze vielleicht auf.